4 Wörter = ein Satz
-
Reiselady wrote:
Wieder was dazu gelernt, Bernd, bist du ein getarnter Holzwurm? 🤪
Ist OT - aber egal!Bin zwar manchmal ein "Würmchen" aber keiner aus HOLZ !

-
mamaskito wrote:
Egoist - Privatfernsehen - Schlummerrollen - Ferkelzucht - Violinenkonzert - Paßkontrolle - TrübsalAls der EGOIST auf der SCHLUMMERROLLE ein VIOLINENKONZERT im PRIVATFERNSEHEN ansah, kam eine Sendung über FERKELZUCHT und PAßKONTROLLE, was bei ihm zu TRÜBSAL führte !!
(ächtz)
Sondermüllfahrzeug, Digitalarmbanduhr, Vulkanausbruchsgestein,
Zinnfigurenhersteller, Atommülltransporter, Schiffschleusenwärter,
Grillrostreiniger -
Sondermüllfahrzeug, Digitalarmbanduhr, Vulkanausbruchsgestein,
Zinnfigurenhersteller, Atommülltransporter, Schiffschleusenwärter,
GrillrostreinigerDer Schiffsschleusenwärter mietet ein Sondermüllfahrzeug, um Vulkanabbruchsgestein zu entsorgen und als er auf seine Digitalarmbanduhr schaute, stellte er fest, dass er sich beeilen musste, denn der Zinnfigurenhersteller brauchte das Fahrzeug, um Grillrostreiniger abzutransportieren. Puh!
O Tannenbaum, Punsch, Schneeketten, Würfel, Palme, Wendekreis des Steinbock, Rakete, Schleife
-
Reiselady wrote:

O Tannenbaum, Punsch, Schneeketten, Würfel, Palme, Wendekreis des Steinbock, Rakete, Schleife
Oh je...

Als Reiselady im WENDEKREIS DES STEINBOCK eine RAKETE mit SCHLEIFE
abschoss, spielte ihr Mann unter einer PALME mit einem WÜRFEL, trank PUNSCH,
sang O TANNENBAUM und hoffte daß er die SCHNEEKETTE nicht benötigte !!(Das waren 8 Worte !!!)

Tintenkiller, Süßholzraspler, Schweinefilet, Scheibenbremsen, Erdölbohrung,
Zentralgestirn, Ereignishorizont -
Hast du aber super gelöst!

Tintenkiller, Süßholzraspler, Schweinefilet, Scheibenbremsen, Erdölbohrung,
Zentralgestirn, EreignishorizontMein Ereignishoriszont wird unglaublich erweitert, wenn ich alle Süßholzraspler ignoriere, durch die Erdölbohrung profitiere und Tintenkiller und Scheibenbremsen bei ebay, meinem Zentralgestirn in der virtuellen Welt, verkaufe ! Geschafft!
Erdnüsse, Kalender, Rotwein, Naxos, Fähre, Nachtschicht, Abenteuer
-
Reiselady wrote:
Hast du aber super gelöst!

Erdnüsse, Kalender, Rotwein, Naxos, Fähre, Nachtschicht, Abenteuer
Als ich auf der NACHTSCHICHT ein ABENTEUER auf der FÄHRE nach NAXOS
erleben wollte, kam mir ein Grieche mit ROTWEIN und ERDNÜSSE entgegen ,
und wollte einen KALENDER von mir !!Zitronenfalter, Zementmischmaschine, Gewittersturmergebnis, Zentralgenossenschaft, Nordpoleisabschmelzung, Zwischenzeit,
Generalinspektor... -
**Bernd / Papa X
Zitronenfalter, Zementmischmaschine, Gewittersturmergebnis, Zentralgenossenschaft, Nordpoleisabschmelzung, Zwischenzeit,
Generalinspektor...[/quote** wrote:Der GENERALINSPEKTOR der ZENTRALGENOSSENSCHAFT, bei dem ich eine ZEMENTMISCHMASCHINE gekauft habe, hat mir die Funktion der Maschine nicht erklärt, sondern erzählte mir von der NORDPOLEISABSCHMELZUNG, was mich aber gar nicht interessierte, so dass ich in der ZWISCHENZEIT, den ZITRONENFALTER beobachtete, der nach dem GEWITTERSTURMERGEBNIS wie ein gelber Ferrari hin-u.her raste

Bulle,Jahr,Künstler,Seminar,Pension,Unfall,Anfang.....
-
Bulle,Jahr,Künstler,Seminar,Pension,Unfall,Anfang.....
Am Anfang des Jahres erlitt ein berühmter Künstler einen Unfall, als er den Ritt auf dem Bullen wagte und nun ist er in Pension und besucht ein Seminar: Der Bulle, das rote Tuch und ich!
Jahresrückblick - Hecht - Sonnenuntergang - Museum - Schiff - Koala - Cocktail
-
Da sprach der HECHT zum Aal:
da kommt ein MUSEUMS-Schiff zum SONNENUNTERGANG
viele COCKTAILS gelagen hatte der Steuermann
Kaptain"KOALA" dachte an den JAHRESRÜCKBLICK
da kam das SCHIFF nicht mehr zurück !Ziegenkäse, Schlamperhose,Saufbold, Rabenvater
Pferdeäpfel, Jahresausklang, Klangkörper -
Gute Wortzusammenstellung

Ziegenkäse, Schlamperhose,Saufbold, Rabenvater
Pferdeäpfel, Jahresausklang, KlangkörperZum JAHRESAUSKLANG besinnt sich der RABENVATER darauf, zukünftig die PFERDEÄPFEL als KLANGKÖRPER zu nutzen damit der SAUFBOLD in seiner SCHLAMPERHOSE nicht den ZIEGENKÄSE verspeist.
Kartoffelsalat - Christbaumständer - Erdnussbutter - Ägyptenforum - Raucherlunge - Fliegenklatsche - Glatteis
-
Kartoffelsalat - Christbaumständer - Erdnussbutter - Ägyptenforum - Raucherlunge - Fliegenklatsche - Glatteis
Als der Ägyptenfan im ÄGYPTENFORUM den KARTOFFELSALAT verschlang,
träumte er von einem CHRISTBAUMSTÄNDER in ERDNUSSBUTTER um
mit der FLIEGENKLATSCHE die RAUCHERLUNGE auf´s GLATTEIS zu führen !Zanderfilet, September, Schwachsinn, Grundprinzip, Tapetenwechsel,
Hiroglyphen, Autorennen..... -
Zanderfilet, September, Schwachsinn, Grundprinzip, Tapetenwechsel,
Hiroglyphen, Autorennen.Das GRUNDPRINZIPG des größten SCHWACHSINNs ist nicht ein TAPETENWECHSEL sondern ein AUTORENNEN, das im SEPTEMBER durch HIROGLYPHEN auf einem ZANDERFILET beschrieben wird.

Knallfrosch - Rindfleischsuppe - Bergsteigerunterkunft - Honigmelone - Aasfresser - Kaugummikugelautomat - Bremslicht
-
Knallfrosch - Rindfleischsuppe - Bergsteigerunterkunft - Honigmelone - Aasfresser - Kaugummikugelautomat - Bremslicht
In meiner Bergsteigerunterkunft gab es eine Rindfleischsuppe und anschließend Honigmelone, aber dann kam ein Aasfresser und verwechselte die Lichter am Kaugummikugelautomat mit einem Bremslicht und endete als Knallfrosch.
Dosenöffner - Quark - Beduine - Weihnachtsbaum - Torte - Sommerschlußverkauf - Flugzeug
-
Dosenöffner - Quark - Beduine - Weihnachtsbaum - Torte - Sommerschlußverkauf - Flugzeug
Als der BEDUINE mit dem DOSENÖFFNER den QUARK für die TORTE zum
SOMMERSCHLUSSVERKAUF an den WEIHNACHTSBAUM kleben wollte,
verpasste er sein FLUGZEUG !!Zitronenmelissetee, Auktionärstreffen, Hintertürchen, Motorpumpengestell,
Briefmarkenklebemaschine, Tiefseetaucher, Schwerenöter... -
Im FLUGZEUG saß ein BEDUINE und hatte einen WEIHNACHTSBAUM auf seiner aus QUARK gebackenen TORTE dekoriert, den er im SOMMERSCHLUSSVERKAUF zusammen mit einem DOSENÖFFNER erstanden hat.
Skispringen - Lippenstift - Ölsardinen - Weltuntergang - Karneval in Rio - Uhrzeiger - Plastikbeutel
-
Mit LIPPENSTIFT bemalte ÖLSARDINEN, die im UHRZEIGERsinn im PLASTIKBEUTEL herumspringen, amüsieren sich köstlich über das SKISPRINGEN beim KARNEVAL IN RIO, eine echte WELTUNTERGANGSstimmung !!!!!
Kanzler-Bonus, Ideenlosigkeit, kalte Schnauze,
Dillgurken, Eisfiguren, Semmelbrösel, Schlaflosigkeit -
Kanzler-Bonus, Ideenlosigkeit, kalte Schnauze,
Dillgurken, Eisfiguren, Semmelbrösel, SchlaflosigkeitFrau Merkel mit dem Kanzler-Bonus litt unter Schlaflosigkeit, aber keineswegs unter Einfallslosigkeit, und so organisierte sie einen Eisfiguren-Wettbewerb und servierte dem Sieger eine "Kalte Schnauze", verziert mit Semmelbröseln und Dillgurken.
Sahnehäubchen, Grünkohl, Arbeitsamt, Wärmflasche, Stricknadeln, Neujahrskonzert, Teekanne
-
Sahnehäubchen, Grünkohl, Arbeitsamt, Wärmflasche, Stricknadeln, Neujahrskonzert, Teekanne
Beim NEUJAHRSKONZERT im ARBEITSAMT gab es als SAHNEHÄUBCHEN GRÜNKOHL in einer TEEKANNE, die zweckentfremdet als WÄRMFLASCHE an STRICKNADELN hing.
Abschied - Breitbandspektrum - Rastlosigkeit - Ententeich - Flaschenbürste - Schneckentempo - Nougatkugeln
-
Abschied - Breitbandspektrum - Rastlosigkeit - Ententeich - Flaschenbürste - Schneckentempo - Nougatkugeln
Das BREITBANDSPEKTRUM reichte von ABSCHIED bis ENTENTEICH und wegen ihrer RASTLOSIGKEIT gelang es mamaskito nicht, mit einer FLASCHENBÜRSTE die NOUGATKUGEL im SCHNECKENTEMPO in den Hals zu schieben.
Nagelschere, Stehlampe, Mount Everest, Abwasserkanal, Schelfeis, Kaugummi,
Quecksilber