Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. mal was ernstes!Das Verschwinden der kleinen Maddie in Portugal
  7. mal was ernstes!Das Verschwinden der kleinen Maddie in Portugal

mal was ernstes!Das Verschwinden der kleinen Maddie in Portugal

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
142 Beiträge 39 Kommentatoren 23.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • maran-08M Offline
    maran-08M Offline
    maran-08
    schrieb am zuletzt editiert von

Brigitte wrote:
    Aber ich sehe die türkische Rechtssprechnung alles andere als konsequent.

In Marcos Namen betreibt man hier "willkürliche Politik". Dieses scheinheilige, "wir sind nicht immer supergenau, aber damit die Deutschen sehen, wie genau wir hier arbeiten...blablabla...dauerts ewig lange".

Gleichzeitig wird aus willkürlichen Gründen zweimal schon verlegt.

Einmal, weil der Richter Urlaub hat. Wieso setzt man diesen Termin fest, das hat man doch vorher schon gewußt. Absicht?

Dieses mal schiebt man´s auf die 13jährige. Wie viele Untersuchungsergebnisse und Aussagen braucht man eigentlich vor Ort? Hoffentlich kommt keiner auf den Gedanken und verlangt eine neue Untersuchung.

Ironie on: hoffentlich ist sie noch Jungfrau? Ironie out.

Dann die Verurteilung des Türken aus ähnlichen Gründen. Die müsste man logischerweise aufheben, wenn man Marco freispricht.

Und der absolute Super Gau.

Der neue Staatspräsident der Türkei Abdullah Gül ein Tugendwächter ....der übrigens 30 jährig eine 15 jährige heiratete......

Wie hat Wulf Eberhard Schönbohm 2003 schon sehr richtig gefragt:

Die neue türkische Regierungspartei AKP – islamistisch oder islamisch-demokratisch?

Wenn ich Marcos und den Fall des türkischen Hotelarbeiters betrachte, dann neige ich, zu islamistisch stark angehaucht. Denn unter Demokratie verstehe ich was anderes.

Natürlich kann man darüber spekulieren, welche Beweggründe der türkische Richter hat, zweimal einen angesetzten Termin zu verschieben. Man hat ja auch mal vermutet, er mache das, um "den Deutschen bzw. der EU" zu beweisen, dass man die von der EU gewollte Demokratie umsetzt. Aber auch der türkische Richter schreibt sich seine Gesetze nicht selbst, er kann nur das anwenden, was als Gesetzesvorlage vorliegt - unabhängig von der Frage, WARUM er so entscheidet, wie er entschieden hat.
    Nichts anderes passiert auch in Deutschland und überall in der westlichen Welt. Genau das ist doch der Grund, warum Urteile in Bremen anderes ausfallen als in Castrop-Rauxel oder München - aber alle werden gefällt unter Zugrundelegung der herschenden Rechtsprechung.

Es hat in der Presse gestanden, dass es ein Gutachten eines türkischen Arztes gäbe, wonach die 13-jährige Jungfrau sei. Aber vielleicht ist es in der Türkey auchso wie bei uns, dass jeglicher sexueller Kontakt zu minderjährigen verboten ist. Der "Vollzug des Letztmöglichen" würde die Sache nur strafverschärfen, aber nicht zwangsläufig zum Freispruch führen. (Möglicherweise wäre die deutsche Justiz da etwas toleranter).

Gruß, hardy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maran-08M Offline
      maran-08M Offline
      maran-08

Brigitte wrote:
      Übrigens die Eltern von Maddie sind nach England abgereist.

Mir kommt ein neuer "böser" Gedanke.

Die Polizei in Portugal ist nicht in der Lage den Fall aufzuklären. Die Eltern wollen und können einfach nicht ohne Maddie "heimfahren".

Die Portugiesen haben Angst, dass sich der "Fall Maddie" auf das Urlaubsverhalten 2008 auswirkt. So lange Kate u. Gerry McCann das Land nicht verlassen, so lange wird die Berichterstattung über diesen Fall nicht aufhören.
      Also "vertreibt" man die Eltern mit einer gewagten Drohung.

"Wir verhaften euch, obwohl wir keinerlei Beweise haben. Bringen ein paar Gewissensfragen ins Spiel und schon ist die öffentliche Meinung zweigeteilt".

Könnte auch sein?

Möglich. Möglich ist aber auch, dass ein Deal vorliegt !?!?! Die Eltern gehen nach England zurück, legen dort ein Geständnis ab und die britische Justiz verurteilt die Eltern, die dann in ein englisches ********* kommen - und die portugisiesche Justiz sind die Eltern los.
      Ich weiß, eine mutige Vermutung. Allerdings gibt es solche Absprachen bereits, ist keine neue Erfindung von mir.
      Der letzte Fall von Absprachen zwischen zwei Staaten liegt noch gar nicht so lange zurück. Libyen und Bulgarien (oder Rumänien ? ich weiß es gar nicht mehr genau) wo man die Krankenschwestern verurteilt und anschließend ausgeliefert hat. Kaum in der Heimat angekommen, werden sie (Gott sei Dank !) freigesprochen.
      Später erscheint der Sohn von Staatschef Gaddafi im Fernsehen und berichtet, dass bekannt gewesen sei, dass die Krankenschwestern unschuldig gewesen seien.
      Es ging nur noch um Gesichtswahrung, das hatte alles mit Rechtsprechung nichts zu tun.

Warten wir es ab, wir werden alle die Wahrheit erfahren, dazu ist der Fall mittlerweile zu sehr in der Presse, das da was nicht mehr veröffentlich wird.

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marco L.M Offline
        Marco L.M Offline
        Marco L.

Komisch ist es aber schon das die Eltern ausgerechnet jetzt nach Hause geflogen sind, wo sie doch sonst die ganze Zeit am "Ort des Geschehen" bleiben wollten. Jetzt wo sie unter Verdacht geraten sind und mit Erlaubnis der Portugisischen Behörden nach Hause "flüchten". ist schon verdächtig.
        In England wurden sie aber noch nicht verhaftet oder von der Polizei geladen. Dafür gab es gerade Großaufnahmen der andern Kinder im Fersehen. 😱

Sollte sich aber wirklich rausstellen das es die Eltern waren, möchte ich nicht in deren Haut stecken wenn die in den Knast kommen.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

@marcol
          aber nachvollziehbar ist das schon.
          die ganze zeit wollen sie am ort des geschehens sein.
          aber wenn man selbst ins kreuzfeuer gerät, würde ich auch in meine heimat wollen. alleine schon wegen der rechtlichen lage.
          also wenn schon knast, dann heimatlicher knast.
          (obwohl ja beide gedanken schon unangenehm sind)

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carstenW.C Offline
            carstenW.C Offline
            carstenW.

@Lexilexi
            das hatte ich auch schon so gedacht, mit diesem Gedankengang. Bin mal gespannt wie die Sache ausgeht.
            LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maran-08M Offline
              maran-08M Offline
              maran-08

Sollte sich aber wirklich rausstellen das es die Eltern waren, möchte ich nicht in deren Haut stecken wenn die in den Knast kommen.

Wegen keiner anderen Tat werden Gefängnisinsassen so drangsaliert wie bei Kindermorden. Auch wenn man vielleicht Rücksicht nehmen würde, weil es vielleicht ein Unfall war, aber die scheinbare Verarsche ... (aus welchen Beweggründen auch immer diese "Verarsche" gefahren wurde).

Ich glaube, es ist völlig egal, ob die Eltern in Portugal oder in England oder sonstwo sind. Wo sollen die denn hin verduften ? Die kennt doch mittlerweile die ganze Welt. Und in England passt noch die berühmt berüchtigte gnadenlose Presse auf und wacht über jeden Schritt und Tritt der beiden.

Man stelle sich mal vor, sie sind es nicht gewesen - wie furchtbar muss dieses Spießrutenlaufen dann für die beiden jetzt sein.

Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • caribiangirlC Offline
                caribiangirlC Offline
                caribiangirl

hallo

Anfangs habe ich die Eltern der Kleinen noch in Schutz genommen.
                Mittlerweile hat sich aber das Blatt wirklich sehr gewendet und ich glaube jetzt auch, dass die Eltern mit dem Verschwinden zu tun haben.
                Sollte sich der Verdacht tatsächlich bestätigen, dass das Ärztepaar ihren Kindern öfter mal Schlafmittel etc verabreichten, Maddie durch eine Überdosierung starb und die Eltern das Kind (die Leiche) daraufhin verschwinden ließen, passiert denen doch nicht viel.
                Es wäre dann ein Unfall gewesen und das verstecken einer Leiche ist so gesehen nicht strafbar. Zumindest wurde es so oder so ähnlich in den Medien verbreitet. Ich selbst kenne mich mit solchen Gesetzen (zum Glück) nicht aus. Ich glaube deshalb nicht, dass die beiden in den Knast müssten.
                Sollten die Eltern tatsächlich was damit zu tun haben, dann kann man sie schon etwas bewundern :?
                In der Weltgeschichte rumreisen, einen auf Trauer und Verzweiflung machen, sogar den Papst um Hilfe und Beistand bitten aber im Hinterstübchen wissen, wo das Mädel liegt. Da gehört schon sehr viel schauspielerisches Talent und vor allem ein sehr dickes Fell dazu 😱
                Hollywood wäre begeistert!!!!

Die Rückkehr nach GB empfand ich auch eher als eine Flucht. Beide beteuerten immer, sie würden Portugal nicht verlassen, bevor Maddie gefunden wäre.
                Als sie dann selbst verdächtigt und vernommen werden, verlassen sie ganz plötzlich das Land. Schon sehr sehr komisch, das ganze :?

Auf das Ende dieses Dramas bin ich auch schon gespannt, wie ein Flitzebogen.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Urlauber61U Offline
                  Urlauber61U Offline
                  Urlauber61

caribiangirl wrote:
                  In der Weltgeschichte rumreisen, einen auf Trauer und Verzweiflung machen, sogar den Papst um Hilfe und Beistand bitten aber im Hinterstübchen wissen, wo das Mädel liegt. Da gehört schon sehr viel schauspielerisches Talent und vor allem ein sehr dickes Fell dazu 😱
                  Hollywood wäre begeistert!!!!

Hiiilfe! Mein Magengeschwür meldet sich! Mir kommt gleich das Mittagessen wieder hoch bei dem Gedanken an so eine Unverfrorenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

irgendwie wird die geschichte immer mysteriöser.
                    habe heute in den nachrichten gehört, dass die mutter wohl auf druck der port. polizei noch einmal gründlich in england verhört werden soll.
                    außerdem hat man das hotelpersonal befragt. dieses hat einstimmig ausgesagt, dass keiner der elternteile am fraglichen abend auch nur 1 sekunde den essenstisch verlassen haben. also haben sich doch die eltern den ganzen abend nicht um die kinder geschert.
                    auch hörte ich heute, dass die eltern damals direkt nach dem verschwinden maddies zuerst die presse und erst 1 stunde später die polzei gerufen haben sollen.

ich glaube, wir werden die wahrheit nie erfahren. man hört ja jeden tag neue geschichten zu diesem fall. und ob die immer alles wahr sind? kener weiß es. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • caribiangirlC Offline
                      caribiangirlC Offline
                      caribiangirl

@ Lexi

Hatten die Eltern nicht irgendwann schon zugegeben, nicht alle halbe Stunde nach den Kindern gesehen zu haben? Am Anfang sagten sie ja, dass sie alle halbe Std nach den Kleinen gesehen hätten.
                      Als der Verdacht dann auf sie fiel, sagten sie, sie hätten nur einmal nach den Kindern gesehen.
                      Schon klar. Der Vater gab ja auch zu, den Kindern ab und zu Schlafmittel verabreicht zu haben. Dass die dann schlafen wie ein Stein, ist verständlich. Dann kann man auch ausgelassen feiern gehen und braucht auch nicht nach ihnen zu sehen.
                      Bei dem Gedanken dreht sich mein Magen.
                      Da kann man wirklich einen Hass bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wahrheit früher oder später ans Tageslicht kommt.
                      Was mich auch noch tierisch wütend an der Sache macht, dass sich die Eltern durch ihre Spendenaufrufe event. noch ne goldenen Nase verdienen.
                      Pfui ******, bei dem Gedanke kommt mir das 🤮

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • clouC Offline
                        clouC Offline
                        clou

Als die beiden beim Abendessen saßen-war die Kleine vielleicht schon tot.
                        und hier wurde Caberett vom Feinsten gespielt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • muecke1401M Offline
                          muecke1401M Offline
                          muecke1401

Vom ersten Tag, ab Maddies verschwinden, wusste ich nicht, was ich glauben sollte.
                          Auch jetzt, nach einigen Monaten und immer neueren Erkentnissen bin ich nicht schlauer.
                          Einerseits- ja, wäre nicht das 1. mal, dass Eltern ihre Kinder töten (egal ob unabsichtlich , absichtlich, Unfall etc) U N D dabei den Medienrummel durchziehen und alle Welt um Hilfe anflehen

Andererseits- nee, ich kann mir sowas einfach nicht vorstellen (ich weiss, ich bin zu blauäugig), ich glaube immer noch an das Gute im Menschen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
                          Ich bin selber Mutter und kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen (wenn einer meinem Kind was tut, werd ich zur Löwin)

Das Ganze sieht mittlerweile irgendwie nach einem abgekartetem Spiel aus. Die Puzzlesteinchen passen nicht so ganz. Aber wir haben ja auch nicht alle Infos.

Nein, irgendjemand jetzt für schuldig zu sprechen- kann ich nicht. Auch wenn die Eltern am Tode ihres Kindes beteiligt waren, sind sie durch Maddies Tod gestraft genug.

Von den ganzen Ermittlungen haben wir doch gar keine Ahnung. Und unser ganzes "Wissen" besteht nur durch die Medien. Die puschen auch ganz gern mal was hoch.

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • caribiangirlC Offline
                            caribiangirlC Offline
                            caribiangirl

@ muecke

Dass man vorallem als Eltern absolut nicht glauben kann / will, dass sowas möglich ist, kann ich absolut nachvollziehen. Mütter empfinden m. M. nach eh ganz anderes, da die meisten ja während der Schwangerschaft schon einen Schutzinstinkt gegenüber ihrem Baby entwickeln.
                            Dass eine Mutter ihr Kind töten kann, ist mir deshalb absolut unverständlich, bzw ich kann und möchte auch nicht daran glauben.

Bei den Mc Canns sind aber leider mittlerweile so viele Unstimmigkeiten und Lügen aufgetaucht, dass ich eben gerade bei den zwei an der Elternliebe zweifle.
                            Klar werden wir nur über die Medien informiert.
                            Weshalb gab der Vater schon zu, den Kindern ab und an kleinere Dosen Medikamente gegeben zu haben? Weshalb sind die Zwillinge nicht aufgewacht, als der angebliche Entführer Maddie mitnahm? Weshalb haben die 2 letzten Sonntag Portugal so schnell verlassen, obwohl sie immer sagten, sie würden das Land NIE ohne Maddie verlassen?
                            Fragen über Fragen ❓ ❓ ❓

Man muss auch noch bedenken, dass es eine Arztfamilie ist. Jeder Arzt weiss, wie man, ich nenns mal, lautlos töten kann und wie man Spuren an einer Leiche vermeidet.
                            Vielleicht wars ja wirklich ein Unfall und die Mc Canns reden sich eben ein, dass sie noch lebt. Sie verdrängen den Gedanke ganz einfach.
                            Ich weiß, der Gedanke ist schwer nach zu vollziehen

Maddie soll ja zu allem Überfluss auch noch ein sehr schwieriges Kind gewesen sein. Vielleicht sind die Eltern ja auch ausgerastet, schlugen sie und die kleine fiel unglücklich hin. Es wurde ja auch Blut im App. der Mc Canns gefunden, das angeblich von Maddie stammte.

Das Puzzle wird aber hundert pro irgendwann sein letztes Teilchen finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • muecke1401M Offline
                              muecke1401M Offline
                              muecke1401

@ caribiangirl

egal was sie gesagt haben. es kann immer noch dahin ausgelegt werden- der erste Schock !

Blut im Appartement ist für mich kein beweismittel. Bei einem quiek-lebendigem 4 jährigem Mädel sind tägliche Blessuren normal (glaub mir, ich weiss wovon ich rede), da gibts auch schon mal blutigere Wunden.

Auch für mich stehen da viele Widersprüche, die an die Öffentlichkeit gelangten.
                              Und.... irgendwann bekommt jeder seine Rechnung.

Ich zweifele nicht an der Elternliebe, jeder drückt sie anders aus und versteht seine Verantwortung anders. Evtl verurteilen diese Leute uns als "Rabenglucken" ???

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • yvonne-ismailY Offline
                                yvonne-ismailY Offline
                                yvonne-ismail

In einer großen deutschen Tageszeitung 😉 gibt es heute einen Bericht, in der eine Touristin berichtet in Marokko ein kleines Mädchen gesichtet zu haben, was wie Maddie aussieht...
                                Interessanterweise ist da ein Bild abgedruckt und ich muss sagen, ich halte zwar nichts von dieser Zeitung, aber die Ähnlichkeit zu Maddie ist auf jeden Fall vorhanden...

Es wäre ja echt wahnsinnig toll, wenn die Kleine echt noch leben würde...

LG
                                Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • *Vievien*40w* Offline
                                  *Vievien*40w* Offline
                                  *Vievien*40w

Ja, habe ich auch gelesen. Die Ähnlichkeit, so weit man dies auf dem Foto erkennen kann, ist echt identisch von der Kleinen. Da läuft mir es eiskalt den Rücken runter, wenn ich mir dieses Foto anschaue.

Man wünschte sich so langsam, dass sich der Fall Maddie mal aufklärt. Nach all dem suchen und beschuldigen. Wenn es so wäre, dass Kinderhändler sie nach Marokko entführt haben sollten, wäre es ein herbeigesehntes Ende für sie, wenn man sie dort auffinden würde. Ich hoffe, man geht diesem Hinweis auch nach, wie auch den anderen Winks.

Mittlerweile kann man sich wirklich kein Urteil mehr über diesen Fall bilden. Möglich bleibt immerhin noch alles, bis man wirklich weiß was mit der Kleinen passiert ist. Falls sie wirklich noch am Leben sein sollte, wünsche ich der Kleinen viel Kraft und hoffe das ihr kindliches Denken, sie all das überstehen lässt. Ich wünsche mir für die Kleine so sehr, dass sie wohlbehütet wieder nach Hause kommen wird!!!!!

Vievien

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HarzerH Offline
                                    HarzerH Offline
                                    Harzer

Schlimm, wenn ein Kind verschwindet, aber was ist das besondere an diesem hier, das bei dem Kind so ein prombarium veranstaltet wird.

Was müssen da Eltern denken, wo ebenfalls Ihr Kind verschwindet und nicht so ein Wirbel veranstaltet wird.

und von den Spendengeldern läßt es sich anscheinend ja auch gut leben, so das man nicht arbeiten braucht.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • yvonne-ismailY Offline
                                      yvonne-ismailY Offline
                                      yvonne-ismail

@ Harzer
                                      Das gleiche habe ich mich auch schon häufiger gefragt..
                                      Es sind schon so oft Kinder verschwunden, viele von ihnen sind bis heute nicht wieder aufgetaucht...Nicht falsch verstehen, ich finde es toll, dass scheinbar die ganze Welt, unzählige Promis etc, die Sache nach Maddie unterstützt...Aber warum wird insbesondere dieser Fall so hochgepusht?

Vielleicht erinnert sich noch jemand an Jenisa? Sie ist im September spurlos verschwunden...Es wurde einige Wochen berichtet und jetzt...Man hört nichts mehr .... Im Fall Maddie hingegen hört man nahezu jeden Tag etwas...

Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

@yvonne
                                        ja, an den fall jenisa erinnere ich mich. auch, weil er ganz in unserer nähe passierte.
                                        diese und andere fälle gibt es leider zu häufig.
                                        beim fall maddie haben die eltern die presse sofort zu rate gezogen, weil sie diesen fall nicht in vergessenheit geraten lassen wollten.
                                        ist ja auch verständlich. als eltern denkt man sich wahrscheinlich: und was macht die polizei, um mein kind zu finden? für die betroffenen arbeiten alle bestimmt nicht lange, gut und sorgfältig genug.
                                        jedoch habe ich im fall maddie so meine zweifel. zu viele ungereimtheiten, die nicht klar in der presse kommentiert oder dementiert wurden.
                                        die eltern sind meines wissens nach beide ärzte. also war ein finazieller background wohl schon vor dem verschwinden gegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • yvonne-ismailY Offline
                                          yvonne-ismailY Offline
                                          yvonne-ismail

Wird denn bei euch in der örtlichen Tageszeitung o.ä. noch über die kleine Jenisa berichtet?@Lexilexi

Ja, es ist auf jeden Fall verständlich, dass die Eltern von Maddie die Presse hinzugezogen haben...Ich denke, wenn ich ein Kind hätte und es verschwinden würde, würde ich vermutlich auch versuchen, dass so viele Leute wie möglich über das Verschwinden informiert sind...Und es somit eventuell schneller gefunden oder entdeckt werden kann..

Ich habe auch die Befürchtung, dass im Fall Maddie irgendetwas nicht stimmt?Aber ob sich dieser Fall jemals aufklären wird?!?! 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 7 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag