Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Mexiko
  5. Playa del Carmen - muss ich im Hotel mit Vogelspinnen oder Schlangen rechnen??
  6. Playa del Carmen - muss ich im Hotel mit Vogelspinnen oder Schlangen rechnen??

Playa del Carmen - muss ich im Hotel mit Vogelspinnen oder Schlangen rechnen??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mexiko
33 Beiträge 19 Kommentatoren 75.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • meinungsfreiheitM Offline
    meinungsfreiheitM Offline
    meinungsfreiheit
    schrieb am zuletzt editiert von

mellygirl wrote:
    @Meinungsfreiheit: draufsteigen sollte man meiden, das knackt so 😉

LG
    Melly

ja melly und in der Pfanne hüpfen sie ein letztes Mal 😄

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • xmawaX Offline
      xmawaX Offline
      xmawa

Hallö zusammen,

ist schon lustig, eine Frage von Eisbaer und der Stein kommt ins rollen.
      Frage war doch nur: gibt es solche Tiere dort oder nicht.

Klar gibt es sie, aber die bekommt man nicht an der Rezeption mit dem Schlüssel dazu. 😄

Mexiko ist einfach toll und der Urlaub sollte in vollen Zügen genossen werden. Vorsichtig sollte man auch in Deutschland sein, da Zecken auch nicht ungefährlich sind.

Wir fliegen nächstes Jahr zum 7. Mal dahin und uns ist auch noch nie etwas passiert, was auch gut ist.

Viva Mexiko
      LG Tina

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
      (Noka)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tosca4711T Offline
        tosca4711T Offline
        tosca4711

Hallo,
        war 3x in Cancun und habe keine Spinnen oder Schlangen gesehen. Auch nicht bei den Ausflügen. Außer Wirbelsturm Roxanne war alles roger.
        Auf der anderen Seite von Mexico am Pazifik lief vor mir eine große behaarte Spinne die Hoteltreppe herunter. Ein Nasenbaer hatte sich auch einmal ins Hotel verirrt. Ein Zimmermädchen wurde von einem Scorpion gebissen der von der Decke fiel. Aber am Pazifik ist auch richtiger Dschungel. Denke in Yukatan braucht man sich nicht sorgen.
        Viele Grüße an alle Mexikofans

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guapitaG Offline
          guapitaG Offline
          guapita

hola, also ich bin wirklich sehr viel in mexico habe einmal im hotel eine schlange gesehen...welche auch immer das war ...so eine rot schwarze....draussen weg von menschenmassen gibts auch genug dieser tierchen....cenoten usw......aber ich denke man muss echt keine angst haben....wirst sicher nen genialen schönen urlaub haben.....
          don´t worry be happy 😄

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schnaufgartenS Offline
            schnaufgartenS Offline
            schnaufgarten

Hallo!
            Wir waren 2004 in Mexico.
            Coba , Tulum , Chitzen Itza , XelHa , XCaret und nirgends haben wir eine Schlange oder Vogelspinne gesehen.
            Ich denke , das diese Tierchen mehr Angst vor uns haben , als wir vor Ihnen haben müssen.
            Also!
            Keine Panik , Euch erwartet ein traumhafter Urlaub in einem supertollen Land.
            Schönen Urlaub wünscht

Schnaufgarten
            (Gabi & Klaus)

http://home.arcor.de/klaus-gabi-fischer/

DomRep 1993 ; Haiti 1993 ; Elsass 1994&1995 ; Sauerland 1997&1998 ; Dänemark 2003&2005&2007 ; Mexico 2004 ; Ägypthen 2006 ; Malediven 2008

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • pfronieP Offline
              pfronieP Offline
              pfronie

Hallo,

Uns ist es zwar nicht in Mexiko, aber in der Domrep passiert.Wir waren im Januar dort und sie haben uns gesagt es wäre jetzt keine Spinnenzeit und trotzdem krabbelte ne kleine Vogelspinne vor meiner Liege.
              Ich habe auch Panik vor solchen Dingern aber wenn ich in die Karibik fliege muss ich damit rechnen, dass mir mal so ein Tier über den Weg läuft.
              Was ich eigentlich damit sagen will die gibt es auch vereinzelt in den Hotelanlagen und nicht nur im Dschungel.
              Wir fliegen im Januar 08 nach Mexiko aber ich mache mir keine Gedanken darüber was da so rumkrabbelt.Sonst dürfte ich ja nirgends hinfliegen.
              Also keine Panikmache, denn ich glaub es passiert sehr selten, dass man in der Anlage ein Spinne oder Schlange findet.
              Also schönen Urlaub!!

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hd-menH Offline
                hd-menH Offline
                hd-men

Hallo Anette, ich bin zur Zeit hier in Mexiko an der Playa den Carmen, seit etwas 1.5 Wochen, habe schon Ausflüge ins Hinterland und auch lange Nächte im Hotel samt Anlage erlebt und ich muss dir sagen, das grösste was mit an gefährlichen Tieren hier begegnet ist, sind ab und an ein paar besoffene Touristen!Ich weder ne Vogelspinne noch sonst eine Spinne zu Gesicht bekommen, ganz zu Schweigen von Schlangen!Höchstens mal ein paar falsche Nattern, aber die halten sich meist in der Bar auf!😉Also hier kann man ohne Angst vor diesen Gertieren, jederzeit problemlos Urlaub machen!Gönn es dir, hier ist es traumhaft schön!LG Dietmar

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Dietmar,

vielleicht hast Du übersehen, das die Anfrage von Anette 10 Jahre alt ist......😊

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

War bei dem Buchstabendreher im Threadtitel halt schwer zu finden 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • eisbaer1805E eisbaer1805

Die Frage mag für manche komisch oder sogar dämlich klingen :shock: , aber mich beschäftigt das schon ein bißchen, da Spinnen und Schlagen nicht unbedingt zu meinen Lieblingen in der Tierwelt gehören :? :?

Kleinere Spinnen, Geckos oder auch andere Echsen sind absolut kein Problem 😉 aber bei Schlangen (und da besonders giftige) oder größeren Spinnen tick ich aus :? und kann ganz schön hysterisch reagieren ........

Hat jemand in dieser Hinsicht schon mal eine böse Überraschung erlebt oder ist diesen Viechern eine Hotelanlage viel zu laut 😦 😦

Jenny.shtJ Offline
                      Jenny.shtJ Offline
                      Jenny.sht

Die frage ist zwar schon lange her aber nochmal für alle die diese fragen beschäftigen die gift tiere Können wie jedes andere überall sein! Wichtig ist sich nicht verrückt machen ich bin fast jede ferien in den staaten bei meiner familie, als. Ich im keller aufgeräumt habe saß auf meinem arm plötzlich die brown recluse die ich dann einf raus gebracht habe die tiere sind zwar hoch giftig aber nicht Angriffslustig sie verteidigen sich nur und solange man ihnen nicht weh tut tuen sie es in der regel auch nicht😊

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • xmawaX xmawa

eisbaer1805 wrote:
                        Die Frage mag für manche komisch oder sogar dämlich klingen 😱 , aber mich beschäftigt das schon ein bißchen, da Spinnen und Schlagen nicht unbedingt zu meinen Lieblingen in der Tierwelt gehören :? :?

Kleinere Spinnen, Geckos oder auch andere Echsen sind absolut kein Problem 😉 aber bei Schlangen (und da besonders giftige) oder größeren Spinnen tick ich aus :? und kann ganz schön hysterisch reagieren ........

Hat jemand in dieser Hinsicht schon mal eine böse Überraschung erlebt oder ist diesen Viechern eine Hotelanlage viel zu laut ❓ ❓

@eisbaer
                        Sag einmal, du weißt wo du im Urlaub hinmöchtest? Schlangen und Spinnen findest du in ganz Mexiko. Die machen auch vor Hotels und Restaurants kein Halt. Es kommt allerdings auch immer auf die Jahreszeit an. Wenn der Gästeservice ehrlich zu seinen Gästen ist, werden sie dir bestimmt auch darüber Auskunft geben. Wir jedenfalls haben auch in PDC und Umgebung genug dieser Tiere zu sehen bekommen. Selbst am Strand unter den Steinen findest du Schlangen. Erst jetzt im Mai ist ein Gast von so einem netten Tierchen gebissen worden. Gott sei Dank hatte er die Kamera im Anschlag und konnte ein Foto schießen. Das war jedenfalls sehr hilfreich im Krankenhaus bei der Vergabe des Gegenmittels.
                        In Tikal und den übrigen Ausgrabungsstätten in Mexiko sitzen die Vogelspinnen in Erdlöchern im Rasen. Habe ein paar nette Fotos davon gemacht.
                        Ich bin auch nicht gerade ein Fan von diesen Tieren, nehme das aber gerne in Kauf wenn ich nach Mexiko fliege.

Benny8B Offline
                        Benny8B Offline
                        Benny8
                        schrieb am zuletzt editiert von Benny8

@xmawa so ein Schwachsinn, in den hotelanlagen werden Pestizide ohne Ende gespritzt... Nichtmal Mücken sind da. Da überlebt kein Insekt länger als 20min. Warst du überhaupt schonmal da, dass du son bullshit schreibst???

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@Benny8

Und nur weil Du keine gesehen hast, gibt es folglich auch keine in den Urlaubsanlagen ?😏
                          Wenn Du richtig lesen würdet, wüsstest Du, das xmawa schon oft dort war. Von daher ist Dein Ton unangemessen. Du hast sicherlich nicht gemerkt, das Du wegen eines Uralt-Beitrages hier in die Luft gehst?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Benny8
                            Bis 2007 (Datum ihrer Posts) scheint xmawa lt. ihren Angaben dort schon geurlaubt zu haben. 😏
                            Wie es sich in den letzten 13 Jahren verhielt ? Sie hat sich nicht mehr gemeldet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 2 von 2
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag