Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Liegestühle, Bäume, Tische ... warum ist alles "reserviert"?
  6. Liegestühle, Bäume, Tische ... warum ist alles "reserviert"?

Liegestühle, Bäume, Tische ... warum ist alles "reserviert"?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
194 Beiträge 63 Kommentatoren 41.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Erika1E Offline
    Erika1E Offline
    Erika1
    schrieb am zuletzt editiert von

Liegen reservieren ein deutsches Problem???

Die Deutschen sehen das nicht so - vor allem dann nicht, wenn die Engländer schneller waren....!

leobibi,
    welcher Nation waren die Gäste, die in Tunesien nachts die Liegen reservierten? frageichmalneugierhalber....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BrigitteB Offline
      BrigitteB Offline
      Brigitte

😆

@leobibi, sollte ein ironisches lachen sein,

wie erika und von vonschmeling vollkommen richtig schreiben, die Engländer, Franzosen, Österreicher, Holländer usw .... alle reservieren, wenn zu wenig Liegen vorhanden sind und das Hotel nicht direkt am Meer liegt.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • d-rockD Offline
        d-rockD Offline
        d-rock

Vielleicht bieten ja die Reiseveranstalter "renommierter" Gesellschaften künftig nicht nur
        "Zug zum Flug"
        , sondern auch
        "Liege am Pool"
        inclusive an!! Eine neue Art "Mammut all Inclusive"

Das wäre nochmal eine Geschäftsidee zum Ködern der Touristen! 😆
        Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Gerne auch direkt am Meer und bei reichlichem Liegenangebot; die einzige Ausnahme sind wirklich die Italiener!

@Erika1:
          Mutmaßlich Germanen, Russen oder Briten haben in der Disco nur dann noch das Handtuch dabei, wenn sie´s nach den Strand noch nicht ins Zimmer geschafft haben ...
          😉

@leobibi:
          Stimmt´s???

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MisiphiM Offline
            MisiphiM Offline
            Misiphi

"Liege am Pool"
            inclusive an!! Eine neue Art "Mammut all Inclusive"

Dann aber bitte in der 1. Reihe, damit man sich auch über die Wasserspritzer
            beschwerenkann, die man durch rein springende Mit-Urlauber abbekommt!!! 😆 😆

Klein-Frech-Lieb

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CatseglerC Offline
              CatseglerC Offline
              Catsegler

Verstehe ich bis heute nicht. Wieso sie immer noch kein Reservierungssystem für Pool-und Strandliegen eingeführt haben ❓

Das geht doch auch bei den Reservierungen für die Spezialitätenrestaurants. Könnte man doch direkt kombinieren, oder?

Oder gleich die dauerhafte Reservierung schon bei Buchung des Hotels einführen. Kommt man an, steht auf den Schildern an den Liegen schon drauf, reserviert für Fam. XY in der Zeit vom sagen wir mal sexten Juni bis zum 20. sexten. Könnte man die Liegen auch gleich in unterschiedliche Kategorien einteilen. So wie bei den Zimmerkatergorien. Statt low cost Zimmer oder MB Zimmer heisst es dann, Liege in der ersten Reihe oder neben der Dusche. Alternativ mit oder ohne (Sonnen) Schirm. Selbstverständlich unterschiedliche Reservierungskosten. Versteht sich wohl von selbst !!

Muss allerdings anmerken, ich persönlich hatte noch NIE ein Problem mit reservierten Liegen. Bin NIE in der Hochsaison in Ferien. Ist ja ekelhaft, wie voll es dann ist 😱

Und wenn The Beast 😘 jetzt die Italienischen ausnimmt aus der stolzen Riege der gewöhnlichen Liegenreservierer, so war sie wohl noch nie in Rimini. Da gibt es überhaupt keine Liegen ohne vorherige Reservierung.....ähm Bezahlung. Am Lido (Strand). Dafür eine erste Sahne Liegenverordnung. Alles steht ordentlich in Reih und Glied. Wehe, da verrückt jemand seine gemietete Liege. Da läuft nullkommanix unter 2 Jahren. Haftstrafe. 😆 😆 😆 😆 😆 😆

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HogitH Offline
                HogitH Offline
                Hogit

Klasse Idee, catsegler!!! 😆

Das würd ich mir gleich patentieren lassen! 😉 An dem Gewinn kannst du mich dann beteiligen, da ich ja die Idee mit dem Patent hatte! 😛
                Bestimmt bekommen dann die grossen Reiseveranstalter auch die besten Liegenkontingente!lach 😉

