Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Kiotari Magic Life
  8. Kiotari Magic Life

Kiotari Magic Life

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
38 Beiträge 19 Kommentatoren 29.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PatriciagtP Offline
    PatriciagtP Offline
    Patriciagt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!
    Ich war im Frühjahr das erste Mal in einem Magic Life Club (Ägypten: Kalawy Imperial) und muss zugegeben, bin nun doch schon ein wenig verwöhnt. Daher habe ich einige Fragen über den Kiotari Club auf Rhodos, mit dem mein Lebensgefährte und ich für September liebäugeln.

Gibt es dort

• kostenlosen W-lan?
    • lästige Liegenreservierer?
    • den ganzen Tag alkoholfreie Cocktails?
    • bringen die Kellner auch schon mal Getränke an die Liegen?
    • Parkplätze vor dem Hotel (wir wollen uns vermutlich einen Mietwagen gönnen)
    • deutsche Fernsehsender? Wenn ja, welche?
    • Wie sehen die Abendshows aus? In Ägypten gabs nur Tansshows... 😞
    • kann man auch auf der Terrasse essen?
    • wie sind die Spezialitätenrestaurants? Was gibts dort zu essen?
    • für welche Leistungen (außer Massage/Spa und Trinkgelder) kann man noch Geld ausgeben? Ist der Safe mit drin?

Sooo... ganz viele Fragen und keine Antworten! Ich bin über jede Info und jeden Kommentar sehr dankbar.

Viele Grüße,
    Patricia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Jumbo58J Offline
      Jumbo58J Offline
      Jumbo58

Dann will ich mal versuchen ein wenig darauf zu antworten:

WLAN ist in der Lobby verfügbar.

Was sind lästige Liegenreservierer ? Klar gibt es Gäste, die tagtäglich ihre Stammplätze verteidigen möchten. Aber ich denke, selbst bei Vollauslastung gibt es genügend Liegen für alle. Am Ruhepool war es überwiegend voll, am Strand oder am Annimationspool war meist was frei.
      Offiziell durfte man nicht vor der offiziellen Öffnung der Poolanlagen um 8:00 Uhr Liegen belegen. Aber wen interessiert so etwas wirklich ?? Reservierer gibt es immer und überall. Ärgerlich ist ja nur, wenn jemand seine Liege um 6:00 Uhr morgends reserviert und dann irgendwann gegen 19:00 Uhr die Handtücher wieder abholt ohne die Liegen wirklich genutzt zu haben.

Die Wunderbar ist 24 Stunden geöffnet. Auch an den anderen Bars gibt es entsprechend der Öffnungszeiten fast das ganze Programm. An Säften sollte so einiges verfügbar sein. Du must den Kellnern halt sagen, was Du möchtest.

Service ist in der gesamten Anlage nur in den sogenannten Spezialitätenrestaurants vorgesehen. Also grundsätzlich muß man sich die Getränke selbst von der Bar holen. Auch im Hauptrestaurant wird nur stilles Wasser von den Servicekräften angeboten. Zu ruhigen Stunden wurde dem einen oder anderen Gast auch schon mal ein Getränk gebracht, das war dann aber persönlicher Sonderservice des besagten Kellners für den einzelnen Gast und eher eine seltene Besonderheit. Am Strand gibt es weder Bar noch Kellner, die Poolbars sind in aller Regel nur mit einer oder bestenfalls mal zwei Servicekräften besetzt.

Parken geht entlang der öffentlichen Straße, die durch die Anlage führt.

Deutsche und Östereichische Sender ja, welche genau weiß ich nicht, es waren so 5 oder 6. ARD,RTL und Sat1-Östereich waren auf jeden Fall dabei.

Es wurden pro Woche 5 Shows der Annimateure präsentiert und eine Folkloreshow einer griechischen Gruppe. Bei den 5 Shows war in der Regel eine Sketch-Show, eine Kindershow und 3 Tanzshows mit der einen oder anderen kleinen Einlage. Die Tanzshows waren aber wirklich gut.

Man kann im Hauptrestaurant entweder im klimasierten Innenraum oder auf der Terasse essen. Die Spezialitätenrestaurants liegen unterhalb der Außenterasse des Hauptrestaurants direkt am Mainpool. Dort ist man also im freien, aber überdacht.

Es gibt griechich ( Taverna ) Brasilianisch ( La Careta ) und Mediteran ( Baja ) die letzteren beiden solltet ihr aus dem anderen Magic Life bereits kennen. Griechisch ist halt eher typisch griechisch. Hier gibt es eine festgelegte Vorspeisenfolge und dann einen Hauptgang, den man aus -ich glaube es waren 5- Hauptgerichte aussuchen konnte.

Geld ausgeben kann man im SPA-Bereich, in den Spezialitätenrestaurants für besondere Weine bis hin zum Champagner und in den Shops. Ein Safe mit Nummernkombination war in unserem Zimmer vorhanden.

Im übrigen gibt es zu dieser Anlage mittlerweile über 100 Bewertungen. Die aus 2007 würde ich vernachlässigen, aber die aus 2008 sind in aller Regel relativ aussagefähig.

Gruß

Hans-Georg

http://www.team-roterdrache.de/

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PatriciagtP Offline
        PatriciagtP Offline
        Patriciagt

So, bin mittlerweile wieder zurück und habe auch einige Bilder gemacht. Vom gesamten Club hatten wir uns ehrlich gesagt, entgegen aller Bewertungen, deutlich mehr versprochen.
        Essen, Service, Publikum, alles hätte einfach besser sein können. Da passte das Preis-/ Leistungsverhältnis überhaupt nicht!
        Wenn jemand noch spezielle Fragen hat oder mehr wissen will, meldet Euch einfach!
        Viele Grüße aus NRW,
        Patricia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Jumbo58J Offline
          Jumbo58J Offline
          Jumbo58

Hallo Patricia,

ich verstehe die Formulierung "entgegen aller Bewertungen deutlich mehr versprochen" nicht so recht.

In dieser Saison gab es ja nur insgesant 5 Bewertungen unter 5 Sonnen. Dabei habe ich meine eigene mit 4,6 Sonnen schon mitgezählt, obwohl ich, wenn ich es mir 2009 denn überhaupt noch einmal leisten kann, auf jeden Fall wieder dorthin möchte. Der weit überwiegende Teil lag deutlich oberhalb von 5 Sonnen, was ich ja auch etwas übertrieben finde. Entsprechend hättest Du Dir ja auf Grund der Bewertungen viel versprechen müssen.

Aber ich denke, Du wirst eine ausführliche Bewertung plazieren, die dann in ein paar Wochen auch hier auf der Seite zu lesen sein wird.

Mich würde auf jeden Fall interessieren, was bei Dir zur Abwertung geführt hat.

Gruß

Jumbo

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Jumbo58J Offline
            Jumbo58J Offline
            Jumbo58

Hallo zusammen,

noch einmal ich.

Wir haben heute erfahren, daß der Magic Life Club Kiotari Imperial für die Saison 2009 nicht mehr buchbar ist.

Wer diesen Club entsprechend noch einmal erleben möchte, muß sich wohl sehr kurzfristig noch einmal für eine Reise entscheiden.

Ich persönlich finde es trotz aller angebrachten Kritik an einzelnen Punkten eine doch leicht überzogene Maßnahme.

Wenn jemand weitere Details in Erfahrung bringen kann, würde mich das sehr interessieren, insbesondere ob und wie das Haus in 2009 weitergeführt werden wird.

Gruß

Jumbo

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AnnastasiaA Offline
              AnnastasiaA Offline
              Annastasia

Hallo,

wollen im September 2009 eventuell ins Magic Life nach Rhodos.
              Haben Baby, das bis dahin 1 Jahr ist. Könnt ihr das Hotel empfehlen?
              In der Hotelbeschreibung steht, dass die Anlage durch eine Straße getrennt ist. Wie muss man sich das vorstellen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Jumbo58J Offline
                Jumbo58J Offline
                Jumbo58

Hallo Annastasia,

das Magic Life gibt es an dieser Stelle seit dem vergangenen Wochenende nicht mehr. Ich gehe aber davon aus, daß das Haus selbst 2009 unter einem neuen Namen weitergeführt werden wird.

Da die Wege in der Anlage recht weit sind, bin ich mir nicht unbedingt sicher, ob man mit einem so kleinen Kind dort wirklich gut aufgehoben ist.

Das mit der Straße must Du Dir so vorstellen, daß zwischen dem unteren Block und den beiden höher gelegenen Blocks die wenig befahrene Küstenstraße direkt durch die Anlage verläuft.

Noch kannst Du Dir den Lageplan auf der Magic Life Hompage ansehen.

Gruß

Jumbo

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Jumbo58J Offline
                  Jumbo58J Offline
                  Jumbo58

Hallo zusammen,

auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, es wird niemanden so wirklich interessieren:

Die Anlage ist in der Saison 2009 unter

Iberostar Lindos Imperial

zumindest über Neckermann und die TUI wieder buchbar. Wobei online über die TUI Homepage bekommt man bisher keinen Zugang.

Gruß

Jumbo

Hotel aus diesem Beitrag
                  80%
                  Lindos Imperial Resort & Spa
                  Rhodos/Griechenland
                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sabrina83S Offline
                    Sabrina83S Offline
                    Sabrina83

Hallo Jumbo58,

ich habe eben den MagicLife Newsletter per email erhalten und ein bisschen gestöbert. Da ist mir dann aufgefallen, dass ML in Griechenland nur noch auf Kos zu finden ist...da hab ich mir gedacht, schau doch mal bei holidaycheck...OK steht wohl schon länger fest.

Was mich etwas wundert ist der neue Name: Iberostar Lindos Imperial? Dachte das Hotel hätte ich nördlich von Lindos im Juni 08 gesehen, als wir dort Urlauber abgeholt haben...oder is das vielleicht ein anderes Iberostar?

LG Sabrina

07.09.15-21.09.15 Grecotel Royal Park 3.06.16-10.06.16 LTI Meli Palace
                    17.10.-24.10.16 Horizon Beach Resort

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jumbo58J Offline
                      Jumbo58J Offline
                      Jumbo58

Hallo Sabrina,

es gibt bereits seit mehreren Jahren die Anlage "Iberostar Lindos Royal Village".
                      Wo die aber genau ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
                      Das Iberostar Lindos Imperial ist dann ab April neu im Angebot. Wenn meine Pläne für 2009 alle aufgehen werde ich die neue Anlage im kommenden September für ein paar Tage besuchen.

ML Kos erscheint mir keine Alternative zum Kiotari Imperial zu sein. Unsere Freunde fahren in den Sommerferien nach Tunesien in den neuen Magic Life dort, aber zu dem Zeitpunkt können wir aus urlaubstechnischer Sicht 2009 nicht mit.

Gruß

Jumbo

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sabrina83S Offline
                        Sabrina83S Offline
                        Sabrina83

N´abend Jumbo!

Ah ja genau, dass Iberostar das ich kenne is das Lindos Royal Village (hört sich alles gleich an). In der selben Bucht ist auch das Lindos Bay. Wenn mich meine geographischen Kenntnisse nicht ganz im Stich lassen, würde ich mal sagen dass sich die Bucht nördlich von Lindos befindet. Quasi von Kiotari kommend, an Lindos vorbeifahren und dann rechts einbiegen. Hoffe das stimmt so...

Nee das ML in Kos is wahrscheinlich schon ein wenig älter. War halt nur das einzige Hotel von ML das ich in Griechenland finden konnte.

Nach Tunesien bringen mich keine 10 Pferde mehr. Wir haben dort schlechte Erfahrungen gemacht (Sauberkeit und gesundheitliche Gründe). War aber kein ML!

Drück dir die Daumen, dass deine Pläne für 2009 in Erfüllung gehn und grüß mir Kiotari!

LG Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • honigbär51H Offline
                          honigbär51H Offline
                          honigbär51

Hallo, zusammen.
                          Den ML auf Rhodos gibt es im nächsten Jahr nicht mehr.Das ist jetzt ein Iberostar Lindos Imperial.Haben im Oktober 2009 ,gebucht.
                          Gruß Honigbär

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sabrina83S Offline
                            Sabrina83S Offline
                            Sabrina83

Hallo honigbär,

das steht doch hier im Forum schon drin 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • honigbär51H Offline
                              honigbär51H Offline
                              honigbär51

Hallo, Sabrina
                              Sorry, stimmt, hab ich übersehen.
                              Gruß Honigbär.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • silviadorn1985S Offline
                                silviadorn1985S Offline
                                silviadorn1985

Also den ML Kiotari kann ich nur empfehlen!

Wir waren Ende September 2007 dort und es war einfach traumhaft.

Ändert sich viel durch die Übernahme des Iberostar?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Jumbo58J Offline
                                  Jumbo58J Offline
                                  Jumbo58

Wir haben jetzt auch die "alte" Anlage unter neuem Namen gebucht.
                                  Was bereits sicher ist, daß sowohl die All-In-Leistungen ( insbesondere, was die Sport- und Wellnessaktivitäten aber auch die 24 Stunden Servicezeit betrifft ) als auch einige Magic-Life spezifischen Serviceleistungen wohl nicht mehr im alten Umfang angeboten werden.
                                  Dafür ist der Urlaub dann -je nach Reiseveranstalter- aber auch ein paar Euro günstiger.
                                  Hoffen wir mal, daß wir uns dort in 2009 unter Iberostar ebenso wohl fühlen wie im vergangenen Jahr unter ML. Dann lege ich die paar Euro für die Radmiete gerne noch drauf und eine nachts geöffnete Bar ist ja eh eher Luxus, den man doch kaum in Anspruch nimmt.

Gruß

Jumbo

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jumbo58J Offline
                                    Jumbo58J Offline
                                    Jumbo58

So, jetzt ist die erste Bewertung für das "neue" Iberostar Lindos Imperial bei Holidaycheck erschienen.
                                    Ich würde daraus mal vorsichtig schließen, daß auch unter neuer Leitung das Hotel noch seine Sterne verdient hat.
                                    Die relativ schlechte Beurteilung bezüglich der Herzlichkeit des Personals und der Qualität -oder ja eher Auswahl- der Speisen, führe ich mal auf die Anfangsprobleme einer vollkommen neu gemanagten Anlage mit vermutlich auch sehr viel neuem Personal zurück.

Im September werden wir es kontrollieren.

Gruß

Jumbo

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sumpfbremseS Offline
                                      sumpfbremseS Offline
                                      sumpfbremse

hallo leute,

mich würde mal interessieren wie der frisuer im lindos imperial ist (preis/leistung).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 2 von 2
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Lindos Imperial Resort & Spa
                                      Rhodos/Griechenland
                                      Weiterempfehlung: 80%
                                      ab 278 €
                                      Ella Elissa
                                      Rhodos/Griechenland
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Niriides Hotel
                                      Rhodos/Griechenland
                                      Weiterempfehlung: 80%
                                      ab 278 €
                                      Marianna Palace Hotel
                                      Rhodos/Griechenland
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Varelis
                                      Rhodos/Griechenland
                                      Weiterempfehlung: 91%
                                      ab 278 €
                                      Evita Bay Hotel
                                      Rhodos/Griechenland
                                      Weiterempfehlung: 45%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Rhodos Stadt
                                      Faliraki
                                      Lindos
                                      Afandou
                                      Pefki
                                      Ialysos
                                      Kolymbia
                                      Gennadi
                                      Kallithea
                                      Stegna
                                      Haraki
                                      Lachania
                                      Chalki
                                      Lardos
                                      Hotels in der Nähe
                                      Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                      Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                      Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                      Hotel Helena Christina
                                      Elysium Resort & Spa Hotel
                                      Hotel Kalithea Horizon Royal
                                      The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag