Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
und wenn es auch noch 32,80 Meter lang ist und8,30 Meter hoch ist, dann suchst Du die Frontscheibe des größten Aquariums der Welt in der Dubai Mall...
LG Peter
-
Wir haben ganz vergessen die 1000.Seite zu feiern

-
...heißt das jetzt, das Rätsel wurde richtig gelöst?

Wenn ja, dann habe ich eine neue Frage:
Vor wenigen Tagen habe ich im Kino den neuen Film von Martin Scorsese **"Shutter Island" **gesehen, was stimmt auf dem Filmplakat nicht, bzw. was gehört dort auf dem Poster eigentlich ganz woanders hin?
LG Peter
-

dann lass ich meine Frage erst mal so stehen für´s nächste Mal (löschen geht ja nicht mehr) oder als Zusatzfrage, so schwer ist sie ja nicht... -
Ich war wieder einmal sehr voreilig lb.Peter und habe Deine obige Antwort nicht gelesen. Natürlich ist sie
RISCHTISCH 
ich finde allerdings das Video(Link) von Okinawa/Japan viel besserwww.pfannenwender.de/2009/07/16/okinawa-churaumi-aquarium-in-japan
Werde mich ab jetzt hier bei Euch nicht mehr einmischen, da ich scheinbar doch nicht qualifiziert bin

-
Rhodos-Peter wrote:
dann habe ich eine neue Frage:Vor wenigen Tagen habe ich im Kino den neuen Film von Martin Scorsese **"Shutter Island" **gesehen, was stimmt auf dem Filmplakat nicht, bzw. was gehört dort auf dem Poster eigentlich ganz woanders hin?
LG Peter
und da ist die neue Frage (siehe oben) für alle, auch für she

-
Ja
der gehört nach Warnemünde 
Falls richtig, dann mach bitte Du She weiter - ich muß schon wieder weg

-
Beide Antworten sind richtig!

Es ist der Leuchtturm, den ich gesucht habe und der steht am Strand meiner Heimatstadt in Warnemünde, niemand weiß so recht, wie dieser Turm auf das Filmplakat gekommen ist, zumal der Leuchtturm im Film ziemlich anders aussieht.

Vielen Dank an travelmind für den Link (den hätte ich übrigends auch gesetzt) doch auch Wiki ist die Sache einen Eintrag wert

Im Link von travelmind sind 2 sehr schöne Bilder zum vergleichen, ein Irrtum oder eine Verwechslung ist ausgeschlossen!
Womit wir zu der Frage kommen, wem gebührt die Ehre der korrekten Lösung? Ich sage mal 30% zu 70% für travelmind, aber auch she hat etwas Recht (Leuchtturm).
Um es kurz zu machen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst,
die Bühne ist frei gegeben....
einen guten Start in die Woche
LG Peter
PS: auf mich müsst Ihr nächste Woche (bis auf ein kurzes
)verzichten, ich habe die ganze Woche Dienst von 7-19Uhr und abends wartet dann meine bessere Hälfte auf mich... -
she1 wrote:
Werde mich ab jetzt hier bei Euch nicht mehr einmischen, da ich scheinbar doch nicht qualifiziert bin
😞 😞 😞Hallo She,
ich würde mich freuen, wenn Du weiterhin bei uns bleibst. Wir sind doch hier nicht im Untersuchungsausschuss, in dem jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
Wie schon Travelmind sagte: "Falls richtig, dann mach bitte Du She weiter..."
Liebe Grüße
Dylan
-
@Dylan
mein Blutsbruder spricht weise Worte, hugh

um es mit den Beatles in leicht abgewandelter Form zu sagen:
"We love she"
LG Peter
-
...hättest Du zwei geschrieben, würde ich auf die **beiden letzten Gitarren von Stradivari**tippen, doch ich kenne hier jemanden im Rätselforum, der sich mit Musik, nein falsch formuliert, mit sehr guter Musik bestens auskennt

LG Peter
-
DANKE, für Eure lieben aufmunternden Worte