LG

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Beitrag:
                  Bei der Tui Fly abschauen! Dort kann man die Sitzplätze auf dem Flieger reservieren.
                  Nach der Buchung des Hotels erscheint also künftig ein Bild mit den Liegeplätzen - einfach draufklicken, Bestätigung abwarten und Liegenvoucher ausdrucken.
                  Anstelle von "Aisle" bucht man "beach", der Mittelplatz ist "shower" ... durchaus interessante Idee, Skipper!
                  😆

Der Unterschied ist: Die Italiener KAUFEN sich zuhause ihre Liegen! Mit den Reservierungshilfen "Handtücher", "Schwimmflügel", "Kids" oder "Miezen" sind sie nicht vertraut. Daher irren immer wieder hilflose Familien durch die Hotelanlagen, suchen den "Liegestuhlverkäufer" und postieren sich schließlich plaudernd (mit ca. 14 Dezibel, versteht sich!) in der Dünung.

Wenn bei der Onlinereservierung italienische Preise genommen werden, könnte das allerdings zum schlimmsten Buchungseinbruch seit der Verhaftung von Herrn Öcalan führen ...
                  😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • taurusbikerT Offline
                    taurusbikerT Offline
                    taurusbiker

Und wo kann ich dann die Bäume reservieren ? Auch Online ? 😆 😆

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.
                    (Jh. W. Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Riviera_trR Offline
                      Riviera_trR Offline
                      Riviera_tr

Natürlich bei
                      www.kadirstreehouses.com 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • taurusbikerT Offline
                        taurusbikerT Offline
                        taurusbiker

Es geht um Bäume in Hotelanlagen da ich in jeder Anlage wenigstens einen brauche. Nict um Baumhäuser in Olympos. 😉

(Jh. W. Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • leobibiL Offline
                          leobibiL Offline
                          leobibi

Hallo vonSchmeling

Ich habe in den letzten 35 Jahren sehr viele Hotels gesehen. Und das Reservieren war und ist ein deutsches Problem. Wenn inzwischen auch andere Nationalitäten dies praktizieren, dann haben sie es von uns gelernt. Die osteuropäische Fraktion ist ja wohl nicht schon seit Jahren in den berüchtigten Touristenhochburgen vertreten und schlafen nach meinen Erfahrungen sehr, sehr lange. Und seit wann reservieren Holländer, die haben doch ihren Wohnwagen.
                          Ferner kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr im Club Aldiana diese Probleme hattet.
                          In meinem Lieblingshotel gibt es natürlich auch "Reservierer". Auch wenn die Deutschen nur etwa 10 - 15 % der Hotelgäste ausmachen, bei der Quote Reservierung liegen sie aber bei mindestens 50 %.
                          Das mit den Handtüchern (nicht hoteleigen) im Tunesienhotel war mit dem Manager abgesprochen (5 Sterne Hotel).

Gelöst wird das Problem wohl NIE.

Grüßle
                          leobibi

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CatseglerC Offline
                            CatseglerC Offline
                            Catsegler

Deutsches Problem????

Vieleicht kann sich noch jemand hier an die Liegenschlachten anno 1980 (oder so) zwischen Engländern und Deutschen auf Malle erinnern?? Das ging hin bis zum Polizeieinsatz. Nicht nur deswegen, weil die sog. Medien das Thema hochstilisierten. Die Kult Blätter BILD und das angelsächsische counterpart THE SUN waren wochenlang ausgelastet mit dem Thema. Herrlich die Fotos mit den Hotelgästen, die sich um eine Liege prügelten 😆 😆 Und bevor wieder einer ankommt, du kannst doch garnicht lesen, dass ist rischtisch. Aber bez. dieser auflagenstärksten Kulturzeitungen überhaupt, kommt es ja wohl auch nicht aufs lesen an...... 😆

Muss man dazusagen, die Englischen hatten Mallorca sozusagen touristisch entdeckt. Massentouristisch schon kurz nach the world war II. Als die Germanen allenfalls in den Teuteburger Wald in Ferien fuhren. Wenn überhaupt. Erst viel später wurde Malle zur (deutschen) Putzfraueninsel. Und noch viel später (an manchen Stellen - z.B. Andraix oder Costa de los Pinos) zur Millionärsinsel.

Also die Englischen können es z.B. auch ganz gut. Franzmänner machen es defiziler, die Italienischen nur im dunkeln. Holländer nur, wenn Tante Antje dabei ist. Die Liste könnte man endlos fortführen. Deutsche und Engländer machen es (manchmal) recht grob. Das stimmt. Aber Deutsche sind schliesslich Germanen. Sind also entschuldigt. Engländer sind mit den Wikingern verwandt. Und wie die Wikinger seinerzeits mit Liegenbelegern umgingen, weiss ja wohl jede ***. Hat damals trotzdem kein ******* interessiert. Ausgenommen die Abgeschlachteten natürlich.

Ich meine aber entgegen der landläufigen Meinung bescheiden, es kommt nicht so sehr auf die Nationalität an. Sondern eher auf das Nivieau. Der Hotelgäste. Und das wird in einem 3 * Hotel sicher anders sein als in einem Club Robinson. Nur mal so.

Ausserdem ist beiliegen in meinen trüben Augen immer noch schöner als auf Liegen liegen. Letzteres als einfaches draufliegen ziemlich öde.

Dann schon lieber catsegeln....... 😆 😆 😆 😆

Catsegler

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ModihoM Offline
                              ModihoM Offline
                              Modiho

Eine Liege belegen, nun gut wär's muß und möchte 😉

Aber auf einer Katze segeln ? 😄 Armes Viech, aber vielleicht ein Löwe ? 😆 😆 😆

Konnte ich mir nicht verkneifen.

Liebe Grüße

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer
                              and the highest of all rank is to be an mittelfrank

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CatseglerC Offline
                                CatseglerC Offline
                                Catsegler

Modiho wrote:
                                Aber auf einer Katze segeln ? 😄 Armes Viech,

😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

Der mit der Katze segelt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MisiphiM Offline
                                  MisiphiM Offline
                                  Misiphi

Der mit der Katze segelt

Solche Tiere nennt man Meerkatzen 😆 😆

Klein-Frech-Lieb

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Nun, nachdem Katzen schon als Handtuchersatz vorgeschlagen wurden, war dieser nächste Schritt vorhersehbar und ich warte jetzt auf die "Katzenschützer e.V. Sektion Südtürkei", die uns maßregeln ...
                                    😉

Mein persönliches Highlight war der Mann mit der Daimler-Mütze, der mir erzählte, er liege schon seit 3 Jahren unter demselbem Baum am Kinderpool und nun habe sich tatwahrhaftig ein Fremder dieses Platzes bemächtigt.
                                    😱
                                    Er war die Empörung in Person - erschüttert gar. Traurig blickte er in sein Bierglas und schwäbelte von "dodal versauder Urlaub", die Gattin umkreiste indessen mit energischem Stakkato den Pool, offenbar heimatlos geworden.

Er erwartete ganz klar eine Stellungnahme von mir, ich kam nicht aus der Nummer raus. Vorsichtig regte ich an, er möge die Gelegenheit des Baumraubes dazu nutzen, sein Leben ganz neu zu regeln. Die Weichen stellen, sich orientieren und die Herausforderungen annehmen.

Kam leider nicht so gut an ... 😞

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HogitH Offline
                                      HogitH Offline
                                      Hogit

Tja wir Schwaben sind nunmal seeeeeeeeehr Heimatverbunden! 😆 😆 😆 😆

Es soll Leute geben die bekommen den silbernen Ehrenkranz, weil sie schon 25 Jahre immer an der selben Stelle Urlaub machen! Jetzt stell dir das mal vor - und dann kommst du und dein Baum ist belegt!?!? ❓

LG 😆

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • taurusbikerT Offline
                                        taurusbikerT Offline
                                        taurusbiker

Ich brauche meinen Baum doch nicht um mich darunter in den Schatten zu legen. Ne ich bin ein Bruzzler!!! Liege in der Sonne und bin des Abends derjenige der beim Duschen den Urschrei los lässt.
                                        Der Baum den ich brauche ist auch nicht für mich selber sondern ist für die, die einen Rock tragen und in gewissen Situationen bei 3 nicht auf dem selbigen sind. 😆

(Jh. W. Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Wir tragen keine Röcke mehr und meistens seit ihr vor uns auf dem Baum!
                                          😘

Alice S.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 7 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag