Warum Malle und nicht Mallorca????
-
ein paar Antworten zur gleichen Frage "warum Malle und nicht Mallorca?"
quelle: Yahoo-Forum "fragen-antworten-entdecken""Pauschalreisende eben, denen es nur auf die Sonne, nicht auf das Land und die Menschen ankommt ... "
"Ist für deutsche Zungen einfacher auszusprechen"
" Nach dem Eimer Sangria kann man froh sein noch" Malle" rauszukriegen... "
"Das ist Unterschichten-Slang - Worte mit mehr als zwei Silben sind dort unbekannt. "
:?
-
Hi
Mir persönlich ist es absolut schnuppe, ob man Malle oder Mallorca sagt.
Fakt ist auf jeden Fall, dass die Insel das 17. Bundesland ist und jüngere Leute eben den Ballermann bevorzugen.
Würde es den Ballermann nicht geben, wäre die Insel sicher nicht so populär und beliebt.Muss ehrlich gestehen, dass mich ein Wochenende (aber NUR eins) am Ballermann schon mal reizen würde. Bin zwar weder Teenie, noch unter 30, aber einmal im Leben möchte ich selbst mal sehen, ob Malle, bzw der Ballermann tatsächlich nur von saufenden, randalierenden Sangriaschlürfern umgeben ist

Schaun wir mal, ob sich`s noch ergibt, bis der Sensemann kommt
LG
-
Also, bis ich angefangen habe Spanisch zu lernen, hab ich immer "Mallorca" oder "Malle" gesagt und noch so einige andere auch. In unserer Gruppe war allerdings eine Spanierin, die immer gemotzt hat, wenn irgendwer nicht ordnungsgemäß "Majorca" gesagt hat. Und unser Lehrer hat ihr dann irgendwann mal zugestimmt.
Seitdem sage ich "Majorca". Gut für meine Note war´s dann auf jedenfall... hi hi... und sagt jetzt nix von wegen Streberin/Schleimerin, denn:

-
caribiangirl wrote:
Würde es den Ballermann nicht geben, wäre die Insel sicher nicht so populär und beliebt.Ja, Negativwerbung ist in ihrer Wirkung nicht zu verachten, wie man auch bei so manchem Promi sieht. Da bleibt interessant man und immer im Gespräch.
In den letzten Jahren aber scheint sich die Mentalität des Gros der Deutschen in einem angemesseneren Level zu nähern. Peu à peu werden Mallorcas Facetten entdeckt, die fernab von Ballermann 6 und Co liegen. Die Architektur, Kultur, Geschichte und Natur der Insel lockt mehr und mehr Urlauber aus ihrer vorurteilsbelasteten Aversion.
So wird Mallorca langsam das Alkohol-Image mehr und mehr ablegen und das werden was es ist, ein Urlaubsparadies für Genießer, Sonnenanbeter und Kulturinteressierte
caribiangirl wrote:
Muss ehrlich gestehen, dass mich ein Wochenende (aber NUR eins) am Ballermann schon mal reizen würde. Bin zwar weder Teenie, noch unter 30, aber einmal im Leben möchte ich selbst mal sehen, ob Malle, bzw der Ballermann tatsächlich nur von saufenden, randalierenden Sangriaschlürfern umgeben ist
LGich habs mir letzten August mal angeschaut. Es ist nicht mehr so schlimm wie es noch vor Jahren war. Es gibt zwischen drin auch noch "nicht Ballermänner" aber die meisten fallen doch auf mit der roten Birne, den schielenden Augen oder stundenlang schnarchend unterm Schirm (oder der prallen Sonne)

Interessant ist es mal zum Anschauen
-
Also das is mir so was von schnuppe ob jetzt Malle oder Mallorca.Ich denke dimmer an eine schöne Urlaubsinsel.Aber ich denke auch das es abhängig davon ist, wo man auf Mallorca Urlaub macht und und vielleicht auch ein bisschen wie alt man ist.Ich bin 25 und flieg nächstes Jahr nach Malle(Playa de Palma oder Cala Ratjada) und wenn ich in ca.3 Jahren mit meinem Refrendariat fertig bin und mal 10 Jahre im Beruf stehe,fliege ich vielleicht auch nur noch nach Mallorca

-
Meiner bescheidenen Meinung nach ist "Malle" DIE Bezeichnung der (zumeist jüngeren) Partyurlaubern. Die gibt es übrigens nicht nur an der Playa de Palma, sondern auch vermehrt in Cala Ratjada. Jeder, der sich auch nur ansatzweise für die Insel interessiert, wird dieses Wort nicht in den Mund nehmen, sondern respektvoll von "Mallorca" sprechen.

caribiangirl wrote:
Fakt ist auf jeden Fall, dass die Insel das 17. Bundesland ist und jüngere Leute eben den Ballermann bevorzugen.Ganz schön mutig - noch nie einen Fuß auf die Insel gesetzt, aber so einen Quatsch von sich geben.... :?
caribiangirl wrote:
Würde es den Ballermann nicht geben, wäre die Insel sicher nicht so populär und beliebt.Auch Käse....2006 haben zwar ca. 3,6 Millionen Deutsche die Insel besucht - und nur ein Bruchteil davon sind reine Partyurlauber...

.
-
Eine lustige Frage! Es wird nun mal gerne abgekürzt!
Malle = Mallorca, Fuerte = Fuerteventura, DomRep = Dominikanische Republik, Meck-Pom = Mecklenburg-Vorpommern usw. usw... Ich glaube nicht, dass die Bezeichnung "Malle" abwertend gemeint ist. Es klingt einfach cooler... -
@ el-loco
Ich rede ausschließlich von Partyurlaubern! Die Mehrheit davon bevorzugt den Ballermann! Dazu muss ich nicht schon selbst dort gewesen sein um das zu wissen. Schaust du kein Fernsehen? Falls nicht, solltest du es vielleicht mal damit versuchen. Als 17. Bundesland wird "Malle" ebenso bezeichnet, ob du es glaubst oder nicht.
Dass die Insel viel mehr zu bieten hat, als Arenal, weiß ich selbst.
Also, weshalb gleich so garstig?
Mich würde sie trotzdem nicht reizen, ausser wie erwähnt mal für ein- zwei Tage der Ballermann. -
caribiangirl wrote:
HiMir persönlich ist es absolut schnuppe, ob man Malle oder Mallorca sagt.
Fakt ist auf jeden Fall, dass die Insel das 17. Bundesland ist und jüngere Leute eben den Ballermann bevorzugen.
Würde es den Ballermann nicht geben, wäre die Insel sicher nicht so populär und beliebt.Muss ehrlich gestehen, dass mich ein Wochenende (aber NUR eins) am Ballermann schon mal reizen würde. Bin zwar weder Teenie, noch unter 30, aber einmal im Leben möchte ich selbst mal sehen, ob Malle, bzw der Ballermann tatsächlich nur von saufenden, randalierenden Sangriaschlürfern umgeben ist

LG
Hallo Silkchen
Malle oder Mallorca ist weitaus nicht so "schlimm" wie oft beschrieben !!!
Wir (mit unseren Nachbarn)
waren letztes Jahr dort in einem schönen Hotel. Wir haben (auch nicht mehr die Jüngsten) einmal die Schinkenstraße
und den "Bierkönig" samt "Bamboleo" besucht ! Es war toll, aber ständig braucht man das in unserem Alter nicht.
Mallorca bietet so unendlich viele andere schöne Seiten, daß es sich allemal lohnt, dort hinzufliegen.
Wir fliegen sogar jetzt in 5 Wochen zum zweitenmal dorthin (ebenfalls mit den Nachbarn
) und freuen uns schon sehr darauf !!Silkchen, wie wäre es denn wenn du und dein Udo mitkämen ????
(Das mein ich jetzt ernst !!)
LG
Bernie -
Berndchen, wir sind noch nicht mal eine Woche aus Ägypten zurück und denken deshalb nicht schon wieder an Urlaub ;).
Der Geldbeutel würde es auch nicht erlauben
.
Udo muss jetzt erst wieder ein paar Scheinchen verdienen gehen.
Laminat wollen wir auch noch verlegen und event. noch für ein verlängertes Wo Ende nach Bayern zu meinen Nichten.
Die Lust wäre schon da, finanziell vergeht sie aber auch gleich wieder.
Leider
Grüßchen
-
Na Silkchen !!
Wie wäre es 2008 ??
Und noch Einige von unserem letzten tollen Treffen ???
Schau´n wir mal, oder ??

Fände ich (wir) toll !!

-
caribiangirl wrote:
Dazu muss ich nicht schon selbst dort gewesen sein um das zu wissen. Schaust du kein Fernsehen? Falls nicht, solltest du es vielleicht mal damit versuchen. Als 17. Bundesland wird "Malle" ebenso bezeichnet, ob du es glaubst oder nicht.Doch, Silke, du solltest schon mal dort gewesen sein, anstatt so pauschal zu urteilen.
Und ja, ich schaue Fernsehen - nur, wenn ich diese Reportagen über das Treiben an der Playa de Palma sehe, weiß ich, dass das mit dem wahren Mallorca nichts gemein hat.
Aber leider merkt man, dass solche Reportagen und die BLÖD-Zeitung mit ihrer Meinungsmache sehr großen Erfolg haben.....
PS: Ich war noch nie in Ägypten, von daher werde ich auch keinen Kommentar über dieses Land bzw. bestimmter von TV und Regenbogenpresse verbreiteten Pauschalberichten abgeben...wie auch? Ich hab nun mal keine Ahnung, wie es dort wirklich ist.
Nichts für ungut..

el_loco
-
Reiselady wrote:
Eine lustige Frage! Es wird nun mal gerne abgekürzt!
Malle = Mallorca, Fuerte = Fuerteventura, DomRep = Dominikanische Republik, Meck-Pom = Mecklenburg-Vorpommern usw. usw... Ich glaube nicht, dass die Bezeichnung "Malle" abwertend gemeint ist. Es klingt einfach cooler...Naja ... Fuerte ist ja auch noch ein gängiges Wort und Stärke hat keinen negativen Touch.

MeckPom hab ich noch nie gehört und klingt für mich nach billiger Frittenbude....einfach nur dämlich.
DomRep ist ja noch einzusehen, da es sich um zwei getrennte Wörter handelt und es schon sehr laaaaaange dauert die Worte ganz auszusprechen
Anscheinend fällt es der Meinschheit leider immer schwerer mehr als drei Silben am Stück auszusprechen ... :? :? ein trauriger Trend, der sich da abzeichnet.
Malle ist übrigens eine andere Bezeichnung für dumm .... -
Mujer wrote:
Anscheinend fällt es der Meinschheit leider immer schwerer mehr als drei Silben am Stück auszusprechen ... :? :? ein trauriger Trend, der sich da abzeichnet.
Malle ist übrigens eine andere Bezeichnung für dumm ....@ mujer
Vollste Zusimmung....

-
Domi
(für Dom.Rep) 
-
el_loco wrote:
Mujer wrote:
Malle ist übrigens eine andere Bezeichnung für dumm ....@ mujer
Vollste Zusimmung....

kann ich nur zurück geben

-
-
@ el loco
Ich sagte doch nur, dass der Ballermann ein sehr bekanntes und für jüngere Leute auch beliebtes Ziel ist. Ich behauptete mit keinem Satz, dass "Malle" NUR aus dem Ballermann besteht.
Frag doch mal irgendeinen fremden auf der Strasse, ob er z.B. Port Andratx kennt. Vermutlich wird das verneint. Dann fragst du, ob ihm der Bergiff Ballermann was sagt. Diese Frage wird zu 1000% mit JA beantwortet.
Wie ich weiter oben schon sagte, weiß ich selbst, dass Mallorca ua auch sehr schöne Buchten und allgemein viel tollere Gegenden bietet, als nur Arenal.Dass es jetzt nicht mehr ganz so doll am Ballermann zugeht, wie noch vor ein paar Jahren, ist auch durchaus bis zu mir gedrungen

Habe feddisch.....LG
@ Berndchen
Nächstes Jahr hört sich besser an
. Das wäre echt ne Überlegung wert.
Würde sicherlich lustig werden. -
Mujer wrote:
MeckPom hab ich noch nie gehört und klingt für mich nach billiger Frittenbude....einfach nur dämlich.Es gibt halt viele Leute, die diese Abkürzungen cool finden, warum auch immer! Der Fernsehmoderator Carlo von Tiedemann sprach übrigens in diversen Fernsehsendungen von "Meck-Pom". Nach - berechtigtem - Zuschauerprotest entschuldigte er sich dafür und spricht seitdem immer den vollen Namen Mecklenburg-Vorpommern korrekt aus. Geht doch!
-
caribiangirl wrote:
Frag doch mal irgendeinen fremden auf der Strasse, ob er z.B. Port Andratx kennt. Vermutlich wird das verneint.
Dann fragst du, ob ihm der Bergiff Ballermann was sagt. Diese Frage wird zu 1000% mit JA beantwortet.eine sehr traurige Bilanz auf die sicher niemand stolz ist ausser die zugeballerten Birnen ....
So traurig es ist, so ist es auch wiederum gut das sich dieses lustige Völkchen speziell auf diesen Punkt spezialisiert, denn somit bleibt der wunderbare Rest der Insel verschont.
Wenn ich mir denke wie man sich dort wohlfühlen kann?? Das kann man ja nur im Suff ertragen. Wer schon mal nüchtern und mit offenen Augen durch s`Arenal spaziert ist wird verstehen was ich meine.... :?caribiangirl wrote:
Dass es jetzt nicht mehr ganz so doll am Ballermann zugeht, wie noch vor ein paar Jahren, ist auch durchaus bis zu mir gedrungen
und zu hoffen ist nur, dass die Inselregierung den Plan wirklich mal wahr macht und das ganze Ghetto abreisst und überholt. Wenn ich nur an die armen Mallorquiner denke, die dort wohnen (müssen) ....