besorgniserregender wasserstand
-
Leider glaube ich, das die lieben Zeitungsleute wohl ein kleines Sommerloch hatten und nichts besseres zu schreiben wussten elmuto.
Ich versichere dir ( ich war bis Ende Juli dort ) das der Lago Maggiore den höchsten Wasserstand seit gewiss 5 Jahren hatte. Dieser Artikel ist einige Tage später erschienen. Ich bezweifle einfach mal das der Lago binnen von 5 Tagen mehrere Meter abgesackt ist. Der Wasserpegel war so hoch das man mit dem Boot an den regulären Anlegern teilweise nicht mehr anlegen konnte weil die ÜBERSPÜLT waren, es war einfach zuviel Wasser. Wer weiss wann dieses ominöse Niedrigwasserfoto aufgenommen wurde. -
elmuto wrote:
alessandro wrote:
wie lange soll ich noch sagen dass es ganz normal für Ende August ist ?????Weiter oben schreibst Du, dass "ein paar" cm fehlen. Ich zeige Dir Bild, dass 150cm fehlen und Du meinst, dass sei ganz normal?? Habe geglaubt, mit einem Gardaseeexperten kann man serös diskutieren!!??
elmutowie lange soll ich noch sagen dass es ganz normal für Ende August ist ?????
ausserdem hat es den letzten 2 tagen geregnet...ein paar cm. mehr sind wieder da ...

AlessandroPS: ich bin nicht nur ein "Gardaseeexperte" wie Du seit 5 Monate schreibst...
ICH WOHNE AM GARDASEE...und zwar direkt am Seeufer.... -
Dann brauchen santamarinello und du ja nicht mit dem Eimerchen los alessandro !!! -
WOW...genau georgelchen...das war aber richtig knapp

der lieber elmuto kann jetzt also ruhig schlafen

-
alessandro wrote:
PS: ich bin nicht nur ein "Gardaseeexperte" wie Du seit 5 Monate schreibst...
ICH WOHNE AM GARDASEE...und zwar direkt am Seeufer....Direkt am Seeufer? Jetzt ja wohl nicht mehr, das war einmal, wenn man so manchen Spezialisten hier glauben mag

-
@ tom: doch doch...und zwar sogar ohne "Zwischenstrasse" ...nur, klar, den See ist jetzt etwas weiter weg

@ kidir : mit der Signatur wäre keine schlechte idee

-
Pass nur auf, dass er nicht bald ganz entschwunden ist ... na, dann ziehste halt zum Lago Maggiore, der ist ja, wie wir seit neustem wissen, übervoll.
"...der Reisende ist nicht einfach „einer“, der in die Ferien geht..."
... er soll gefälligst auch sein Wasser mitbringen !!!
-
Der entschwindet nicht santamarinello, du gehst dann ja mit allesandro mit den Eimerchen los falls es kritisch wird.
Und mach hier mal nicht soviel Reklame für den Lago, sonst hetz ich dir doch noch die Mafia auf den Hals damit die die Seilbahn rauf zum Krater bezahlen. -
Och, der Lago M. ist groß, da ist Platz für viele
Aber wenn wir den per Eimerchen in den G-see umschütten isser bald auch wech 
Und gegen die Sturheit italienischer Naturschutzbehörden und Forstverwaltungen hat net mal die Mafia eine reelle Chance ... keine Gefahr!
-
hei du georgelchen...weisst du dass "santamarinello" bald auf sizilien in der sonne liegt???? ich bleibe hier ohne wasser + leuten die ständig forum-terrorismus machen, und er ?!? was macht er??? "la dolce vita" auf sizilien...na, sowas...
dann warte ich auf DICH mit dem Eimerchen
hast du ja eine gute idee gehabt... 
-
Zu meinem Leidwesen sind mir die Fluchtpläne von santamarinello bekannt alessandro
.
Mit den Eimerchen das passt mir gar nicht, ich bin ein schwaches Weib, so hatte ich mir das jetzt eigentlich nicht gedacht. Aber ich bringe dann die Elefanten mit - das wird ja gewiss auch Gnade vor deinen Augen finden alessandro. -
Ale, Vorsicht, ich glaube unser georgelchen würde dir den vollen Eimer übers Haupt leeren

-
NEIN herzallerliebster Tom. Den Eimer würde ich selbstverständlich ganz pflichtbewusst in den Gardasee entleeren!! Ich ich habe schliesslich ein Herz für den Wasserpegel!!!
-
Na, wenn der Ale am Seeufer ist dann schließt das eine das andere doch nicht aus

-
Und was ist wenn bei der Aktion Shampooreste ins Seewasser gelangen? Du bist wirklich sehr verantwortungslos der Umwelt gegenüber santamarinello. -
Auf das kommts auch nimmer an! Ist ja meist biologisch abbaubar. Das vorrottet dann sozusagen :? :?
-
alessandro wrote:
elmuto wrote:
alessandro wrote:
wie lange soll ich noch sagen dass es ganz normal für Ende August ist ?????Weiter oben schreibst Du, dass "ein paar" cm fehlen. Ich zeige Dir Bild, dass 150cm fehlen und Du meinst, dass sei ganz normal?? Habe geglaubt, mit einem Gardaseeexperten kann man serös diskutieren!!??
elmutowie lange soll ich noch sagen dass es ganz normal für Ende August ist ?????
ausserdem hat es den letzten 2 tagen geregnet...ein paar cm. mehr sind wieder da ...

AlessandroPS: ich bin nicht nur ein "Gardaseeexperte" wie Du seit 5 Monate schreibst...
ICH WOHNE AM GARDASEE...und zwar direkt am Seeufer....Wo am Gardasse wohnst Du, wenn man fragen darf?
-
Hallo!
Bin der "neue" !
Da Du ja am Gardasee wohnst, hätte ich gerne einmal vernünftige und korrekte Angaben von der Lage am Gardasee.
Wir wollen am Samstag nach Lazise fahren, und da wir ein 5-jährige Tochter haben, die natürlich auch gerne im Wasser planscht, wäre es natürlich alles andere als Prima, wenn der Strand/das Ufer mit Algen versehen ist!
Deshalb fände ich es Prima wenn sie mir einmal vernünftige Angaben über den Stand der Dinge geben könnten!
Vielen Dank!
Gruß
Andreas
-
Hobby-Urlauber wrote:
Hallo!Bin der "neue" !
Da Du ja am Gardasee wohnst, hätte ich gerne einmal vernünftige und korrekte Angaben von der Lage am Gardasee.
Wir wollen am Samstag nach Lazise fahren, und da wir ein 5-jährige Tochter haben, die natürlich auch gerne im Wasser planscht, wäre es natürlich alles andere als Prima, wenn der Strand/das Ufer mit Algen versehen ist!
Deshalb fände ich es Prima wenn sie mir einmal vernünftige Angaben über den Stand der Dinge geben könnten!
Vielen Dank!
Gruß
Andreas
Meinst Du mich oder A.? Ich war am 14.8. in Malcesine und da war der Wasserstand um einiges tiefer als um diese Zeit üblich (lt.Aussage vom Hotelbesitzer -150cm-siehe mein Bildr war aber wie immer recht sauber(Inhaltsstoffe hab ich nicht geprüft).
Grüße elmuto