Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Giftun Beach Resort
  7. Giftun Beach Resort

Giftun Beach Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
3.8k Beiträge 244 Kommentatoren 385.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wally/xW Offline
    wally/xW Offline
    wally/x
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Vonda,

klick mich da ist der Hotel-Lage-Plan.

Wir hatten 2004 in C14  ein 3-Bett-Zimmer. Waren 2 breite und ein schmales.
     (gerade Zahlen haben im Giftun immer 2 einzelne, ungerade ein sehr breites Einzel-Bett)

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • VondaV Offline
      VondaV Offline
      Vonda

Hi Wally/x,
      vielen Dank für das Pic!!!
      Ich war 04.2007 schon mal da habe aber das Pic leider nicht mehr gefunden 😞
      Sommer 2010 geht es wieder ins Giftun

Gruß Vonda

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sabine_pS Offline
        sabine_pS Offline
        sabine_p

hallo,

in ein paar tagen geht's endlich los. kann mir jemand sagen, wie es mit der animation für jugendliche aussieht. fliegen mit 2 jungs 15+16 und 2 mädchen beide 19 jahre. habe gelesen, dass der altersdurchscnitt eher ab 50+ ist. danke für infos.

lg sabine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gabriellaG Offline
          gabriellaG Offline
          gabriella

salam sabine

das alter bewegt sich zwischen 1 und 89 jahren 😉

und deine teens habe sicher spass dort,keine angst,einen wunderschönen urlaub im giftun
          wünsche ich euch allen

lg.gabriella 😘

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DO1WKD Offline
            DO1WKD Offline
            DO1WK

@Sabine

Die Jungs werden bei allerlei Aktivitäten am Strand ihre Beschäftigung haben.
            Natürlich auch die Mädels.Und falls sie nicht so auf diverse Ballspiele stehen empfehle ich die Wassergymnastik im Pool 😉
            Ich komme in einer Woche nach,vielleicht läuft man sich mal übern Weg.

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC,
            Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sabine_pS Offline
              sabine_pS Offline
              sabine_p

danke euch beiden für die info. freuen uns schon auf strand und sonnenschein.

lg sabine 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Franziska_20F Offline
                Franziska_20F Offline
                Franziska_20

Hallo Ihr Lieben Giftun Fans,

ich war selber auch schon 3 mal im Giftun aber trotzdem hab ich mir z.B. nie den Poolbereich, Familienzimmer etc. angesehen. Nun wollen wir im nächsten Jahr mit unserer Tochter (dann fast 2) evtl. ins Giftun fliegen.
                Ist der Pool auch was für Kinder? Evtl. sogar beheizt? In einigen Bewertungen steht der Pool wäre nichts für Kinder, da der Bereich ungepflegt sei und Verletzungsgefahr besteht, wie auch die Qualität des Poolwasser zu Wünschen übrug ließe.
                Und wie und wo sind die Familienzimmer? Gibt es ein Beistellbett/Reisebett?
                Hochstühle hab ich im Restaurant einige gesehen meine ich.

Würde mich freuen, wenn mir einige Kenner dazu was sagen könnten.
                Gruß Franziska

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WeWaW Offline
                  WeWaW Offline
                  WeWa

Hallo Franziska,

der Pool ist vonNov.-Mai (Anfang) beheitzt. Es gibt auch einen sep.Kinderpool. Was die ,,Wasserqualität'' betrifft, vergessen sehr viele,dass sie sich mit Sonnenschutz einschmieren und dann in den Pool gehen.Das sich dann ein Schmiertfilm bildet ist dann ganz normal.DIe Poolboys kümmern sich immer darum dass alles i.O. ist.
                  Was die Verletzungsgefahr betr. kann ich nichts sagen.Bis jetzt (12mal im Giftun) habe ich mich noch nie verletzt.
                  Was die Zimmerfrage betrifft, frage am besten mal bei der Wally/x nach.Sie fährt immer mit Ihrem Enkel dorthin und kann dir bestimmt genaueres dazu sagen.

Ich hoffe ich konnte dir/euch etwas weiterhelfen.

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel.

Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

Hallo Franziska,

da du selber schon im Giftun warst, möchte ich auch dich zuallererst darauf hinweisen, dass man seit November 2007 ein DZim T-Block vor Ort (wenn verfügbar) nur noch gegen einen Aufpreis von 10€ pro Tag erhält, oder aber vor der Buchung als DZ m. seitl. Meerblick angeben muss, denn es gibt immer noch die irreführenden Hotel-Beschreibungen, in denen diese wichtige Information fehlt.

Es gibt die Familienzimmer soweit ich weiß im A- und X-Block, also in den Bungalows und 4 Suiten im T-Block.

Wir hatten unser Enkelkind 04 im Jan. u. 08 im März mitgenommen. 04 waren wir mit ihm im C-Block Nr.14, 08 im T-Block Nr. 208.
                    In C14 waren 2 breitere Einzelbetten und 1 schmaleres (ungefähr Strandliegen-Maße), in T208 2 Betten und ein Bett-Sofa.
                    Ich habe schon hölzerne Baby-/Kinderbetten gesehen, die die Roomboys in ein Zimmer gebracht hatten, aber auch schon zusammengeklappte Reisebetten.

Zum Pool hat Werner dir schon alles geschrieben. Ok, es kann vorkommen, dass mal eine Fliesse kaputt ist, aber wenn man darauf hinweist, dann wird auch das meistens umgehend repariert.

Vergesst bitte alle nicht, dass das Hotel seit genau 25 Jahren besteht ( T-Block ca. 15 Jahre) .
                    Sorry für diesen Einwurf, aber einige Urlauber scheinen einen Neubau zu erwarten, wenn sie das Giftun buchen. Diesen Eindruck habe ich jedenfalls, wenn ich die Bewertungen lese.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Edith57E Offline
                      Edith57E Offline
                      Edith57

Wir waren vor einigen Jahren 2 x dort (Nov + Feb). Schnorcheln ist leider nicht möglich, da kein Riff in der Nähe ist. Zimmer im T-Block sind besser als in den Bungalows. Achtung: während der "Winter-Monate" hatten wir sehr viele Mücken im Zimmer, deshalb möglichst nach einem Zimmer in den oberen Stockwerken fragen.
                      Wir waren mit dem Hotel zufrieden, gehen aber wegen der fehlenden Schnorchelmöglichkeit nicht mehr hin.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wally/xW Offline
                        wally/xW Offline
                        wally/x

@ Edith

Warum habt ihr das Giftun dann gebucht?

Wenn ich am Hotel schnorcheln wollte, dann hätte ich eins von den Schwesternhotels Belair, Arabia oder Arabella gewählt, denn in keiner Hotelbeschreibung steht, dass das Giftun ein Riff vor Ort hat, aber den wohl schönsten Strand an der Hotelmeile.

Ich habe in meinem Beitrag extra darauf hingewiesen, dass die Zimmer im T-Block  (ca. 15 Jahre) seit Nov. 2007 als DZ mit seitl. Meerblick direkt gebucht, oder vor Ort 10€ pro Tag dazu gezahlt werden müssen. Und man sollte auch nicht vergessen, dass der Block, bzw. auch das Haupt-Restaurant,  keinen Lift/Aufzug hat, das ist wichtig für Behinderte Gäste.

Da ich nur in den "Wintermonaten" im Giftun bin, kenne ich die Mückenproblematik, vor allem wenn es fast windstill ist und bereite mich dementsprechend auch vor, z.B. mit Autan Akut, einem Thermostick, einem Ultraschallstick usw., und vor Ort stelle ich am Abend die Klima-Anlage auf kalt bevor wir zum Essen gehen, ausserdem erhält jeder vom Roomboy Plättchen für die Verdampfer oder Mückenspray, wenn man ihn fragt. (wir haben seit Jahren ein DZ im 1. Stock und seitdem auch keine Mücken mehr im Zimmer)

Zum T-Block ist aber auch noch erwähnenswert, dass die Zimmer sehr hellhörig sind und man durch Türenschlagen, Gespräche, klappernde Absätze, Kofferrollen usw. manchmal gestört wird. Diesen Nachteil haben die Bungalows nicht.

Grüßle

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sunshine1965S Offline
                          sunshine1965S Offline
                          sunshine1965

@ sabine

Wir waren in den Sommerferien mit unserem 16 jährigen Sohn im Giftun. Er hat dort sofort Anschluss gefunden und war den ganzen Tag bis in den späten Abend hinein unterwegs.  Allerdings wird dein 15-jähriger Sohn Probleme haben, wenn er Billiard spielen will. Allen, die noch keine 16 Jahre alt sind, ist das Billiardspielen untersagt. Selbst wenn die Eltern dabei sind, wurden die Jugendlichen aus dem Billiardraum verwiesen.

Im Juli fahren wir wieder ins Giftun. Diesmal haben wir für unseren Sohn ein Einzelzimmer gebucht. Da seine Schlafgewohnheiten erheblich von unseren abweichen 😉

LG Heike

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MarietteM Offline
                            MarietteM Offline
                            Mariette

Hallo,
                            wir fliegen im Juni für 10 Tage in das Giftun Azur Hotel. Wir haben bei Neckermann gebucht, weiß einer von euch,ob A2A die Bungalows sind? 
                            Würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet 😛

Schönen Abend noch und danke

Viele Grüße von Mariette

Hotel aus diesem Beitrag
                            94%
                            Giftun Azur Resort
                            Hurghada/Safaga/Ägypten
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wally/xW Offline
                              wally/xW Offline
                              wally/x

Hallo Mariette,

ja es sind Bungalows, denn die Zimmer (m. seitlichem Meerblick) im T-Block haben die Abkürzung A2B  bei Neckermann und sind teurer.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sunshine1965S Offline
                                sunshine1965S Offline
                                sunshine1965

Hallo zusammen,

im letzten Urlaub haben wir im Giftun erlebt, wie dort ein Geburtstag gefeiert wird.
                                Da ich meinen nächsten Geburtstag auch im Giftun verbringe, würde es mich interessieren, ob diese ganze Show angemeldet werden muss, oder ob das Hotel von alleine darauf kommt.
                                Mir wäre es nämlich ziemlich unangenehm, wenn um mich so ein Wirbel veranstaltet wird.

Liebe Grüße
                                Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • winsW Offline
                                  winsW Offline
                                  wins

Bis welchen Alter gelten noch die Kinderfestpreise im Giftun? Meine Jungs sind beide 16.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wally/xW Offline
                                    wally/xW Offline
                                    wally/x

Hallo Heike,

wenn du den Wirbel nicht möchtest, sage es Lena von der Guestrelation, dann wird dir die Torte ins Zimmer gebracht.

Hallo wins,

geht leider nur bis 14 Jahre, zumindestens bei Alltours, aber ich denke auch bei den anderen RV.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • _la_martina__ Offline
                                      _la_martina__ Offline
                                      _la_martina_

Hallo @ALL,

da hier viele kenner des Giftuns sind frage ich euch mal ganz speziel.

Meine freundinin und ich wollen im Juni für 2 Wochen dort hin und wir fragen uns, wie es dort mit den Cocktails aussieht, sind die im all in Angebot mit drin? In der Beschreibung steht leider nur alkoholische getränke....Da wir noch nie in Ägypten Ulraub gemacht haben, wissen wir nicht, wie es da mit den Bedingungen aussieht.

Und werden wir auch Leute in unserem Alter dort antreffen? Die Bewertungen, welche ich gelesen habe, waren ja doch eher ab 40+.

Lg
                                      Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sunshine1965S Offline
                                        sunshine1965S Offline
                                        sunshine1965

@ wins,
                                        unser 16-jähriger Sohn musste auch schon im letzten Jahr den vollen Preis zahlen. Wir sind damals mit Neckermann geflogen. Jedoch wurde der Preis pro Person günstiger, da wir zu dritt in einem Dreibett-Bungi (C 20) waren.  In diesem Jahr sind wir mit Alltours unterwegs. Dort gibt es keine Dreibett-Bungalows sondern nur die kleinen Bungis mit Zustellbett. Deshalb wollten wir zuerst in den T-Block. Beim Buchen haben wir jedoch festgestellt, dass wir zu dritt in einem T-Block-Zimmer nur 9 Euro weniger zahlen, als wenn wir ein DZ und ein EZ im Bungi buchen. Ich habe letztes Jahr lange nach einem Hotel gesucht, das Kinderfestpreise für Jugendliche anbietet, jedoch keines gefunden, das uns gefallen hat.

@ Martina,
                                        auch die wirklich leckeren Coktails sind im Giftun AI. Eigentlich ist dort alles im Preis enthalten. Wir haben nichts extra zahlen müssen.

Den Altersdurchschnitt kann ich nur vom letzten Juli beurteilen. Es waren eigentlich Leute jeden Alters dort, aber vorwiegend Familien. Vielleicht lag das aber auch daran, dass in Deutschland Sommerferien waren und die Familien ja nur die Möglichkeit haben, dann zu verreisen. Ich weiß ja nicht, was ihr im Urlaub machen wollt, aber das Giftun ist kein Partyhotel. In der Disco ist z.B. nie was los gewesen und die Musik am Strand war auch nicht die aktuellste, sondern eher so 70-Jahre und Schlager. Also nicht unbedingt das, was eure Altersklasse in der Regel erwartet. Solltet ihr allerdings einen schönen Sonnen- und Badeurlaub machen wollen, und euch abends nett unterhalten, oder wie mein Sohn sagt "chillen" wollen, dann seit ihr im Giftun bestens aufgehoben.

LG Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • _la_martina__ Offline
                                          _la_martina__ Offline
                                          _la_martina_

ja wir wollen einfach viel sonne und schön ab strand entspannen, da wir eh auch ausflüge machen, ist es ganz gut im hotel entspannen zu können, party muss nicht jeden tag sein, aber so ab und an wäre eigentlich schon ganz toll hast du da eventuell einen vorschlag?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 170
                                          • 171
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 174
                                          • 188
                                          • 189
                                          • 172 von 189
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag