Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Haustiere
  6. Haustiere

Haustiere

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
42 Beiträge 21 Kommentatoren 11.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • molly41M Offline
    molly41M Offline
    molly41
    schrieb am zuletzt editiert von

Moin,

nun wenn wir verreisen, dann geben wir unseren Riesenschnauzer bei einem Freund ab, der unseren Vierbeiner schon viele Jahre kennt und mit ihm täglich Joggen geht, da unser Freund Marathon läuft und eine bessere Begleitung es wohl kaum gibt. Zudem freut sich unser Hund dann jedesmal wenn es los geht. Wir jedenfalls können ganz entspannt in unseren Urlaub fliegen. Auch für Notfälle ist alles von vornherein geklärt, sämtliche Notfallnummern und die mobile Tierrettung sind hinterlegt.

Wenn wir unseren Freund nicht hätten, dann würden wir Ihn auch in einer gut geführten Tierpension unterbringen, da dort auch alles Vorhanden ist und manche Vierbeiner dort auch zu einem Lamm werden, da die Sozialisierung im Rudel sehr positiv ist.

Daher teile ich nicht die Meinung eines Users, man muss verzichten wenn man ein Tier hat und eine Tierpension kommt daher nicht in Frage. ❓

Es ist sogar so, dass manche Vierbeiner besser in einer Tierpension aufgehoben sind, da Sie dort in manchen Fällen besser behandelt werden als bei den eigenen Besitzern 😞 aber wahr.

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LadyLuckL Offline
      LadyLuckL Offline
      LadyLuck

Wir haben Glück mit unseren Katzen. Die sind nie beleidigt. Die wissen aber immer was los ist, wenn wir die Koffer holen. Nach dem Katzenhotel kleben beide an mir wie eine Klette für die nächsten Tage.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • molly41M Offline
        molly41M Offline
        molly41

Hallo,
        was ich nochmal anmerken wollte.

Wenn wir die Koffer rausholen und diese öffnen und nur 1min aus dem Zimmer sind und dann wiederkommen, dann sitzt unser Hund im offenen Koffer und schaut uns an, dass mir das Herz blutet. Aber ich weiß, dass er es in dieser Zeit absolut gut hat und auf seinen Spaß nicht verzichten muss.
        Momentan ist es auch noch so, dass unser Hund gesund ist und wir jetzt noch weite Reisen machen können. Wenn dann im alter die Wehwehchen anfangen, oder aber es kündigt sich eine schwere Krankheit an, dann werden wir auf Reisen gerne verzichten, da wir dann für unseren treuen Begleiter da sind.

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Soluna81S Offline
          Soluna81S Offline
          Soluna81

Hallo,

wir haben zwei Wellensittiche, die zur Züchterin gehen, von der wir sie her haben, wenn wir in Urlaub fliegen. 😄

LG
          Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ClauweiC Offline
            ClauweiC Offline
            Clauwei

Hallo!

Wir haben 2 alte Katzendamen. Während unseres Urlaubs wohnt unsere beste Freundin bei uns und hütet die 2.

Da wir die beiden erst im Januar 07 bei uns aufgenommen haben und einen schwierigen Start mit den Beiden hatten, wäre es momentan nicht möglich die Katzen außerhalb ihrer gewohnten Umgebung unterzubringen.

Liebe Grüße

Clauwei

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön!
            Korsika ist einfach traumhaft schön!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gutenmorgenG Offline
              gutenmorgenG Offline
              gutenmorgen

..., molly 41, bei uns ist es soweit, was du andenkst. Mein großer, dicker, feiner Hund ist ziemlich krank, das heißt für mich, zu Hause bleiben.
              Etwas traurig bin ich schon. Aber ich kann den alten Jungen nicht allein lassen. Es ist, als spürt er, wies um ihn steht und er hält sich noch mehr in meiner Nähe auf, als üblich

LG Elisa

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schausel11S Offline
                schausel11S Offline
                schausel11

@gutenmorgen Ich wünsche Euch noch viele schöne Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre zusammen und gute Besserung Deinem Hundi.

Ich habe auch 3 Katzen, reine Stubentiger, die während der Urlaube zuhause bleiben, bestens versorgt von meiner Tochter. Sie ist zwar nicht den ganzen Tag hier, aber sie kommt jeden Tag vorbei, füttert die Katzen und spielt mit ihnen, reinigt die Katzenklos und wenn wir zurück kommen, dann werden wir entsprechend beleidigt empfangen, aber - wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt - sobald die Koffer auf sind, sind alle 3 wieder bei mir.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai
                LG Anne

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • molly41M Offline
                  molly41M Offline
                  molly41

gutenmorgen wrote:
                  ..., molly 41, bei uns ist es soweit, was du andenkst. Mein großer, dicker, feiner Hund ist ziemlich krank, das heißt für mich, zu Hause bleiben.
                  Etwas traurig bin ich schon. Aber ich kann den alten Jungen nicht allein lassen. Es ist, als spürt er, wies um ihn steht und er hält sich noch mehr in meiner Nähe auf, als üblich

LG Elisa

@ gutenmorgen,

Zuerst mal möchte ich Dir sagen, dass dies natürlich sehr weh tut und man auch ein bisschen am verzweifeln ist, weil man da doch Hilflos ist und alles mögliche in einem Hoch kommt. Aber ich habe auch für deinen Entschluss nun keine Reisen zu machen völliges Verständnis und würde es genauso machen. Egal was für ein Tier du hast, es gehört zur Familie und hat einen festen Platz eingenommen und das du nun für Ihn da bist spürt dein Hund und signalisiert mit seiner Nähe das er Dich braucht. Ganz klar.
                  Ich habe großen Respekt vor solchen Besitzern, die Ihr Tier in diesem Fall nicht alleine lassen und alles tun, sodass das Tier noch etwas schönes im Leben erfährt und auch spürt das jemand da ist. In der freien Natur zieht sich das Tier komplett zurück, oder versteckt sich um zu Sterben.

Auch deine Zeit kommt wieder mit Reisen, beachte dies.

Und ich denke das Du dann mit einem guten Gewissen reisen kannst.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StrolliS Offline
                    StrolliS Offline
                    Strolli

Da unsere Lena, so wieso sehr eigenwillig ist, also auch mal gerne ins eigene Nest pullert, könne wir es kaum meinen Eltern zumuten, dass sie genau das in ihrem Haus erledigt. Da ist sie wohl besser zu Hause aufgehoben... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • molly41M Offline
                      molly41M Offline
                      molly41

Strolli wrote:
                      Da unsere Lena, so wieso sehr eigenwillig ist, also auch mal gerne ins eigene Nest pullert, könne wir es kaum meinen Eltern zumuten, dass sie genau das in ihrem Haus erledigt. Da ist sie wohl besser zu Hause aufgehoben... ❓

@ Strolli

wie alt ist denn Eure Lena wenn ich Fragen darf.

Ohne dich anzufahren, ein Hund pullert nicht so einfach in das eigene Nest. Da habt Ihr wohl bei der Erziehung etwas falsch gemacht. Das Tier macht das was ihr ihm beibringt und für ihr Verhalten seit Ihr ganz allein verantwortlich.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StrolliS Offline
                        StrolliS Offline
                        Strolli

Ich lass mich auch nicht anfahren - wenn du gelesen hättest, dann ist Lena seit einem halben Jahr bei uns und sie stammt aus dem Tierheim... 😞

Sie weiß genau, wo ihr Klo ist und dass sie da drauf gehen soll und sie macht es ja auch, nur manchmal hat sie echt einen am Abbel... :? Und das hat nichts mit Erziehung zu tun. Was eine Katze einmal in ihrem Leben lernt, dass heißt, dass ertse halbe Jahr im TH, das vergisst sie nicht. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • molly41M Offline
                          molly41M Offline
                          molly41

Strolli wrote:
                          Ich lass mich auch nicht anfahren - wenn du gelesen hättest, dann ist Lena seit einem halben Jahr bei uns und sie stammt aus dem Tierheim... 😞

Sie weiß genau, wo ihr Klo ist und dass sie da drauf gehen soll und sie macht es ja auch, nur manchmal hat sie echt einen am Abbel... :? Und das hat nichts mit Erziehung zu tun. Was eine Katze einmal in ihrem Leben lernt, dass heißt, dass ertse halbe Jahr im TH, das vergisst sie nicht. 😞

@ Strolly

SORRY

das habe ich glatt übersehen. Nein dann muss ich mich entschuldigen und sagen, dass es dann natürlich schwer ist, vor allem wenn man nicht weiß, was das Tier vorher erlebt hat. Trauma usw. Aber Ihr müsst da dran bleiben und viel Geduld haben und auch nicht aggressiv wirken, denn das spürt das Tier und kann es nicht einordnen. Aber Ihr macht das schon. Will hier nicht den Hundepsychologen rauskehren lassen.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StrolliS Offline
                            StrolliS Offline
                            Strolli

Du sollst ja auch nicht den Hundpsychologen spielen, sondern ich brauche Katzenhilfe... 😛

Wir haben nur Angst, dass sie nach dem Urlaub noch mehr verängstigt ist, obwohl sie ja jetzt, wenn wir zu Hause sind auch wenig mit uns zu tun haben will: auf ide Art "Miss-rühr-mich-nicht-an".

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gutenmorgenG Offline
                              gutenmorgenG Offline
                              gutenmorgen

..., unser Hund kam mit 1/2 Jahr zu uns, wurde mir regelrecht "aufgeschnackt". In diesem halben Jahr hatte er vier Haushalte erleben müssen. Natürlich war er ziemlich durchgeknallt, aber klug! Es hat viel Ärger gegeben, aber nach ebenso einem guten halben Jahr wars erledigt und er wußte wies geht und wurde ein wirklich toller Hund

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gutenmorgenG Offline
                                gutenmorgenG Offline
                                gutenmorgen

@strolli, bei mir lebt auch eine Katze, die hat sich das hier einfach so ausgesucht. Sie ist aber nicht im Haus. Der "Dicke" hat was dagegen.
                                Die Katze war sehr lange sehr scheu. Ich hab sie einfach gelassen. Wenn sie kommt ist schön, wenn nicht, auch gut. Und sie hat sich immer mehr um mich bemüht. Inzwischen ist sie immer gleich da, wenn sie mich entdeckt.

Am besten in Ruhe lassen, Katzen sind eigenartige Wesen, Menschen ja auch 😄 Und wenn sie während eures Urlaubs gut versorgt ist, würde ich mir keine Sorgen machen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • katze2oooK Offline
                                  katze2oooK Offline
                                  katze2ooo
                                  Gesperrt

@Strolli

meine 2 katzen sind nun 8 jahre alt,
                                  katzen sind sehr sensiebel!

kommst du aus dem urlaub zurück, wird dir erst mal von den katzen das hinterteil gezeigt 😱

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben!
                                  Warum? keine Ahnung

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MetrostarM Offline
                                    MetrostarM Offline
                                    Metrostar

Erika1 wrote:
                                    Worüber ich mich wirklich aufregen kann, sind gedankenlose Anschaffungen von Tieren oder Tiere als Weihnachts-/Geburtstagsgeschenk!!!

Ja, so ist es leider. Leichtfertige Geschenke wie ein teures Aquarium verlieren nach einziger Zeit bei vielen Jugendlichen den Anreiz und Mama hat die Arbeit. Viele denken nicht darüber nach, was so ein Tier kostet, vom Dreck und der Arbeit ganz zu schweigen. "Ach, irgendjemand nimnmt schon die Katze, wenn wir in den Urlaub fahren..." Pustekuchen. Tierpension ist angesagt. Also noch mehr Kosten. Von daher würde ich mir nie ein Tier anschaffen, wenn ich nicht hundertprozentig sicher wäre, daß es jemand nimmt oder sich darum kümmert, wenn ich verreise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pasoP Offline
                                      pasoP Offline
                                      paso

mein hund ist, wenn ich nicht da bin, bei meinem schwiegervater. falls der mal ausfällt, hab ich eine hundepension meines vertrauens, in der er sich absolut wohlfühlt.
                                      als ich ihn das erste mal dortlassen mußte, hatte ich trotzdem ein mulmiges gefühl, obwohl die besitzerin sehr nett war und ich natürlich alles vorher besichtigt habe und es in punkto organisation, größe, auslauf, einrichtung und hygiene echt ok war...aber als ich ihn abholte, war er total cool und entspannt, seither gebe ich ihn ruhigen gewissens hin! (kam abeer noch nicht soo oft vor - er war ca. 4 oder 5 x dort in seinem 6jährigen hundeleben und das längste war mal eine woche).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StrolliS Offline
                                        StrolliS Offline
                                        Strolli

Ich glaube, dass es schon gutgehen wird mit unserer Lena, man macht sich ja nur Gedanken. Außerdem werden wir am Abreisetag Klamotten von uns auf ihrem Schlafplatz verteilen - so riecht sie uns wenigstens noch...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Chrissy84C Offline
                                          Chrissy84C Offline
                                          Chrissy84

Also wenn wir einmal im Jahr in Urlaub fahren, dann kommt entweder meine Mutter oder der Bruder meines Freundes einmal am Tag vorbei und kümmert sich um unsren Kater.
                                          Bis jetzt hat's auch noch nie Probleme deswegen gegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag