horrorurlaub malta
-
Hi zusammen,
Fakt ist nunmehr:
- die TE hat sich nicht mehr gemeldet
- keiner hat bisher ein einziges Schimmelbild gesehen
-die TE hat NACH ihrem Urlaub den Weg ins Forum gefunden.
nicht Fakt aber meine Meinung ist:
Mich wundert ab und zu, dass es User gibt, die niemals angemeldet waren und urplötzlich NACH dem Urlaub bei Mängeln dieses Forum kennen.
Wenn ich 3 Zimmer im geschilderten Zustand bewohnen sollte, wäre mir meine Gesundheit so wichtig, dass ich sofort auf eigene Kosten das Hotel gewechselt hätte. Aber jeder hat so seine Prioritäten!Und nebenbei:
nein ich arbeite nicht in der Reisebranche und halte die geschilderten Zustände auch nicht für einen Fake - einzig fehlen mir "de fakto" die Fotos!
Wer im Forum posten kann ist auch fähig, irgendwo Fotos zu veröffentlichen um den Forenmitgliedern nicht nur schriftliche, sondern auch bildliche Zustände aufzuzeigen!So, nun warte ich mal, was passiert....
-
Wenn es Schimmel gab, ist es wurscht, ob er grün, blau, gelb, weiß, schwarz oder geblümt war. Schimmel ist Schimmel, und er ist in seiner Gesamtheit hochgradig gesundheitsschädlich. Und die dämliche Ausrede eines örtlichen Hoteliers, daß schwarzer Schimmel entsteht, wenn die Wand schwitzt, macht die Sache auch nicht besser. Ich bin selber auch gespannt auf die Fotos. Erst dann können wir weiterdiskutieren.
Es geht bei dieser Diskussion aber inzwischen nicht nur um diesen konkreten Fall, sondern grundsätzlich um die Frage, ob es fair ist, jemanden, der eine Reisereklamation vorbringt, vorschnell abzuwatschen, ohne seine weiteren Beweise für die Berechtigung seiner Reklamation abzuwarten.
-
icepower wrote:
....Und nebenbei:
nein ich arbeite nicht in der Reisebranche und halte die geschilderten Zustände auch nicht für einen Fake - einzig fehlen mir "de fakto" die Fotos!
Wer im Forum posten kann ist auch fähig, irgendwo Fotos zu veröffentlichen um den Forenmitgliedern nicht nur schriftliche, sondern auch bildliche Zustände aufzuzeigen!
....Das hatten wir schon mal! Es dauert einige Zeit, bis die Fotos von der Contentabteilung geprüft wurden. Also, was soll dann die Bemerkung?
Wenn Dir zur weiteren Beurteilung die Fakten fehlen, warum gibst Du dann zum jetzigen Zeitpunkt einen solch tendenziösen Kommentar ab?
-
Hallo zusammen,
ich habe die Diskussion von Anfang an beobachtet und möchte auch noch kurz was loswerden.-
Wenn ich ein Hotel der günstigen Preisklasse buche, kann ich keinen Luxus erwarten. Ich muß aber davon ausgehen können, das es sauber und trocken ist.
-
Es gibt halt einige Leute, die sich ihren Urlaub vom Mund absparen. Die haben halt nicht die Finanziellen Mittel mal eben auf eigene Kappe das Hotel zu wechseln. Schon gar nicht wenn man ihnen vieleicht noch erzählt das sie das Geld sowieso nicht wieder bekommen. Es soll auch Menschen geben die sich nicht so gut auskennen und sich schnell von der RL über den Mund fahren lassen.
-
Jeder empfindet Urlaubsmängel anders. Der eine regt sich auf, das der Billardtisch keine Kugeln hat. Ich freue mich schon wenn der Tisch überhaupt da steht
.
Einige Mängel kann man getrost übergehen und sollte man nicht ganz so eng sehen. Ich hasse die Leute, die den ganzen Urlaub lang mit Ihrer Digicam auf Mängelsuche sind. Man sollte schon bei kleineren Mängeln das beste daraus machen und nicht gleich durchdrehen...
Schimmel im Zimmer ist natürlich ein Gesundheitliches Problem und meiner Meinung nicht zu tollerieren.
Gruß
Uwe -
-
salvamor41 wrote:
Mir geht es darum, daß man nicht präjudizieren sollte, wenn nicht alle Fakten auf dem Tisch sind. Ich halte es einfach für unfair, eine Reisereklamation klein zu reden, bevor nicht klar ist, wie die Faktenlage ist.Gruß Wolfgang
dann sollte man die "fakten" aber genauso wenig groß reden und gleich den gang zum ra oder gericht planen und gleich der ganzen reisebranche unterstellen, dass alle schlecht sind.
damit will ich nicht sagen, dass dudiese dinge unterstellt hast. ich meine im allgemeinen. -
Sina1 wrote:
Ein ernsthaftes Urteil erlaube ich mir erst wieder, wenn ich die Bilder gesehen habe. Derzeit diskutieren wir über subjektive Empfindungen in einem (bewertungstechnisch) absolut unauffälligem Hotel.genau das meine ich auch.
siehe mein beitrag ein paar seiten zuvor. -
gutenmorgen wrote:
...,
Fakt ist auch, dass man nicht einfach mal so nach Malta reisen kann, weil diese Insel ja ebenso im Mittelmeer liegt wie z.B. Mallorca. Wer so vorgeht, wird nur schlimmes erleben und jedes Missfallen wird zum Desaster.guten morgen gutenmorgen.
das allerdings verstehe ich nicht. wieso kann man nicht einfach nach malta reisen?
meinst du, ohne jemals etwas über die insel gelesen zu haben? -
..., hallo Lexilexi, genau so meine ich es.
Es kommt oft genug vor, dass jemand nach Malta möchte, ohne etwas von dem Land zu wissen, eben nur, dass es im Mittelmeer liegt.
Er erwartet wunderschöne Landschaften und Strände wie eben z.B. auf Mallorca. Von diesen Schönheiten ist Malta ganz weit entfernt. Das muß man wissen, sonst passiert eben so ein Reinfall. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist für den Nichtinformierten schon der reine Horror. Wenn dann das Hotel auch nicht der Renner ist, steht man doch jeden Morgen mit Wut im Bauch auf (Frühstück schmeckt nicht) und sieht evtl. vorhandene Mißstände viel strenger.
Und ein preiswertes Hotel buch ich mir gerne mal. Aber nicht in Malta. Wenn ich denke, dass das der englische Einfluß ist, krieg ich bestimmt Haue
-
Hallo zusammen,
zum Thema Bewertungen der Zimmer: Ich habe es in Griechenland erlebt, daß mein Zimmer o. k. war, das Zimmer nebenan, das von einer Mitreisenden bewohnt wurde, merkwürdig müffelte. Kann es sein, daß hier ein ähnlicher Fall vorliegt und der TE wegen des ausgebuchten Hotels immer nur die "schlechten" Zimmer erwischt hat? -
@gaukelei
das mag möglich sein. der te meldet sich ja leider dazu nicht mehr.
es ist dann aber etwas komsich, dass scheinbar noch nie irgendein gast ein solches zimmer in diesem hotel bekommen hat, oder aber die bisher abgegebenen bewertungen für das hotel bisher nur von den besuchern erfolgte, die zufriden waren. -
Lexilexi wrote:
@gaukelei
das mag möglich sein. der te meldet sich ja leider dazu nicht mehr.
es ist dann aber etwas komsich, dass scheinbar noch nie irgendein gast ein solches zimmer in diesem hotel bekommen hat, oder aber die bisher abgegebenen bewertungen für das hotel bisher nur von den besuchern erfolgte, die zufriden waren.Hi Lexi,
das stimmt jetzt aber nicht !
Schau nochmal richtig nach, irgendwann 2006 hat es ein anderer Gast ähnlich geschildert und dafür das Hotel auch nur mit "1, nochwas" bewertet.Also durchweg gutwaren die Bewertungen nicht!
Gerade nochmal geguckt - es war der User "Sandra" vom September 2006.
Und die letzte Bewertung war auch nicht gut.mit Gruss
Erwin -
Hallo Holzmichel,
nicht nur die von Dir beschriebene Hotelbewertung sagt das. Weiter unten hat jemand geschrieben:
Die restlichen Einrichtungen des Hotels, wie Hallenbad, Fitnessraum, Kinderspielzimmer sind in katastrophalem Zustand. Überall läßt sich deutlich Instandhaltung und vor allem Hygiene vermissen. Der Rost hat teilweise angesetzt und die Wände bröckeln. Die Fußböden wurden lange nicht gereinigt. Wer dies verschmerzen kann, den werden die Zimmer leider unangenehm überraschen. Von einfachster Ausstattung mal abgesehen, fehlt es auch hier deutlich an Sauberkeit. Sowohl dicke Staubschichten in allen Ecken, als auch Kakerlaken zeugen davon. Zu alledem kommt noch ein je nach Zimmerlage unterschiedlich starker Schimmel- und Grünspanbefall der Wände. Im Bad sind sämtliche Silikondichtungen und Duschblenden von Schwarzschimmel durchsetzt sowie die Handtuchhalter stark verrostet. Insgesamt sind in der gesamten Hotelanlage alle Erhaltungsmaßnahmen stark vernachlässigt worden und sie macht daher einen sehr ungepflegt Eindruck.
Es ist also doch nicht so, dass nur te dies moniert hat. Aber so wie er hier teilweise angegangen ist, wundert es mich nicht, dass er sich nicht mehr meldet.
Grüße Ute
-
krabel wrote:
Hallo Holzmichel,nicht nur die von Dir beschriebene Hotelbewertung sagt das. Weiter unten hat jemand geschrieben:
Die restlichen Einrichtungen des Hotels, wie Hallenbad, Fitnessraum, Kinderspielzimmer sind in katastrophalem Zustand. Überall läßt sich deutlich Instandhaltung und vor allem Hygiene vermissen. Der Rost hat teilweise angesetzt und die Wände bröckeln. Die Fußböden wurden lange nicht gereinigt. Wer dies verschmerzen kann, den werden die Zimmer leider unangenehm überraschen. Von einfachster Ausstattung mal abgesehen, fehlt es auch hier deutlich an Sauberkeit. Sowohl dicke Staubschichten in allen Ecken, als auch Kakerlaken zeugen davon. Zu alledem kommt noch ein je nach Zimmerlage unterschiedlich starker Schimmel- und Grünspanbefall der Wände. Im Bad sind sämtliche Silikondichtungen und Duschblenden von Schwarzschimmel durchsetzt sowie die Handtuchhalter stark verrostet. Insgesamt sind in der gesamten Hotelanlage alle Erhaltungsmaßnahmen stark vernachlässigt worden und sie macht daher einen sehr ungepflegt Eindruck.
Es ist also doch nicht so, dass nur te dies moniert hat. Aber so wie er hier teilweise angegangen ist, wundert es mich nicht, dass er sich nicht mehr meldet. Tlw. wird ihm ja unterstellt, er wäre der einzige der hier was zu monieren gehabt hätte. Das ist schlichtweg falsch.
Grüße Ute
-
Hallo Ute,
auch ich habe Kritik an ihr - ist eine Sie und heisst Janine - geübt, weil ich nicht verstehe, wieso sie denn die angebotenen Suite angenommen hat, obwohl diese die gleichen Mängel hatte.
Und habe dann natürlich meine persönliche Vermutung geäussert, warum man sowas machen würde.Aber ich glaube schon, dass dieser Mercure Selmun Palace schon deutlich bessere Tage gesehen hat........!!
mit Gruss
Erwin -
krabel wrote:
...Es ist also doch nicht so, dass nur te dies moniert hat. Aber so wie er hier teilweise angegangen ist, wundert es mich nicht, dass er sich nicht mehr meldet.Ute, sie hat sich zwischendurch noch zwei Mal gemeldet, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn sie inzwischen die Lust verloren hätte.
Da berichtet jemand (es ist übrigens eine sie!) in diesem Forum ohne Aggression, sondern ruhig und sachlich, über gravierende Mängel in ihrem Urlaubs-Hotel und bittet die Mituser um Mithilfe, was zu tuen sei. Und dann fällt man geradezu über sie her und zieht zunächst mal alles in Zweifel, was sie aufgeführt hat, ohne die näheren Umstände zu kennen.
Es ist schon erstaunlich, welche Kräfte hier in diesem Thread aufgewandt werden, um die Berechtigung einer schlechten Hotelbewertung anzuzweifeln.
-
Hallo salvamor41,
ich fand auch Deinen Beitrag auf Seite 1 hierzu sehr gut. Mir ist in letzter Zeit halt öfters im Forum aufgefallen, dass wenn jemand neu dazu kommt und um Rat fragt, es sehr oft vor kommt, dass vor allem sogenannte "Stamm-User" meinen mit irgendwelche Belehrungen, Meinungen, verdrehten Tatsachen etc. (so wie z. B. Lexilein mit ihrem vorigen Beitrag), die Leute angehen und dann scheinheilig schreiben - aber sie meldet ich ja nicht mehr dazu. Evtl. ist sie noch nicht so viel gereist und wusste nicht, wie man "richtig" reklamiet etc. und hat ja deshalb hier um Rat gefragt. Da würde ich mir öfters mehr Nachsicht von denn oft Allwissenden wünschen.
Grüße Ute
-
ich war nicht mehr hier, da ich berufstätig bin.
die zimmer waren wirklich unzumutbar.
ein anderes hotel wurde uns niocht angeboten... ich kenne mich auch da nicht so aus, wusste nicht, dass ich einen anspruch auf eine anderes hotel habe. und leider habe ich nichts schriftlich, jedoch mehrere zeugen für den zustand und für die beschwerden an der rezeption, sowie bei der reiseleitung...hat es ohne bestätigung überhaupt einen sinn, diese reise zu reklamieren??
Wie gesagt: Fotos sind bereits in Arbeit
Gruß
Janine -
ich hab sie hochgeladen.
das dauert halt, bis holiday check die reinstellt. habs ja gestern erst gemacht...und im übrigen hat das nichts mit billig oder wenig geld zu tun, denn die reise hätte regulär 990€ pro person gekostet.
also hätten wir sie regulär gebucht, hätten wir ansprüche und nur weils last minute war, müssen wir diese mängel in kauf nehmen???
Kann ja wohl nicht sein... -
krabel wrote:
Evtl. ist sie noch nicht so viel gereist und wusste nicht, wie man "richtig" reklamiet etc. und hat ja deshalb hier um Rat gefragt.Ute, da gebe ich Dir natürlich recht.
Aus dieser Sicht habe ich der Janine natürlich auch Unrecht getan, wenn ich da so eine Vermutung geäussert hatte..!Ich glaube aber, dass es weniger daran liegt, dass wir Newbies irgendwie bevormunden wollen, sondern, weil wir als "Profis" - sorry für das Wort - schon zu sehr "betriebsblind" ums Reisen geworden sind.
Viele von uns verstehen manche Fragestellungen/Probleme garnicht, weil bei uns solche Fragen als alltägliche Handlung abgetan werden.
Also wo man sich garnicht vorstellen kann, dass man darüber nicht Bescheid weiss.
Und in dem konkreten Fall hier muss ich sagen, dass man sich wenigstens vor einer Reise - besonders, wenn es die erste Reise ist - mit den Geflogenheiten vertraut macht, was man alles beachten muss usw.Wozu gibt es denn dieses wunderbare Forum, da wird doch auf all diese Probleme hingewiesen - unzählige Male !!
Und da gehe ich halt davon aus, dass man auch mal vor einer Reise sich sowas anschaut !
Und Ihr alle wisst, wieviel Trolle uns hier mit dummen Fragen doch nur verarschen wollen - deshalb sind wir vielleicht auch den Neuen gegenüber etwas skeptisch, vorallem, wenn man mir einem Problem kommt, was für 90% der User selbstverständlich ist.Aber hast schon Recht, mehr Toleranz täte uns "Vielschreibern" manchmal gut !
Deshalb auch bei mir "Asche auf`s Haupt".mit Gruss
Erwin