Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Wellness
  5. Bestes Wellnesshotel in Deutschland/Österreich???
  6. Bestes Wellnesshotel in Deutschland/Österreich???

Bestes Wellnesshotel in Deutschland/Österreich???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Wellness
140 Beiträge 91 Kommentatoren 151.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • caro1963C Offline
    caro1963C Offline
    caro1963
    schrieb am zuletzt editiert von

santamarinello wrote:
    Wenns auch etwas exklusiver sein darf: Das "Bareiss" in Baiersbronn (Schwarzwald) dürfte eines der besten Hotels seiner Art sein. Absolut First-Class mit hervorragendem Restaurant und ebensolchem Wellnessbereich, da fehlts an nichts.

Na klar, soll es exklusiv sein, sonst könnte man es ja nicht als "bestes Wellnesshotel" bezeichnen, oder!!!??? 😉
    Ich denke, dass es bei einem 4* Hotel ja wohl irgendwelche Abstriche hinsichtlich Service, Verpflegung, Wellnessbereich, Beauty etc. geben muss. Deshalb sollten hier eigentlich auch nur 5* Hotels genannt werden.....auch wenn diese tw. leider nicht immer ihrem Preis-/Leistungsverhältnis gerecht werden und manche 4* Hotels empfehlenswerter sind als gewisse 5* Hotels, wo man sich dann fragt, aufgrund welcher Kriterien das Hotel überhaupt seine 5* erhalten hat.

Ich hab grad z.B. die Bewertung des Paradiso**** in Bad Schallerbach gelesen. Demnach zu urteilen, muss das Hotel ja der "Oberhammer" sein. Aber würde es auch so gut bewertet werden, wenn es 5* hätte? Wir haben mal angefragt (für Silvester) und ein attraktives Angebot erhalten (pro Nacht 300€ für 2 Erw./2 Kids incl. HP und Nutzung der angrenzenden Therme. Letztes Jahr hatte ich beim Stanglwirt in Going bei Kitzbühel nachgefragt. Die wollten über 800€ pro Nacht in der Suite. Das war uns dann doch zu teuer, weil ich auch nicht glaube, dass das Hotel eine knapp 3-fache Leistung und Exklusivität erbringen kann, als ein Hotel für 300€ (was sich ja auch nicht jeder leisten kann). Auch bei unserem Aufenthalt im A-ROSA gab es unterschiedliche Meinungen bzgl. der angegebenen 5*. Ein Paar meinte, dass ein Abendessen in Buffet-Form nicht 5*-like ist, womit sie ja auch im Prinzip Recht haben. Wir selber haben auch den Service etwas kritisiert, und schönere Saunabereiche haben wir auch schon gesehen. Aber gibt es wirklich ein perfektes 5* Wellnesshotel, wo alles stimmt....., man jedem Gast gerecht wird, das Essen top ist...........usw.......und das auch noch bezahlbar ist????
    Dieses Paar meinte, dass man das im Hotel Schwarz (Mieminger Plateau) finden würde. Hier die aktuellen Daten dazu:
    Hotelkategorie: 4 Sterne
    Aktuelle Bewertungen: 8*
    Weiterempfehlungsrate: 100%
    Bewertungsdurchschnitt: 5.6

Also, da sind wir wieder beim Thema: Hier waren diesen Leuten die 4* mehr wert als das 5* Hotel in Kitzbühel.

Ich freue mich trotzdem über weitere Empfehlungen.

Gruß,

Caro

Caro

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReyegR Offline
      ReyegR Offline
      Reyeg

Hallo Ihr Lieben,

habe hier sehr interessiert mitgelesen.
      In diesem Forum wurde der Jesacherhof in A-9963 St.Jakob im Defereggental genannt, kann mir bitte mal jemand den Link zu den Bewertungen des Jesacherhof geben, ich find ihn einfach net.... ❓

Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RiversR Offline
        RiversR Offline
        Rivers

Jaaaaa, auf jeden Fall, Traube in Tonbach ist auch super und das Schliffkopfhotel ist auch nicht zu verachten.[/quote]

Hallo Ronja,

das mit dem Schliffkopf Hotel ist so eine Sache....
        Ich habe mir das Hotel die Einrichtungen und die Zimmer bei einem Kurztripp durch den Schwarzwald angesehen.
        Ich kann auch nur das wiedergeben was ich gesehen habe.
        Die Bar hat mir nicht gefallen, die ist irgendwie dort in eine Ecke gepfercht..
        Das Schwimmbad ist groß und nett aber ziemlich unpersönlich.
        Die Zimmer sofern sie nicht auf der Strassenseite sind, sind sowohl von der Größe als auch von der Ausstattung ok. würde aber keinen Style-Preis gewinnen.
        Der Wellnessbereich ist gut ausgestattet, das Personal sehr zuvorkommend.
        Das Restaurant ist zur Bergseite und soweit ok.
        Über das Essen kann nichts sagen da wir dort nicht gegessen hatten.
        Das Personal ist freundlich und wenn man eine Frage hat dann kümmert man sich umgehend darum.
        Da ich meistens alleine unterwegs bin und das Schliffkopf auch als "Singletreff" bekannt ist, zieht es mich trotzdem nicht dort hin.
        Das Hotel liegt ca. 1200m hoch und es kann schon mal vorkommen, dass man die Hand vor Augen ausserhalb des Hotels nicht mehr sieht 🙂
        (Nebel)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RiversR Offline
          RiversR Offline
          Rivers

caro1963 wrote:
          ..........................Aber gibt es wirklich ein perfektes 5* Wellnesshotel, wo alles stimmt....., man jedem Gast gerecht wird, das Essen top ist...........usw.......und das auch noch bezahlbar ist????
          Dieses Paar meinte, dass man das im Hotel Schwarz (Mieminger Plateau) finden würde. Hier die aktuellen Daten dazu:
          Hotelkategorie: 4 Sterne
          Aktuelle Bewertungen: 8*
          Weiterempfehlungsrate: 100%
          Bewertungsdurchschnitt: 5.6

Also, da sind wir wieder beim Thema: Hier waren diesen Leuten die 4* mehr wert als das 5* Hotel in Kitzbühel.

Ich freue mich trotzdem über weitere Empfehlungen.

Hallo Carola,

mittlerweile habe ich mich hier weiter eingelesen und bin auch auf dieses Forum gestossen.
          Du hast Recht, manchmal ist ein 4-Sterne Hotel besser wie ein 5-Sterne Haus. Aber ein weiterer Faktor kommt auch noch hinzu.
          ANREISE !!!
          Ich wohne in der Nähe von Frankfurt. Für mich ist das Allgäu in einem überschaubaren Zeitraum mit dem Auto zuerreichen. Wenn wir dann über Hotels in Ost-Österreich oder Südtirol reden, dann habe ich dazu einen anderen Gradmesser.
          Denn wenn ich nur einen Tripp für ein verlängertes WE mache dann habe ich keine Lust 10 Stunden im Auto für eine einfache Strecke zu verbringen
          Dann nehme ich es auch schon mal in Kauf in ein Hotel zu gehen das vieleicht nicht meinem 100% Wunsch entspricht, ich aber einen Tag mehr Erholung habe.

Gruß

Michael

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Miss_CM Offline
            Miss_CM Offline
            Miss_C

Auf der ersten Seite dieses Threads hatte ich schon einmal auf einen unabhängigen Wellness-Führer für Deutschland und Österreich hingewiesen, den ich jedem, der ein gutes Wellnesshotel sucht, nur wärmstens empfehlen kann (noch unter meinem damaligen Nick Conny1).
            Ich will den Namen hier gar nicht wiederholen, nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, ich wolle Werbung machen. Kostet halt 17,90, aber die lohnen sich.
            Auf der Homepage dieses Wellnessführers (ist leicht zu ergoogeln) sind alle Kriterien aufgeführt, nach denen - absolut anonym - getestet wird. Würde ich an eurer Stelle unbedingt einmal lesen. Irgendwelche Sterne spielen dabei überhaupt keine Rolle.

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RiversR Offline
              RiversR Offline
              Rivers

OK, aus dem Urlaub zurück und fast wellnesskrank geworden 🙂

ich war im jerznerhof im Pitztal. www.jerznerhof.at

Die haben dort auch die Wellnesskrankheit. Ich meine damit, dass ich mittlerweile viele Hotels erlebe, die ihr ganzes Geld in den Wellnessbereich stecken und bei den Zimmern da bleibt es dann hängen.

Im Einzelnen:
              -Das Essen hat fast Sternequalität, der Koch ist ein Künstler
              -Der Service ist einfach nur gut
              -Die Freundlichkeit.... na ja, der Chef stellt Sonntags die ganze Mannschaft persönlich vor, da ist man als Gast nach spätestens 3 Tagen Teil der Familie
              -Der Wellnessbereich... 1400qm, es fehlt an nichts. Und.. solch abgefahrenes Schwimmnad mit Videowand, Regenwand und Rückprojektion darin, habe ich noch nicht gesehen.
              -Die Zimmer... wie gesagt, wer Wert auf 4 Sterne niveau legt, sollte die neuen Zimmer reservieren.
              -ski fahren, bestens.

• Der Preis... ich sage mal, es gibt nichts zu meckern, in den meisten anderen Hotels zahlt man für gleiche Leistung mehr

Auf der HP vom Jerznerhof findet man fast alle Infos.

Viel Spass

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 123nina1 Offline
                123nina1 Offline
                123nina

Hallo Caro,

ist das mit der Frage nach dem besten Wellnesshotel noch akut? Ich denke, ich könnte Dir da einige brauchbare Tips geben, weil wir da schon so einiges gesehen haben...
                Viele grüße Nina

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 123nina1 Offline
                  123nina1 Offline
                  123nina

Hallo Caro,
                  schreibe jetzt einfach mal für alle Interessierten meine Erfahrungen auf:
                  Es werden hier einige Hotels genannt, in denen wir schon waren, aber gibt es tatsächlich DAS! Wellness-Hotel??? Ich denke dies ist sehr subjektiv und man sollte halt sehen, ob der oder die 'Ratgeber' auf der gleichen Wellenlänge sind. Wenn man hie oder da mal residiert hat, kann es nämlich passieren, dass man für die Zukunft Hotel-technisch so ziemlich versaut ist. Da kann man dann irgendwie nicht mehr nachvollziehen, dass der eine oder andere hin und weg vom Hotel 'Schliffkopf' ist, das meilenweit entfernt ist von der 'Traube' oder von der 'Sonnenalp'.
                  Also: ein perfektes Wellness-Hotel muss für meine Familie und mich folgendes vereinen:

1. vernünftiges ansprechendes Publikum, keine Schnäppchenjäger, All-inclusive-Fresser oder gar Tagungsgäste (schade, sonst wäre das Interalpen in Tirol schon nahe dran gewesen...)
                  2. super Poolbereich innen als auch außen
                  3. ansprechende, hochwertige Zimmer mit allem erdenklichen Komfort - nicht zu sehr stylisch sonst fehlt der Wohlfühlfaktor...
                  4. ausgebildetes und kompetentes Personal in allen Bereichen des Hotel
                  5. ein umfangreiches und gut durchdachtes Wellness- und Kosmetikangebot mit mindestens 2 verschiedenen Produkten (am liebsten natürlich die Kombination von St. Barth und Kanebo...)
                  6. mindestens 3 Saunen mit Whirlpool, Dampfbad, genügend großen flauschigen Handtüchern
                  7. peinliche Sauberkeit in allen Bereichen
                  8. ein gigantisches Frühstücksbuffet mit allem erdenklichen Dingen die man sich zum Frühstück vorstellen kann
                  9. ein Abendessen wo ich mir aussuchen kann, ob ich Lust auf Buffet, Menü oder Gourmet habe, wo alles frisch und gekonnt zubereitet ist. Immer ein frisches Salat- und Käsebuffet und mir alles gebracht wird worauf ich Apetit habe.
                    10)ein entsprechendes Sportangebot mit vernünftigem Fitnessraum, Aerobic-Kursen, Möglichkeiten zum Joggen, Wandern und Spazierengehen oder Golfen.
                    11)wo meine Kinder eine tolle Zeit verbringen, super liebevoll betreut und sinnvoll beschäftigt werden, wenn ich denn Wellness mache.
                    12)Ein Bistro wo man gemütlich im Bademantel und Frotteeslippern einen Latte Macchiatto trinken und einen frischen Salat essen kann. Bitte keine Selbstbedienungs-Bistros wo jeder selber herummatscht...ihhhh!!!
                    12)Das Gefühl muß aufkommen: Hier bin ich Gast - hier bin ich König! Hier fühle ich mich wohl und darum ist man stets bemüht.
                    Einige Hotels kommen dem sehr nahe: Interalpen war gut, aber leider Tagungsgäste die größtenteils nicht wissen wie man sich zu benehmen hat (Handygespräche im Ruheraum, Hallo???) Stock in Österreich war auch schon ziemlich gut (vor allem für 4 Sterne-Superior...) - Schwimmbad leider etwas klein. Alpenrose in Maurach war nicht so toll, Traube ist ziemlich nah dran. Stanglwirt vereint dies leider nur über Silvester, wenn die Fotografen da sind - fürs 'Fußvolk' wird die übrige Zeit schon mal gerne etwas geschludert - aber dann sind die Preise dort auch etwas kleiner, Schliffkopf ist meilenweit davon weg - die Möchte-Gern-Ayurveda-Behandlung war solch ein Witz, dass ich sie nach 20 Minuten einfach abgebrochen habe...Bareiss ist gut aber doch recht dekadent und spießig. Den Namen perfektes Wellness-Hotel für die ganze Familie hat für mich bislang nur die Sonnenalp in Ofterschwang verdient. Dort findet man alles das, was ich oben beschrieben habe. That`s it!!!!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • caro1963C Offline
                    caro1963C Offline
                    caro1963

Hi Nina,

tolle Zusammenfassung eines perfekten Wellnesshotels, wobei dann sicher wieder einige Kinderlose "meckern", was Kinder in einem Wellnesshotel zu suchen haben, aber da ich selbst zwei habe, sollte für die Kids (sofern wir sie mitnehmen 😉 ) auch eine optimale Betreuung stattfinden - am besten mit vorhandenem Wellnessbereich für Kids (das gibt`s!!!) und Kinderssauna.

Übrigens ist die Frage auf jeden Fall noch aktuell, denn es tut sich ja immer mal wieder was in Fragen Wellnesshotels. Manche sind auf dem absteigenden Ast, andere verdienen es, erwähnt zu werden.
                    Aber richtig ist auch, dass mittelmäßige 4* Hotels hier nicht erwähnt werden sollten. Ich (wir) suche(n) ja das Optimum! Und alle von Dir o.a. Punkte sollten erfüllt werden. Bis jetzt hatte ich diesen "Wow" Effekt noch in keinem Wellnesshotel gefunden; irgend etwas war immer nicht ganz so perfekt, wie man es sich wünscht (was nicht heißen soll, dass ich eine Nörglerin bin oder mich nur in Nobelherbergen wohl fühle).

Ich schau mir mal die Webseite den empfohlenen Hotels an. Mit einem Ausflug zu Freunden, die im Allgäu wohnen, könnte man mal einen Aufenthalt dort verknüpfen.

Vielen Dank für weitere tolle Wellnesshotel-Vorschläge...............

Gruß,

Caro

Caro

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 123nina1 Offline
                      123nina1 Offline
                      123nina

Hallo Caro,

schön, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte. Wenn Ihr auf so viele Dinge wert legt wie wir und solche Wellnessfreaks und Genießer seid, dann müßt Ihr Euch doch wirklich die Sonnenalp mal anschauen. Das ist ja fast ein Unding, dass Ihr noch gar nicht dort gewesen seid. Die waren laut 'Feinschmecker' 3 oder 4 Jahre hintereinander das Wellness-Hotel des Jahres... Vielleicht sieht man sich ja dort mal. Ich weiß ja wie Du ausschaust 😉

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chheren@aolC Offline
                        chheren@aolC Offline
                        chheren@aol

Hallo Ihr, habe gerade Eure Meinunen interessiert verfolgt. Finde ich ja ganz toll, dass es auch noch andere Wellnessfreaks gibt, die die gleichen Vorstellungen wie ich habe. Ich hätte da einen Tipp für das für mich beste Wellnesshotel und das wäre der Engel in Obertal. Für mich nach langem Suchen und Vergleich das Hotel schlechthin. Da stimmt einfach alles!!! Ich befürchte nur, wenn ich es hier zu sehr lobe, bekommt man noch schlechter Zimmer wie bisher, weil es fast immer ausgebucht ist und das nicht ohne guten Grund. Ich bin der gleichen Meinung, dass die Alpenrose nicht das war, was sie verspricht, vor allem der Wellnessbereich - viel zu verwinkelt. Ich freue mich über neue Mitteilungen und Erfahrungen . Viele Grüsse Christine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ericmuE Offline
                          ericmuE Offline
                          ericmu

Hallo,

da kann ich Ihnen die Sonnenalp, Ofterschwang in Sonthofen
                          empfehlen.

Zitat entfernt

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ericmuE Offline
                            ericmuE Offline
                            ericmu

2 gute Häuser noch:

Schloß Ellmau bei Garmisch, Tel. 08823 180

Rote Flüh im Tannheimer Tal, Tirol, www. rotflueh.com

Zitat entfernt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ericmuE Offline
                              ericmuE Offline
                              ericmu

Habe mich im Internet

über die 2 Hotels informiert,

Schloß Ellmau, bei Garmisch - Mittenwald
                              ziemlich gut ausgebucht und in der höchsten Spitzenklasse

Rote Flüh, Tannheimer Tal, sehr schöne Haus mit toller Spa,
                              noch zu ' tragbaren Preisen'.

Zitat entfernt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chheren@aolC Offline
                                chheren@aolC Offline
                                chheren@aol

Hallo Ihr,
                                bin wieder zurück von meinem bis dato so sehr geliebten Hotel Engel in Obertal und --- ich werde nie wieder dorthin fahren!!! Bin richtig traurig und entsetzt, was ich dieses Mal dort erleben musste. Obwohl ich das letzte Mal erst vor drei Wochen dort ein Wochenende verbracht habe und ich bei meiner Buchung mitgeteilt habe, dass ich jetzt für die 4 Tage meine Hunde mitbringen werde (kleine) und auch eine Buchungsbestätigung über das von mir gewünschte Zimmer erhalten habe, bekam ich eine Besenkammer. Anders kann man dieses Zimmer nicht beschreiben. Ich war nun in den vergangenen 5 Jahren mind. 10 mal in diesem Haus mit und ohne Hund. Aber so was habe ich noch nicht erlebt. Das Zimmer stank nach extrem nach Nikotin, wahrscheinlich vom Vorgänger. Nicht falsch verstehen - bin selbst Raucher, tue ich aber nie in einem Hotelzimmer, sondern immer draußen! Ein Badezimmer, in welchem man sich nur umdrehen konnte und der Rest des Zimmers auch so extrem klein, dass man Platzangst bekam. Der Zimmersafe funktionierte nicht, der Fön im Badezimmer schaltete nach 1 Minute ab, nach ca. 5 Minuten funktionierte er dann wieder für ca. wiederum eine Minute. Zudem lag dieses Zimmer noch über der Küche, so dass ich von morgens um 6.15 Uhr dumpfe Klopfgeräusche in diesem Zimmer hörte und wenn ich abends wieder in das Kämmerlein bin, bis spät in die Nacht wieder diese Geräusche. Als ich sofort nach meiner Ankunft mitteilte, dass ich das Zimmer so nicht gebucht habe und auch nicht akzeptieren werde, wurde mir gesagt, dass ich vielleicht umziehen kann aber sofort leider nicht, da sie ausgebucht seien. Eigentlich wollte ich gleich wieder abreisen. Doch wie gesagt, ich war schon so oft in diesem Haus und hatte mich so auf die paar Tage Erholung gefreut, dass ich eben noch hoffte und mich entschloss zu bleiben. Am nächsten Abend fragte mich der Hoteldirektor, ob ich mich ein bisschen an das Zimmer gewöhnt habe. Ich verneinte dies und dann bekam ich zur Antwort, na ja dafür ist es ja auch ein bisschen billiger!!! Ich traute meinen Ohren kaum und erwiderte nur, das macht das Zimmer auch nicht größer. Am nächsten Tag reiste ich dann ab! Auf der Rechnung wurde dann die zwei Hunde voll berechnet. Kein Entgegenkommen oder eine kleine Entschuldigung, nichts!! Nur schade, da ich zwei weitere Kurzaufenthalte in diesem Haus auch schon gebucht hatte, einmal jetzt in drei Wochen. Da möchte ich meine Tochter zu einem richtig schönen Wellnesswochende einladen und einmal Ende April. Ich habe diese Aufenthalte natürlich sofort storniert und bin nun auf der Suche nach einem Ersatz. Wer kann mir ein richtig schönes Wellnesshotel empfehlen??? Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Stammhotel, da der Engel sich für mich leider auf sehr traurige Art erledigt hat. Es scheint so, als wenn die auf Stammgäste aufgrund der extrem guten Buchungslage nicht mehr angewiesen sind. Ich sprach mit einer Dame, die dort ihren 70igsten feierte und auch schon etliche Male dort war, die auch bei ihrem jetzigen Aufenthalt sehr enttäuscht war, wie das Haus und die Mitarbeiter sich verändert hättenSie bekam Besuch von ihrer Tochter, die eine Glutenallergie hat und die Küche war nicht in der Lage, ihr ein spezielles Essen anzubieten. Ich möchte hier noch einmal betonen - ich berichte hier über ein 5 !! Sterne Haus. Freue mich sehr auf viele gute Tipps!!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                                92%
                                Hotel Engel
                                Hamburg/Deutschland
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 123nina1 Offline
                                  123nina1 Offline
                                  123nina

Hallo chheren,

waren auch mal am Engel in Obertal. Da wir große Wellnessfans sind, wollten wir uns das Haus auf einer Durchreise ansehen, dort etwas essen und einen Prospekt holen. Man wies uns freundlich aber bestimmt direkt an der Rezeption ab mit der Begründung: einer der Hotelgäste hätte einen Todesfall und deshalb könne man uns das Haus nicht mal kurz zeigen. Sowas blödes haben wir noch nie erlebt. Aber sei nicht traurig, sieh es mal so: Aufrgund Deines wie ich finde absolut unverschämten und unproffessionellen Erlebnisses, kommst Du nun in den Genuß, viel viel bessere Häuser kennenzulernen. Fahre mal ein Wochenende in die Traube Tonbach (gleich um die Ecke...) oder in die Sonnenalp nach Ofterschwang. Super Spitze! Das Barreiss in Baiersbronn ist auch ganz schön, aber wie ich finde doch Geschmacksache, da es sehr steif rüberkommt. Da wirst Du Dich bestimmt im Nachhinein ärgern, dass Dir das im Engel nicht schon viel eher passiert ist. Falls Du mal richtig in die Berge möchtest, ist das Sporthotel Stock im Zillertal noch ziehmlich nett. Eine tolle Sauna! Wie gesagt, ein solches Verhalten geht gar nicht, schon mal gar nicht bei Stammgästen und nochmals gar nicht bei Gästen, die obendrein noch für die Zukunft gebucht haben. Finde es richtig, dass Du so konsequent bist. Jeder macht mal Fehler, aber jeder darf sie auch wieder gutmachen. Wenn das nicht mal der Fall ist, hak das Hotel ab. Viele Grüsse.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  84%
                                  Hotel Traube Tonbach
                                  Baden-Württemberg/Deutschland
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chheren@aolC Offline
                                    chheren@aolC Offline
                                    chheren@aol

Hallo Nina,
                                    vielen herzlichen Dank für Deine Worte, die mir richtig gut getan haben. Ich hatte noch ein paar Tage an dem Erlebten zu knabbern, doch so langsam sehe ich es so, wie Du mir geschrieben hast - als Chance, endlich mal wieder andere Häuser zu sehen und kennenzulernen. Dein Kommentar zum Engel wundert mich nun nicht. Hätte ich vorher nie für möglich gehalten, doch nachdem was ich jetzt bei meinem Aufenthalt erlebt habe und auch bei anderen Gästen mitbekommen habe, wunderts mich nicht!
                                    Das darf ja wohl auch nicht wahr sein, wegen einem Todesfall, so schlimm es für den betreffenden Gast sein mag, nicht falsch verstehen, kann doch nicht der ganze Betrieb "still" stehen! Nun ja ich hab ihn abgehakt (den Engel). Bareiss kenn ich auch , war dreimal dort in den letzten Jahren, ist mir aber auch etwas zu steif und aufgesetzt. Ich denke, wir haben da so ziemlich die gleiche Wellenlänge und Vorstellung vom perfekten Wellnessurlaub. Stock im Zillertal habe ich auch schon öfters in Erwägung gezogen und werde ihn sicher auch mal ausprobieren. Nun habe ich aber am Sonntag für das verlängerte Wellnesswochenende für mich und meine Tochter gebucht und zwar das Posthotel in Achenkirch am Achensee. Habe mir das mal vor zwei Jahren kurz angesehen, als wir in der Alpenrose in Maurach waren und habe es sehr schön in Erinnerung. Für den April habe ich jetzt das Posthotel in Lermoos an der Zugspitze gebucht. Es sind jedesmal nur Kurzaufenthalte von drei Nächten. Nun bin ich mal gespannt. Ich werde danach natürlich wieder berichten und freue mich bis dahin über viele weitere Nachrichten und Meinungen und Erfahrungen. Viele herzliche Grüsse Christine (chheren)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JulieL.J Offline
                                      JulieL.J Offline
                                      JulieL.

Würde auf alle Fälle auch das Sporthotel Stock empfehlen, war immerhin schon weit über 25 mal dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chheren@aolC Offline
                                        chheren@aolC Offline
                                        chheren@aol

Hallo Guten Abend, wollte nur noch kurz mitteilen zu Ninas Thema "jeder soll die Chance haben, einen Fehler wieder gut zu machen". Die Gutmachung des Hotel Engel in Obertal sah folgendermaßen aus: Ich bekam heute Post. In diesem Brief stand "wir teilen Ihnen heute mit, dass wir die Buchung von Ihnen für den 29.2. bis 02.03. von unserer Seite stornieren und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüssen aus dem Schwarzwald"....Obwohl ich bei meiner Abreise sagte, dass ICH alle zukünftig bebuchten Aufenthalt somit storniere. Aber anderseits kann mir die Reaktion ja nur recht sein, denn meine Stornierung war nur mündlich bei Abreise. Na ja, so was kann ja wohl nicht war sein, wie die sich verhalten. Ich freue mich auf jeden Fall jetzt riesig auf Österreich und bin wirklich froh, dass ich nun endlich offen bin für andere Häuser. viele Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • florinchenF Offline
                                          florinchenF Offline
                                          florinchen

Auch wenn das Hotel sehr groß ist finde ich das Interalpen Tyrol am allerbesten!! Schon alleine wegen dem Wellness-Bereich der einfach gigantisch (größter Wellness-Bereich in den Alpen) und traumhaft schön ist.
                                          Angenehm ist auch, dass im gesamten Hotel wenig Kinder sind und der Zutritt in den Spa-Bereich erst ab 16 Jahren gestattet ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag