Giftun Beach Resort
-
Hallo zurück aus dem Giftun!
Wir sind seit gestern nachmittag aus dem Giftun zurück und ich muß sagen...Gott sei Dank!
Eine ausführliche Bewertung folgt noch, aber die Kakerlakenplage in unserem Bad war echt der Hammer. Hatten Zimmer R10. Jeden Tag mindestens 2 Stück, aber die Krönung waren 11 solche Viecher an einem Abend. Grauenhaft vorallem wenn 2 Frauen im Zimmer sind und Ekel vor solchem Getier haben. Bin froh jetzt wieder ohne Angst in mein Bad zu können. Ansonsten war soweit alles OK. LG Pharao 3 -
Hallo
Mit diesen Kakerlaken ist es wohl wie mit Spinnen: Ich persönlich finde weder Spinnen noch Kakerlaken soooo schlimm, in gewissen südlichen Ländern ist es fast ausgeschlossen, keine Kakerlaken anzutreffen. Ich kanns aber nachvollziehen, wenn sich jemand halt einfach davor ekelt.
Was vielleicht einmal überlegt werden sollte: Was ist schlimmer, diese massive Giftkeule, mit der in manchen Hotels alles eingenebelt wird (Gesundheitsschäden?), oder eine Kakerlake im Bad?
In Indonesien läuft halt ab und zu ein Gecko die Wände hoch.
-
Ich persönlich ziehe die Lösung mit dem Gecko vor!

LG
Sokrates
-
So wir sind auch wieder da,
es war ein super schöner urlaub, wir haben nicht eine kakerlake gesehen und der wunderbare traumhafte strand macht so einiges andere 5mal mal wieder gut.Es war alles in allem ein toller urlaub bewertung kommt noch.
liebe grüße -
Als wir das erste mal im Giftun waren, September 2005, hatten wir auch einen niedlichen Gecko im Zimmer. Inzwischen waren wir 3 Mal im Giftun, und ich habe diese 3 Male nicht eine Kackerlake gesehen, obwohl ich auch sehr ängstlich und pingelig bin. ich glaube, hier übertreiben einige Leute ein wenig.
LG Tina -
....aber kann man die dann noch zählen?

Kaki's sind nun mal nachtaktive Tiere und wenn Urlauber die Katzen auf den Terrassen, am Strand usw. füttern, müssen sie sich nicht wundern, wenn sie besucht werden.
Ausserdem gibts diese Tiere nicht nur im Giftun.
Ich ekle mich auch vor Spinnen und anderem Ungeziefer, bin aber manns/Frau genug um sie zu entfernen, oder mir das geeignete Mittel dafür zu besorgen, falls ich im Giftun damit konfrontiert würde.
Geckos dagegen sind nützliche Tierchen, warum man davor aber Angst haben sollte?
-
Shirina wrote:
Hallo katus,wie heißt es so schön -aus Eins mach Zwei,aus Zwei mach Vier u.s.w.
Wer richtig Angst vor den Tierchen hat sieht meistens mehr
Lg Claudi
...zählen kann ich schon noch, und bei Bedarf kann ich gern die Fotos reinstellen. LG Pharao 3
-
...Fotos einstellen ist eine gute Idee und ich hoffe, daß du jeden Tag eins gemacht hast.
Am besten ist dann noch, wenn auf den Fotos die Datums- und Zeitangabe ist, allerdings kriegst eventuell nur für die 11 Stück eine Entschädigung.Apropo Kakis, eine Frage hätte ich da noch an dich.
Wurde in der Zeit vielleicht rund um den Bungalow, oder in der Nähe renoviert? -
@wally
Glaube nicht das dort renoviert wurde,sonst hätte schon jemand in der HOBEWE über Baulärm und eingschränkten UrlaubsGenuß geschrieben.
Ich vermute vielmehr,dass vergessen wurde die Türe dicht zu halten und so die ,,Miet Nomaden'' ZUtritt zu den Räumlichkeiten erhielten.LG
Werner -
Re. Kakerlaken
und ich persönlich würde zwei Geckos freiwillig nehmen, wenn ich dann keine Lacucarachas im Zimmer hätte. Weiss eigentlich jemand, ob die Viecher natürliche Feinde haben??
Grüße -
Hi,
sind auch wieder seit heute Nacht im Lande und einerseits bin ich froh, denn seit Montag hatte ich keine Lust mehr und wollte nur noch Heim.
Das Hotel ist Ansicht ganz ok, man bedenkt man hat 3,5 Sterne gebucht und für Ägypten war dies nicht gerade viel, aber das Hotel dafür wirklich in Ordnung. Ich hab Hotels gesehen, Leuts da wär ich direkt wieder Heim geflogen.
Also ich war echt geschockt als wir aus dem Flughafen kamen und diesen Müllberg gesehen haben. Ich wusste es ist nicht wie hier in Germany aber so krass hab ich es mir auch nicht vorgestellt. Wir waren bei Ausflügen durch Strassen kutschiert wurden, da hätte ich kein Bein rein gewagt. Ne ich weiss echt nicht, so der Renner wars net. An der Hotelpromenade ging es eigentlich, bis auf diese aaarrrrggghhh nervigen Verkäufer, ich hätte sie alle gar..... !! Jeden Tag das selbe Gesülze die erste Woche ganz besonders, ne ich bin froh die Worte nicht mehr zuhören " Ein Mann ein Wort"-"Ich mache gute Preis" !! Auch diese doofen Massage Fritzen vom Strand, also echt Kundenverkraulung !!! Die kapieren es einfach nicht, dass es einem auf den **** geht, wie soll man sich da erholen ! Ich weiss nicht wie oft ich Nein gesagt habe.
Und Bakschich für jeden Scheiss, diese Bettelerei ging mir auch auf den ****. Ich geb ja gerne aber nicht für jede Kleinigkeit und wenn man nichts gegeben hat wurde man links liegen gelassen.Zum Hotel: Wir sind gott sei dank in den T-Block gekommen, hatten ein Spitzezimmer, da gab es nichts zu meckern, auch ganz ohne Haustiere...freu!!
Strand und Pool direkt vor der Türe. Gut für Pool sollte man Frühaufsteher sein, sonst wirds mit der Liege vor 15 Uhr nichts. Aber am Strand immer einen Schattenplatz gegen 11 Uhr gefunden.
Animation war ok, die Leute davon sehr nett. Kinderbetreuung war auch ok, wurde zwar nicht viel geboten.
Es gab Kellner die waren täglich launisch, es gab welche die waren immer nett und am lachen und es gab Kellner die waren nur nett und hilfsbereit wenns Trinkgeld gab. Wir fanden Hany vom Hauptrestaurant und Husein und Ali von der Strandrestaurant ganz toll, die waren immer superfreundlich.
Ansonsten hut ab die Leute klopen dort echt Stunden wie Irre und sie stehen ständig unter Beobachtung des Chefs, echt ein beschissener Job. Die Angestellten sahen teils nicht besonders glücklich dort aus.
An der Pforte waren die Leute echt unfreundlich, nur diese Blonde Deutsche die war immer nett und hilfsbereit.
Wir waren meistens im Orient. Restaurant und beim Italiener essen, da im Hauptrestaurant reinste Massenabfertigung war. Essen war soweit ok, man wurde satt, es war für jeden was dabei.
Bei der Abreise, fand ich das Hotel allerdings superunfreundlich, nach dem Motto, Kunde hat gezahlt-er reist ab-wir brauchen keine Dienste mehr zu leisten.
Musste um 12 Uhr Zimmer räumen, es half uns niemand die Koffer mehr zur Lobby tragen, das Duschzimmer bekamen wir erst eine halbe Std. vor Abreise (echt nett mit 2 Kids)......!!
Zum Thema Katzen etc.: Ich hab keine Kakerlake und Co. gesehen, ein paar Häschen waren abends im Garten zu sehen, Katzen gibts dort-finde sind schon einige- aber die Leute dort haben sie weitgehenst geduldet sogar im Restaurant. Allerdings haben auch wir am helligsten Tag miterlebt wie sie Katzen fangen wollten und mehr will ich gar nicht dazu schreiben, meine Mädels waren davon nicht begeistert. Die waren 14 Tage damit beschäftigt Babykatzen vor den Angestellten zu verstecken...grins !!
Der Flughafen dort ist auch der Hammer, die Kontrollieren ja gleich null, da könnte man echt alles mit in den Flieger holen, also Thema Sicherheit ist da gleich null.
Wir haben Ausflüge gemacht mit dem Tauchcenter vor Ort, waren Schnorcheln, es war super Klasse und das Geld wert.
Und lasst Euch nicht von den Massage Typen verarschen die sind viel zu teuer dort.
Desweitern haben wir einen Reitausflug gemacht (der Typ lief auch am Strand rum), es war soweit ok, bis auf dass es keine Wüste war sondern eher Betonwüste (aber ich hab mir schon fast sowas gedacht...grins).Ägypten ist echt Klasse, der Ort naja-nicht so mein Fall, das Hotel wie gesagt für 3,5 Sterne auch ok. Hinfahren würd ich allerdings nicht mehr.
War jemand schonmal in Sharm el Sheik, wie sieht es dort aus, auch so dreckig? Das würde für uns vielleicht nochmals in Frage kommen....
LG Bianca
-
Hallo Bianca
Das ist ja ein sehr ausführliches Feedback. Brauchst ja direkt keine Hotelbewertung mehr schreiben. Ist ja schon alles gesagt (geschrieben).
Aber warum schreibst du Gottseidank in den T-Block? Uns hat es letztes Jahr im Bungalow sehr gut gefallen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Stimmt, die Verkäufer auf der Straße können einen schon etwas nerven. Aber das ist überall in Ägypten so. In Tunesien oder Marokko solls aber noch heftiger sein.
Noch ne keine (aber witzige) Bemerkung: Seit wann haben Frauen einen S...... ! ! !

Totzdem lese ich heraus dass es dir schon gefallen hat.
Gruß Werner
-
Pharao 3 wrote:
...zählen kann ich schon noch, und bei Bedarf kann ich gern die Fotos reinstellen. LG Pharao 3Hallo Pharao3,
auf deinen Fotos sehe ich aber nur totes Ungeziefer und Haare, bzw. auch Dreck. Meine Meinung dazu ist, daß die dort platziert hingelegt wurden.
Kann es sein, daß ihr Ärger mit dem Roomboy hattet?
LG
-
Tja, genau das ist das Problem, wenn man nach Hurghada fährt. Man bekommt so einen schlechten Eindruck von einem tollen Land, jammerschade.
Weder Sharm el Sheikh noch Hurghada sind in irgendeiner Weise repräsentativ für Ägypten.
Beides sind künstlich errichtete Urlauber-Resorts. SSH noch mehr als Hurghada. El Gouna noch mehr.In den beiden letzteren Resorts kann man definitiv in schönerer und gepflegterer Atmospäre urlauben als in Hurghada, aber Ägypten siehst Du dort nicht - es gibt dort nur Hotels, alles nur für westliche Touristen (und reiche Ägypter) gebaut.
Um den Dreck kommst Du aber nicht herum. Ägypter halten ihre eigene Wohnung pingeligst sauber, und selbst die ärmsten Leute sind noch sauber gekleidet, aber öffentliche Flächen interessieren sie nicht, die lassen sie vermüllen, ist einfach so.Wenn Du was von Ägypten erleben willst, musst Du mal ein paar Tage nach Kairo, Assuan oder Alexandria und Dich dort umschauen, wo die normalen Ägypter leben, einkaufen, flanieren und essengehen.
Dann wirst Du auch feststellen, dass die Strassen, die vom Bus aus so schrecklich aussehen, ganz normale Wohngassen sind, in denen ganz normale Menschen leben.
Du kannst auch durch solche ärmliche Viertel recht unbesorgt gehen, denn trotz der Armut ist die Kriminalität in Ägypten sehr niedrig. Die Leute achten viel mehr aufeinander, Höflichkeit und Zurückhaltung gelten als Tugend (ich weiss, angesichts der Souvenirshop-Verkäufer in Hurghada schwer zu glauben, ist aber so). -
Wie gesagt ich werde nochmals nach Ägypten fahren,aber auf jeden Fall nicht im nächsten Jahr. Die Pyramiden möchte ich mir ja auch nochmals anschauen. Alexa ich denke du hast vollkommend Recht mit dem was du schreibst. Vielleicht hab ich auch zuviel erwartet von dem Land oder der Gegend wo ich war