Wir und das Fun-Forum !
-
curiosus wrote:
schließlich dient doch das Treffen dem gegenseitigen kennenlernen...Ja, da hast Du recht!
Aber weisst, womit ich noch so ein kleine Unsicherheit hätte bzw. was mich beschäftigt :
Ist es in einem Internet-Forum gut, dass man sich persönlich kennenlernt oder ist das mehr "Anonyme" besser?
Bin mir da noch nicht sicher, wie ich antworte.
Andererseits sind wir als HC-User nun auch keinen normalen User, wie man in "Müller-Meier-Schulze-Chat-Foren" antrifft. Da würde ich keinen persönlichen Kontakt wollen.Erwin
-
Holzmichel wrote:
Ist es in einem Internet-Forum gut, dass man sich persönlich kennenlernt oder ist das mehr "Anonyme" besser?Bin mir da noch nicht sicher, wie ich antworte.
Andererseits sind wir als HC-User nun auch keinen normalen User, wie man in "Müller-Meier-Schulze-Chat-Foren" antrifft. Da würde ich keinen persönlichen Kontakt wollen.Erwin
genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber wie Du schon so schön schreibst..."wir sind keinen normalen User, die man in "Müller-Meier-Schulze-Chat-Foren" antrifft" ... und damit meine ich (vielleicht auch Du?) die "Übriggebliebenen" aus den mehr oder weniger seriösen Singletreffs, die jemanden suchen ... Das ist ja bei HC nicht der Fall und deshalb denke ich, dass das sicher nicht schlimm ist seine Anonymität aufzugeben bzw. ein Stück davon

-
Mujer wrote:
die jemanden suchen ... Das ist ja bei HC nicht der Fall und deshalb denke ich, dass das sicher nicht schlimm ist seine Anonymität aufzugeben bzw. ein Stück davon
Wobei ich das garnicht so behaupten würde!
Denn es wäre durchaus denkbar, dass sich auch aus unserem Forum vielleicht mal ein Paar bildet!
Warum nicht ? Man hat ähnliche Interessen etc..
Sowas ist vielleicht noch besser, als über diese Single-Foren.Erwin
-
...stimmt, normale user sind wir sicher nicht. 🤪

Aber die Anonymität ist relativ, da man ja auch bei einem Treffen nicht gleich sämtliche persönlichen Daten auf dem Silbertablett präsentiert, oder?
Mit wem ich in einen persönlichen Kontakt treten möchte, kann ich ja immer noch selber bestimmen...
-
Holzmichel wrote:
Wobei ich das garnicht so behaupten würde!
Denn es wäre durchaus denkbar, dass sich auch aus unserem Forum vielleicht mal ein Paar bildet!
Warum nicht ? Man hat ähnliche Interessen etc..
Sowas ist vielleicht noch besser, als über diese Single-Foren.Erwin
ja, da hast Du sicher recht. Meistens erwischts einen ja dann wenn man am wenigsten damit rechnet

Ich meine damit ja auch nur es ist nicht so offensichtlich, als wenn man zu so einem reinen Singletreff geht
Das wär absolut nichts für mich...das HC Treffen schon eher

-
So`n richtig schöner Polterabend, wo dann die halbe Holidaycheck-Gemeinschaft zum "Poltern" kommt !!!!!

Und gesponsert von TUI, NEC, ITS und Co. !
Mensch Freunde, das wäre mal ein Höhepunkt !
Und unsere Admins dürfen fotografieren!
Erwin
P.S. und schon habe ich mit diesem Beitrag wieder alles ins Lächerliche gezogen........

-
Na wie sind ja auch im Fun-Forum - da darf man das doch ... oder

-
kruemel1312 wrote:
Na wie sind ja auch im Fun-Forum - da darf man das doch ... oder

Ist das wirklich so ??
ich habe jetzt meinen eigenen Thread mal hochgeholt, weil hier mein Posting sicher gut reinpasst!
War jetzt etliche Stunden auf Entzug.
Hatte aber noch bemerkt, dass ein interessanter Thread gestartet war betr. Meinungsfreiheit, der mittlerweile aber wieder Geschichte ist!
Ich weiss nicht, was los war.
Glaube aber, dass wiedermal alles unter die Gürtellinie ging!
Ich frage mich wirklich, ob wir als meist erwachsene, mitdenkende Menschen nicht in der Lage sind, einen so interessanten Thread (ich wäre froh gewesen, wenn ich vor Jahren hätte über sowas diskutieren können!) nicht mal freizuhalten von persönlichen Fehden, Beleidigungen, Neid, Missgunst oder Ähnliches.
Traurig, sehr traurig Leute !!Leider habe ich sowas - besonders in letzter Zeit - schon mehrfach bemerkt!
Auch wenn ich nicht weiss, was da bei Euch ablief, aber nicht umsonst ist der Thread zu!Ich hatte immer gedacht, hier im Fun können wir auch trotz unterschiedlicher Meinungen vernünftig miteinander posten !!
Bitte hört auf mit so`m Scheiss !!
Sorry!Erwin
-
Hallo,
im Thread "Meinungsfreiheit" ging absolut nichts unter die Gürtellinie, im Gegenteil, hier wurde -ausnahmsweise- mal sehr ernsthaft diskutiert.
Lediglich drei Beiträge waren dabei, die ich allerdings auch nicht verstanden habe, weil mir zu diesen Beiträgen offensichtlich "Insiderkenntnisse" fehlten. Diese Beiträge wurden gelöscht, anschließend der Thread geschlossen mit der Begründung,
dass dieses Thema für ein Fun-Forum sehr ernst besprochen worden sei und das das Thema "Meinungsfreiheit" weder in einem Fun-Forum noch in einem Reiseforum etwas zu suchen hätten, schon gar nicht bei "diesem Account" - wobei ich nicht weiß, wer damit gemeint ist.Vielleicht sollte es neben dem Fun-Forum, in dem es ja auch nicht immer nur um Reise-Themen geht, noch ein "Verschiedenes-Forum" eröffnet werden, damit sich dort auch mal HC-User finden können, die auch gern mal vernünftig über sachliche Themen diskutieren möchten, die nichts mit Fun oder Reise zu tun haben.
Gruß, Hardy
-
Holzmichel wrote:
Besonders zu Fragen über Pro und Contra zur Sinnhaftigkeit der Fun-Themen, zu unseren Forumsinteressen hier bei HC im Funbereich, unsere Gründe, warum gerade hier usw..
.
.
.
Grund meiner Diskussionsanregung sind Meinungen, dass durch den immer stärker werdenden Anteil von reiseunabhängigen Themen hier im Fun-Bereich die Qualität als "Reiseforum" gemindertwird.Ich glaube, der Sinn des Fun-Bereichs ist der, die Qualität im Reiseforum zu steigern. Es gibt im HCF die Möglichkeit, zwischen sinn- und hilfreichen Postings und Spaß zu trennen. Gäbe es den Fun-Bereich nicht, würde mir ein Ventil fehlen, eine Möglichkeit mich zu betätigen, wenn ich wieder mal ein "Kasperle gefrühstückt" hab.
Bzw. würde ich das u.U. in den "ernsten" Forensegmenten vermehrt tun.Ist wie bei der Mülltrennung. Durch das Aufstellen von Plastik-, Glas-, Altpapier-Containern steigt die Qualität vom "Restmüll".
Und ich glaube, die Admins sehen's ähnlich.Ich wäre übrigens sehr dafür, die Postings im Fun- und Spielebereich nicht mitzuzählen. Ich werde das gleich mal bei Lob, Kritik und Anregungen vorschlagen.
-
Die Begründung für die Schließung des Threads "Meinungsfreiheit" habe ich auch nicht verstanden. Ich dachte immer, der Fun-Bereich innerhalb des HC-Forums sei gerade deshalb gestartet worden, um sämtliche Nichtreisethemen aufzunehmen, und zwar sowohl spaßige (deshalb Fun) als auch ernste Themen. So ist es den Usern zumindest mehrfach von HC erklärt worden.
Ich habe deshalb die p a u s c h a l e Begründung, eine Diskussion "Meinungsfreiheit" passe nicht in ein Reiseforum, nicht nachempfinden können, zumal es sich um eine ernsthaft geführte und sinnvolle Diskussion handelte. Auch die Bemerkung "Schon gar nicht bei diesem Account.." erschließt sich mir nicht.
Man hätte diese Diskussion trotz der ganz wenigen offenbar mißliebigen Beiträge weiterlaufen lassen sollen. Das Thema hätte es verdient gehabt!
Dieser Vorgang ermuntert leider niemanden, hier ernste Themen zur Diskussion zu stellen. Schade für eine vertane Chance!
-
Leute, Leute,
woher wollt ihr wissen, dass es in dem Thread nicht ausgeartet hat.
Es sind hier einige User geschützt worden-@ Maximax
was erschließt sich bei dir nicht? Hör doch auf.
Und - ist das Fun-Forum jetzt ein Lob und Kritik Forum?
-
@ Sternedieb
Ja davon bin ich ausgegangen, aber so hatte ich es erlebt.
Die Schliessung gestern des Threads Meinungsfreiheit hat mir zu denken gegeben,war als neutraler Bobachter vor Ort da ich die Insider Infos auch nicht kenne war ich mehr als perplex.Das hat mich an die Zeiten der Sowjetunion erinnert.
Da ich aktiv recht neu bin hier bei HC hat meine anfängliche Euphorie einen argen dämpfer erlitten.
DA KEINE ERKLÄHRUNG KAM reimte ich mir einige Dinge zusammen.
aber der schale nach Geschmack blieb.und dies noch bis jetztLG
F -
Ich war die letzten Tage auch nicht oft online und habe deswegen diese Diskussion nicht richtig mitgekriegt. Nachlesen kann mans nicht, weils ja gelöscht wurde.
Aber diese Begründung ........
Sternedieb wrote:
Uiiiii,........nett. Da haben wir doch im Fun-Forum ein Thread zum Thema Meinungsfreiheit. Schön Ernst - aber mit Fun hat das nichts zu tun.........war ja auch schon mal Diskussion.
Ich und andere haben schon mal angeregt, dass manche Themen nicht zu dem Wort "fun" passen. Ob man nicht ein Forum, für ernste Themen (z.B. Maddie") aufmachen könnte. Dann hieß es, sinngemäß nicht wortgemäß
im funforum kann bzw soll man über alles diskutieren.
Sei mir nicht bös @sternedieb, ich leg mich ja ganz ungern mit Administratoren an, aber jetzt hast Du genau aus diesem Grund den besagten Thread zugemacht.
Allerdings schafft der "Hausherr" an und das seid´s halt Ihr.
Ist nicht böse gemeint, bin halt eine aufmerksame Leserin mit einem "Elefantengedächtnis".

-
Dann erklär ichs mal.
Man kann mir für die Schließung böse sein - gerne und vielleicht auch zurecht.
Der Thread wurde u.a. auch geschlossen weil:
hier Dinge in den Raum gestellt wurden - die nicht korrekt sind.
z.B. wurde öffentlich beehauptet, dass ein User von uns rausgeschmissen wurde - und jetzt mit einem Doppelaccount hier ist. Dies ist schlichtweg falsch. Der User hatte damals um die Löschung gebeten und ist nie gesperrt worden.
Der Thread wurde nur aus einem ganz bestimmten Grund und mit einem ganz bestimmten Ziel eröffnet.
Der Thread driftete durch Behauptungen in eine Ecke - in der es anschließend nicht mehr um Meinungsfreiheit gegangen wäre.
@ Brigitte
von wem stammt dieses Zitat?
-
Sternedieb wrote:
Der Thread driftete durch Behauptungen in eine Ecke - in der es anschließend nicht mehr um Meinungsfreiheit gegangen wäre.@ Brigitte
von wem stammt dieses Zitat?
ich habe die gelöschten Postings nicht gelesen, weil ich ....
Brigitte wrote:
Ich war die letzten Tage auch nicht oft online .........Allerdings hätte ich Dich nicht kritisiert, wenn Du´s so, wie Du´s jetzt geschrieben hast, als Abschluß für den besagten Thread geschrieben hättest.
Dann gibt´s "gar kein Radi" sagt man bei uns und heißt so viel wie ...vollkommen im Recht.

-
Sternedieb wrote:
....
Der Thread wurde nur aus einem ganz bestimmten Grund und mit einem ganz bestimmten Ziel eröffnet.Der Thread driftete durch Behauptungen in eine Ecke - in der es anschließend nicht mehr um Meinungsfreiheit gegangen wäre....
Da fühle ich mich als Threaderöffner angesprochen.
Aus welchem ganz bestimmten Grund und mit welchem ganz bestimmten Ziel wurde der Thread Deiner Meinung nach von mir eröffnet?
Deine kryptische Erklärung bringt keine Klarheit in die Angelegenheit, sondern verschärft höchstens den Disput.Der Thread wurde von mir in dem Glauben eröffnet, daß es möglich sein müßte, auch einmal ein solches zugegebenermaßen sprödes, aber nichtsdestrotrotz hochinteressantes Thema zur Diskussion stellen zu können. Sonst gar nichts! Alles, was Du sonst, aus welchem Grunde auch immer, da hinein interpretierst, ist an den Haaren herbeigezogen.
Der Thread driftete einmal kurz ab, nachdem ein User eine Bemerkung eingebracht hatte, die mit der Diskussion nicht das geringste zu tuen hatte, die aber zu weiteren Zwischenrufen geradezu ermunterte.
Dieser Nebenvorgang war aber abgeschlossen. Danach hätte es mit einer sachlichen Diskussion weitergehen können. Wenn Du, Sternedieb, es nur gewollt hättest.
Was ist eigentlich hier los? Das sind ja fast verfolgungswahnähnliche Reaktionen!
Meinungsfreiheit, wie Du sie meinst: Nein! Danke!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!