Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Hotel Dionysos Side/Colakli
  6. Hotel Dionysos Side/Colakli

Hotel Dionysos Side/Colakli

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
926 Beiträge 197 Kommentatoren 243.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ninamaus16N Offline
    ninamaus16N Offline
    ninamaus16
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dankan Sandi und Max für die erfreulichen Neuigkeiten aus dem Dionysos! 😆
    Nach dem Tipp von Simone ( herzlichen Dank ) habe ich mir die neu gestaltete Webseite vom Hotel angesehen und die Fotos sind so clever fotografiert, dass man nicht anders kann, als sich auf einen Urlaub in diesem Hotel zu freuen!

Leider habe ich noch keine Rückmeldung zu meiner Frage zu dem Inclusivausflug nach Antalya( über Sonnenklar gebucht ) erhalten. :?

Es wäre sehr nett, wenn einer der Rückkehrer etwas über diesen Ausflug berichten könnte ( lohnt sich dieser Tag, oder ist das nur eine Möglichkeit für den Veranstalter, die Gäste in Leder- und Schmuckgeschäfte zu locken? )

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chibuC Offline
      chibuC Offline
      chibu

ninamaus16 wrote:
      Vielen Dankan Sandi und Max für die erfreulichen Neuigkeiten aus dem Dionysos! 😆
      Nach dem Tipp von Simone ( herzlichen Dank ) habe ich mir die neu gestaltete Webseite vom Hotel angesehen und die Fotos sind so clever fotografiert, dass man nicht anders kann, als sich auf einen Urlaub in diesem Hotel zu freuen!

Leider habe ich noch keine Rückmeldung zu meiner Frage zu dem Inclusivausflug nach Antalya( über Sonnenklar gebucht ) erhalten. :?

Es wäre sehr nett, wenn einer der Rückkehrer etwas über diesen Ausflug berichten könnte ( lohnt sich dieser Tag, oder ist das nur eine Möglichkeit für den Veranstalter, die Gäste in Leder- und Schmuckgeschäfte zu locken? )

Selbstverständlich ist das nur eine Kaffeefahrt, das stand hier aber auch schon irgendwo beschrieben.

• morgens Abfahrt nach Antalya
      • Besichtigung Ledermanufaktur mit riesigen Verkaufsräumen
      • Mittagessen in einem Hotel in Antalya
      • Besichtigung Schmuckfabrik, jeder/jedes Paar bekommt einen eigenen Verkaufsberater zugewiesen, der nur ein Ziel hat... verkaufen
      • Stadtrundfahrt
      • 1-2 Stunden zur freien Verfügung
      • Rückfahrt

Ob die Reihenfolge nun genau stimmt, weiß ich auch nicht mehr...
      Ich persönlich werde mir diesen Ausflug schenken.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • knuddelmausK Offline
        knuddelmausK Offline
        knuddelmaus

HAllo Ninamaus,

wir haben diesen Ausflug nach Antalya letztes Jahr mitgemacht. So eine direkte Kaffeefahrt wie man sie hier rum kennt ist es nicht. Interessierst Du Dich für Schmuck und Leder und willst Dir evtl. in dieser Richtung etwas zulegen, ist die Fahrt sehr interessant und grade bei den Lederartikel kann man wirklich Geld sparen. Bei der freien Verfügung in Antalya Stadt bleibt Zeit zum Einkaufen auf dem Markt oder in den Geschäften dort. Dieses hat uns jedoch garnicht gefallen da die Leute dort sehr aufdringlich sind und man nur schwer wieder aus Ihrem Bann rauskommt. Wir bevorzugen hierfür den Markt in Manavgat der Monatgs und Donnerstags stattfindet. Dort kann man gut und günstig einkaufen.

Wie gesagt, wenn man ein wenig was sehen möchte und sich für Schmuck und Leder interessiert ist der Ausflug vollkommen ok, ansonsten würde ich lieber den Tag im Hotel bleiben oder falls es Dir nur ums Shoppen geht dann eher auf eigene Faust mit dem Dolmusch nach Manavgat zum MArkt fahren.

Gruss Sandra...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Claudi83C Offline
          Claudi83C Offline
          Claudi83

ninamaus16 wrote:

Ich hatte doch geschrieben, dass das vor ein paar Seiten bereits sehr ausführlich beschrieben wurde. Man muss halt nur suchen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Claudi83C Offline
            Claudi83C Offline
            Claudi83

Ich freue mich mittlerweile nach den Berichten richtig auf meinen Urlaub. Am Samstag geht es bereits los.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SandiMaxS Offline
              SandiMaxS Offline
              SandiMax

hi also wir haben den ausflug nicht gemacht weil es uns von vielen abgeraten wurde.
              und es war uns einfach viel zu heiß.da kann man den tag am strand schöner verbringen weil es fehlt einem dann einfach ein tag und wenn man nur eine woche dort ist ist das schon was.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jeanny_vlbgJ Offline
                jeanny_vlbgJ Offline
                jeanny_vlbg

die ausflüge sind immer verbunden mit irgendwelchen leder-oder schmuck-oder teppichgeschäften.die wollen den ausflug ja wieder reinholen.da wird man aber meistens übers ohr gehauen.die setzen die preise sehr hoch an,lassen dann handeln, und man denkt, dass man dann ein schnäppchen gemacht hat.

ein heisser tipp von mir, an alle, die noch nie in der türkei shoppen waren,
                wenn danach gefragt wird,nie sagen, dass man das erste mal dort ist,immer sagen,man ist schon öfters dagewesen.denn sonst wird man wirklich hoffnungslos ausgenommen.und immer darauf bestehen,dass einem der stückpreis gesagt wird.die sagen nämlich sofort,wenn man nach einem preis fragt,z.bsp.t-shirt, suchst du mehrere sachen aus, dann machen wir guten preis.dann bezehlt man immer zuviel.stückpreis verlangen und dann,bei mehreren, mengenrabatt raushandeln.das geht immer.

wenn man sagt, dass man das erste mal da ist, dann wissen die genau, dass man keine ahnung von den preisen hat.

für alle, die auch ins dionysos fliegen-geht nach manavgat einkaufen, side ist viel zu teuer.manavgat ist nicht weit weg.

wer5 nen tollen ausflug buchen will, fährt nach alanya in die liebeshöhle.badehose nicht vergessen.
                finger weg von der delphinshow.sogar das ist ne verkaufsfahrt.

hoffe, meine tipps haben jemandem geholfen. nach 22 türkeiurlauben weiss man schon einiges.habe aber wirklich, bezüglich hotels, nur gute erfahrungen gemacht,und ich bin schon etwas verwöhnt.

liebe grüsse aus österreich

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SprobikerS Offline
                  SprobikerS Offline
                  Sprobiker

Hallo, und guten Morgen ich habe hier jetzt schon so viel gelesen ...aber wie siehts mit den Kids aus ich fliege im Oktober mit meiner Tochter 7 Jahre ins Dionysos laut Hotelangaben ist ja bestens für die kleenen gesorgt hat da schon jemand erfahrungen gesammelt??Würde mich sehr über ein paar Infos freuen.

LG Sprobiker

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gisela FritschiG Offline
                    Gisela FritschiG Offline
                    Gisela Fritschi

Hallo, ich habe jetzt auch schon so vieles gelesen und auch die letzten Hotelbewertungen,aber vom miniclub für Kinder habe ich noch nicht´s gelesen, geben soll es ja einen laut Reiseunterlagen. Wir fliegen am 17.09.07. Vielleicht hat jemand Info´s für uns.
                    LG Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • remaduR Offline
                      remaduR Offline
                      remadu

Hallole,

Hab grad mit meiner Tochter und deren Omas telefoniert, die seit 22.8. ihren Urlaub im Dionysos verbringen.

Was gibt es Neues:
                      Gestern abend war anscheinend ein Super-Galaabend mit gigantischem
                      Buffet. Dazu wurden die ganzen Tische um den Pool aufgebaut und festlich geschmückt. Es gab eine professionelle Show mit Riverdance, Akrobatik, Tanz etc. Muss beiendruckend gewesen sein.

Die Shows am Abend seien unterschiedlich.
                      Teilweise supertoll von externen Künstlern, teilweise recht flaches Programm durch die Animateure z.B. Spiel-Shows
                      Die Animateure müssen sich halt auch erst mal einspielen.

Dafür ist das Programm tagsüber schon sehr umfangreich.
                      Aquagymnastik, Tanz im Wasser, Ballspiele im Wasser, Aerobic,
                      Hip-Hop, Olympiaden für Erwachsene und Kinder, Beach-Spiele,
                      Kinderdisco, Spiele für Kinder, Darts, usw.usw.
                      Gestern wurde ein Riesen-Trampolin eingeweit.

Also meine Tochter (10 Jahre) ist total begeistert und hatte noch keine Minute Langeweile obwohl bis gestern fast nur russische Kinder da waren.
                      Die Hauptzeit verbringt sie wahrscheinlich sowieso im Wasser.
                      Die Pool-Anlage ist grandios und auch am Meer passt alles.

Also freut Euch auf einen tollen Urlaub.

Kleiner Wehrmutstropfen: Die Außenanlage wird z.Zt. gerade gerichtet.
                      Wenn man das Zimmer nicht zum Pool hat bekommt man den Lärm und Staub mit (viele Lastwagen und Bagger).

l

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Fry2007F Offline
                        Fry2007F Offline
                        Fry2007

Hallo erstmal.

Bin heute morgen um 7.30 Uhr wieder in Deutschland gelandet und kann eigentlich nur gutes vom Dionysos berichten.

Wir ( 3 Jungs, 21-25) haben letzte Woche Dienstag bei LTUR gebucht und sind dann am 24.8 mit SKY Airlines nach Antalya geflogen.

Zur Airline:

Von der Airline hab ich nach ein wenig "Netzrecherche" eigentlich nich besonders viel erwartet und wurde demzufolge auch nicht wirklich enttäuscht.

Klar,das Raumangebot ist ziemlich gering, jedoch kann man mit ein wenig Glück Plätze nahe der Notausgänge ergattern, was zusätzliche Beinfreiheit verschafft (Einfach rechtzeitig einchecken und danach fragen!)
                        Ansonsten gab es pro Flug jeweils eine kleine "Mahlzeit" bestehend aus Kuchen, Käse/Wurst, Marmelade sowie Ananasscheiben und Gurkenstückchen.
                        Kaffe und nichtalkoholische Getränke sind gratis und wurden pro Flug 2x angeboten.

Das Personal war freundlich und der Flug soweit "OK".

Hotel:

Ich persönlich bin mit der Woche im Dionysos sehr zufrieden gewesen, nach allem was im Vorfeld hier zu lesen war.

Von Bauarbeiten war die gesamte Woche über nichts zu hören und ausgenommen von den Gängen an den Strand auch nichts weiter zu sehen.

Ok, wir haben uns eigentlich die ganze Woche innerhalb der Anlage aufgehalten und nur 1x einen "Ausflug" zu Fuß zu einer relativ nahegelegenen Ansammlung von "Shops" gemacht. (Aus der Hotellobby kommend einfach die Straße links entlang gehen!)

Sobald man sich außerhalb des Hotels aufhält zeigt sich, wie schon in anderen Beiträgen erwähnt das typische Bild: Bauschutt hier, halbfertige Häuser dort.
                        Damit muss man, denke ich jedenfalls, leben können wenn man in die Türkei fliegt.
                        Innerhalb der Anlage ist jedoch davon nichts zu sehen!
                        Es sei denn man bekommt ein nach Außen gerichtetes Zimmer (sprich, KEIN Blick auf den Pool/(Innen)bereich.

Uns wurde glücklicherweise ein "Familienzimmer" (1 Doppelbett + 1 Einzelbett) mit Poolblick zugeteilt:

Das Zimmer war zwar aufgrund der 3 Betten etwas "kleiner" als erwartet, genügte jedoch voll unseren Ansprüchen. (3 Typen Anfang 20 😉 )

Zur Einrichtung gehört ein relativ großer Fernseher (alle mehr oder weniger wichtigen dt. Sender), ein kostenfreier Safe mit Zahlenschloss (Super!), ein großer Kleiderschrank, Eine Kommode, zwei Nachtschränke, ne Stehlampe, ein großer Spiegel sowie einer kleinen -gekühlten- Minibar:
                        (besteht aus Cola,Fanta,Eistee,Bier und Mineralwasser und wird auf wunsch jeden Tag kostenfrei nachgefüllt)

Das Bad ist zwar relativ klein, aber erfüllt seinen Zweck: Waschbecken,großer Spiegel, Handspiegel(k.a. wie das Ding genau heißt),Klo,Badewanne mit integrierter Dusche sowie diversen Ablage-bzw. Aufhängmöglichkeiten für Handtücher etc.

Zudem besaß unser Zimmer einen kleinen Balkon. (2 Stühle, ein Tisch, kleiner Wäscheständer). Für die 3. Person kann der Hocker aus dem Zimmer als 3. Sitzmöglichkeit "umfunktioniert" werden 😉

Da wir den Fokus im Vorfeld eh auf Hotelurlaub gelegt hatten, lagen wir eigentlich jeden Tag fast ausnahmslos am riesigen(!) Pool bzw. hielten uns in diesem Bereich auf: Pool,Poolbar,Wasserrutschen (witzige Pausenfüller) und Abends vor der Hoteleigenen Bühne.

Für Beschäftigung wird eigentlich den ganzen Tag über gesorgt. Sei es die Wassergymnastik am späten Morgen, die "Poolgames" im Anschluss oder die sportlichen Aktivitäten am Strand.

Abends folgt dann nach einer "Minidisco" für die Kids täglich eine kleine "Show". Bis auf die Comedyshow durchaus zumutbar.

Das Personal war, soweit ich das beurteilen kann, immer freundlich und "locker drauf".

Essen kann man, wenn man möchte den gesamten Tag über. Zwischen den "Hauptmahlzeiten" kann man zudem an der Poolbar sowie an der Strandbar etwas essen.
                        Gegen Mitternacht werden zudem noch einmal Speisen im Speisesaal angeboten.

Getränke kann man, soweit ich weiß, bis 2 Uhr zusich nehmen.

Alles in Allem war das Essen, meiner Meinung nach, sehr abwechslungsreich sodass man immer etwas leckeres finden konnte.

Insgesamt, ein sehr genial Urlaub.
                        Frei nach Ebay: "Gerne wieder" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chibuC Offline
                          chibuC Offline
                          chibu

@Fry2007
                          Wunderbar... ich freue mich schon.

Eine Frage zu den Getränken, genauer gesagt zu den Cocktails. Sind das echte Cocktails wie man sie kennt oder diese typischen "Ich-bin-kein-Profi-Barkeeper-und-mixe-jedes-mal-was-anderes-zurecht"?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • eismi70E Offline
                            eismi70E Offline
                            eismi70

Fry2007
                            das hört sich ja alles klasse an, dann kann man sich nur auf den
                            Urlaub freuen.

Ich hoffe doch daß hier einige Leute vom 10.09 - 17.09 dort unten
                            sind mit denen man auch ein bißchen Party machen kann.

cu

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SprobikerS Offline
                              SprobikerS Offline
                              Sprobiker

Hallo remadu,
                              danke für die Info dann kann ja einem etwas entspannenden Urlaub nichts mehr im Wege stehen wenn die Kleenen Quälgeister wenigstens ab und zu mal beschäftigt sind.Die Infos über Hotel ect. werden ja auch mit jedem Tag besser als wir freuen uns schon.Ist noch jemand vom 12.10-19.10 mit Kids im Dionysos?
                              LG aus Hessen Sprobiker

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Daniel_im_UrlaubD Offline
                                Daniel_im_UrlaubD Offline
                                Daniel_im_Urlaub

Hey Eismi,

ich (m25) bin vom 09.-16. im Hotel.

Man sieht sich bestimmt 😉

Netten Urlaub an alle 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Fry2007F Offline
                                  Fry2007F Offline
                                  Fry2007

chibu wrote:
                                  @Fry2007
                                  Wunderbar... ich freue mich schon.

Eine Frage zu den Getränken, genauer gesagt zu den Cocktails. Sind das echte Cocktails wie man sie kennt oder diese typischen "Ich-bin-kein-Profi-Barkeeper-und-mixe-jedes-mal-was-anderes-zurecht"?

Zu den Cocktails kann ich jetzt nich allzuviel sagen, da wir eigentlich nur den Sex on the Beach als Cocktail getrunken haben.

Vielmehr haben wir uns mit Baileys und GinTonics die Zeit vertrieben 😉

Das Problem ist, dass die Säfte nicht so der Renner sind.
                                  Zudem ändert sich je nachdem, wer gerade mixt, das Mischverhältnis der Cocktails.
                                  Meiner Meinung nach, werden die aber zum Abend hin, während die Shows laufen, insgesamt besser gemixt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Claudi83C Offline
                                    Claudi83C Offline
                                    Claudi83

Fry2007 wrote:
                                    Uns wurde glücklicherweise ein "Familienzimmer" (1 Doppelbett + 1 Einzelbett) mit Poolblick zugeteilt:

Das Zimmer war zwar aufgrund der 3 Betten etwas "kleiner" als erwartet, genügte jedoch voll unseren Ansprüchen. (3 Typen Anfang 20 😉 )

Hallo,
                                    das sind doch die Standardzimmer, so wie sie im jedem Zimmer zu finden sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Fry2007F Offline
                                      Fry2007F Offline
                                      Fry2007

Claudi83 wrote:

Fry2007 wrote:

Hallo,
                                      das sind doch die Standardzimmer, so wie sie im jedem Zimmer zu finden sind.

Ah, Ok. Dachte dass das extra spezielle gewesen Zimmer sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • eismi70E Offline
                                        eismi70E Offline
                                        eismi70

als ob ich es nicht schon geahnt hätte. heute ist ein Schreiben von
                                        Bigxtra gekommen. Die Flugzeiten haben sich von 16.15 Uhr
                                        auf 21.05 Uhr geändert.
                                        Wer fliegt am 10.09.07 noch von Stuttgart und hat das Schreiben erhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • arcolino1A Offline
                                          arcolino1A Offline
                                          arcolino1

hallo,
                                          unser Flug am 10.09 von München aus hat sich heute lt. Schreiben von BigXtra auch verschoben, und zwar von 7.15 Uhr auf 8.30 Uhr :? naja das geht ja noch wenn man da ander Flugzeiten sieht - hoffen nur, dass das die letzte Verschiebung war!

Grüße 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 24 von 47
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag