Giftun Beach Resort
-
Hallo Fränkimän,
ich finde die Richtigstellung von Fehlinformationen ist wichtig, sogar für mich

Zu den Quittungen habe ich z.B. von einer Giftunurlauberin (Nov.08) die Information erhalten, dass Sie am Bankschalter immer eine erhalten hat und nur (wenn der Schalter nicht besetzt war) vom Saferaum-Angestellten keine, dort wurde auchnicht zum Bank-Kurs umgetauscht.
LG
-
Hallo Wally,
da gebe ich Dir völlig Recht mit der Richtigstellung, nur wenn die Leute es so für sich erlebt haben ? Wer weiß was da war ? Mißverständnisse ? Absicht ?
Ich glaube nicht das sich jemand von dem Text beeindrucken läßt. Dafür sind doch zu viele Dinge von anderen positiv beschrieben.
Grüße -
ich habe wally per PN angeschrieben weil mich diese Bewertung sehr verunsichert hat,
aber einzig und allein weil da etwas von Manager-Wechsel zwischen Januar und jetzt stand.
Leider musste ich mal die Erfahrung machen, dass ein schönes Hotel in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben nach einem Managerwechsel sehr nachgelassen hat,
und das in allen Bereichen (Service, Sauberkeit, Essen usw)Auch dass im Giftun jetzt plötzlich sooo viele Russen sein sollen hat mich verunsichert, deshalb ein herzliches Dankeschön an Wally, die sich sehr bemüht hat aktuelle Informationen zu liefern

Normalerweise lassen mich schlechte Bewertungen kalt,
aber die da angesprochenen Punkte gaben mir doch zu denken.LG Naturfee
-
salam naturfee
bewertungen sind halt immer so eine sache,jeder erlebt es auf seine art und weise,aber man sollte unbedingt in den bewertungen vorsichtig sein,mit infos die entweder überholt,oder ganz einfach falsch sind

in dem obigen fall,hatte es weder ein manager wechsel,noch einen management wechsel in dieser angegebenen zeit des besuchers im giftun gegeben,wie wally ja hier schon richtig gestellt hat
was die nationalitäten angeht,sämtliche ost europäer in einen topf jetzt zu schmeissen..und dann zu schreiben,es sind jetzt viele xxx dort...ist so einfach nicht richtig,ausserdem sind das ja auch menschen oder?
ich persönlich finde,man sollte hotelbewertungen nicht unbedingt an der zahl der verschiedenen nationen messen...
ist ja auch egal..in einem punkt hast du allerdings recht..wenn ein hotel einen neuen manager oder auch chefkoch hat,kann das mitunter ein auf oder ab eines hotels bedeuten..
aber in dem fall war es weder das eine noch das andere...lg.an alle giftunfans

-
gabriella, du hast natürlich recht, man sollte nicht alle Osteuropäer in einen Topf werfen, aber...........
ich habe ganz schlechte Erfahrungen gemacht mit einer gewissen Nationalität,
normalerweise kann mir nichts und niemand den Urlaub verderben,
aber seit damals achte ich bei der Hotelwahl sehr darauf, von welchen Nationen
das ausgewählte Hotel gebucht wird,
das mag falsch sein, aber ich kann nicht anders.Dank euch ist und bleibt das Giftun "unser" Hotel für's 2009!
LG Naturfee
-
Hallo Fränkimän,
wenn jemand schreibt:
Titel:Seit Managementwechsel nicht mehr zu empfehlen!
Wir waren im Nov. bis Dez,(gen. Z.punkt weggelassen) zum zweiten male in diesem Jahr im Giftun.Im Januar hat es uns sehr gefallen und hatten nichts zu bemängeln
dann würdest auch du denken, dass sich etwas verändert hat.
Ich habe deswegen hier im Forum und bei meiner Informationsquelle in Hurghada hinterfragt, was davon Realität ist, obwohl ich eigentlich schon geahnt habe, dass bis auf die Hartplastikbecher an Pool- und Beachbar, alles sonst beim gewöhnten Standard ist.Du hast Recht mit den vielen anderen positiven Bew., doch diese fällt aus dem Rahmen der sonst üblichen für keine Weiterempfehlung.
LG
-
Hallo,
wir sind auch am überlegen, ob wir für´s nächste jahr das Giftun buchen.
Wie sieht es mit der Animation aus?
Ist dort eine vorhanden? Das ist eigentlich das schönste am urlaub, wenn man ein wenig unterhalten wird.
Wird dort beachvolleyball gespielt udn wie sieht es mit Abendshows aus? -
Hallo vflhai
Ja, es gibt natürlich Animation im Giftun. Es wird 2 mal am Tag Beachvolleyball gespielt. Und jeden Tag, bis auf einen Tag Pause, gibt es auch Abendshows. Auch Mittwochs ist keine Show. Dafür ist dann die legendäre Beachparty. Ein absolutes Muss. Jedefalls wars im letzten Jahr so.
Wenn du noch am überlegen bist: Das Giftun ist wirklich sehr zu empfehlen.
Gruß Werner
-
Hi vflhai
Also ich persönlich fand die Animation 2007 im Giftun nicht so berauschend am Abend.
Selbst die Kiddys sind sind zur Kinderdisco gegangen.
Ob sich 2008 was geändert hat kann ich natürlich nicht sagen, es steht und fällt ja alles mit den Animateuren die vor Ort sind. Wir waren aber doch schon sehr enttäuscht von dem was geboten wurde.
lg Gina -
Das ist natürlich Ansichtssache. Also mir hatte die Animation 2007 gut gefallen.
War nicht zu aufdringlich. Das Giftun ist ja auch kein Club wie die Calimera Hotelkette. Das kann man nicht miteinander vergleichen. Seit 2008 sind ja auch von der Mannschaft von 2007 nicht mehr viel übrig. Und wie die jetzigen ihren Job erledigen kann ich auch nicht sagen.Gruß Werner
-
Von aufdringlich war auch keine Rede.
Wer tagsüber nicht wollte , brauchte auch nicht.
Mir ging es halt um das Abendprogramm , und das hat nichts mit dem Calimera zu tun. Das Dreams Beach in SSH gehört auch nicht zum Calimera und hatte ein um klassen besseres Abendprogramm als das Giftun.
Aber das ist halt wie alles Ansichts sache und kommt immer drauf an was man an Animation schon so erlebt hat.
Außerdem ist man beim Giftun auch nicht so auf Abendshows angewiesen da man dort am Abend die möglichkeit hat schnell aus dem Hotel ins Nachleben zu kommen
-
Werwolf59 wrote:
Das ist natürlich Ansichtssache. Also mir hatte die Animation 2007 gut gefallen.
War nicht zu aufdringlich. Das Giftun ist ja auch kein Club wie die Calimera Hotelkette. Das kann man nicht miteinander vergleichen.
Seit 2008 sind ja auch von der Mannschaft von 2007 nicht mehr viel übrig. Und wie die jetzigen ihren Job erledigen kann ich auch nicht sagen.Gruß Werner
Hallo Werner & vflhai,
es gibt auch für 2009 einen Wechsel in der Mannschaft seit November. Maike hat mir mitgeteilt, dass 3 neue Animateure dabei sind.
Beachvolleyball, Wassergymnastik, Dart, Kartenspiele und Fussballtennis sind Tätigkeiten, die mir im Moment einfallen und dass der Strand in einen Aktiv-, sowie Passivbereich eingeteilt ist.
Das Abendprogramm lasse ich mir in den nächsten Tagen geben, denn ich denke dass sich seit März schon etwas geändert hat.
LG
-
Guten Morgen!
ja danke für die vielen info´s. Dann werde ich doch noch Wally´s bericht abwarten.
Habe ja auch gelesen , dass im Dana beach resort viel los wäre.
Aber da kenne ich den Strand nicht und ist auch viel zu weit weg von Mc Don.....!
-
Hallo wernerche,
hab die >>Wäschereiliste<< mit den Preisen im März 08 kopiert und ich denke mal, dass die sich noch nicht geändert haben.
(Zur Vergrößerung einmal anklicken)Eigene Strand-/Badelaken und Handtücher werden immer noch kostenlos gewaschen.
LG
-
-
... ich nutze den Service seit 2004 und erspare mir dadurch auch das lästige Waschen nach unserer Rückkehr. Ich brauche am Tag danach nur die Wäsche aus dem Koffer in den Schrank zu ordnen und erhalte mir dadurch das Urlaubsfeeling noch eine Weile,

Wir sind/waren bis auf 2 Ausnahmen auch immer 3 Wochen vor Ort. -
Hallo vflhai,
heute habe ich die Info's über die Abenshows des Animationsteams von Maike erhalten.
Falco meets Amadeus;
Elisabeth ist überarbeitet und in Sissi umbenannt; Die Geschichte ist intensiver und ausführlicher als vorher.
!Dirty Dancing! ;
Und natürlich die Klassiker, wie Crazy Show; Streetlife (Grease Revival); Comedyshow; Dinner for one; Bingo und
NEU: Wer wird Millionär?.
Außerdem überlegt Sie, ob vielleicht demnächst Tarzan mit ins Programm genommen wird. Allerdings würde das wohl noch ein Weilchen dauern, denn eine neue Show ist nicht in ein paar Wochen fertig.Den Ausflug ins Papas soll ich nicht vergessen und Poker ist jetzt auch mit im Programm. Die Urlauber sitzen deswegen teilweise bis 19 Uhr noch an der Beachbar...
Dazu kommen noch die Arabian-Nightshows die nicht von den Animateuren veranstaltet werden.
Du siehst also, es wird einiges angeboten und ich hoffe, dass dies ausreichend für dich ist, um im Giftun deinen Urlaub zu verbringen.
LG
-
Hallo,
ich werde am 5.1. im Giftun einchecken.Kann mir jemand Ausflugstips geben oder eventuell Restaurants (mit Fisch in allen Variationen) empfehlen?
Ich hoffe nicht das man dort wie in vielen Ländern am Mittelmeer zu dieser Jahreszeit Winterschlaf hält und das Hotel auf Sparflamme läuft.
Lieben Gruss der Ägyptenanfänger