Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
-
Sorry ,die besten habe ich vergessen zu erwähnen:
Thay Airways....
Guter Service,nettes Personal und für uns als Reisende mit Kindern ,die überaus liebe Bevorzugung von Reisenden mit Kleinkindern beim Boarding und Imigration..
Thay Airways gern wieder...
Nachster Flug mit Singapore Airlines von FRA nach DPS , freuen uns schon sehr darauf

-
Ich bin bisher mit unzähligen Airlines geflogen - die Liste wäre wirklich zu lang! Im großen und ganzen waren alle in Ordnung.
Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit Air Berlin, British Airways, Emirates und der recht kleinen Fluggesellschaft Hamburg International gemacht. Guter Service, guter Zustand der Maschinen - jedenfalls soweit ich das beurteilen kann.
Mein bisher (und hoffentlich wird der nie getoppt) übelster Flug war einer mit Aeroflot. Wackelnde Sitze, Plastikbecher mit Wasserpfütze als Aschenbecher (damals durfte an Bord noch geraucht werden). Wir wollten zwar im Nichtraucherbereich sitzen, da war aber nichts mehr frei... Die Klappen der Handgepäckablagen schlossen nicht richtig, über den sonstigen Eindruck der Maschine muss ich wohl nichts weiter sagen. Als wir heil landeten, haben wir drei Kreuze gemacht. Da ich dieses Erlebnis in den 90er Jahren hatte, kann ich mir aber natürlich kein Urteil über den jetzigen Zustand der Aeroflotmaschinen machen. Trotzdem: wenn es sich vermeiden lässt - nie wieder!!!
-
Ich bin schon mit
Air Anatolia
Lufthansa
LTU
Pegasus Airlines
Sun Express
MNG Airlines
Atlasjet International
Swiss
Hamburg International
Inter Airlines
geflogen.Den schlimmsten Flug hatte ich mit Inter Airlines, den besten mit Swiss.
-
Lufthansa
Condor
Ryan Air
Tyrol Arrows
Quartar Airways
Bankok Airways
British Airways
China Airwaysunter http://www.airlinequality.com gibt es Berwertungen der Airlines.
aus Wikipedia:
Asiana Airlines, Cathay Pacific, Malaysia Airlines, Qatar Airways , Kingfisher Airlines und Singapore Airlines zu den sechs 5-Sterne-Fluggesellschaften der Welt (Stand 2007). -
Cyprus Airways

-
Ich fliege am Liebsten mit LH, mit Emirates nicht mehr so gerne und mit der eigentlich guten Thai hatte ich mir eine Lebensmittelvergiftung (Dez. 06) geholt, das war nicht so prickelnd.
Mit Aeroflot hatte ich noch nie Probleme, weder zu Sowjetzeiten noch jetzt. Bin mit British Airways nach Tokio geflogen und dann nochmal mit Aeroflot, letztere war eindeutig besser.
Im Großen und Ganzen war ich mit allen Fluggesellschaften zufrieden, mit der einem mehr, mit der anderen weniger.
Bin mal von einem Flughafen in Michigan ( Grand Rapids) nach Toronto geflogen mit einer 16-sitzigen Maschine. Das Cockpit war offen (damals noch problemlos möglich, da keine Hysterie wegen 9/11, aus der linken Tragfläche floß die ganze Zeit irgendwas raus und unter uns der riesige Michigansee. Da wurde mir ganz flau , aber ich lebe noch. Rangiert heute unter "Abenteuer", Name der Fluggesellschaft??? vergessen.
-
Also meine geflogenen Airlines waren bisher:
Lufthansa
British Airways
German Wings
Air France
Copa Air
Aero Perlas
LTU
Hapag Lloyd
Mexicana
BWIA
dba
Excel Airwaysund in zwei Wochen kommen dazu:
Air NewZeeland
Air Rarotonga
Air Tahitiich hoffe ich hab keine vergessen...
Bisher haben mir am meisten gefallen
British Airways und Lufthansa - hatten immer sehr guten Service -
Mein absoluter Favorit:
Singapore Airlines
Super Airline: chick, geräumig, Unterhaltung pur und extrem guter Service. Ist ne ganze Klasse besser als irgendwelche deutschen Fluggesellschaften.
Mein Flop: Der Flug Düsseldorf-Southampton mit FlyBE
Da hab ich ca. 250€ für Hin- und Rückflug bezahlt (inkl. Sonntagszuschlag)und bekomm noch nicht mal einen Schluck zu trinken. So was hab ich noch nicht erlebt :? -
Aero Lloyd
Pegasus
British Airways
American Trans Air
Merv Griffins Paradise Island Air
Continental
Condor
LTU
Air Berlin
Easyjet
Ryanair
Eurowings
Martinair
TUIflyund in 4 Monaten kommen noch hinzu:
American Airlines
BMIDer beste Flug war sicher mit der Contiental und der schlechteste mit Pegasus Ende der 90er in so einer klapprigen 737. Die Route Miami-Nassau mit Paradise Island Air war sicher das mit Abstand größte Flugabenteuer, welches wohl auch schwer zu toppen sein wird.
MfG
bastilupo -
Mal überlegen ob ich alle noch zusammen bekomme...
Air Berlin
Condor
Aero Lloyd
LTU
Lufthansa
LanChile
Onur Air
SunExpress
Air Canada
Royal Air Maroc
Bulgarian Air
Sky Airlines
Pegasus Airlines
AtlasDas wars glaub ich... Den besten Flug hatte ich mit LanChile und mit Luftansa in einer 747... Den schlimmsten mit Onur Air! Auch mit air Canada habe ich kein schönes Erlebniss gehabt aber das lag weniger an der Fluggesellschaft! Auch super war der Flug mit der Royal Air Maroc!
Im Juni kommt noch Cathay Pacific dazu!
-
Geflogen bin ich bisher mit:
Tyrolean Airways (Austrian Arrows)
Lauda Air
Lufthansa
Royal Air Maroc
Tunisair
Canadian Airlines
British Airways
LTUIm Mai kommt noch die Virgin Atlantic dazu.
Ich war bisher mit allen Fluggesellschaften sehr zufrieden, den besten Sitzabstand bietet aber die Tyrolean Airways in ihren Dash 8, ich hoffe das ist immer noch so, bin schon lange nicht mehr damit geflogen (flieg aber in 2 Wochen wieder damit).
Bei British Airways mussten wir damals (es war, glaube ich, im Jahr 1990) als Nichtraucher unter den Rauchern (von Miami bis London) sitzen, weil unter den Nichtrauchern nichts mehr frei war (obwohl wir 3 Stunden vorher in Miami beim Check-in waren).
1994 wurde von Canadian Airlines unser Heimflug von Toronto nach München gestrichen, wir wurden dann 1 Tag später über Frankfurt heimgebracht.
Ansonsten gab es keine außergewöhnlichen Vorkommnisse auf unseren Flügen. Ich würde mit diesen Fluggesellschaften jederzeit wieder fliegen.Viele Grüße
Klaus
-
Im Vergleich zu manch anderen wirkt meine Flugstatistik richtig bescheiden.

Aber ich arbeite dran. Heuer kommen wieder mind. 12 Flüge dazu.
Air Berlin
Austrian Airlines
Bangkok Airways
British Airways
China Airlines
China Eastern
Eastern Airlines
Emirates Airlines
EVA Evergreen Airways
Fly Niki
Lufthansa
Qatar Airways
Royal Jordanian
Ryanair
Skyeurope Airlines
Thai Airways
Tyrolean Airwaysunterschiedliche...
...Flughäfen 32
...Airlines 17
...Flugzeugtypen 18
...Flugrouten 55
...Länder 14das entspricht...
...234 Stunden 51 Minuten Gesamtflugzeit
...4,23 Erdumrundungen
...0,441 mal zum Mond -
Doch, Marco! Wie kommt denn HC dazu, unentgeltlich für andere Foren Werbung zu machen. Da gehen dann wertvolle Klicks verloren. Und Klicks sind bare Münze.
Ich hab mir das durch den Kopf gehen lassen. HC hat Recht. Ich verlinke in anderen Foren auch nicht mehr in Richtung HC oder verweise auf Hotelkritiken, Reisetipps oder das HC-Reisebüro.

