Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Sonstige Themen
  5. Wo bestellt Ihr Eure Fotobücher?
  6. Wo bestellt Ihr Eure Fotobücher?

Wo bestellt Ihr Eure Fotobücher?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Themen
172 Beiträge 113 Kommentatoren 96.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • waynie2W Offline
    waynie2W Offline
    waynie2
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe bisher erst ein Fotobuch bestellt und zwar bei Aldi. Ich fand es total klasse. Nicht schwer zu bedienen und die Qualität ist super! Es gibt auch ziemlich viele Gestaltungsmöglichkeiten.... Hintergründe, Formen, Rahmen etc. War wirklich begeistert als ich das Ding in der Hand hatte....
    Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher keinen Vergleich habe. Mir wurde das Foto-Buch bei Aldi empfohlen woraufhin ich es direkt dort gemacht habe, ohne mich über andere Anbieter zu erkundigen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BlackCat70B Offline
      BlackCat70B Offline
      BlackCat70

Hallo zusammen,

ich habe das letzte Buch bei Lidl machen lassen, ist auch schön geworden.

Die Software ist großteils gleich wie die von Fotokasten, allerdings stehen ein paar Hintergründe und Effekte weniger zur Verfügung. Dafür überzeugt der Preis.

Aber diese Woche gibt es ja beim großen deutschen Kaffeeröster wieder Gutscheine für Fotokasten, ich werde mich gleich mal eindecken.

Sonnige Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AussteigerA Offline
        AussteigerA Offline
        Aussteiger

Ich habe bisher erst ein Fotobuch machen lassen. Bei Pixelnet, weil es da mal einen Gutschein gab.

Sehr ordentliche Qualität.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JuttiHHJ Offline
          JuttiHHJ Offline
          JuttiHH

Karstadt/Quelle ist auch ein Tipp! Gute Qualität und es
          geht ruckzuck!
          Werde aber trotzdem auch mal bei Cewe reingucken, weil so viele
          von euch davon schwärmen.

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • afroandiA Offline
            afroandiA Offline
            afroandi

Hallo Zusammen!

Ich benutzte für meine Fotobücher die DFS-Software von AustroBild.at. Beim Gestalten hatte ich eigentlich noch nie Probleme.

Seit kurzem gibt es auf AustroBild auch Fotobücher auf echtem Fotopapier. So eins hab ich vor ca. 3 Wochen bestellt und bin von dem Ergebnis echt begeistert. Vor allem die Farben wirken viel satter.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • travelmaster07T Offline
              travelmaster07T Offline
              travelmaster07

Ich lass seit geraumer Zeit meine Fotobücher bei photobox.de entwickeln/erstellen. Die sind super, Qualität 1A!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cHeeFC Offline
                cHeeFC Offline
                cHeeF

Ich hab bereits 5 Bücher über Cewe gemacht und wurde nie enttäuscht. Das Preis-/Leistungverhältnis ist 1a! Das gleiche gilt für den Support. Bei einem Buch wurde ein Bild falsch gedreht gedruckt - da wo es sein sollte war ein weißer Bereich. Per Mail angeschrieben und sofort eine Antwort mit 18€ Rabatt bekommen. Zudem ist die Software von Cewe leicht zu bedienen 😉 Absolute Empfehlung.

PS: 6. Buch geht später in den Auftrag 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Nadine25N Offline
                  Nadine25N Offline
                  Nadine25

Ich bin ein absoluter Fotobuchnarr und habe schon viele erstellt und finde mit jedem Mal werden sie besser. Ich mache die von CEWE bei Schlecker online und bekomme regelmäßig Updates und neue Hintergründe.

Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mas1M Offline
                    mas1M Offline
                    mas1

Hi,

ich hab schon ca. 10 Buecher von fotobuch.de und bin nun auf den Fotokasten umgestiegen. Die sind zwar teuer, aber die Software ist super, denn die haben auch schoene Rahmenmoeglichkeiten und eien super Papierqualitaet.
                    Dabei gibt es einen Trick, Tchibo hat da oefter mal ein Angebot, dann kostet das Fotobuch bis zu 100 Seiten 30 Euro. Ich hab mir gleich einen Gutscheinvorrat angelegt.

cewe hatte ich auch schon, aber die Qualitaet des Drucks war nicht das wahre. Kommt wohl ganz drauf an, was man bestellt.

Viele Gruesse
                    Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ffranzF Offline
                      ffranzF Offline
                      ffranz

Hab alle meine etwa 50 Fotobücher bei fotobuch.de machen lassen und war von der Qualität immer sehr angetan. Zu Beginn mußte man etwas nachbelichten, aber das hat sich inzwischen gegeben.
                      Bin jetzt auf A3 Format umgestiegen und hab gelernt, daß man bei dieser Größe schon höllisch aufpassen weil jede so so kleine Unschärfe brutal sichtbar wird. Aber das ist dann natürlich die Schuld des Fotografen und nicht des Buches.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SummericeS Offline
                        SummericeS Offline
                        Summerice

Huch!
                        Wo ist denn mein Eintrag geblieben???

Wollte jetzt noch einen weiteren Tipp abgeben - aber so, finde ich das mal n bissi blöd.

Gruß
                        Summerice

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MarcWenM Offline
                          MarcWenM Offline
                          MarcWen

Wir lassen gerade unser Fotobuch bei dm druckern... sind echt mal gespannt, wie es dann in der Realität ausschaut. Die Cewe Software ist echt einfach zu bedienen... Nervig ist nur, wenn die ganze Sache umfangreicher wird... bei uns waren es 114 Seiten, über 400 Bilder und ca. 2GB Gesamtumfang. Da hat die Software schon zu rechnen... Abstürze und Fehler gehörten hier dazu... leider...
                          Leider hatte unser erster Versuch mit der Bestell-CD nicht geklappt... die kam mit einem Schreiben und neuer Anforderung zurück. Jetzt ist alles wieder seit 2 Tagen im dm.

Auch hatten wir einmal den Fall, dass das Programm einfach 10 Bilder gelöscht hatte... hatte das nur durch Zufall gesehen, weil die Dateien 0kB groß waren... auf die Seite im Fotobuch geschaut und siehe da, ein weißer Fleck...

Kosten tut der Spaß knapp 110 Euro.

Wenn das Ergebnis da ist, werde ich berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PacyAP Offline
                            PacyAP Offline
                            PacyA

Nach etlichen Versuchungen ❓ das Perfekte Fotobuch (bzw. auch die Perfekte Software um ein Fotobuch zu gestalten) zu finden hab ich nun einen richtigen Volltreffer gelandet. 😄 😄 😄
                            Die gestaltung des Fotobuches von der Firma CEWE Fotobuch ist kinderleicht.
                            Bisher habe ich mit diesem Programm die besten erfahrungen gemacht.
                            Ich kann es nur weiter empfehlen...
                            Derzeit besitze ich noch einen 10€ Gutschein für diese Seite. Bei Interesse einfach kurz melden...

LG Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TheOnlyOneT Offline
                              TheOnlyOneT Offline
                              TheOnlyOne

Ich lasse meine Fotobücher bei Pixum machen mit der Software kommt man super klar ! Nur das hochladen dauert immer ewig 😕 Aber das ergebnis is super ! Hat mehrere Coverarten zur auswahl (Hard , soft etc.) und die Qualität war bis jetzt auch immer 1a

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • herlinH Offline
                                herlinH Offline
                                herlin

Ich habe bereits 5 Fotobücher gemacht, 4 bei fotobuch 24 und jetzt im Rahmen einer Werbeaktion eins bei CEWE. Wenn man einmal mit der software vertraut ist, ist die Gestaltung einfach.
                                Da ich auf sehr gute Qualität Wert lege, sind alle Fotos im TIF-Format, was die Datei natürlich grösser macht, aber mit einem schnellen Internetzugang durchaus im zeitlichen Rahmen bleibt (10 Minuten upload für 1,15 GB). Bei anderen Formaten, z.B. jpg, ist die Datei zwar kleiner, geht man aber das grosse Risiko von Artefakten besonders in blauem Himmel ein. Also TIF ist erste Wahl.
                                Dann habe ich mir stets von den Herstellern die Druckdaten erfragt. Alle drucken mit 360 dpi und im sRGB-Farbraum. Es macht also Sinn, die eigenen Bilder bereits vorher in den sRGB-Farbraum zu konvertieren (NICHT Profil zuweisen !) und bei der Bildgröße eine Auflösung von 360 dpi einzustellen.
                                Dass der eigene Monitor kalibriert sein sollte um die richtigen Farben darzustellen, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Ich finde, diese Grundvoraussetzungen sind dafür entscheidend, ob ein Fotobuch gut oder schlecht wird, weniger der Hersteller.

Persönlich bevorzuge ich Fotobücher im quadratischen Format, z.B. 30x30 cm, da sich quadratische Seiten viel besser gestalten lassen. Für den Einband verwende ich stets Schwarz als Hintergrundfarbe mit einem "eyecatcher-Bild" in einem schmalen weissen Rahmen, darunter weisse Schrift. Für die Innenseiten wähle ich ein helles Grau als Hintergrund und setze die Fotos ebenfalls in einen weissen dünnen Rahmen (4 mm). ich finde, das sieht sehr elegant und professionell aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • marthodagM Offline
                                  marthodagM Offline
                                  marthodag

Hallo,

habe bereits mehrere Kalender und Bücher über Aldi machen lassen. Schnell, günstig und sehr gute Qualität (wie ich finde).

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • afroandiA Offline
                                    afroandiA Offline
                                    afroandi

herlin wrote:
                                    Persönlich bevorzuge ich Fotobücher im quadratischen Format, z.B. 30x30 cm, da sich quadratische Seiten viel besser gestalten lassen. Für den Einband verwende ich stets Schwarz als Hintergrundfarbe mit einem "eyecatcher-Bild" in einem schmalen weissen Rahmen, darunter weisse Schrift. Für die Innenseiten wähle ich ein helles Grau als Hintergrund und setze die Fotos ebenfalls in einen weissen dünnen Rahmen (4 mm). ich finde, das sieht sehr elegant und professionell aus.

Hallo! Wenn du quadratische Formate bevorzugst solltest du mal die Fotobücher auf Fotopapier ausprobieren (20 x 20 cm oder 30 x 30 cm). Da werden die einzelnen Fotobuchseiten auf echtem Fotopapier ausgearbeitet. Ist zwar etwas teurer aber wenn es der Anlass wert ist. Aja Fotobücher auf Fotopapier gibts zum Beispiel bei AustroBild.at (arbeiten mit den Color Drack Labor).

LG

Andi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MarcWenM Offline
                                      MarcWenM Offline
                                      MarcWen

herlin wrote:
                                      Ich habe bereits 5 Fotobücher gemacht, 4 bei fotobuch 24 und jetzt im Rahmen einer Werbeaktion eins bei CEWE. Wenn man einmal mit der software vertraut ist, ist die Gestaltung einfach.
                                      Da ich auf sehr gute Qualität Wert lege, sind alle Fotos im TIF-Format, was die Datei natürlich grösser macht, aber mit einem schnellen Internetzugang durchaus im zeitlichen Rahmen bleibt**(10 Minuten upload für 1,15 GB)**. Bei anderen Formaten, z.B. jpg, ist die Datei zwar kleiner, geht man aber das grosse Risiko von Artefakten besonders in blauem Himmel ein. Also TIF ist erste Wahl.
                                      Dann habe ich mir stets von den Herstellern die Druckdaten erfragt. Alle drucken mit 360 dpi und im sRGB-Farbraum. Es macht also Sinn, die eigenen Bilder bereits vorher in den sRGB-Farbraum zu konvertieren (NICHT Profil zuweisen !) und bei der Bildgröße eine Auflösung von 360 dpi einzustellen.
                                      Dass der eigene Monitor kalibriert sein sollte um die richtigen Farben darzustellen, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Ich finde, diese Grundvoraussetzungen sind dafür entscheidend, ob ein Fotobuch gut oder schlecht wird, weniger der Hersteller.

Bist Du dir da sicher??

Wir haben jetzt auch unser Fotobuch im dm abgeholt und sind begeistert... auf alle Fälle haben wir uns jetzt die pro Version von Cewe geholt und werden unser Hochzeitsalbum nachholen 🙂

Wo stellst du denn bei Cewe die Bildauflösung und Format ein? Wenn wir auf bestellen gehen, so generiert er die Seiten und rechnet die Bilder neu... so wurden bei uns etwa aus 2GB Bilddaten nur noch nen 320MB Image.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • herlinH Offline
                                        herlinH Offline
                                        herlin

afroandi wrote:
                                        Hallo! Wenn du quadratische Formate bevorzugst solltest du mal die Fotobücher auf Fotopapier ausprobieren (20 x 20 cm oder 30 x 30 cm). Da werden die einzelnen Fotobuchseiten auf echtem Fotopapier ausgearbeitet. Ist zwar etwas teurer aber wenn es der Anlass wert ist. Aja Fotobücher auf Fotopapier gibts zum Beispiel bei AustroBild.at (arbeiten mit den Color Drack Labor).

LG

Andi

Das ist ein guter Tipp. Danke Dir. Ich werd´s ausprobieren.

LG, Herbert

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • herlinH Offline
                                          herlinH Offline
                                          herlin

MarcWen wrote:
                                          Bist Du dir da sicher??

Wir haben jetzt auch unser Fotobuch im dm abgeholt und sind begeistert... auf alle Fälle haben wir uns jetzt die pro Version von Cewe geholt und werden unser Hochzeitsalbum nachholen 🙂

Wo stellst du denn bei Cewe die Bildauflösung und Format ein? Wenn wir auf bestellen gehen, so generiert er die Seiten und rechnet die Bilder neu... so wurden bei uns etwa aus 2GB Bilddaten nur noch nen 320MB Image.

Bildauflösung und Format stelle ich vorher in Photoshop ein. Ich scanne meine Dias mit 2900 dpi 1:1, also etwa 24x36 mm und speichere im TIF-Format. Jede Bilddatei hat so etwa 55 MB. Für das Fotobuch ändere ich dann die Auflösung in 360 dpi und die Grösse entsprechend der geplanten Bildgrösse im Fotobuch, das Format lasse ich in TIF. Das Resultat ist dann wieder eine Datei von etwa 45 MB pro Bild, die ich dann so auch ins Fotobuch ziehe. Macht bei 26 Seiten dann eben ca. 1,15 GB. und das sind nicht etwa die Bilddaten, sondern die an CEWE übermittelte mcf-Datei. Entsprechend lange dauert der upload, selbst bei meiner 16.000er Leitung.
                                          Ob das Resultat meinen Erwartungen entspricht weiss ich jetzt noch nicht, ich warte noch auf das Buch. Sobald ich es in Händen habe, werde ich berichten.

Bis dahin viel Spass und Erfolg beim nachgeholten Hochezeitsalbum !!

Gruß, Herbert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 4 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag