Heiraten auf Mauritius - wo?
-
joa sozusagen

Finde ich persönlich aber nicht so schlimm. Separieren kann man sich immer noch, denn auf der Pelle werden wir uns nicht hocken.
Die beiden kommen auch erst eine Woche später nach.
Wichtiger ist mir, dass bei meiner Hochzeit jemand dabei ist, der sich mit uns freuen kann. Das ist doch unbezahlbar!
-
Noch eine Frage habe ich an dieser STelle!
Weiß jemand, ob die Trauzeugen ebenfalls in Port Louis vorstellig werden müssen, inkl. Originalpapiere? Oder gilt das nur für das Brautpaar - das hoffe ich ja sehr.
Unsere Trauzeugen kommen etwas später nach, so dass wir alle wichtigen Vorbereitungen in Ruhe und ohne sie machen können/wollen.??Hat jemand ein eAhnung?
-
Ich hoffe es kann uns jemand helfen. Würde mich sehr freuen wenn wir Tips bekommen was ein Hotel auf Mauritius betrifft. Wir möchte gerne nächstes Jahr im Frühjahr auf Mauritius heiraten und schwanken zwischen zwei Hotels. Und zwar dem "The Legends" und dem "Sofitel".
Da wir schon öfters im Internet gelesen haben, dass viele im Sofitel geheiratet haben dürfte dieses anscheinend nicht so schlecht sein.
War schon jemand in einem dieser beiden Hotels?Danke euch mal im voraus! Liebe Grüße!

-
Hallo Tina,
wir waren, allerdings vor einigen Jahren, im Legends. Dort hat es uns super gefallen. Inzwischen ist das Hotel von den Sternen noch etwas besser bewertet, so dass ich davon ausgehe, dass der Standart mindestens gleich geblieben ist. Das Essen war geschmacklich erstklassig. Der Strand ist feinsandig und die Bucht ist recht windgeschützt. Grand Baie ist auch nicht allzu weit entfernt. Wir waren damals mit einem Hoteltaxi noch an zwei Tagen über die Insel gefahren.
Insgesamt ist das Legends aktuell ja auch super bewertet.Gruß
Frank -
Hallo Frank!
Danke für deine schnelle Info. Ich habe über das Legends eigentlich auch fast nur Positives gelesen und es ist doch um einiges billiger als das Sofitel. Habt ihr auch dort geheiratet oder war es nur ein Urlaub?
Beim Sofitel soll eine deutschsprachige Leiterin geben die die Hochzeit super organisiert. Deswegen haben wir auch noch das Sofitel im Visier. Natürlich möchten wir dort eine schöne Hochzeit erleben.lg Tina
-
Hallo Tina,
geheiratet haben wir dort nicht. Da auf Mauritius fast alle Hotels einen entsprechenden Standart haben, werden die Unterschiede nur geringfügig sein.
Etwas englisch oden französisch solltet ihr egal in welchem Hotel ihr verweilt, aber schon sprechen.
Das Legends gibt honeymoon-infos unter:
http://www.naiade.com/en/hotels/mauritius/legends/wedding_honeymoon.aspx
Natürlich wirst du das Hotel auch direkt per mail kontaktieren können.Gruß
Frank -
Hallo Frank!
Find ich ja echt super, dass ich so schnell Infos bekomme.

Hab mir die HP gerade angesehn und ich muss sagen, sieht schon super aus. Ich kann zwar nicht perfekt englisch aber ich denke es wird reichen. Waren schon öfters in Fernen Ländern wo wir nur englisch reden mussten. Dieses Hochzeitspaket würden wir gleich beim Reisebüro dazu buchen. Hast du damals eine Hochzeit dort mitbekommen? Oder hat zu der Zeit niemand in dem Hotel geheiratet.lg Tina
-
Hallo Tina,
dann braucht ihr euch wegen der Englisch-Kenntnisse keine Sorgen zu machen. Uns geht es bei unseren Urlauben auch so und nach 2 Wochen ist man sogar wieder ganz gut drin.
Wir sind übringens vom 8-24.11. auch wieder auf Mauritius, allerdings diesmal in Belle Mare im The Residence, hätte es dort nicht geklappt, so wären wir wahrscheinlich auch wieder im Legends gelandet.
Eine Hochzeit haben wir damals dort nicht mitbekommen. Ich weiß aber auch nicht seit wann es überhaupt solche Weddingangebote dort gibt und ob es damals überhaupt schon möglich war.Gruß
Frank -
@tina
wie du sicherlich bereits gelesen hast, habe ich im sofitel geheiratet.
und das ist noch gar nicht sooo lange her. es war im april
ich weiß ja nicht, wann es bei euch so weit sein soll, aber das sofitel wurde von mai bis august frisch reniviert und eine preiserhöhung ist deswegen unumgänglich.
ich fand es auch vor der renovierung toll.
wenn du fragen hast: nur zu. -
Hallo Frank!
Das The Residence hatten wir auch kurz im Auge, war uns aber doch etwas zu teuer. Dürfte anscheinend doch schon länger her sein, als ihr damals im Legends urlaub gemacht habt, da du schreibst "wer weiß hat es damals schon diese Weddingangebote gegeben". Habt ihr euch damals die andere Seite der Insel von wegen Strand und schnorcheln auch angesehn? Welche Seite der Insel wäre eher zu empfehlen?
lg Martina
-
Hallo Lexi!
Freut mich, dass du mir auch geantwortet hast. Stimmt das Sofitel wurde renoviert und es kann schon sein, dass dadurch die preise etwas höher wurden. Wir wollen den Hochzeitsurlaub nicht nur vom Geld unabhängig machen, da es ja etwas besonderes ist. Aber natürlich denkt man darüber nach wenn bei dem billigeren Hotel auch nur gutes steht. Das Sofitel ist uns auch deswegen ins Auge gestochen, da es dort ja angeblich eine deutschsprachige Leiterin gibt, die für dieses Hochzeitspaket zuständig ist bzw. die Hochzeit gestaltet. Ist sie wirklich so zu empfehlen? Und was mir noch etwas Sorge bereitet...wenn soviele im Sofitel heiraten ist das dort dann wie am Fliesband quasi massenabfertigung oder wird da schon drauf geachtet, dass es im "romantischen Rahmen" bleibt und nur eine bzw. zwei Hochzeiten am Tag sind?
Würde mich super freuen wenn es da ein paar Infos gibt.
Und gratuliere zur Hochzeit im nachhinein auch wenn es doch schon ein paar Monate her ist.
lg Tina
-
also die deutsche reiseleitung gibt es nicht nur angeblich. es gibt sie wirklich in gestalt von monika. mit ihr kannst du alle details der hochzeit auf deutsch besprechen. wie ich finde, ein enormer vorteil, da man ja eh schon aufgeregt ist und dann alles in der heimatsprache besprechen kann. und monika weiß auch, wie eine hochzeit in deutschland abläuft, und was wir europäer für wünsche haben.
sicherlich gibt es in dem hotel ein paar hochzeiten aufs jahr gesehen. aber als wir wa waren, gab es nur unsere und eine einen tag später. auf keinen fall finden zwei hochzeiten an einem tag statt, und wie am fließband ist es auch nicht. das hotel hat wirklich alles getan, um uns einen super schönen tag zu bereiten. es war wirklich toll.
dass noch ein paar einen tag nach uns geheiratet hat haben wir auch nur mitbekommen, weil wir unseren fotografen und den videografen im hotel wieder getroffen haben. die hochzeit war recht einfach gehalten.
im prinzip bleiben euch alle möglichkeiten. ihr könnt in d über euren veranstalter schon ein komplettes paket buchen oder im hotel einzelne bausteine dazu buchen. so, wie ihr es braucht.
einen friseur gibt s auch im hotel, die können dir dort im spa center auch ein make up machen.
du hast in einem beitrag davor gefragt, welches die beste küste ist.
meiner meinung nach ist es die westküste. das ist die mit dem wenigsten regen und den spektakulärsten sonnen untergängen.
so, das soll erstmal reichen. -
Hallo Lexi!
Danke für deine ausführliche Auskunft. Also das beruhigt mich schon mal, dass es nicht mehr als eine Hochzeit gibt. Da es schon einige in der Woche gibt ist mir schon klar und da hätt ich auch kein Problem damit. Monika hat mir in dem mauritius Forum auch schon geantwortet und mich beruhigt, dass es keine massenabfertigung gibt. Dann wäre das mal geklärt.

Was die sonnenuntergänge betrifft ist die Westküste schon ein großer vorteil schon alleine wegen der Fotos.
Wir hätten da noch eine Frage was das schwimmen bzw. das schnorcheln angeht. Wart ihr schnorcheln? Bzw. wenn ja wie ist die Unterwasserwelt da? Hoffe ich nerve nicht schon mit sovielen Fragen.lg Martina
-
hallo. nein du nervst nicht.
also das wasser haben wir schon erheblich besser gesehen. wir waren aber auch schon auf den malediven.
so ca. 300 meter im meer ist die riffkante, dort brechen sich die wellen auch ganz schön. bis direkt an die kante darfst du nicht schwimmen, da du sonst an das riff gedrückt werden könntest. dann holt dich die wasserwacht wieder zurück. und bis dahin ist das wasser eigentlich nicht tiefer als bis zur brust. bei ebbe bis zum bauchnabel. wenn du schnorchelst, dann streciht dir also schon mal seegras unter den bauch. und seegras gibt es dort viel. nicht vorne aber hinten. schnorcheln war jetzt nicht der knaller, so direkt am strand vom sofitel, aber du kannst auch ein paar schnorchelausflüge unternehmen.
wie gesagt, wenn man schon mal in ägypten und auf den malediven schnorcheln war, ist das nicht mehr die krönung. aber wir haben ein pärchen kennen gelernt, die zum erstem mal geschnorchelt sind und die waren begeistert, was da so an fischen alles herum schwimmt.
eine kleine muräne haben wir gesehen und ansonsten das übliche. -
Hallo Lexi!
Das mit der Unterwasserwelt und Malediven kennen wir, da wir auch schon zweimal auf den Malediven waren. Sind deswegen auch etwas verwöhnt was das Schnorcheln betrifft. Aber vielleicht sieht man ja doch einiges bei dem Riff draussen. Ist es dort eher gefährlich von der Strömung gegen das Riff gedrückt zu werden? Wir wollen unseren Urlaub der ja hauptsächlich der Hochzeit gewidmet ist nicht unbedingt vom schnorcheln abhängig machen. Wir haben zwar kurz überlegt doch woanders hinzufliegen wie die Gilis aber haben dann doch umbeschwenkt weil Mauritius auf Hochzeiten einfach besser vorbereitet ist. Es ist wirklich nicht einfach weil man ja alles wenigstens halbwegs perfekt haben möchte. Wir sind jetzt doch eher beim Sofitel geblieben obwohl die letzten Hotelbewertungen doch nicht so überragend waren. Manche hatten auch beim Service einiges auszusetzen. Doch wir haben dann beschlossen nicht mehr so darauf zu achten, da es immer wieder unterschiedliche Meinungen geben wird. Und da das Sofitel auch renoviert wurde und wir die neuen Zimmer gesehen haben, haben wir uns doch ma für das Sofitel entschieden. Müssen jetzt mal abwarten ob für Feb/März was frei ist.
Gibt es eigentlich Hochzeitsfotos von dir zu sehen? (In einem Forum oder so) Bin auf der Suche nach einigen Fotos vom Sofitel aber leider hab ich nicht wirklich viel gefunden.lg Martina
-
@tina
eine gute wahl habt ihr getroffen, mit dem sofitel.
wie schon geschrieben, darf man nicht ganz bis hinten an die riffkante, die sich über die ganze länge der bucht hinzieht. dort ist es einfach zu gefährlich. ich habe aber früh morgends dort schon leute beobachtet, die auf der riffkante herum spazierten. ob das nun irgendwelche fischer waren, oder gäste, konnte ich nicht erkennen. wenn du vor der riffkante schnorchelst, dann ist alles o.k. aber versrpich dir nicht all zu viel davon. ausflüge zu schönen orten kann man aber buchen.
bilder von meiner hochzeit habe ich nicht ins netz gestellt.
wenn du dort im hotel angekommen bsit, zeigt dir monika ein buch von einer hochzeit im hotel. damit man sich mal vorstellen kann, wie es aussehen kann. ansonsten entscheidest du selbst, was du wie haben willst. -
Hier ist es ganz schön ruhig geworden.
Heiratet momentan niemand auf Mauritius. Mhmm..das ist schade.
Ich hatte gehofft, noch einmal ein paar Informationen über das "The Residence" abgreifen zu können, da der März gar nicht mehr so lange hin ist.
Vielleicht kommt das ja noch, würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ich noch ein paar Insiderinfos bekäme!LG

-
Hey Martin,
na am liebsten Alles

Wie hat Euch das Hotel gefallen? Hält es, was es verspricht?
Habt Ihr Hochzeiten gesehen? Wie waren die Locations? Hat es einen gut organisierten Eindruck gemacht? Habt ihra nsonsten noch irgendetwas von den Hochzeiten mitbekommen? GAb es viele pro Tag?
Wie war der STrand?
Gibt es empfehlenswerte Ausflüge?
Irgendwelche besonderen Tipps?Danke Dirfür die Meldung!
LG simone