Schnorchelausrüstung als Sportgepäck
-
... ich weiß jetzt nicht, ob das bei allen Airlines der Fall ist, aber bei AirBerlin gibts die kostenlose Sportgepäckbeförderung seit dem 01.01.2008 nur noch über die kostenpflichtige Service- bzw. Silver- oder Goldkarte
Sportgepäck wie Surfbrett, Bodyboard usw. kosten seitdem 25€ pro Strecke; sonstiges SG wie Tauchgepäck usw. 20€ und muss auch seit dem 01.01.2008 angemeldet werden.
Die 40€ für die Servicecard sind also gut angelegt, denn 30kg Freigepäck p.P. sind auch mit drin.
-
Das hier ist von der Air Berlin Website
Tauchgepäck
Ausrüstung bis 30 kg
Gürtel ohne Blei, leere Pressluftflaschen,
Tauchlampen (werden nur im Handgepäck
befördert; Glühlampe oder Akku entfernt) keine Gebühr
(ab 01.11.2008:
20 EUR pro Strecke) Tauchlampe ja (ab 01.11.2008: ja) -
Sorry Dennis, aber als ich heute morgen nachgesehen habe, da stand da noch **01.01.**2008 und nicht 01.11.2008, sowie bei jedem Sportgepäck das Ja für die Anmeldung, wo jetzt wieder nein steht.
Da ich mit der Servicekarte 30 kg Freigepäck habe und in der Sporttasche noch jede Menge Platz ist für zusätzliche Dinge, hat sich die kostenlose Beförderung für mich ( jetzt und in Zukunft) sowieso erledigt.
LG
-
Hallöle,
also AIR BERLIN hat sich gerade etwas affig mit kostenloser Beförderung von Sportgepäck
.
Gepäckstücke mit reiner ABC-Ausrüsung, sprich Flossen, Brille, Schnorchel und Shorties werden nicht mehr als Tauchsportgepäck anerkannt und kostelos transportiert. Wurde mir so von AB erklärt. Muss schon eine Pressluftflasche oder Tauchlampe und so mit drin sein.Hat damit, diese Tage, jemand zu tun gehabt?
MfG Elton
-
Wir fliegen mit Emairates auf die Malediven, konnte auf der Homepage leider nix finden

Kann ich Schnorchelausrüstung da noch kostenlos als sportgepäck aufgeben? -
Hier gehts zur HP von Emirates mit ausführlichen Infos.
-
Und generell packt man seine leichtgewichtigen Schnorchelsachen in den normalen Koffer - der ja gen Malediven sowieso nicht viel voluminöse Kleidung enthält.
-
Das ist ja wohl jedem selber überlassen wo er was einpackt..... Bei einer vorherigen Sri lanka Rundreise ist das Koffervolumen nicht mehr so groß wie bei einem reinem Badeurlaub....
-
@Florian80W
Sehe ich nicht anders als 'lippiza', er/sie hat eine Frage gestellt und einen weiterführenden Link bekommen, Punkt!Was, wie und wieviel ein user als Reisegepäck mit sich führen möchte sollte man doch gefälligst ihm überlassen ohne sich dafür auch noch rechtfertigen zu müssen.
-
bernhard, kannst du auch anders als pampig?
Die Frage wegen Schnorchel-/Tauchgepäck in in Tauchforen Dauerbrenner, weil manche Airlines dafür ziemlich viel Extrageld verlangen. Darauf bezog sich mein Beitrag, nämlich dass man innerhalb des Gepäcklimits sowas in den normalen Koffer packten sollte. -
Selbstverständlich kann ich auch anders ... nur gehen standardisierte Belehrungen wie "Und generell packt man" mal gar nicht.
-
20 Kilo Limit ist nur leider knapp bemessen! Wenn es die Möglichkeit gibt, warum also nicht????
-
Ne, habe pauschal gebucht, da geht leider nix ausser Gepäck zubuchen. Ging nur um das Sportgepäck