Spektakuläre Hotels ???
-
Also von der Architektur her finde ich das Orange County Resort in Kemer genial. Die haben Amsterdam komplett nachgebaut und das ist ein Hotel.
Habe es bisher nur im Prospekt gesehen,aber die Bilder die hier zu finden sind sind auch nicht schlecht.
LG
Mel -
Als gerne Hotelbewertungsleserin fällt mir grade was auf.
Sehr oft bekommen 3 oder 4 Sterne Hotels in den Bewertungen der User einen Stern mehr. Da steht dann 3,5 oder 4,5 Sterne. Dieses o.g. Hotel hat 6* ist wunderschön und kriegt aber allein auf der ersten Seite von 15 Bewerbern nur fünf mal 6*. Wird also viel strenger bewertet als andere.

Da fällt mir spontan der Satz einer tunesischen Reiseleiterin ein die da mal sagte, "je höher der Standart, desto höher die Erwartungen und desto kritischer die Urlauber".
-
Das in New York befindliche >"Hotel Chelsea"< ist für mich ein spektakuläres Hotel.
-
Brigitte wrote:
Burj al ArabAls gerne Hotelbewertungsleserin fällt mir grade was auf.
Sehr oft bekommen 3 oder 4 Sterne Hotels in den Bewertungen der User einen Stern mehr. Da steht dann 3,5 oder 4,5 Sterne. Dieses o.g. Hotel hat 6* ist wunderschön und kriegt aber allein auf der ersten Seite von 15 Bewerbern nur fünf mal 6*. Wird also viel strenger bewertet als andere.

Da fällt mir spontan der Satz einer tunesischen Reiseleiterin ein die da mal sagte, "je höher der Standart, desto höher die Erwartungen und desto kritischer die Urlauber".
Hallo Brigitte,
soweit ich weiss gibt es bei den Bewertungen doch nur maximal 6 Sonnen,oder

-
Hallo,
also ich fand das "Chateau Frontenac" in Quebec sehr spektakulär. Ich glaube, es gibt keinen Kanada-Bildband, in dem das Ding nicht drin ist...
-

Und das Burj al Arab hat sogar sieben Sterne !
aber soweit geht die Beurteilungsscala bei HC nicht... 
Aber es stimmt je höher der Standard eines Hotels, desto kritische werden die Gäste...
Ist aber eigentlich auch logisch, denn diejenigen, die regelmäßig in solchen Hotels verkehren, haben natürlich ganz andere Vergleichsmöglichkeiten und sind deslhalb schon sehr kritisch

-
KaGu wrote:
Was heisst den Spektakulär für Dich? ..Jeder versteht doch was naderes darunter....da hattest du es richtig erklärt...
KaGu wrote:
@alessandro :Nett Ja, aber Spektakulär ?Für uns nicht. Sorry....aber was du hier geschrieben hast passt einfach nicht dazu.
Der eine mag es Hoch...Gross...à la Disneyland, ohne Flair, der nächste mag die Geschichte und den Flair dass nirgenwo anderes zu finden ist...
Künstliche Märchenhotels gibt es überall auf der Welt; mit so einer Geschichte dass es im Hotel De Russie zu spüren ist gibt es nur eins.
Das ist für mich was spektakuläres.Alessandro
PS: ausserdem, ein Hotel das "Pauschal" zu buchen ist, kann kaum was besonderes sein.
-
Hi Alessandro,
das Hotel De Russie habe ich mir angesehen und es gefällt mir auch sehr gut. Ich kann verstehen und glaube dir, daß es etwas ganz Besonderes ist.
Wo ich nicht mit dir einer Meinung bin, daß man pauschal keine spektakulären Hotels buchen kann. Schau mal in den "Airtours-Katalog" oder in den DERTOUR Deluxe, da gibt es wirklich alles, was das Herz begehrt, auch im sogenannten 6-Sterne-Bereich, auch im Preissegment der Oberklasse.
Liebe Grüße Reisemarie
-
hmmm...ok "Reisemarie", hast Du auch wieder Recht

Schliesslich sind das Romazzino und das Cala di Volpe (meine Lieblingshotels...) auch auf einigen Katalogen zu finden...

LG Alessandro
-
TommyA wrote:
Hallo Brigitte,soweit ich weiss gibt es bei den Bewertungen doch nur maximal 6 Sonnen,oder

ja, stimmt. Vielleicht müsste man bei 6* Hotels einen eigenen Bewertungsmodus einrichten?
Denn wie @Kruemel1312 vollkommen richtig schreibt
Kruemel1312 wrote:
Zitat: Ist aber eigentlich auch logisch, denn diejenigen, die regelmäßig in solchen Hotels verkehren, haben natürlich ganz andere Vergleichsmöglichkeiten und sind deslhalb schon sehr kritisch.Wer die Bewertungen so wie die meisten hier, bloß mal schnell überfliegt, der sagt sich,
"hy wahnsinn, das >>Madinat Jumeirah - Dar Al Masyaf<< hat auch 6*, ist das drittbeliebteste Hotel in Dubei und kostet eine ganze weniger als das Burj Al Arab".
Ist zwar einfach dahingesagt und gedacht, gibt aber bestimmt einige, die so argumentieren?
-
JulieL. wrote:
Jaja, der Burj al Arab ist schon ein Besuch wert. Aber so teuer, wie viele denken, ist er übrigens gar nicht.Naja, was teuer halt so ist. Bekannte von uns waren dort u. berichteten uns die Getränkepreise. Da wurde einem schon anders. Kürzlich kam im Radio ein Bericht von dem Room Manager dieses Hotels. War ein Deutscher, der berichtete, was die günstigsten Sweeten kosten würden (2000 Euro/Nacht). Habe es aber mal im Katalog irgendwo für wesentlich günstiger gesehen. Nichts desto Trotz war es trotzdem alles andere als günstig.
-
Was Juliet zum Burj al Arab wohl sagen will, dass es sich mit 7 Sternen schmückt, aber nur die Hälfte eines klassischen Spitzenhotels kostet. Suitenpreise über 5000 Euro sind doch in den sehr guten Luxushäusern dieser Welt nix besonderes und anscheinend gibt es auch Leute die diese Preise wirklich bezahlen. Wow - besonders wenn das Frühstück noch separat verrechnet wird...

Aber das Burj al Arab ist von der Form her schon sehr speziell. Ob die 7 Sterne (eigentlich ist ja die Hotellerie dieser Welt auf max 5 Sterne ausgerichtet und Dubai kennt keine offizielle Klassifizierung) zutreffen wag ich mal zu bezweifeln. Man stelle sich vor man sitzt als Gast in der Hotelhalle und zahlende Besucher durchstreifen das Hotel (Eintritt 30 Dollar). Liegt es sich in einem Schaumbad anders wenn die Wasserhähne aus Gold sind? Ist es 7 Sterne Luxus wenn der Snack über Mittag 90 Dollar kostet? Tja über die selbstvergebenen und von den Privat-TV's hochstilisierten 7 Sterne darf mach geteilter Meinung sein. Eine Sendung auf RTL ist mir noch prima in Erinnerung: Da ist die Neu- und Superreiche Bayerin so um die 60, die den Zuschauern ihre Suite zeigt, eingezwängt in ein Dolce Gabana Kleid und schon zum Frühstück mit Diamanten behängt. Mit dem Butler konnte sie nur "Good morning" kommunizieren, sonst sprach sie ihn auf deutsch an. Das beste war der Hinweis - "Ja manchmal habe sie in dem Hotel schon ein schlechtes Gewissen, da es soviel Armut in der Welt gäbe, aber was sollten diese armen Leute mit all den Goldhähnen anfangen...". Will man mit solchen leuten die Ferien verbringen?
Da gibts doch viele privat und sehr zuverlässig geführte Häuser auf dieser Welt, welche den Anspruch auf vollkommenheit und Luxus viel besser erfüllen.
-
Das beste was ich bislang gesehen habe war das MASTER JOHAN in Malmö, Schweden. Bang & Olufsen-Fernseher die sich automatisch zu einem drehen, Kerzen im Badezimmern und zig andere Details...
Allerdings gibt es zig andere Hotels in der Welt, die dieses Hotel in den Schatten stellen, wirken aber eher wie Disney World.
zu den absoluten TOP-Palästen gehört das
HILLSIDE SU
(vor lauter Spiegel und weißer farbe verliert man die Orientierung)LOPESAN VILLA DE CONDE
(ein Hotel im originalgetreuen Nachbau einer Kathedrale) -
Das "Mount Nelson" in Kapstadt. Wir haben mal rein zufällig 4 Tage dort in der "Dover Suite" gewohnt. Es ist so ungefähr das einzige Hotel, dessen Namen ich nicht wieder vergessen habe. Kein Hotel in dem ich mich länger wohlgefühlt hätte, da sein etwas antiquierter, steifer, altenglischer Charme nicht so sehr zu uns passt. Aber für ein paar Tage war es durchaus interessant, mal so zu wohnen.
Gruß
besiwi
-
Es sind bisher nur die normalen Raten bisher veröffentlicht, da tut sich meistens noch etwas, wobei Februar natürlich auch Hauptreisezeit ist, aber es geht schon noch etwas günstiger.
Der Burj hat 6 Sterne, es gibt offiziell nur 6 Sterne. Die 7 werden immer nur von den Reiseveranstaltern vergeben.
-
Reisemarie wrote:
jingle, im Atlantis haben wir schon 1996 3 Nächte gewohnt. Ist das inzwischen nicht ein bisschen in die Jahre gekommen???Gruß Reisemarie
Ich empfand das Hotel als niegelnagelneu

Ist es zwar nicht, aber top gepflegt.
Das Hotel ist schon toll, aber übernachten wollte ich dort nicht. Da war mehr Rummel, als am Düsseldorfer Hauptbahnhof

LG Jingle
-
carsten wismar wrote:
JulieL. wrote:
Jaja, der Burj al Arab ist schon ein Besuch wert. Aber so teuer, wie viele denken, ist er übrigens gar nicht.Naja, was teuer halt so ist. Bekannte von uns waren dort u. berichteten uns die Getränkepreise. Da wurde einem schon anders. Kürzlich kam im Radio ein Bericht von dem Room Manager dieses Hotels. War ein Deutscher, der berichtete, was die günstigsten Sweeten kosten würden (2000 Euro/Nacht). Habe es aber mal im Katalog irgendwo für wesentlich günstiger gesehen. Nichts desto Trotz war es trotzdem alles andere als günstig.
hallo carsten......aber dafür sind die erdbeeren im zimmer-früchtekorb auch mit blattgold belegt...gg..und die törtchen zum käffchen auch
ist im preis inclusive ;)lg. 
-
@gabriella
ahhhh ja, nun das muß man ja auch haben
-