Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Haben Kataloge noch eine Existenzberechtigung?
  6. Haben Kataloge noch eine Existenzberechtigung?

Haben Kataloge noch eine Existenzberechtigung?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
125 Beiträge 46 Kommentatoren 25.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Soluna81S Offline
    Soluna81S Offline
    Soluna81
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich persönlich finde Kataloge mehr als praktisch, und teilweise liefern sie mir sogar bessere Informationen wie das Internet.
    Ich kann in der Preistabelle auf einen Blick sehen, zu welcher Jahreszeit es den günstigsten Preis gibt, ab welchem Tag die günstigere Saison beginnt, oder ob es Angebot 14=12 oder 7=6 gibt und wieviel ich tatsächlich spare als Frühbucher.
    Außerdem haben manche Kataloge nette Randbemerkungen wie "2. Person = Kinderfestpreis" oder "Mietwagen inklusive" Das habe ich leider bei meinen Recherchen im Internet noch nicht gefunden.
    Außerdem habe ich so alles auf einen Blick und ich kann mich gemütlich mit einer Tassee Kaffee auf die Couch setzen und mir im Katalog etwas makieren wenn mir was gefällt, und es auf einfache Art und Weise meinem Freund zeigen, bevor man im Internet wieder das Hotel suchen muss, und sich durch zig Bilder klicken muss.

Grüße
    Soluna

P.S. Was ich eher Verschwendung von Papier finde sind die zig Kataloge von Versandhäusern wo es alle paar Wochen was neues gibt die eh direkt im Müll landen. Außerdem gibt es die Mülltrennung und Papier wird recycelt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carstenW.C Offline
      carstenW.C Offline
      carstenW.

das kommt noch bei den ganzen Vorteilen hinzu, was Soluna äußerte. Auch die Unterschiede zu verschiedenen Zimmerangeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alessandroA Offline
        alessandroA Offline
        alessandro

Kataloge sind ja praktish, aber leider für mich nicht so sehr hilfreich...
        Die Hotels die ich normalerweise buche sind dort nicht zu finden.
        (Gottseidank 😛 )
        Ich kaufe mir "mein" Lonely Planet, dann etwas googlen und werde immer fündig 😉

Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alessandroA Offline
          alessandroA Offline
          alessandro

...Es gibt dann aber auch Kataloge die in der Mehrzahl kleine, feine, Hotels anbieten... die nur selten in den Katalogen der großen Reiseveranstalter auftauchen.

Wenn für ein Katalog Exklusivität, Lage, Service und natürlich die Qualität der Küche die Auswahlkriterien sind... dann dürfen diese Kataloge auch was für mich sein...bzw. haben Kataloge doch eine Existenzberechtigung 😉

Danke MF !!!! 😛 😛

Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BulgarienfanB Offline
            BulgarienfanB Offline
            Bulgarienfan

Ich bevorzuge Kataloge. Warum, sage ich nicht. Ich habe nämlich keine Lust, mich vor Umwelthysterikern zu rechtfertigen.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
            Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
            Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Siggi1234S Offline
              Siggi1234S Offline
              Siggi1234
              Gesperrt

Bulgarienfan wrote:
              Ich bevorzuge Kataloge. Warum, sage ich nicht. Ich habe nämlich keine Lust, mich vor Umwelthysterikern zu rechtfertigen.

Gruß

Manfred

Hi Manfred,
              hast du Kinder?
              Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BulgarienfanB Offline
                BulgarienfanB Offline
                Bulgarienfan

Hi Peter,

hast du Bettwäsche und Geschirr? Ist zwar off topic, genau wie dein Beitrag an mich.

Gruß

Manfred

Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Siggi1234S Offline
                  Siggi1234S Offline
                  Siggi1234
                  Gesperrt

Hi manfred,

nicht ganz off-topic. Nur wer keine Kinder und auch sonst keine Gefühle für die Menschheit hat, dem kann (sollte es aber nicht) es egal sein, was nach ihm kommt und ob der Planet in den A...nus geht. Der darf dann Leute, die sich um die Umwelt Gedanken machen, auch Hysteriker nennen. Der hat halt noch überhaupt nichts geschnallt und redet von Geschirr und Bettwäsche. Du tust mir irgendwo leid.
                  gruß Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BulgarienfanB Offline
                    BulgarienfanB Offline
                    Bulgarienfan

Ach,

und wer Kinder hat, der soll tatenlos zusehen, wie Umwelthysteriker unsere ökonomischen Zukunftschancen vernichten? Gerade wegen künftiger Generationen bekämpfe ich die Umwelthysteriker.

Gruß

Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura

Bitte hier keine völlig andere Diskussion starten:
                      Thema ist"Haben Kataloge noch...."

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BulgarienfanB Offline
                        BulgarienfanB Offline
                        Bulgarienfan

Günter/HolidayCheck wrote:
                        Bitte hier keine völlig andere Diskussion starten:
                        Thema ist"Haben Kataloge noch...."

Gut, dann zurück zum Thema. In einer demokratischen Gesellschaft haben Kataloge solange eine Existenzberechtigung, wie Angebot und Nachfrage zusammenpassen. Dort entscheiden die Bürger, ob sie Kataloge herstellen und erwerben wollen. Bisher scheint das noch der Fall zu sein.

Also Antwort auf die Überschrift: Eindeutig ja!

Gruß

Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Siggi1234S Offline
                          Siggi1234S Offline
                          Siggi1234
                          Gesperrt

@Günter, Hallo,

ich habe den Thread ja in Hinsicht auf die Umweltproblematik gestartet, ich halte die laufende Diskussion nicht für völlig off-topic. Ob man allerdings Umweltschutzinterssierte wir mich gleich als Umwelthysteriker beleidigen sollte bzw. ob das ein guter Stil ist, sei dahingestellt.

@ Manfred:
                          Erst wenn der letzte Baum gerodet,
                          der letzte Fluss vergiftet,
                          der letzte Fisch gefangen
                          werdet Ihr feststellen,
                          dass man Geld nicht essen kann!
                          Weissagung der Cree

Kataloge werden aus Papier, Papier aus Bäumen gemacht. Soweit zum Thema ökonomische Zukunft. Willst du uns jetzt immer noch nicht verraten, warum du auf Katalogen bestehst?
                          Gruß, Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BulgarienfanB Offline
                            BulgarienfanB Offline
                            Bulgarienfan

Peterkengel wrote:
                            @ Manfred:
                            Erst wenn der letzte Baum gerodet,
                            der letzte Fluss vergiftet,
                            der letzte Fisch gefangen
                            werdet Ihr feststellen,
                            dass man Geld nicht essen kann!
                            Weissagung der Cree

Gruß, Peter

Das waren die volkswirtschaftlichen Erkenntnisse einer Steinzeitkultur, die keine Ahnung davon hatte, was Geld überhaupt ist. Geld ohne Güter beispielsweise ist wertlos, wie wir ja auch im Ostblock gesehen haben.

Und nein, ich werde dir aus Prinzip nicht darauf antworten, warum ich Kataloge bevorzuge. Ich sehe nämlich nicht ein, das überhaupt zu begründen - bzw. wie du wohl meinst - mich dafür entschuldigen zu müssen. Umwelthysteriker haben zwar momentan die Hoheit in der veröffentlichten Meinung, aber genau das versuche ich zu bekämpfen. Hier sind also schon die Richtigen aneinandergeraten. Ob das auch der richtige Ort ist, müssen die Admins entscheiden.

Ich meine schon, dass das Thema Umwelthysterie auch für ein Reiseforum relevant ist, denn ständig wollen uns Umweltfanatiker vorschreiben, ob und wann und zu welchem Preis wir verreisen dürfen. Ich hab die Aussage der Grünen vor etlichen Jahren nicht vergessen, dass die Bürger ja nicht so oft in den Urlaub fliegen müssten (damals ging es u.a. um den Benzinpreis von 5,00 DM/l und um die Flugbenzinsteuer)

Gruß

Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Thorben-HendrikT Offline
                              Thorben-HendrikT Offline
                              Thorben-Hendrik
                              Gesperrt

Kataloge spielen in der Umweltbilanz eine Urlaubes ja wohl keine Rolle! :?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Siggi1234S Offline
                                Siggi1234S Offline
                                Siggi1234
                                Gesperrt

Was ich "wohl meine", davon kannst Du gar nichts wissen. Eine Entschuldigung? Wofür? Bekämpfen? Sind wir hier im Kindergarten oder auf einer NPD-Versammlung? Ich denke, wir sind hier in einem Forum, in dem Meinungen ausgestauscht werden sollen und nicht ge- oder bekämpft wird. Wenn Du meinst, hier beleidigend werden zu müssen und aus "Prinzip nicht darauf antworten" (dein O-Ton) willst, gehörst du m.E. nicht hierher. Ich habe es doch an mehreren Stellen ausdrücklich erklärt, daß ich hier weder Kataloge noch Bild-Zeitung odser Spiegel oder andere Print-Medien miesmachen, sondern nur mal zum Nachdenken anregen will, ob man sich wirklich ohne nachzudenken zu jedem Stück bedrucktem Papier greifen will. Was willst du dann mit deinen Verbalinjurien?
                                Geh woanders kämpfen!
                                Gruß, Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BulgarienfanB Offline
                                  BulgarienfanB Offline
                                  Bulgarienfan

Peter,

du verträgst wohl keine abweichenden Meinungen?

Was dein Hinweis auf die NPD soll, weiß ich nicht. Ich finde diese deine Formulierung eine Unverschämtheit gegenüber holidaycheck.de. Hier geht es manchmal hoch her, aber mit der NPD hat dieses Forum nun wirklich absolut nichts zu tun!

Du brichst hier anhand der Katalogfrage eine politische Umweltdebatte vom Zaun und kritisierst dann, dass auch konträre Meinungen gepostet werden. Hättest du nicht versucht, uns die Kataloge madig zu machen, hätte ich auch nicht von Umwelthysterikern gesprochen.

Wenn du hier "politsch" kämpfst, musst du auch mit Gegenwind rechnen. In einer Demokratie ist das nun mal so!

Noch mit Gruß

Manfred

P.S.: Du bist auf dem besten Weg, deinen eigenen Thread abzuschießen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Zoni69Z Offline
                                    Zoni69Z Offline
                                    Zoni69

@Bulgarienfan

Ich bin immer mehr der Meinung, dass es Peterkengel nicht um die Sache sondern nur um Provokation geht.

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Bifi44B Offline
                                      Bifi44B Offline
                                      Bifi44

@ Peter

Also in Hinsicht auf Umweltbilanz schneidet das Papier doch gar nicht so schlecht ab.

Es ist ein nachwachsender Rohstoff

Bei der Produktion wird Energie und Wasser in der Zwischenzeit sehr
                                      Ressourcen schonend verwendet

Die Bleichung erfolgt nicht mehr mit Chlor sondern mit Sauerstoff

Es wird in Deutschland zu einem erheblichen Maße recycled

Der Abfall kann noch zur Energiegewinnung "thermische Vorbehandlung" benutzt werden. Es wird an CO2 nur das freigesetzt was der Baum gespeichert hatte

Selbst aus umweltpolitischer Sicht sehe ich das ganze nicht so eng wie du.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Siggi1234S Offline
                                        Siggi1234S Offline
                                        Siggi1234
                                        Gesperrt

Bulgarienfan wrote:
                                        Peter,

du verträgst wohl keine abweichenden Meinungen?

Was dein Hinweis auf die NPD soll, weiß ich nicht. Ich finde diese deine Formulierung eine Unverschämtheit gegenüber holidaycheck.de. Hier geht es manchmal hoch her, aber mit der NPD hat dieses Forum nun wirklich absolut nichts zu tun!

Du brichst hier anhand der Katalogfrage eine politische Umweltdebatte vom Zaun und kritisierst dann, dass auch konträre Meinungen gepostet werden. Hättest du nicht versucht, uns die Kataloge madig zu machen, hätte ich auch nicht von Umwelthysterikern gesprochen.

Wenn du hier "politsch" kämpfst, musst du auch mit Gegenwind rechnen. In einer Demokratie ist das nun mal so!

Noch mit Gruß

Manfred

P.S.: Du bist auf dem besten Weg, deinen eigenen Thread abzuschießen.

Ich denke mal, das solltest du den Administratoren überlassen. Das Wort "kämpfen" kam von Dir, ich kämpfe hier nicht, sondern versuche zu diskutieren, und zwar ohne andere zu beschimpfen und unsachlich zu werden, wie man das von NPD-Veranstaltungen kennt. Ich habe keineswegs damit HC gemeint, sondern deine Art, die hier nicht ins Forum gehört. Ich habe auch keine Lust, mich von dir fortgesetzt als Hysteriker bezeichnen zu lassen. Deswegen breche ich diesen Schlagabtausch (anders kann man das ja nicht mehr nennen) mit dir zu diesem Thema auch hiermit ab, weil es keine Diskussion mehr ist. Du kannst hier noch weiter "kämpfen" und mit Beleidigungen um dich werfen, bis derArzt (oder der Administrator) kommt, aber ohne mich. Auf sachliche Diskussionsbeiträge werde ich natürlich antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • meinungsfreiheitM Offline
                                          meinungsfreiheitM Offline
                                          meinungsfreiheit

@zoni69

der Meinung bin ich schon länger 😉

bei uns auf dem Land stellen viele Häuslebesitzer auf Holzheizungen um, bzw. als Alternative sogar bei vielen Häuslebauern zus. zu Solar, Öl oder Gasheizung, da Holz ein nachwachsender Rohstoff ist.

Ihr dürft alle beruhigt weiter eure Tageszeitung und Kataloge lesen und braucht euch nicht von Ahnungslosen verrückt machen lassen.

Habe gestern im eigenen Wald eine Gedenktanne zur Umweltberuhigung gesetzt 😄

Hier jemand zu fragen, ob er Kinder hat und ihm dadurch zu suggerieren, dass er ein schlechter Mensch ist, ist sowas von daneben, das gibts gar nicht 😞

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 5 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag