Wer war schon einmal in Orten mit lustigen Ortsnamen ?
-
no des is a scheenes steedtchen!
unser?
heisst das nicht Astronaut?
-
Schnuckelhase wrote:
unser?heisst das nicht Astronaut?
Eich kummer awwer ah sunst wos geschriwwe, sufurt wärd`s jemercht - un dis gradde vun Dir liwwer Schnuggelhus !
Das war jetzt kein sächsisch und erst recht kein singendes Vogtländisch - mehr was ganz Derbes aus meiner Kindesheimat - allerdings nur mangelhaft !
Nee. lieber Schnuckelhaase !
Kosmonaut ist(war) schon das richtige Wort!
Und er war tatsächlich der Erste von uns, "Eurer" kam etwas später !
Ich bin vorallem sehr froh, daß sich Siegmund Jähn - der natürlich als Jagdflieger-Oberst (war auch mal mein Wunsch, Kampfpilot zu werden, wurde aber zum Glück nicht angenommen) der NVA den Staat verkörpert hatte - niemals gänzlich hat vereinahmen lassen.
Natürlich war der Trubel groß, aber glaube mir, unsere Begeisterung war wirklich ehrlich - auch ohne Parteivorgaben !!!Es war nunmal so, daß alle Raumfahrer östlich des "Vorhangs" den Begriff "Kosmonaut" hatten, während die amerikanischen Pendants sich Astronaut nannten !

Und eines bleibt: Der Siegmund Jähn ist ein Deutscher, so wie Mehrbold, Reiter und Co. - und schon deshalb ist "unser" immer richtig !!
lieben Gruß
erwin
-
Moin,
nach Luschendorf können wir ja den Ausbilder Schmidt schicken, damit er sich da richtig austoben kann.
Es gibt noch ein Himmelreich bei Wilhelmshaven. -
Heute durch "Wolfsgefährt" bei Gera in Ostthüringen gefahren !
-
Bei mir hier in der Nähe in Oberfranken gibt es einen Ort namens
STRULLENDORF

Kam sogar schon mal in so nem Fernsehwerbespot für Toilettenpapierwerbung vor g
Des weiteren hätte ich noch:
AHA - bei Gunzenhausen
KOTZENDORF - zwischen Bamberg und Bayreuth
HÖLLE
KLEINGESCHEID und GROßGESCHEID - bei Nürnberg
AMEISLOCH - bei Kulmbach
FREUDENECK und BUSENDORF - an der B 4 Bamberg - CoburgGrüße, Kristina
-
Alle die, die schonmal mit ihren Kindern im Playmobil Funpark in Zirndorf waren befanden sich im Ortsteil Leichendorf...
-
Meine Kids, wir fahren ca. 5 Minuten zum Fun Park, sind sozusagen fast das ganze Jahr in Leichendorf vertreten...
-
Ich finde das Schild witzig, das man im Harz kurz vor einer Autobahnausfahrt sehen kann:
" Echte 1000 m "
-
Mein Heimatort " Neu-Seeland " in Brandenburg
-
In der Nähe von Kiel liegen an der OstseeBrasilienundKalifornien ... stimmt wirklich!
-
-
hahaha...hohoho.... ich schmeiß mich wech.....
-
Ihr Lieben,
hab auch 2 lustige Ortsnamen - allerdings aus Österreich:Schwarzindien - liegt zwischen Mondsee und St. Gilgen
Hühnergeschrei - im Bezirk Rohrbach im Mühlviertel (Oberösterreich)
Hab mich köstlich über eure tollen Ortsnamen amüsiert!
Glg.
Isabella -
Linsengericht, Ort in Hessen
Der Nachbarort heißt: PUFFENDORF