Oben ohne am Strand
-
chriwi wrote:
Und wenn Du mit Leuten aus anderen Kulturen Geschäfte machen willst, Herr Geschäftsmann, wird's auch von Vorteil sein, sich ein bissl anzupassen bzw. Respekt zu zeigen.100% Zustimmung und wenn ich der Kunde bin, haben die sich MIR anzupassen.
Wer zahlt bestimmt! Sag ich doch schon die ganze Zeit, schön, dass Du es jetzt auch begriffen hast.
Die Hoteliers haben es schon lange begriffen deshalb sind Alkohol, OO und Co auch kein Problem und der Kellner der damit ein Problem hat, weiß wo die Tür ist........ -
Thorben-Hendrik ist erfrischend ehrlich...
und gibt genau die Gründe an, die die meisten Urlauber angeben, wenn sie in den Sommerurlaub fahren/fliegen.
Sommer-Sonne-Strand-Essen-Trinken.
In diesem Form werden u.a. Fragen von Leuten gestellt, die das betreffende Land schon 27 x besucht haben - und noch immer keinen blassen Schimmer von ihrem Reiseland haben.
Ausnahmen bestätigen die Regel...
-
Hallo Tanja
Ich meinte das dies heutzutage out ist, denn man sieht nicht mehr viel
Frauen die oben ohne baden. Finde ich eigentlich O.K. so..........Daniel
-
Hallo T.H
nun ich hatte es ja schon gesagt, dass jemand der zu Gast in einem Land ist doch so Kultiviert sein sollte, sich den Sitten und Gebräuchen anzupassen.
Anscheinend so mein Eindruck, hast Du damit doch ein immenses Problem.
Und wenn Du hier den Kunden ansprichst, und meinst mit deinen paar Dollern kannst Du dich aufführen wie zu Hause auf Balkonien, dann liegst du falsch. Und ich denke das du mit deinen Auftreten irgendwann mal an einen Kunden gerätst der dich dann z.z aus dem Hotel katapultiert und da helfen Dir dann auch nicht die paar Dollar weiter. Ich denke das es nicht schwer sein kann etwas Benehmen an den Tag zu legen, aber so wie ich das hier Verfolgt habe, bist du einer von denen die sich die anderen Urlauber doch besser ersparen würden. Nun ja sehr viel Erfahrung scheinst du ja nicht zu haben und der Geschäftsmann ist wohl dann eher ein Joke.
Aber natürlich kannst du das machen wozu du Lust und Laune hast, aber jemand der noch nicht einmal eine Hotelbewertung abgegeben hat und auch sonst ziemlich verdeckt ermittelt, da habe ich so meine Zweifel, ob du bei HC richtig bist.Gruss
-
molly41 wrote:
Aber natürlich kannst du das machen wozu du Lust und Laune hast, aber jemand der noch nicht einmal eine Hotelbewertung abgegeben hat und auch sonst ziemlich verdeckt ermittelt, da habe ich so meine Zweifel, ob du bei HC richtig bist.Gruss
@Molly: Die Katze ist voll OK. Einer muss ja den Klassenclown machen. Und nur weil er seine Reiseerfahrungen mglw. ausschließlich aus RTL II - Dokus hat,...
-
Deine Meinung, ich sehe es eben anders....
Dollar helfen immer....sogar bei Mord

