Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Oben ohne am Strand
  6. Oben ohne am Strand

Oben ohne am Strand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
438 Beiträge 45 Kommentatoren 113.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von

Brigitte wrote:
    Ist es nicht eher so, dass der Hotelier, diese Gäste absichtlich "übersieht", weil er diese Gäste "vor sich selber schützt?" 😉

Ähhh?! ❓
    Das versteh ich so früh am Morgen nicht (hab erst 1/2 Liter Kaffee).

Ich bin davon überzeugt, dass es da um's Geld geht. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass ich (als Gast, der versucht die Landessitten zu beachten) vom besagten Hotelier u. seinen Angestellten eher respektiert werde, als Ignoranten, die der Meinung sind "Ich bring den Euro, also darf ich tun, was ich will!"

@T.H.: Grad noch mal die Kurve gekriegt, würd' ich sagen. 😉

Und auch AI-Pauschalis kriegen oft einen RF vom RV. Den muss man nur lesen, vor allem die "Do's" und "Dont's"

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120

@Brigitte

Icg glaube, es fruchtet alles nicht.
      Wer es nicht verstehen will, versteht es nicht.

So wie ich niemals verstehen werde, warum man ausgerechnet in eines der Länder reisen muss, in denen oben ohne nicht erlaubt ist.

Auf der Liste sind doch genug Reiseziele verzeichnet, wo kein Hahn danach kräht - und wenn ich nicht verzichten kann, das Oberteil abzuschnallen, dann buche ich auch dort !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-Hendrik
        Gesperrt

Toll Du bist die Ausnahme.... 90% Deiner Miturlauber machen es nicht so....

Ich klinke mich an dieser Stelle aus, denn es fällt vielen einfach zu schwer die Realität zu erkennen (oder Sie wollen es nicht)......

Ihr könnt euch auch weiterhin pseudo anpassen, die Zahl der Urlauber denen das Land und deren Moral schnurz ist steigt rasant (sieh auch Ostblock Reisende aber auch jede anderen Nationalität) Ihr werdet es nicht aufhalten.........

Ich persönlich sehe darin auch kein Übel, denn wer Tourismus will, muss auch mit den Nebenwirkungen, wie OO und Alkohol etc. leben können.
        Es sind zahlende Kunden (und keine Gäste) und die werden Ihre Bedürfnisse und Moralvorstellungen mitbringen und entsprechenden Service verlangen wie z.B: Alkohol oder die deutsche Küche - eben Angebot und Nachfrage derjenige wird die meisten Urlauber bekommen, der Ihnen die meisten Bedürfnisse befriedigt, wenn er es nicht tut, dann ziehen die Urlauber weiter.....

Man stelle sich nur mal vor in Ägypten oder auch der Türkei wäre ab Morgen nicht nur OO sondern auch Alkohol in den Hotels verboten und dies würde auch durchgesetzt....der Tourismus wäre über Nacht tot.
        das wissen auch die Entscheider, also wird Alkohol und OO auch weiter geduldet werden......Hauptsache der Rubel rollt!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Thorben-Hendrik wrote:
          Toll Du bist die Ausnahme.... 90% Deiner Miturlauber machen es nicht so....

90% "Oben Ohne" gibt's nicht einmal in den Wiener FKK-Gebieten. 😄

Nicht ausklinken, Katze. Ohne Dich ist's nur halb so lustig.

Und: Ich will gar niemanden aufhalten, sich daneben zu benehmen. Wenn er/sie mit den Folgen leben kann...

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • holzwurmH Offline
            holzwurmH Offline
            holzwurm

@ Thorben,

woher willst Du wissen, daß 90 % der Urlauber es nicht so machen. Wenn Du schon mit Prozentzahlen um Dich wirfst, dann bringe bitte auch die Statistik dazu.

Die Realität sollte sein, daß man sich zuvor über das Land informiert und sich dann das eine oder andere aus dem Reiseführer zu Herzen nimmt. Und oben ohne hat nun mal nichts mit AI zu tun. Für die Saufparties sind die Hotels mit ihrem AI-Konzept selbst verantwortlich. Es schreibt Ihnen ja keiner vor AI anzubieten.

Wenn halt für ein Land drin steht, daß OO nicht erwünscht bzw. strafbar ist, sollte man es auch bleiben lassen und nicht meinen ich bringe das Geld und habe dann das Sagen.

Die Politik und die Religion haben in manchen Ländern das Sagen und wenn man sich nicht entsprechend anpassen kann, dann sollte man zuhause bleiben.

LG
            holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BrigitteB Offline
              BrigitteB Offline
              Brigitte

chriwi wrote:

Brigitte wrote:
              Ist es nicht eher so, dass der Hotelier, diese Gäste absichtlich "übersieht", weil er diese Gäste "vor sich selber schützt?" 😉
              Ähhh?! ❓
              Das versteh ich so früh am Morgen nicht (hab erst 1/2 Liter Kaffee).

so viel Kaffee ist ungesund. 😉

also nochmal genauer.

Szenario
              ok. Wir sind in einem moslemischen Land. Die Stimmung durch die "versteckten Drohungen einzelner Terroristen" im Hinterkopf der Urlauber?

Zudem weiß der Hotelier,

FKK ist grundsätzlich verboten, selbst innerhalb der Ferienanlagen wird oben ohne als Anmache gewertet - mit explizit ausgewiesenen Ausnahmeregelungen einzelner Hotels.

Hat er solch eine Ausnahmeregelung? In der Regel nicht, denn die hätte er vorher beantragen müssen?

Hat sich ein Hotelangestellter über die "oben ohne" Urlauberin beschwert?
              Hat sich ein anderer Gast über die "oben ohne" Urlauberin beschwert?

Gibts Probleme mit dem örtlichen Imam?

Also würde er sich und dem Urlauber einen riesen Berg Probleme aufladen, wenn er dies öffentlich machen würde.

Sein Hotel und sein Konterfei stände morgen in der Bild.

Dass im weitesten Sinne immer irgendwo Geld mit dabei ist, ist klar, aber manche Probleme kann man mit ein klein bißchen Fingerspitzengefühl umgehn. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • holzwurmH Offline
                holzwurmH Offline
                holzwurm

Ich denke jeder soll das tun was er für richtig hält. Er sollte sich aber hier nicht aufregen, wenn er auf irgend eine Art dann mit Problemen/Strafen/ usw zu kämpfen hatte.

Jeder ist seinens Glückes Schmied.

Der eine kann sich anpassen und der andere braucht erst mal vor Ort entsprechende Sanktionen.

LG
                holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

holzwurm wrote:
                  Ich denke jeder soll das tun was er für richtig hält. Er sollte sich aber hier nicht aufregen, wenn er auf irgend eine Art dann mit Problemen/Strafen/ usw zu kämpfen hatte.

Oh, das sollte er schon! Solche Beiträge lieben wir doch! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • holzwurmH Offline
                    holzwurmH Offline
                    holzwurm

@ chiwri

ist schon klar. Du brauchst mal wieder was für das FUN-Forum.

LG
                    holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120

Ach holzwurm 😉

Im Fun Forum haben wir auch ohne solche Beiträge genug zum lachen 😄

Aber sie füllen halt das Sommerloch 😛

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • holzwurmH Offline
                        holzwurmH Offline
                        holzwurm

Mausebaer wrote:
                        Aber sie füllen halt das Sommerloch 😛

Stimmt, an das Sommerloch hatte ich noch gar nicht gedacht.

Ist ja bei der Presse und Fernsehen auch nicht anders.

immer wenn die Politk im Urlaub ist gibt es bei den Zeitungen die Saure-Gurken-Zeit und im Fernsehen werden die ollen Kamellen wiederholt um das Loch zu stopfen.

LG
                        holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nookieN Offline
                          nookieN Offline
                          nookie
                          Gesperrt

Wollt ihr die Realitaet nicht verstehen, oder koennt ihr das nicht?
                          Lieber weiter blauaeugig durch die Welt marschieren. 🙂

Bei der Tour de France doped schließlich auch keiner.

LG

x

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Meine oder Deine Realität, nookie! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120

nookie wrote:
                              Wollt ihr die Realitaet nicht verstehen, oder koennt ihr das nicht?
                              Lieber weiter blauaeugig durch die Welt marschieren. 🙂

Bei der Tour de France doped schließlich auch keiner.

LG

nookie sei mir nicht böse, aber wenn hier jemand was nicht richtig lesen will, dann doch du !
                              Es hat doch wohl wirklich nichts mit blauäugigkeit zu tun.
                              Keinervon uns hat je bestritten, das oben ohne praktiziert wird, also haben wir auch unsere Augen auf !
                              Ja, und die Realität sieht so aus, jeder macht, was ihm gefällt und jeder denkt, wenn es alle tun ist es auch richtig ! Superspitzenklassetoll!

Es geht hier immer noch nicht darum, ob man es machen kann, sondern ob man es darf. Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Und bei der TdF ist es auch nicht erlaubt zu dopen und wenn du da erwischt wirst, bekommst du auch eine Strafe.

Und in beiden Fällen zurecht !

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Wenn Du bei der TdF NICHT dopst, dann kommst Du als einer der letzten an und fliegst nach ein paar Tagen aus der Wertung. Das ist sehr unangenehm. Wenn man sich im Urlaub den Landessitten anpasst, hat man jedoch hauptsächlich angenehme Erlebnisse (außer vielleicht, dass man mit unbebräunten Brüsten nach Hause kommt).

In meiner Realität benimmt man sich entsprechend, wenn man wo zu Gast ist. Ich tu das, auch wenn andere es nicht tun. Und ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Man wird von Einheimischen akzeptiert, und als Gast behandelt, und nicht bloß als einer, der das Geld bringt (wie der Briefträger die Post).

Wie ist das in Deiner Realität?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nookieN Offline
                                  nookieN Offline
                                  nookie
                                  Gesperrt

Mausebaer wrote:
                                  nookie sei mir nicht böse, aber wenn hier jemand was nicht richtig lesen will, dann doch du !
                                  Es hat doch wohl wirklich nichts mit blauäugigkeit zu tun.
                                  Keinervon uns hat je bestritten, das oben ohne praktiziert wird, also haben wir auch unsere Augen auf !
                                  Ja, und die Realität sieht so aus, jeder macht, was ihm gefällt und jeder denkt, wenn es alle tun ist es auch richtig ! Superspitzenklassetoll!

Es geht hier immer noch nicht darum, ob man es machen kann, sondern ob man es darf. Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Und bei der TdF ist es auch nicht erlaubt zu dopen und wenn du da erwischt wirst, bekommst du auch eine Strafe.

Und in beiden Fällen zurecht !

Habe ich jemals geschrieben, dass ihr das bestreitet?
                                  NEIN.

Es geht eher um die Realitaet was geduldet wird, obwohls vllt. nicht erlaubt ist, weil es dem Land eben die $$$ bringt. Und wie TH schon geschrieben hat, muss man wenn man in einem solchen Land arbeitet moralische Einbusen machen.

Und abgesefhen davon.... glaubst Du ernsthaft irgendeinen tuerkischen oder aegyptischen Hotelarbeiter stoert das, wenn dort OO gesonnt wird? Eher nicht... sonst waeren die auch net 24/7 auf Aufriss aus. lol

Wow! 100 Punkte. 🙂 Gut kombiniert Sherlock Holmes.
                                  Stimmt es ist nicht erlaubt zu dopen. Trotzdem tuns 90-95% dort.

Wenn allerdings mal irgendein Radfahrer doped und das in den Schlagzeilen steht ist das natuerlich ein Riesenskandal. Schließlich verschafft er sich ja einen Vorteil den Anderen gegenueber.
                                  Im Leistungssport doped so gut wie jeder - nur dem blauaeugigen Publikum wird was anderes geschildert.

LG

x

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mausebaer120M Offline
                                    Mausebaer120M Offline
                                    Mausebaer120

Ich merke schon, hier spriocht ein Mann von Welt, der alles weiss ! 😉

glaubst Du ernsthaft irgendeinen tuerkischen oder aegyptischen Hotelarbeiter stoert das, wenn dort OO gesonnt wird? Eher nicht... sonst waeren die auch net 24/7 auf Aufriss aus. lol <<<<<<

Ich glaube es nicht nur, ich weiss es, weil ich mich mit den Einheimischen unterhalte und Mitarbeiter aus der Türkei habe !

doppellol !

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

nookie wrote:
                                      [ Und wie TH schon geschrieben hat, muss man wenn man in einem solchen Land arbeitet moralische Einbusenmachen.

Na gut! Das ist ein Kompromiss. Ein Busen frei, der zweite verhüllt. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mausebaer120M Offline
                                        Mausebaer120M Offline
                                        Mausebaer120

mabysc wrote:
                                        ??????????
                                        Essen/Trinken Eure Kinder denn den ganzen Tag ?
                                        Grüße
                                        Marcus

😄 😄 😄

Hi Marcus

Essen natürlich nicht.

Aber trinken sollten sie im Hochsommer schon ausreichend.
                                        Bei AI laufen sie einfach an den nächsten Stand und trinken dann auch was.
                                        Müssten sie jedes mal bei Mama und Papa vorbei marschieren um sich Geld zu holen, würden sie das bestimmt nicht machen !

Es ist einfach praktischer wenn du nicht alle 15 min. den Kids Geld mitgeben musst, damit sie sich was zu trinken oder ein Eis kaufen möchten.

Aber die Phase ist jetzt auch bald rum, dann fahren Mama und Papa wieder alleine in den Urlaub. Und da buchen wir nur Ü/Fr. 😉 😉

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nookieN Offline
                                          nookieN Offline
                                          nookie
                                          Gesperrt

Mausebaer wrote:
                                          Ich merke schon, hier spriocht ein Mann von Welt, der alles weiss ! 😉

glaubst Du ernsthaft irgendeinen tuerkischen oder aegyptischen Hotelarbeiter stoert das, wenn dort OO gesonnt wird? Eher nicht... sonst waeren die auch net 24/7 auf Aufriss aus. lol <<<<<<

Ich glaube es nicht nur, ich weiss es, weil ich mich mit den Einheimischen unterhalte und Mitarbeiter aus der Türkei habe !

doppellol !

Und diese Einheimischen sagen Dir genau das was Du hoeren willst....

x

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 10 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag