4 Wörter = ein Satz
-

Anna, Auto, Affäre, Augenblick, Agentur, Archivar, Atlantis
ANNA hatte in einer AGENTUR einen AUGENBLICK eine AFFÄRE, worauf sie ihr im
ARCHIVAR geparktes AUTO holte und nach ATLANTIS verschwand.
Zeitungsbericht, Zementmischmaschine, Zahnfüllung, Zuordnung, Zertifikat,
Zwischenmahlzeit, Zaunkönig -
Zeitungsbericht, Zementmischmaschine, Zahnfüllung, Zuordnung, Zertifikat,
Zwischenmahlzeit, ZaunkönigIn einem ZEITUNGSBERICHT stand etwas über die ZUORDNUNG einer ZAHNFÜLLUNG und als Beilage gab es ein ZERTIFIKAT für eine ZEMENTMISCHMASCHINE, die an einen ZAUNKÖNIG während seiner ZWISCHENMALZEIT geliefert wurde.
Dauerwelle - Donnerschlag - Drainage - Dreirad - Damenfahrrad - Diamentbohrer - Drillinge -
Dauerwelle - Donnerschlag - Drainage - Dreirad - Damenfahrrad - Diamentbohrer - Drillinge
Als Renate eiligst mit dem DAMENFAHRRAD und DAUERWELLE zur
Entbindungsstation wollte, reichte es ihr nur bis zur nächsten DRAINAGE,
wo mit Hilfe eines DIAMANTBOHRER die DRILLINGE mit einem DONNERSCHLAG
auf die Welt kamen, zum Glück hatte jeder für die Heimfahrt schon ein DREIRAD !(Puh)
Petersilie, Polizist, Pappkarton, Puderdose, Prolet, Postauto, Pfadfinder
-
Petersilie, Polizist, Pappkarton, Puderdose, Prolet, Postauto, Pfadfinder
Der PFADFINDER Bernd wollte kein PROLET mehr sein und tarnte sich mit PETERSILIE und PUDERDOSE als POLIZIST und versteckte sich in einem PAPPKARTON im POSTAUTO.
Eselsbrücke - Elefantenfußgewächs - Elfenbeinküste - Einmaleins - Erdmännchen - Eiskaffee - Eiterpickel
-
Eselsbrücke - Elefantenfußgewächs - Elfenbeinküste - Einmaleins - Erdmännchen - Eiskaffee - Eiterpickel
Das ERDMÄNNCHEN wollte mit einem ELEFANTENFUßGEWÄCHS an der ELFENBEINKÜSTE seine EITERPICKEL behandeln, aber selbst mit einem EISKAFFEE fand es keine ESELSBRÜCKE zum EINMALEINS.
Fischfutter, Faulturm, Fensterbank, Faltenrock, Fotogalerie, Fegefeuer,
feminin -
Fischfutter, Faulturm, Fensterbank, Faltenrock, Fotogalerie, Fegefeuer,
femininIm FEGEFEUER trug eine Dame einen FEMININ genähter FALTENROCK der von einem FAULTURM auf eine FENSTERBANK fiel, auf der FISCHFUTTER für eine FOTOGALERIE lag.
Ganzkörpermassage - Gasanschluß - Gartenlaube - Greueltat - Granulat - Gänseblümchen - Geisterbeschwörung
-
Ganzkörpermassage - Gasanschluß - Gartenlaube - Greueltat - Granulat - Gänseblümchen - Geisterbeschwörung
Die GANZKÖRPERMASSAGE mit GRANULAT entpuppte sich als GREUELTAT
in der GARTENLAUBE, weshalb ohne GASANSCHLUß ein GÄNSEBLÜMCHEN
zur GEISTERBESCHWÖRUNG gerufen wurdeYuccapalme, Yogatrainer, Yucatan,Yankee, Yard, Yeti, Yakbulle

Nachtschicht ruft ! 
-
Ich wünsche Dir eine ruhige Nachtschicht

Yuccapalme, Yogatrainer, Yucatan,Yankee, Yard, Yeti, Yakbulle

In YUCATAN verfolgte ein YOGATRAINER einen YETI, weil dieser als YANKEE verkleidet einen YAKBULLEN ca. 300 YARD vor einer YUCCAPALME erlegte.
Chemie - chancenlos - Charakter - Chenin - Chaos - ca. - Chinarestaurant
-
Chemie - chancenlos - Charakter - Chenin - Chaos - ca. - Chinarestaurant
Bei Chemie-Fragen bin ich chancenlos, denn mein Charakter lässt es nicht zu, mich mit Chenin, Chaos und ca. 1000 anderen wissenschaftlichen Fragen zu beschäftigen, denn ich gehe lieber ins Chinarestaurant und esse Frühlingsrollen, 8 Köstlichkeiten, Bihun-Suppe und Pekingente.

Dollar, Donauwellen, Drachmen, Damaskus, Dauerwellen, Dallas, Delta
... und gute Nacht!

-
Dollar, Donauwellen, Drachmen, Damaskus, Dauerwellen, Dallas, Delta
Wenn Bernd heute Nacht seine DRACHMEN verdient hat fliegt er nach DALLAS, um sich dort DAUERWELLEN legen zu lassen damit er im DELTA die DONAUWELLEN von DAMASKUS sehen kann.
Fertiggericht - Finsternis - Fragezeichen - Findelkind - Fuchs - Flachmann - Fürsprache -
-
Fertiggericht - Finsternis - Fragezeichen - Findelkind - Fuchs - Flachmann - Fürsprache -
Als ich mit FERTIGGERICHT und FLACHMANN im Rucksack in der FINSTERNIS ein FINDELKIND fand, das ein FUCHS wie ein FRAGEZEICHEN abgelegt hatte, wußte
ich nicht, ob ich für das FINDELKIND oder den FUCHS FÜRSPRACHE halten sollte.

Quote, Quasselstrippe, Querflöte, Qualle, Quarkkuchen, Quickie, Quatschtante,
-
Guten Morgen Bernd

Quote, Quasselstrippe, Querflöte, Qualle, Quarkkuchen, Quickie, Quatschtante,
Meine QUATSCHTANTE die QUASSELSTRIPPE versuchte bei einem QUICKIE die QUOTE als ********* den QUARKKUCHEN mit einer QUALLE zu dekorieren und spielte dazu auchnoch QUERFLÖTE.

Raffgier - Reitstiefel - Rinderwahn - Radiergummi - Resteverwertung - Regenbogenfisch - Rausschmeißer
-

Auch dir einen guten MorgenRaffgier - Reitstiefel - Rinderwahn - Radiergummi - Resteverwertung - Regenbogenfisch - Rausschmeißer
Der RAUSSCHMEIßER in seiner RAFFGIER sammelte für die RESTEVERWERTUNG alle RADIERGUMMI, REITSTIEFEL samt REGENBOGENFISCH bis ihn der RINDERWAHN schachmatt setzte.
Jägerlatein, Jojo, Jamaika, James Bond, Jauchegrube, Jungfrau, Jugendherberge
-
Jägerlatein, Jojo, Jamaika, James Bond, Jauchegrube, Jungfrau, Jugendherberge
Als ich noch JUNGFRAU war und zusammen mit JAMES BOND in einer JUGENDHERBERGE auf JAMAICA nächtigte übersahen wir beim JOJO-Spiel eine JAUCHEGRUBE - und das ist JÄGERLATEIN

Kartentrick - Kerzen - Kredithai - Kurverwaltung - Klein-Kleckersdorf - Kurtisane - Kleiderordnung
-
Kartentrick - Kerzen - Kredithai - Kurverwaltung - Klein-Kleckersdorf - Kurtisane - Kleiderordnung
Als der KURTISANE aus KLEIN-KLECKERSDORF in der KURVERWALTUNG
ohne KLEIDERORDNUNG dem KREDITHAI einen KARTENTRICK zeigte, zündete dieser eine KERZE an.Lustmolch, Liebestöter, Leierkasten, Lötkolben, Lampenschirm, ********,
Lumpensammler -
Lustmolch, Liebestöter, Leierkasten, Lötkolben, Lampenschirm, ********,
LumpensammlerDer an einem ******** knabbernde LUSTMOLCH entpuppte sich mit seinem LÖTKOLBEN als LUMPENSAMMLER, weil er einen LAMPENSCHIRM als LIEBESTÖTER an seinem LEIERKASTEN befestigte.
Naturwunder - Neoprenanzug - Neurodermitis - Nesthocker - Natrium - Neunmalkuger - Nebenbuhler -

-
Naturwunder - Neoprenanzug - Neurodermitis - Nesthocker - Natrium - Neunmalkuger - Nebenbuhler -
Der NESTHOCKER betrachtete seine NEURODERMITIS als NATURWUNDER,
kaufte sich einen NEOPRENANZUG um seinen NEUNMALKLUGER NEBENBUHLER
mit NATRIUM zu beseitigen.Campingplatz, Cadmium, Computerabsturz, Countdown, Choleriker, Cholesterin,
Chamäleon -
Campingplatz, Cadmium, Computerabsturz, Countdown, Choleriker, Cholesterin,
ChamäleonDer COUNTDOWN zum COMPUTERABSTURZ veranlaßte den CHOLERIKER auf dem CAMPINGPLATZ sich zu einem CHAMÄLEON zu entwickeln um so das CHOLESTERIN durch CADMIUM zu ersetzen.
Obstsalat - Obmann - Oberon - oben ohne - Ochsenschwanzsuppe - Orden - Ohrensausen - Organisation
-
Obstsalat - Obmann - Oberon - oben ohne - Ochsenschwanzsuppe - Orden - Ohrensausen - Organisation
Weil der OBMANN so gerne OBSTSALAT aß, bekam er OHRENSAUSEN,
daraufhin versuchte er OBEN OHNE eine OCHSENSCHWANZSUPPE ohne
ORGANISATION zu sich zu nehmen und weil ihm das gelang, bekam er einen ORDEN.*********, Heulsuse, Hochzeitstorte, Hinterindische Panzerwildsau, Hosenmatz,
Hektik, Heilsarmee
-
*********, Heulsuse, Hochzeitstorte, Hinterindische Panzerwildsau, Hosenmatz,
Hektik, HeilsarmeeIn der HEILSARMEE wurde der ********* zur HEULSUSE weil er in der HEKTIK dem HOSENMATZ der HINTERINDISCHEN PANZERWILDSAU die HOCHZEITSTORTE weggegessen hat.
Tütensuppe - Tarnkappe - Tulpenzwiebel - Taifun - Trendsetter - Talisman - Taugenichts