PS: Hotelbewertungen sind im Forum keine Pflicht

Mit 2 Bewertungen vom gleichen Hotel (auch wenn es ein sehr, sehr gutes mit OO ohne Probleme ist
)solltest Du auch nicht so einen auf dicke Hose machen! -
molly41 wrote:
nun ich hatte es ja schon gesagt, dass jemand der zu Gast in einem Land ist doch so Kultiviert sein sollte, sich den Sitten und Gebräuchen anzupassen.Tja, molly,
so sollte es sein. Ist es aber nicht, das sehe ich täglich an den Gästen, die sich in unserem Land aufhalten...
Und wie verhalten wir uns?
Wir - als tolerante Deutsche - sehen darüber hinweg, finden Entschuldigungen wie "Naja, sie wissen es nicht besser", manche machen sich darüber lustig, andere tratschen hinter vorgehaltener Hand. Das uns Fremde fällt uns zumindest auf und ist des öfteren Gesprächsthema in diesem Forum. Und das letztere meine ich nicht positiv!
Warum immer die anderen missionieren?
Eine einfache Diskussion täte es auch... -
carsten wismar wrote:
@peterkengel
Terrorismus??? Ne, wirlich, darüber denk ich nich nach. Nicht im Bezug dahin. Wie gesagt, es gibt wichtigeres.
LG@ Carsten, leider hast du mich nicht zitiert, daher weiß ich nicht genau, auf welchen Beitrag du anspielst, so als Experte. Ich schrieb darüber, daß Tourismus manchmal in "Terro u rismus" ausarten kann. Touristik-Experten (ich meine die echten) kennen den Begriff; es bedeutet, daß Tourismus - sicher meist nicht beabsichtigt bzw. bewußt - lokale Verhältnisse brutal verändert, indem z.B. die Touristen durch ihr Verhalten die einheimische kultur korrumpieren und manchmal zerstören. Aber auch der terrorismus wird in zusammenhang mit dem Tourismus gebracht. Warum sprengen denn Terroristen Hotels in die Luft? Einerseits, um in die Nachrichten in aller Welt zu kommen. Andererseits, weil sie meinen, die Touris zerstören ihre Kultur und korrumpieren die Einheimischen mit ihren Dollars, sodaß sie ihren Glauben, ihre Mentalität und ihre Moral verlieren. Aber das, Carsten, müßtest du als HC-Experte eigentlich wissen. Ich weiß ja nicht, nach welchen Kriterien Experten ausgesucht werden, aber ich bin da schon enttäuscht. Wenn Exoerten nur über das Kneipenwesen, Hotels und die Klimatebelle ihres Zielgebietes Bescheid wissen, dann bezweifele ich ihr Existenzrecht. Das kann ich auch in jedem Billig-Reiseführer nachlesen. Ach ja, Carsten, du denkst nicht über Terrorismus nach? Es gibt wichtigeres? Dann frag doch mal die Angehötigen der Terrorismus-Opfer in Bali, in Ägypten, in Tunesien, in der Londoner U-Bahn etc. danach!!! Denkst du, die finden das unwichtig??? Deine Überheblichkeit sprengt wirklich mein Fassunbgsvermögen!!!
-
Und was hat das jetzt mit OO zu tun
Du "Exberte" -
Thorben-Hendrik wrote:
Du "Exberte"Troll - oder Proll Alarm!!!
Manche Leute können einfach nicht unterscheiden, ob ein Posting ein Beitrag zum Thema oder eine Antwort auf ein anderes Posting ist. Diese Leute tun mir einfach nur leid. Bibelzitat: Selig die geistig Armen, denn ihrer ist das Himmelreich. Amen. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufälliger Natur, -
Um das Thema etwas abzuwandeln:
In welchen Hotels kann man OO machen obwohl es offiziell verboten ist?
Ich lege mal vor:
Türkei ALLE Hotels
Ägypten ALLE Hotels
Domrep ALLE Hotels
Mexico ALLE Hotels
Tunesien ALLE Hotels
Bitte meldet Euch wenn ein Hotel in diesen Ländern bekannt ist, in dem es tatsächlich geahndet wird.
Bin mal gespannt wie viele Hotels wir für die Blacklist zusammen bekommen

-
katze2ooo wrote:
Thorben-Hendrik wrote:
Du "Exberte"hi Thorben, gar nichts hat das mit OO zu tun
aber experte bitte mit p

das Himmelreich steht sicherlich auch Leuten offen, die der Rechtschreibung nicht ganz so mächtig sind

-
Mit P wäre Dir nicht gerecht geworden deshalb absichtlich mi B
Noch mal, weil Du dazwischen gefunkt hast:
Um das Thema etwas abzuwandeln:
In welchen Hotels kann man OO machen obwohl es offiziell verboten ist?
Ich lege mal vor:
Türkei ALLE Hotels
Ägypten ALLE Hotels
Domrep ALLE Hotels
Mexico ALLE Hotels
Tunesien ALLE Hotels
Es gelten nur Hotels der großen Europäischen Reiseveranstalter, bei der Pension "Tante Emma" interessiert es keinen und keiner kann es überprüfen......
Bitte meldet Euch wenn ein Hotel in diesen Ländern bekannt ist, in dem es tatsächlich geahndet wird, so mit Abführen und Rausschmiss und allem was hier so aufgeführt wird....OK OK es langt wenn der Direx Dich dafür öffentlich anmacht......
Bin mal gespannt wie viele Hotels wir für die Blacklist zusammen bekommen

-
Thorben-Hendrik wrote:
Das ist doch Schmarrn!
Ich bin nicht Gast sondern KUNDE und ob der Kellner mich ernst nimmt oder Peng! Hauptsache der Service stimmt!
Ich fahr doch nicht in den Urlaub um mich den Sitten von Timbuktu anzupassen, sondern weil das Meer blau, die Cocktails bunt und das Wetter schön ist und wenns hoch kommt weils was anzusehen gibt...aber bestimmt nicht um die Landessitten zu übernehmen.Ich fahre ja auch nicht ins Hotel, damit ich den Strandboy als neuen besten Freund zu habe, sondern um mich zu erholen!
PS: Meine Kunden wollen LEISTUNG und zwar zz , ernst genommen werden, wollen sie vielleicht von der Frau oder Freundin.........
Du verstehst es anscheinend immer noch nicht! Zwischen "anpassen" und "respektieren" liegt ein gewaltiger Unterschied. Und wenn die Kultur, bzw. das Gesetz ein OO nicht zulassen...so what...dann trag ich ein Oberteil (nahtlos braun ist eh out *gg). Aber was versuche ich, dir das zu erklären, da könnte ich auch versuchen, meinem Kater das Sprechen beizubringen....würde auf das gleiche hinauslaufen.....nämlich auf nichts

Ok, deine Kunden wollen zz Leistung von dir, meine möchten von mir eine kompetente Beratung, Leistung und ab und an auch mal ein nettes Gespräch, bei dem sie dann nicht das Gefühl haben, vollgeschleimt zu werden
-
beast0505 wrote:
Ok, deine Kunden wollen zz Leistung von dir, meine möchten von mir eine kompetente Beratung, Leistung und ab und an auch mal ein nettes Gespräch, bei dem sie dann nicht das Gefühl haben, vollgeschleimt zu werden
Fürs Labern werde ich nicht bezahlt, sondern Fakten, Fakten Fakten, Ihre Freunde suchen meine Kunden sich auf dem Golfplatz....aber so unterschiedlich ist die Welt.
Du willst das der Poolboy Dich respektiert und achtet - ich dass er den Pool sauber macht und zwar möglichst zz.
Du willst den Kellner als neuen cross country borders friend - ich möchte meinen Drink von Ihm zz wenn möglich........
Die Ansprüche können so vielschichtig sein......
-
@ beast: gut gemeint und noch besser formuliert, aber wir sehen uns hier dem Cervantes-Syndrom gegenübergestellt: wir kämpfen gegen Windmühlen; die drehen sich immer im Kreis, so wie T-H und Konsorten. Ich würde vorschlagen, wir ziehen uns zurück und trinken - virtuell - ein Glas wunderbaren spanischen Rotwein und träumen von der Türke.
Ich wünsche allen angeschlossenen Funkhäusern eine gute Nacht
Gruß an Alle, Peter