Verbote in Italien
-
-
paralraid wrote:
Hi cippo,
ja ist nunmal so, ich bin seit zwei Tagen zurück, es ist überall no fumare, basta. Wird wirklich durchgezogen. Also als Raucher nur noch Zimmer mit Balkon oder du darfst wenn du Lust auf Zigarette hast ins freie stiefeln.
LGAlso nochmal: ES STIMMT NICHT!!!!!!!
Auf den Zimmern darf geraucht werden.Ein zimmer ist kein öffentlicher platz, solange man es bewohnt; wenn es kein "nichtraucherzimmer" ist darf man rauchen.
Schaust Du in DIESEM Thread kannst alles ins Detail lesen
LG vom Gardasee (wo es auf den zimmern geraucht werden kann
)
Alessandro -
Möglich alessandro, also ich komm grade vom Lago Maggiore, dort wurd es wirklich superdurchgezogen.
LG -
@ paralraid: wer nicht verstehen will.....
:?
Alessandro
-
aus dem gelinkten Thread:
"In Italien existiert Rauchverbot für:
-Restaurants, Bars, Cafes, Diskotheken etc.
-Geschäfte, Büros und Ämter mit Publikumsverkehr
-Öffentliche Räume (Bahnhöfe, Flughäfen, Schulen, Theater etc.)
-Öffentliche Verkehrsmittel (Flugzeuge, Züge, Busse, Taxis etc.) "Und es wird wirklich superdurchgezogen, ja!
ABER: Ein zimmer ist kein öffentlicher platz, solange man es bewohnt; wenn es kein "nichtraucherzimmer" bzw. kein "nichtraucherhotel" ist darf man in einem Hotelzimmer rauchen
ciao, von einem Raucher dass in einem Raucherzimmer weiter rauchen darf

Alessandro, -
Also, dann war es doch ein "Nichtraucherzimmer" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;)Alessandro
-
Oder direkt ein ganzes Nichtraucherhotel

Alessandro .... hab gerade mal wieder was gelernt.... den Unterschied mit den gefälschten Taschen habe ich so noch gar nicht betrachtet....
werde aber jetzt demnächst mal darauf achten

Grüsse
Marcel
-
...oder direkt ein Zimmer "mit Publikumsverkehr"

-
Also quasi ein Durchgangszimmer

-
Das gehört auch zum Thema "Verbote in Italien":
Sina1 wrote:
Laut Gesetz ist es in Italien verboten, an einem öffentlichen Strand Plätze in Anspruch zu nehmen, die nicht genutzt werden. "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst - aber man muss schon wirklich kommen", brachte es das Blatt auf den Punkt. Zwei weitere Senioren, die bei dem gleichen "Vergehen" ertappt wurden, müssen ebenfalls eine Geldstrafe zahlen."...und es ist gut so

LG Alessandro
-
Wird dann das Sunbeach Resort, dieser Hort des urdeutschen Liegenbelegungsturismus, abgerissen? So wegen potenziellen Bildens einer kriminellen Liegenbelegungsvereinigung

Nee, ist schon OK so, aber, Alessandro, es wäre absolut landesuntypisch wenn besagte Rentner tatsächlich was zahlen würden. Da findet sich dann schon ein Ausweg, man kennt jemaden bei den Carabinieri, der Guardia, der Gemeindeverwaltung, dem Gericht ... es lässt sich alles irgendwie regeln!
-
santamarinello wrote:
. Da findet sich dann schon ein Ausweg, man kennt jemaden bei den Carabinieri, der Guardia, der Gemeindeverwaltung, dem Gericht ... es lässt sich alles irgendwie regeln!Das ist eine andere Geschichte... und wieder mehr "landestypisch "

Was die Presse alles erzählen kann, wissen wir alle
... weisst Du nicht dass den Gardasee kein Wasser mehr hat, nur noch Algen ????? Ich muss sogar 100m (!!!) laufen bis ich im Wasser bin 
Ich meine nur, es ist sehr gut dass sowas (mit den Liegen) geregelt wird.
Und dass (auch) die Touristen an sowas achten sollen.lg Ale
-
Du vergisst diese endlosen Sandbänke in Lazise

Ich finds eigentlich traurig dass sowas überhaupt geregelt werden muss. Selbstverständlichkeiten sollten nicht geregelt werden müssen sondern einfach selbstverständlich sein

-
santamarinello wrote:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was in dieses Wasserdingensda reinkommt, .

Troppo forte !! ( zu lustig )
Wie bereits erwähnt, falls Ihr alle Lust habt, eure Shisha zu rauchen, dann ab an den Strand... Nehmt ne gitarre mit und geniesst den Sonnenuntergang!

Bacini
-
Dunjetta wrote:
Wie bereits erwähnt, falls Ihr alle Lust habt, eure Shisha zu rauchen, dann ab an den Strand... Nehmt ne gitarre mit und geniesst den Sonnenuntergang!
Bacini
Tja, alterskonform wirds bei mir eher ein lecker Fläschchen Nero d'Avola sein

Cari Saluti
-
Tja, ich könnte dann alle mit einem "Amarone della Valpolicella Dal Forno" überzeugen.
Es sollte ja ein Wein der Region getrunken werden...
Schön dass es in Italien Wein-Triken am Strand nichrt verboten ist

Saluti dal Lago
Ale -
Na, bei mir doch eher der "Malvasia delle Lipari"
Aber nur der auf Salina angebaute!!!!!!
Cari saluti da Tommaso
alessandro?