Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Oben ohne am Strand
  6. Oben ohne am Strand

Oben ohne am Strand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
438 Beiträge 45 Kommentatoren 113.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • holzwurmH Offline
    holzwurmH Offline
    holzwurm
    schrieb am zuletzt editiert von

Miss_C wrote:
    Aber: Wenn hier jemand gemaßregelt und zu einem "besseren Menschen" gemacht werden soll, dann ist das doch wohl T.H. Und warum? Weil er unverblümt ausspricht, was die meisten Pauschaltouristen von ihrem sauer verdienten Jahresurlaub erwarten. Das tut er vielleicht etwas überspitzt, und das mag sicher auch nicht jeder gerne hören, aber es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen.

Es wird niemand gemaßregelt.

Jedoch meinen die Deutschen sie seien im Urlaub die Kings. Und andererseits wird in anderen Threads hier im Forum über andere Nationatlitäten (Russen, Engländer) hergezogen.

Das passt meiner Ansicht nach irgendwie nicht zusammen.

LG
    holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Man muss ja nicht gleich zum Islam konvertieren, für Touris reicht es u.U. schon auf O.O. zu verzichten. Damit zeigt man ein Mindestmaß an - sorry, weil schon wieder - Respekt.

Wenn Du bei mir zu Hause eingeladen wärst (T.H., das ist nur ein hypothetisches Beispiel) würde ich auch nicht erwarten, dass Du alles so machst, wie ich. Aber grüßen wenn Du kommst, Schuhe ausziehen im Vorzimmer, keine Laden öffnen und drin rumwühlen, etc. setze ich Voraus.

Ich würde Dich nicht gleich rauswerfen, aber zumindest böse kucken oder ein ernstes Wort an Dich richten, und die schöne Stimmung Deines Besuches wär dahin. Genauso ist das im Urlaub. Mach mal einen...

@Meinungsfreiheit: Thorben IST hier im Thread der Troll! Dat kann er doch gar nicht ernst meinen. Aber er hält die Diskussion am Leben, gut so!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • meinungsfreiheitM Offline
        meinungsfreiheitM Offline
        meinungsfreiheit

chriwi wrote:
        Aber grüßen wenn Du kommst, Schuhe ausziehen im Vorzimmer, keine Laden öffnen und drin rumwühlen, etc. setze ich Voraus.

!

Hallo Chriwi,

dachte, du bist Öschi (hoffe, das ist jetzt nicht gleich wieder respektlos) 😉 oder doch ein Türke 😄 😄 😄

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wiener-michlW Offline
          wiener-michlW Offline
          wiener-michl
          Verwarnt

Leben und leben lassen, und wenn eine Frau glaubt die Tatsachen auspacken zu müssen soll sie es tun.
          Die moralische Beurteilung sollte man den Einheimischen überlassen und nicht den Moralaposteln hier aus dem deutschsprachigen Touri-Raum und schon gar nicht den altbekannten Gutmenschen hier aus dem Hc-Forum, die die auch keine Liegen reservieren und keine Aschenbecher klauen.

Ich denke mal das der islamische Kellner an der Poolbar gar nicht sooooo abgeneigt ist ab und zu mal einen Blick riskieren zu dürfen.
          In seiner Freizeit sitzt er sowieso vor dem Sat-Tv und sieht dort mehr als genug.

Und wenn ich mich hier in den heimischen Schwimmbädern umschaue, wo OO gang und gebe ist, wo auch Badegäste aus islamischen Ländern sind, also so richtig weggucken tut keiner von denen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

@meinungsfreiheit: Läuft der gemeine Deutsche mit Straßenschuhen in der Wohnung rum?! 😱 :? 😛

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120

Thorben-Hendrik wrote:
              Neee weil Ihr da den Alkohol sauft, den ein Muslime Euch Ungläubigen auch noch servieren muss, ohne Trauschein poppt und ohne Ganzkörperbadeanzug und Kopftuch ins Wasser geht....das stört alles nicht - aber bei OO bekommt das weiße Pferd einen Anfall????? ❓

Also, ich frage nicht jeden Kellner, ob er Muslime ist, Es gibt ja auch genug Christen in der Türkei z.B. 😉

Ohne Trauschein poppen - ich auch nicht, aber der Trauschein liegt zu Hause, falls es das ist, was du meintest. Insofern - klar, der fehlt in der Türkei, wurde aber auch noch nicht danach gefragt 😉

Ganzkörperbadeanzug - nö, verlangt auch keiner. Steht auch nirgendwo etwas davon - sollte ich das etwa überlesen haben ? 😱

T.H. ich habe absolut nichts gegen OO, aber bitte da, wo es auch geduldet wird !!

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-Hendrik
                Gesperrt

@Holzwurm

Das machen doch nur die gleichen intoleranten Spießer , die hier anderen vorschreiben wollen, dass sie nicht OO machen DÜRFEN!

Was auch sehr interessant ist, Trinkgeld geben für eine Dienstleistung ist BESTECHUNG....wer OO mach ist = unfreundlich zum Personal und behandelt es schlecht, diese OO Leute lächeln noch nicht einmal ❓ ❓ ❓

Diese Analogien sind sehr auffallend und zeigen, wie die Spießer von sich auf andere schließen......

Ein freundlicher, OO Kunde der auch noch Trinkgeld gibt ist dem Pwersonal 1000x lieber als die unfrendlichen Uhu's , für die Trinkgeld Bestechung ist.
                Und die sich freuen, wenn das Personal umsonst die Liegen rum trägt und dafür bekommen sie ein Lächeln als verdienten Lohn...LOL

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-Hendrik
                  Gesperrt

Mausebaer wrote:
                  T.H. ich habe absolut nichts gegen OO, aber bitte da, wo es auch geduldet wird !!

Hey klasse jetzt hast Du es verstanden, also in allen Urlauber Hotels(bitte jetzt nicht wieder das EINE Hotel nennen, das wir in 5 (in Worten FÜNF) Ländern gefunden haben!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

wiener-michl wrote:
                    Ich denke mal das der islamische Kellner an der Poolbar gar nicht sooooo abgeneigt ist ab und zu mal einen Blick riskieren zu dürfen.

@Wiener-Schnitzel: Klar gibt's solche! Das haben wir schon von 20 Seiten festgestellt. Am Strand gibt's aber auch u.U. ältere, strenggläubige Personen, spielende Kinder,... Respekt! ist das Thema, nicht Moral und schon gar nicht die Apostel.

In einer von der Aussenwelt abgeschotteten Urlauberanlage find ich's gar nicht so schlimm, am öffentlichen Strand schon.

chriwi
                    (der schon einige Aschenbecher geklaut hat 😉 ).

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wiener-michlW Offline
                      wiener-michlW Offline
                      wiener-michl
                      Verwarnt

chriwi wrote:
                      . Am Strand gibt's aber auch u.U. ältere, strenggläubige Personen...

niemals

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-Hendrik
                        Gesperrt

chriwi wrote:
                        Dat kann er doch gar nicht ernst meinen. Aber er hält die Diskussion am Leben, gut so!

Kann er und macht er mein gutester...erweitere mal Deinen Horizont, warum und wieso habe ich doch schon beschrieben, nicht jeder fährt in Urlaub weil er zuhause keine Freunde hat und deshalb den Poolboy bekehren möchte......

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120

Thorben-Hendrik wrote:

Mausebaer wrote:

Hey klasse jetzt hast Du es verstanden, also in allen Urlauber Hotels(bitte jetzt nicht wieder das EINE Hotel nennen, das wir in 5 (in Worten FÜNF) Ländern gefunden haben!

Sorry, muss dich leider schon wieder enttäuschen !

Wollte es noch umändern, ging aber leider nicht mehr, weil schon jemand hinter mir geschrieben hat :?

Sollte heißen: erlaubt ist !

Ich hoffe, du kannst damit leben ? 😄

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

@wiener-michl: 😱 "Was heißt jetzt niemals?" ❓

Ich glaub, das Hauptproblem in diesem Thread ist, dass jeder von einer anderen Situation ausgeht.

Ich war erst einmal i.d. Türkei, dafür 4 mal in SO-Asien. Da ist der Strand öffentlich. Da gibt's Fischer, muslimische Frauen die im Wasser waten und Muscheln u. Seeigel, etc. sammeln, kleine Kinder, Strandverkäufer(innen),... also Einheimische im Alter von 0 - 80 Jahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Thorben-HendrikT Offline
                              Thorben-Hendrik
                              Gesperrt

chriwi wrote:

wiener-michl wrote:

@Wiener-Schnitzel: Klar gibt's solche! Das haben wir schon von 20 Seiten festgestellt. Am Strand gibt's aber auch u.U. ältere, strenggläubige Personen, spielende Kinder,... Respekt! ist das Thema, nicht Moral und schon gar nicht die Apostel.

In einer von der Aussenwelt abgeschotteten Urlauberanlage find ich's gar nicht so schlimm, am öffentlichen Strand schon.

chriwi
                              (der schon einige Aschenbecher geklaut hat 😉 ).

Wir reden hier seit 35 Seiten immer von URLAUBERSTRÄNDEN an URLAUBERHOTELS!

Jetzt wo die Argumente ausgehen drehen wir ein bisschen an der Lokation ❓ ❓ ❓

Typische Chriwi Verwirr-Taktik...als nächstes ist dann der Schreibstil dran der Ihn verwirrt hat, so dass er nicht mehr durchblickt.....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120

Thorben-Hendrik wrote:
                                Was auch sehr interessant ist, Trinkgeld geben für eine Dienstleistung ist BESTECHUNG....wer OO mach ist = unfreundlich zum Personal und behandelt es schlecht, diese OO Leute lächeln noch nicht einmal ❓ ❓ ❓

Diese Analogien sind sehr auffallend und zeigen, wie die Spießer von sich auf andere schließen......

Ein freundlicher, OO Kunde der auch noch Trinkgeld gibt ist dem Pwersonal 1000x lieber als die unfrendlichen Uhu's , für die Trinkgeld Bestechung ist.
                                Und die sich freuen, wenn das Personal umsonst die Liegen rum trägt und dafür bekommen sie ein Lächeln als verdienten Lohn...LOL

Och nö, T.H. ich gebe Trinkgeld, so ist das nicht, sogar reichlich !

Aber ich bin kein Fan davon, das Trinkgeld am ersten Tag zu geben.

Bei mir gibt es Trinkgeld an den letzten beiden Tagen. Oder wenn ich höre, dass die Bedienung oder das Zimmermädchen dann frei hat, auch schon am letzten Arbeitstag.

Ich gebe kein Trinkgeld im vorraus, damit ich dann besser behandelt werde. Ich gebe Trinkgeld, wenn ich gut bedient wurde und das Zimmer sauber war, auch ohne "Bestechnung" !

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

@T.H.: Danke f.d. Bestätigung durch deine letzten beiden trolligen Posting 😉

Bitte um eine Definition von "Urlauberstrand" und "Urlauberhotels", ❓ damit ich nix falsch mach, sorry!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Thorben-HendrikT Offline
                                    Thorben-Hendrik
                                    Gesperrt

Pauschal-Hotelstrände mit mehr als 3 Hotel >200 Zimmer - OK?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wiener-michlW Offline
                                      wiener-michlW Offline
                                      wiener-michl
                                      Verwarnt

chriwi wrote:
                                      @wiener-michl: 😱 "Was heißt jetzt niemals?" ❓

Ich glaub, das Hauptproblem in diesem Thread ist, dass jeder von einer anderen Situation ausgeht.

Ich war erst einmal i.d. Türkei, dafür 4 mal in SO-Asien. Da ist der Strand öffentlich. Da gibt's Fischer, muslimische Frauen die im Wasser waten und Muscheln u. Seeigel, etc. sammeln, kleine Kinder, Strandverkäufer(innen),... also Einheimische im Alter von 0 - 80 Jahren.

Chriwi,
                                      wir reden hier von touristischen Hochburgen, dort wo sich die breite Masse des Pauschaltourismus herumtreibt, Türkei Ägypten etc .
                                      Und dort findest du keine älteren streng gläubigen Personen am Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • meinungsfreiheitM Offline
                                        meinungsfreiheitM Offline
                                        meinungsfreiheit

chriwi wrote:

chriwi).

na, so langsam gehts doch 😉 😄 😄

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

Thorben-Hendrik wrote:
                                          Pauschal-Hotelstrände mit mehr als 3 Hotel >200 Zimmer - OK?

Das gibt's doch auf Bali od. in Thailand auch.

Aber wenn's hier ausschließlich um diese Plattenbausiedlungen mit Eigenstrand geht, dann klink ich mich aus. Das ist nicht grade meine Kernkompetenz. Hättet ihr mir aber auch früher sagen können, ich hab ja vor 20 Seiten schon Querverweise in Richtung SO-Asien gemacht. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 18 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag