Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
  6. Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
618 Beiträge 279 Kommentatoren 306.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dani2000D Offline
    dani2000D Offline
    dani2000
    schrieb am zuletzt editiert von

@Berlingirl - meine Schwester hat mir ein ähnliches Erlebnis berichtet...
    das Flugzeug hebt ab - und da wackelts halt, wenn man durch dichtere Wolken fliegt und auf einmal sprang eine Frau (eine Freundin einer Flugbegleiterin noch dazu) auf und schrie durchs ganze Flugzeug: "wir werden alle steeeeeeeeeerben".... ggg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BerlingirlB Offline
      BerlingirlB Offline
      Berlingirl

Oh mein Gott, da bekomme ich ja wieder Angst. Aber bei uns war es ja zum Glück noch vor dem Start, aber ich glaube aussteigen hätten sie uns auf der Startbahn eh nicht mehr.

LG Berlingirl

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • slidesS Offline
        slidesS Offline
        slides

dani2000 wrote:
        @Berlingirl - meine Schwester hat mir ein ähnliches Erlebnis berichtet...
        das Flugzeug hebt ab - und da wackelts halt, wenn man durch dichtere Wolken fliegt und auf einmal sprang eine Frau (eine Freundin einer Flugbegleiterin noch dazu) auf und schrie durchs ganze Flugzeug: "wir werden alle steeeeeeeeeerben".... ggg
         Womit sie ja nicht unrecht hat 😉 Muss ja nicht gleich nach dem Start und auch nicht unbedingt innerhalb der darauf folgenden 24 Stunden sein.

Ich habe auch panische Flugangst. Wackelts mal, dann mach ich die Augen zu und versuche zu entspannen, sag mir "ein tolles Leben hast Du gehabt" und freu mich. Bisher hat's geholfen. Runtergefallen bin ich noch nie. ich denke mir, dass ALLES, aber auch wirklich ALLES besser ist, als jahrelang im Altenheim dahinzuvegetieren. Das ist mein größter Horror!
        Slides

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“
        (Athena V. Lord)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AnkakjojaA Offline
          AnkakjojaA Offline
          Ankakjoja

Für mich persönlich war das schlimmste Flugerlebnis unser Rückflug von Teneriffa Süd nach Düsseldorf im Januar 2007. (Airline weiß ich nicht mehr, war eine Pauschalreise von TUI.) Ich war Ende 8. Monat schwanger und unser damals 21 Monate alter Sohn saß von insgesamt 4,5 Stunden Flug etwa 2 Stunden panisch schreiend auf meinem Schoß bis er erschöpft einschlief. Der Grund: wir hatten heftige Turbulenzen über dem Atlantik, keiner durfte sich abschnallen und aufstehen, der Pilot versuchte das Unwetter zu umfliegen und wechselte außerdem mehrfach die Flughöhe. Die Flugbegleiter mußten während der 2,5 Stunden andauernden Turbulenzen ebenfalls angeschnallt auf ihren Sitzen verharren; wir bekamen weder zu trinken noch zu essen. Gott sei Dank werden beim Handgepäck für Kleinkinder in Bezug auf mitgeführte Flüssigkeiten große Ausnahmen gemacht, sodass ich zumindest für den Kleinen genug zu trinken dabei hatte! Ich versuchte zwar äußerlich ruhig zu bleiben, wie die meisten der Passagiere, aber innerlich hatte ich einfach nur Angst. Ein gräßliches Erlebnis!!! Selbst mein Mann, den als Vielflieger Turbulenzen eigentlich kalt lassen, meinte, es war ein "furchtbarer" Flug. Seitdem bin ich nur noch Kurzstrecke geflogen.

Leicht zu leben ohne Leichtsinn - heiter zu sein ohne Ausgelassenheit - Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens (Theodor Fontane)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FamilyTourerF Offline
            FamilyTourerF Offline
            FamilyTourer

Hallo,
            als wir Ende Oktober 08 von Sharm el Sheikh zurück nach Stuttgart geflogen sind, hatte der Flieger um die 7h Verspätung. Angeblich wusste man schon vor Abfahrt im Hotel, dass der Flieger nicht kommen wird-wegen defekt -wurden aber trotzdem zum Flughafen gebracht. Dort saßen wir dann auf ungemütlichen Plastikstühlen die ganze Zeit. Das manche Urlauber von anderen Hotels informiert und länger im Hotel bleiben durften fanden wir besonders unaufmunternt. Der Reiseleiter von FTI war besonders unkompetent und ist nach mehreren Beschwerden einfach abgehauen und war nicht mehr aufzufinden. Daheim haben wir dann Beschwerde eingereicht und konnten ewig auf Antwort warten. Die Entschädigung war lachhaft.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DieCocoD Offline
              DieCocoD Offline
              DieCoco

Einen kleinen Schreckmoment hatte ich auch beim start von Palma nach Köln im Mai 2009... Start mit Germanwings A319, relativ laut, eig wie immer.. bis dann auf einmal die ganzen Triebweksgeräusche weg waren... es war also von einen auf den anderen Moment totenstill.. in dem Moment sagt eine junge Frau in der Reihe gegenüber: Oh jetzt fallen wir gleich runter.. 😄
              Eigentlich nix dramatisches, war aber irgendwie so auch mein Gedanke 😉 Nun ja... ich bin halt wenn es um den Start geht immer ein kleiner Schisser 😉

Liebe Grüße, Coco

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • slidesS Offline
                slidesS Offline
                slides

1979 konnten wir wegen sogenannter Fallwinde in Dubrovnik nicht landen. Wir hatten es zwei mal versucht. Man sah schon die Häuser und die Landebahn. Zwei mal musste die Maschine durchstarten, bis wir dann endlich nach Split ausgewichen sind. Von dort sind wir dann die ganze Nacht mit dem Bus die Küstenstraße entlang nach Dubrovnik gefahren.

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“
                (Athena V. Lord)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BruchpilotB Offline
                  BruchpilotB Offline
                  Bruchpilot

1985 Flug mit Condor-Boeing (Typ weiß ich nicht mehr) von Ibiza nach Frankfurt:
                  Nach anfänglich sehr schönem Flug ging plötzlich und ohne vorherige Ankündigung das Bier aus. Die Crew konnte diese Notsituation jedoch meistern indem sie ersatzweise Whisky-Cola anbot. Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, eine namhafte Gesellschaft zu buchen! Dort werden solche Beinahe-Katastrophen täglich im Simulator geübt. 😆

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DieCocoD Offline
                    DieCocoD Offline
                    DieCoco

loool... da hatteste bestimmt angst um dein leben, was 😄

Liebe Grüße, Coco

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Marco L.M Offline
                      Marco L.M Offline
                      Marco L.

Na dass ist doch noch gar nichts. Auf dem Flug BKK-LHR mit BA ging ausgerechnet in unseren Sitzreihe das I S E nicht mehr. Das war eine Katastrophe, 12 Stunden ohne Glotze. 😱

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jetstream2x4J Offline
                        jetstream2x4J Offline
                        jetstream2x4

also, ein "furchtbares" flugerlebnis hab ich ooch noch *grins ... es war 2005 diese ständig meckernde edelziege in der reihe vor mir ... nach sechs stunden aggro-kommentaren wie "das essen schmeckt mir nicht", "mir ist zu kalt hier", "wieso fliegt der nicht ne andere strecke, hier sind ja nur wolken?", waren sowohl ich als auch die leute in der angrenzenden umgebung nervlich am ende ... am liebsten hätte ich den notausgang entriegelt und entweder sie oder mich in das triebwerk geworfen (egal wer - hauptsache ruhe) *lach

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DieCocoD Offline
                          DieCocoD Offline
                          DieCoco

Wieso fliegen wir nicht ne andere strecke, hier sind doch nur Wolken... loool... das wäre dann in etwa so:
                          ''Meine Damen und Herren, hier spricht ihr Pilot, aufgrund von starken Wolken werden wir heute für den Flug Frankfurt-New York etwa 16 Stunden benötigen, da wir einen kleinen Umweg über Dubai fliegen... wir hoffen, sie genießen die schöne Aussicht. Ladys and gentlemen... '' 😄

Liebe Grüße, Coco

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Hasi85H Offline
                            Hasi85H Offline
                            Hasi85

also mein schlimmster flug war letztes jahr von der türkei mit der sky airline (nicht das die maschine schlecht war oder ähnliches) aber diese luftlöcher... da in deutschland ein mega schneesturm war und sie den ganzen tag schon im radio gewarnt hatten... also 1 1/2 std rauf und runter war selbst mir zuviel.. obwohl es fast kostenloser oktoberfestspass war 😉

Geht ein Kecks um die Ecke und bricht sich nen´ Krümel lol

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • doriangreyD Offline
                              doriangreyD Offline
                              doriangrey

Ich hatte jetzt noch nicht das schlimmstr Flugerlebnis, aber ich kann mich auch an einige Anekdoten erinnern:

Auf einem Flug von den Kanarischen Inseln kam es zu relativ starken Turbulenzen bei denen dann irgendwann über dem Atlantik ein Teil der Deckenverkleidung runterkam und von einem Flugbegleiter dann wieder zurück nach oben gedrückt wurde. Da kann einem echt mulmig werden! 😱

Krasseste Verspätung war ein Flug von Menorca nach Frankfurt: Wir sind ganz normal eingestiegen und losgerollt und dann iwo auf halbem Weg zur Startbahn umgekehrt wegen einem Schaden am Triebwerk. Dann sind wir zwei Stunden in der Sommerhitze Menorcas im unklimatisierten Flugzeug gestanden bis es dann hieß alle aussteigen und auf die Ersatzmaschine aus Deutschland warten. Ende vom Lied: 13h Verspätung mit meiner damals erst 14 Monate alter Schwester -.-

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LouboutinL Offline
                                LouboutinL Offline
                                Louboutin

Mein bisher schlimmstes Flugerlebnis habe ich letzte Woche Sonntag auf dem Rückflug von Teneriffa nach Köln-Bonn erlebt. Wir waren durch die Medien ja schon vorgewarnt, dass aufgrund der starken Schneefälle in NRW die meisten Flughäfen geschlossen seien, man Köln-Bonn allerdings anfliegen könne.
                                Der Flug ansich war dann schon nicht der ruhigste und es leuchtete auch fast die komplette Flugzeit das Anschnallzeichen wegen heftiger Turbulenzen. Damit nicht genug, machte der Pilot uns kurz vor der Landung dann darauf aufmerksam, dass das Flugzeug gute Bereifung und außerdem gute Bremsen hätte und wir uns keine Sorgen machen sollten, da die Landebahn wohl doch ziemlich zugeschneit sei. Ab dem Moment herrschte " Totenstille " an Bord und niemand wagte sich mehr aus seinem Sitz. ( Vorher hatten etliche Passagiere die Anschnallzeichen sowie die dazugehörige Durchsage ignoriert. ) Da wir, aufgrund des starken Schneefalls, keinerlei Sicht hatten, konnten wir nur ahnen, wann der Pilot das Flugzeug aufsetzen würde. Doch dazu kam es zunächst einmal nicht, denn im letzten Moment mußte er die Landung abbrechen und wieder durchstarten, weil plötzlich aufkommender Rückenwind eine Landung unmöglich gemacht hat. Nach endlos langen 20 Minuten sind wir dann Gott sei Dank beim zweiten Versuch sicher in Köln gelandet.
                                Solch ein Erlebnis brauche ich kein zweites Mal. 😱

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • iamsiggiI Offline
                                  iamsiggiI Offline
                                  iamsiggi
                                  Gesperrt

Louboutin wrote:
                                  Solch ein Erlebnis brauche ich kein zweites Mal. 😱
                                    Ich hoffe aber dennoch für Dich, dass es bei ähnlichen Umsänden wieder so passiert
                                  (was es mit an Sicherheit grenzender Wahrschinlichkeit auch wird).
                                  Denn das war alles zu Deiner Sicherheit, denn alles andere währe ein Horrorflug gewsenen, mit einem Unterschied: Du hättest es wohl (hoffentlich) nicht so mitbekommen.

Siegfried

Siegfried,
                                  "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LouboutinL Offline
                                    LouboutinL Offline
                                    Louboutin

@ jamsiggi,

natürlich hast du Recht und ich weiß auch, dass das Ganze zu meiner bzw. aller Passagiere Sicherheit so abgelaufen ist. Ich wollte mit der Aussage: " Solch ein Erlebnis brauche ich kein zweites Mal " auch lediglich ausdrücken, dass sich solche Landungen nicht zu meinen " Lieblingslandungen " entwickeln werden. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@Louboutin
                                      Hattich auch vor "Siggi, der du bist im Himmel..." schon so verstanden! 😉

Sigi mag das im Simulator "cool"  finden ... aber alle anderen AKTIV Beteiligten finden derlei Verhältnisse eher verzichtbar!

(Eingeschlossen die Personaleinheiten der Airline  ... )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LouboutinL Offline
                                        LouboutinL Offline
                                        Louboutin

@ vonschmeling,

ich wußte, dass " Frau " auch ohne viele Worte versteht was und wie ich es meinte. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ericmuE Offline
                                          ericmuE Offline
                                          ericmu

Hallo,
                                          so richtig schlechte Flugerfahrung musste ich noch nicht machen.

Flug nach Bulgarien mit Tochter und Enkel im steilen Landeanflug,
                                          dass die Ohren richtig schmerzten.

Flug nach Dubai, der Anschlussflug Muc über Zürich war zu spät angekommen,
                                          verpäteter Abflug in Zürich, die Swissair nach Dubai war schon weg, hatten Glück
                                          und konnten 4 Stunden später mit Emirates fliegen.

Muc nach Madirid, der Pilot stellte eine Störung fest, waren schon auf kurz vor dem
                                          Start zurück zum Flughafen, eine Stunde später eine andere Maschine,
                                          das halte ich im Zweifelsfall für besser und nehme lieber eine Wartezeit in Kauf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 22 von 31
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag