Welches türkische Handynetz ist am besten?
-
Mhhh, kann da nur zustimmen. Ich habe es wie wohl die meisten hier auch so gehandhabt. Meine eigene Kart verwendet oder mir direkt vor Ort eine Prepaid Sim Karte gekauft. Allerdings war ich nicht richtig glücklich über die Unterschiedlichen Wartezeiten und Verbindungsqualität. Das gleiche Problem habe ich gehabt das ich nicht wußte wie hoch mein Datenvolumen gewesen ist und so immer wieder in frustration gelandet bin.

Für mich ist es wichtig die Kosten so niedrig wie möglich zu halten und dennoch auch von zu Hause erreichbar zu sein. Dass sich die Tarife auch ändern ist das schon kompliziert.
Wie auch immer, ich bin bei HolidayPhone gelandet und konnte mir die Sim Karte nach Hause schicken lassen. Und mußte so keinerlei Überraschungen mehr in Kauf nehmen.
Schon klar das Ihr das vielleicht anders sehen tut. Doch für mich war es wichtig das ich auch auf meiner deutschen Nummer erreichbar bin. Und mit dieser Sim Karte habe ich mehr als 100 Euro gespart am ende.
Allerdings funktioniert das nur wenn dein Handy ist nicht Locked.
Gruß
Festus
-
Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage: Ich möchte in unserem Türkeiurlaub mit einer Bekannten, die dort auch Urlaub macht, per SMS in Kontakt treten. Ist das so untereinander überhaupt möglich und müsste man vor die Nummer noch die türkische Ländervorwahl setzen? Vielleicht kann mir jemand von euch diese Frage beantworten. Danke und LG. Brigitte
-
Schade, daß mir niemand von euch helfen kann und auf meine Frage eine Antwort hat. Ist nicht so schlimm. Wir werden es dann einfach probieren. Denn wie heißt es doch: probieren geht über studieren! Wünsche euch ein sonnigeres WE, als zuletzt. LG Brigitte
-
- Türkcell Europe Prepaid Karte kaufen. Sogar bei Ebay.
Kannste echt lange mit arbeiten.
Kostet meine ich bei 8,50 € mit 7,50 € Startguthaben.
20 cent/ Minuten nach Deutschland so weit ich weiß.
In der Türkei zum Freund z.b. über Türkcell netz dann 9 Cent.
Müsst Ihr mal schauen.
Handy sollte natürlich Simlock frei sein.
Edit: SMS kostet so weit ich weiß dann 14 Cent/SMS
- Türkcell Europe Prepaid Karte kaufen. Sogar bei Ebay.
-
hierbei auch mal den dt.verbund mit türkcell beachten und deren möglichkeiten, google hilft lg.
-
Ich hab in Türkei ne Sim Karte, ganz einfach für wenig Geld gekauft und ist am ende aufjedenfall billiger.
habe immer die Muhabbet Cart.
Wenn ihr Problem wegen Sim Lock habt: In Media Markt / Saturn gibt es häufig Handys für paar Euro ohne Simlock und ohne Karte.
Damit habt ihr keine Probleme.
-
YouRise:
Wenn ihr Problem wegen Sim Lock habt: In Media Markt / Saturn gibt es häufig Handys für paar Euro ohne Simlock und ohne Karte.[/quote]
glaube mal zu wissen, dass dieser punkt schon längst der vergangenheit zuzuweisen ist. :? es war einmal

-
Wenn Ihr aber eine türkische Karte benutzen wollt, dann nützt auch ein Handy, ohne Sim-Lock, nichts.
Nach spätestens 14 Tagen wird ein Handy, welches nicht in der Türkei gekauft wurde, geblockt. Es kann dann nicht mehr, in der Türkei, verwendet werden, außer man lässt es, gegen ein Entgeld, freischalten.
Eine DEUTSCHE Sim-Karte funktioniert natürlich, wenn das Handy keinen SIM-Lock hat, immer!
Wer noch einen Tip, für günstiges Telefonieren, in der Türkei möchte, kann mir gerne eine PN schicken!
-
Guten Abend,
ich werde in der nächsten Woche zum ersten Mal in die Türkei fliegen und habe mir deshalb eine TürkTelekomMobil-Sim-Karte bestellt. Soweit ich weiß, ist dies das o2 bzw avea Netz.Hat jemand Erfahrung mit der TürkTelekom-Simkarte? Hat man mit ihr in der Umgebung von Side/Kumköy einen guten Empfang?
Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße
-
ja genau ist es, der empfang in dieser gegend passt

-
estrella1144:
Guten Abend,
ich werde in der nächsten Woche zum ersten Mal in die Türkei fliegen und habe mir deshalb eine TürkTelekomMobil-Sim-Karte bestellt. Soweit ich weiß, ist dies das o2 bzw avea Netz.Hat jemand Erfahrung mit der TürkTelekom-Simkarte? Hat man mit ihr in der Umgebung von Side/Kumköy einen guten Empfang?
Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße
Hallo.Falls Du Datenflat machen willst.....15 Euro o2 Guthaben an der Tanke kaufen.
Dann für 10 € die türkische datenflat buchen.Meine ich sind 500MB für 10 €
Ich hoffe die Karte haste bei Ebay für 3,70€ gekauft mit 7,50€ Guthaben
Empfang war letztes Jahr gut dort.Sollte also nicht schlechter sein es sei denn die haben Sendemasten geklaut um Schrottgeld zu machen
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten

Ich hab die SimKarte leider direkt beim Anbieter bestellt und erst vor einigen Tagen gesehen, dass es sie bei ebay wesentlich günstiger gibt...

-
Hallo
habe den Tröd jetzt mal wieder ausgekramt und habe eine Frage zum Internet in der Türkei.
Ich habe jetzt ALDI Talk . Welche Simkarte würdet ihr mir empfehlen Türkcell oder Telesim GSM,
Möchte nur kurz immer online gehen und SMS oder Whatsapp lesen oder schreiben.Bedanke mich im voraus.
-
War das eine Frage?
Du musst die Turkcell Europe Karte kaufen! Das Aufladen wird auf der Turkcell Seite beschrieben klick ! Ich wollte damals ( vor 4 Jahren) eine Guthabenkarte in der Türkei nachkaufen,weil meines aufgebraucht war, konnte jedoch dort keines erwerben( Turkcell Europe Karten gab es in der Türkei nicht)Mittlerweile ist es bestimmt anders ( Ich weiss es aber nicht genau)-auf der Website von Turkcell gibt es jedoch einen Link zum Online-Aufladen( wie das genau abläuft musst du dort bitte nachlesen)