Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Iberostar Palace Fuerteventura
  8. Iberostar Palace Fuerteventura

Iberostar Palace Fuerteventura

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
42 Beiträge 16 Kommentatoren 12.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AlmaA Offline
    AlmaA Offline
    Alma
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ....

bin ganz taufrisch von Fuerteventura zurück.War allerdings im IB Gaviotas.
    Kann Dir sagen,das im IB Palace immer noch Handwerker unterwegs sind.Eine riesen Baustelle .... der Pool wird saniert .... neue Platten werden auf der Poolterasse verlegt ... alles keine Arbeiten,die in wenigen Tagen erledigt sind.
    Ich würde auf gar keinen Fall in dieses Hotel gehen.Lärmbelästigung ist enorm.Je nach dem,wie der Wind stand,konnte man im Gaviotas sagar von dem Lärm was hören.

Gruß
    Mary 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Claudia1005C Offline
      Claudia1005C Offline
      Claudia1005

Hallo...

wir verbringen ab dem 19.02 unseren Urlaub im Iberostar Palace Fuerteventura. Gestern erhielt ich ein Schreiben von Bucher Reisen, daß die Bauarbeiten noch bis zum 02.03.08 andauern werden (bei der Buchung sagte man uns, daß die Arbeiten bis zum 15.02. abgeschlossen sind). Die Bauarbeiten finden aktuell am Hauptpool statt, die Lärmbelästung soll gering sein. Es besteht weiterhin die Möglichkeit auf allen Poolebenen zu liegen. Alternativ wird auch der Poolbereich im Gaviotas und im Park angeboten. Wir lassen uns überraschen.

Gruß
      Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AlmaA Offline
        AlmaA Offline
        Alma

Hi Claudia,

wir haben eine ähnliche Situation im Jan.2006 im Gaviotas erlebt.Man bot uns damals an,in die Nachbarhotels zu wechseln.Haben es aber nicht gemacht! Zudem bot man uns an,tagsüber in den nachbar Hotels die Pools zu nutzen und Essen konnten wir mittags auch den den anderen Hotels.Nur Frühstück und Abendessen mußten wir im Stammhotel einnehmen.Der Urlaub war auch schön,wir habens genossen und hatten so auch Einblicke in die Hotels.

Auch jetzt waren im Jan/Febr. viele Gäste vom Palace ins Gaviotas gewechselt.Mit denen wir Kontakt hatten,hats keine bereut.

Auch wir ziehen das gaviotas vor!!!!
        Haste den mal um eine kostenlose Umbuchung nachgedacht?Eile ist da geboten!

Haste noch Fragen?Bitte gerne.

Gruß
        Mary 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CatseglerC Offline
          CatseglerC Offline
          Catsegler

Also sach keiner, ich hätte euch nicht gewarnt........

Was bucht ihr auch immer Urlaub auf der Baustelle 😆 😆

Die beiden Iberostars neben dem Aldiana leiden doch schon seit Jahren unter Baumassnahmen. Erst wurden die Anlagen am Hang direkt dahinter über Jahre gebaut. Neues Iberostar, Barcelo und Golfplatz etc. Prima für die Leute, die nicht direkten MB gebucht hatten. Erste Sahne Blick aus dem Fenster auf Baukräne. Und auch am Beach bekam man das Grausen, wenn man sich mal umdrehte. Dann wird, als endlich alles fertig ist, in den Hotels selbst renoviert. Was ja wohl auch nötig war nach ca. 20 Jahren. Aber dass sie einen Hauptteil des Hotels (Poolanlage) renovieren, während Gäste vorhanden sind, ist eigentlich eine Unverschämtheit !! Warum bucht ihr soetwas ???? Selbst wenn sie sagen, alles ist fertig wenn ihr kommt. Weiss man doch, dass solche Aussagen in der Touristenbranche seeehr dehnungsfähig sind. Also wenn ich irgendwie irgendwo was über irgendwelche Bautätigkeiten höre, bin ich ratzz fatzz woanders !!!!!

Zumal in diesem speziellen Fall die (relativ) neuen Fuerte Park oder Barcelo Hotels nicht weit entfernt liegen (man könnte auch sagen, -fast- an gleicher Stelle) und die gleiche Preisklasse und somit gleiche Qualität haben. Ausserdem hat Iberostar überall den gleichen Standard. Es sei denn, was ich vermute (aber nicht unterstelle !!!!), es gibt einen finanziellen Ausgleich für die Bautätigkeiten im gebuchten Hotel. Aber mir persönlich wäre alles Geld der Welt (na ja 😆) nicht wert, meinen Urlaub zu versauen.

Kleiner Trost an Claudia, die Poollandschaft vom neuen Iberotel Fuerte Park ist architektonisch entschieden schöner gestaltet als die von den alten Iberostars. Zudem hat man vom Hang aus einen imposanteren Ausblick auf den Atlantik. Was hingegen die Gäste dieses Hotels denken, wenn alle aus dem Palace ihre Liegen belegen, ist vieleicht eine andere Sache 😱

Ich würde direktemang umbuchen. Wenn es hier wg. der Kürze der Zeit nicht mehr geht, dann vor Ort. Kostenlos. Aufgeld für AI muss man natürlich bezahlen.

Edit: sorry Claudia, kam vieleicht etwas zu hart rüber. Kann mir gut vorstellen, wie`s bei dir momentan vom Gemüt bez. Ferien aussieht. Also nochmal, schnellstens umbuchen ins Fuerte Park. Ist ja gleiche Hotelkette. Wird wohl das beste sein. Hoffentlich ist noch was frei. Wenn es von zu Hause nicht mehr geht, direkt bei Ankunft mit Verweis auf das Schreiben von Bucher bei der Reiseleitung melden. Umfangreiche Bautätigkeiten in einem Haupteil eines Hotels (dazu zählt auf jeden Fall der Hauptpool) sind IMMER ein Rücktrittsgrund. Oder eben Umbuchung. Alles kostenlos !! Wenn alles nichts hilft: Schadensersatz.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Claudia1005C Offline
            Claudia1005C Offline
            Claudia1005

Hallo Mary, hallo Catsegler!

Danke für Eure Beiträge.
            Wir werden uns die Sache morgen vor Ort einmal ansehen und dann entscheiden.
            @Catsegler - hab Dich schon verstanden, Du hast ja recht. Aber wir sind jetzt zum 6.x im Palace und waren immer sehr zufrieden. Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, daß man da nicht so leicht umbucht. Das Fuerte Park ist sicherlich eine Alternative, aber wir haben ein Meerblick Zimmer gebucht und freuen uns schon sehr darauf, weil die Aussicht immer so toll ist. Aber, wie gesagt, wir schauen mal und werden dann entscheiden. ich werde nach meiner Rückkehr berichten. Aber ich werde auf jeden Fall Deinen Tip befolgen und mich auch mal in den benachbarten Hotels umschauen.
            @Mary- So wie Du das Gaviotas beschreibst, könnte es wirklich eine Alternative sein 😉

Mal schauen, bin doch schon ein wenig nervös. Die Koffer sind schon gepackt, morgen um 6 Uhr geht der Flieger.

Danke noch einmal für Eure ehrlichen Worte.

Gruß
            Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • meinungsfreiheitM Offline
              meinungsfreiheitM Offline
              meinungsfreiheit

@Claudia

ja, so ein Meerblickzimmer im Palace ist klasse.

Aber die Baustelle bei unserem Aufenthalt 😞

Sind die nicht bald fertig mit ihren Fliesen auswechseln? Immer diese spanischen Handwerker 😄
              Sind warscheinlich nicht solche Spitzenverdiener, wie die Unsrigen 😆

Schönen Urlaub!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AlmaA Offline
                AlmaA Offline
                Alma

Hi Claudia,

du bist schon auf Fuerte. Ich beneide dich schon dafür.Könnte auch schon wieder hin,obwohl ich doch erst 10 Tage wieder hier bin.War einfach traumhaft!
                Ich hoffe,du hast aber trotzdem einen schönen Urlaub.

Bin auf deinen Bericht gespannt.

lg
                Mary 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Claudia1005C Offline
                  Claudia1005C Offline
                  Claudia1005

Hallo!

Bin wieder zurück und keine meiner Befürchtungen ist eingetroffen. Die Baustelle am Pool ist zwar noch da, aber es fand zu keiner Zeit eine Lärm oder Staubbelästigung statt. Allerdings bezweifel ich, daß bei diesem Tempo die Baustelle wirklich am 02.03.08 fertiggestellt ist.
                  Unser Zimmer lag direkt unter dem Pooldeck, auch da keine Belästigung. Es war traumhaft, leider mit 2 Tagen an denen der Himmel sehr bedeckt war.
                  Das Hotel war allerdings nur ca. zur Hälfte gefüllt, vielleicht haben doch einige Leute die Möglichkeit der Umbuchung in Anspruch genommen.
                  Allerdings haben wir davon nur profitiert, denn der Service war einfach super.

Gruß
                  Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rene1103R Offline
                    rene1103R Offline
                    rene1103

Hallo,

wollten jetzt eigentlich auch Urlaub im Palace für Anfang Juli buchen.
                    An die, die jetzt dort waren: sah die baustelle so aus, als ob es im Juli endgültig fertig wäre? Oder reißen die dann was woanders auf? 😱

Zudem war meine Schwester vor 4 Jahren in Jandia. Im Juni. Sie hat gesagt es war extrem windig...Ist es im Juli dort auch so extrem windig? Oder gibts auch mal eine windfreie Zeit? 😆

Denn meine Freundin hat nicht gerade das dickste "Fell" was Wind und Kälte angeht?!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BanditF14B Offline
                      BanditF14B Offline
                      BanditF14

Letztes Jahr wurden die Bauarbeiten Anfang Juli eingestellt und bis einschließlich Sylvester wurde auch nicht weiter gearbeitet. Vielleicht ist es dieses Jahr ja so ähnlich.

Eine windfreie Zeit auf Fuerte?? Ich fasse Deine Frage mal als Scherz auf 😆

Wind bei 25 Grad Lufttemperatur wird wohl auch Deine Freundin nicht als kalt empfinden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rene1103R Offline
                        rene1103R Offline
                        rene1103

hm sag das nicht 😛 25 grad finde selbst ich nicht außergewöhnlich warm.

Aber wir haben sonst noch Kos als Alternative. Ich glaube dort ist weniger wind und wärmer. Mal sehen was es letzendlich wird ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rainer67R Offline
                          rainer67R Offline
                          rainer67

Hallo,
                          nochmal zu der Baustelle.
                          Ich verbringe die erste Maiwoche im Iberostar Palace Fuerteventura. Ist gerade jemand zurück gekommen und kann vielleicht abschätzen wie lange die Bauarbeiten noch andauern?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CatseglerC Offline
                            CatseglerC Offline
                            Catsegler

@rene

Also im Juli hat es auf Fuerte schon 40 ° C gegeben. Nur mal so nebenbei. Bei Passatstörungen. Wenn der Wind auf S dreht und die heisse Luft aus Afrika mitbringt. Diese Wetterlage im sommer zwar max. nur für 4-5 Tage, aber soooo toll ist das dann auch nicht.......Meist ist der Himmel sogar bedeckt. Und sei es nur vom Sahara Sand 😱

Bez. Wind. Windhochsaison ist Juli/Aug. Wenn der NO Passat in voller Blüte steht. ALLE (Wind) Surffreaks aus aller Herren Länder sind dann da. Kannst dir sicher vorstellen warum. Nun sind die beiden alten Iberostars zwar sozusagen die Ecke rum (geschützt noch zusätzlich durch Aldiana) vom absoluten Windspot Esquinzo. Aber die kleine Luzie geht hier sicher auch up. Also wenn du kein surfer bist, solltest du um diese Zeit lieber weiter westlich gehen. Jandia West. Etwa Höhe Robinson Jandia oder RIU Palace. Da ist es wesentlich windstiller !!!

Ausserdem, andauernd hört man hier was über Baustellen (Renovierungen) der beiden alten Iberostars. Da würde ich mir lieber gleich was anderes (neueres) suchen !!! Nur mal so.

Katzensegler

Hotel aus diesem Beitrag
                            91%
                            ROBINSON JANDIA PLAYA
                            Fuerteventura/Spanien
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            96%
                            Hotel Riu Palace Jandia
                            Fuerteventura/Spanien
                            Zum Hotel

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Claudia1005C Offline
                              Claudia1005C Offline
                              Claudia1005

Hallo Thorin67!

Wir sind vor 3 Wochen wiedergekommen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Arbeiten am Pool noch nicht beendet. Wir wurden vor Reiseantritt darüber informiert, daß die Bauarbeiten bis zum 01.März abgeschlossen sein sollten (bei der Buchung hiess es noch 14. Februar). Ich bezweifel allerdings stark, daß sie dann auch wirklich am 01.03. abgeschlossen waren.
                              Ein Weg zwischen dem Hauptpool und dem Restaurant wurde gesperrt, weil auch dort neue Platten verlegt werden sollten. Dazu kommt, daß auf der Liegen Ebene, auf der sich der Wasserfall befindet, noch gar nicht begonnen wurde und auch am Hauptpool noch nicht alle Arbeiten beendet waren.
                              Ich stimme Catsegler zu. Wenn Du kein Risiko eingehen möchtest, solltest Du gleich ein anderes Hotel buchen.Da im vergangenen Jahr die Arbeiten auch bis in den Juni/Juli gingen könnte ich mir vorstellen, daß es in diesem Jahr ähnlich sein wird.

Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rainer67R Offline
                                rainer67R Offline
                                rainer67

@claudia1005,
                                vielen Dank, leider habe ich schon vor längerer Zeit gebucht. Bei einem Anruf bei TC wurde mir mitgeteilt, daß zu meiner Reisezeit im Mai keine Bauarbeiten bekannt wären. Ich werde 4 Wochen vor der Abreise nochmals nachfragen (bei TC und direkt im Hotel) und evtl. auf das Gaviotas oder Park umbuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Claudia1005C Offline
                                  Claudia1005C Offline
                                  Claudia1005

@Thorin67

Ich kann die Befürchtungen verstehen, die Du vor so einem Urlaub hast. Man will sich ja die schönsten Wochen des Jahres nicht versauen lassen durch sowas.
                                  Aber wie ich bereits geschrieben hatte, wir haben auch Schlimmstes befürchtet und nichts war. Wir hatten eine super tolle Woche, ohne jegliche Lärmbelästigung. Ich glaube allerdings schon, daß der ein oder andere umgebucht hat. Waren wir aber nicht böse drum, denn a) war das Hotel nicht so voll und b) bekamen wir unser Wunschzimmer.
                                  Deshalb würde ich erst einmal positiv denken 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AlmaA Offline
                                    AlmaA Offline
                                    Alma

Guten Tag,

ich war schon an die 20 mal in Jandia und auch zu verschiedenen Zeiten.Wind ist immer da .... allerdings muß ich erwähnen,daß der August 2002 total windstill war.Die TEmp. lag damals bei ca. 30-35 Grad.Kaum auszuhalten.Man hat sich nach Wind gesehnt.Ich mag ihn ganz gern allerdings wenn er zu sehr bläßt und die Schirme fliegen ists nicht mehr gemütlich.Es ist Glückssache,keinen zu haben.Wenn Dich der Wind zu sehr stört,würde ich evtl. auf eine andere Insel fliegen.Gran C. oder Teneriffa sind da angesagt.Dort ists bei weitem nicht so windig.
                                    Wäre Deinerseits vielleicht eine Überlegung wert.

Viel Spaß noch beim "suchen".

Frohe Ostern und LG

Mary 😄 😄 😆 😆 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • divanyD Offline
                                      divanyD Offline
                                      divany

Hallo,

kann mir jemand sagen ob nun die Baustelle beendet ist? ❓

Vielen Dank

Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BanditF14B Offline
                                        BanditF14B Offline
                                        BanditF14

Ich war über Ostern in dem Hotel. Zur Zeit wird dort nicht gearbeitet. Die Arbeiten sind aber noch nicht beendet. Wann diese wieder aufgenommen werden, konnte mir nicht gesagt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sandra2403S Offline
                                          Sandra2403S Offline
                                          Sandra2403

Beiträge hier eingefügt :

thorin67 wrote:
                                          Zimmerempfehlung Iberostar Palace

Hallo,
                                          ich würde gerne vorab per Fax einen Zimmerwunsch an das Hotel schicken.
                                          Welche Zimmer sind denn empfehlenswert? Ich habe bei TC ein EZ mit MB gebucht.
                                          Vielen Dank im voraus

Rainer

Matzi wrote:
                                          Hallo zurück!

Ich kann leider nicht sagen, wo genau Einzelzimmer liegen, aber empfehlenswert finde ich die Zimmer im 3.Stock. Sehr ruhig sind auch die Zimmer, die quasi neben dem Iberostar Gaviotas liegen und Meerblick haben! (wenn man vor dem Fahrstuhl für die unteren Etagen steht, links vorbei gehen!) Wenn man vom Strand aus auf das Hotel schaut, dann ist es genau der rechte Hoteltrakt!Habe leider keine genauen Nummern! Wünsche einen erholsamen Urlaub! Matzi

Alma wrote:
                                          Hallo Rainer,

ich selbst bevorzuge immer die Zimmer am Kaltpool,obester Etage.Wie ich finde,sind diese einfach genial.Du hast vor allem recht kurze Wege!Mir hats dort super gefallen.Auch ich hab´ein Fax vorab geschickt.Reservierung klappte immer vorzüglich.
                                          Wann geht´s los?

dir schon heute einen wunderschönen Urlaub mit allem was dazugehört!

LG
                                          Mary

😆 😆

Hotel aus diesem Beitrag
                                          96%
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          93%
                                          Iberostar Waves Playa Gaviotas
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag