Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Hotel Dionysos Side/Colakli
  6. Hotel Dionysos Side/Colakli

Hotel Dionysos Side/Colakli

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
926 Beiträge 197 Kommentatoren 243.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Was genau ist "Bankrot"? Rote Karte von der Bank???

Ich wäre mal eher vorsichtig mit Infos "aus erster Hand"! Da hüpft oft ein neuer Betreiber mit gutem finanziellen Background aus der Torte und man ist sicher nicht schlecht beraten, wenn man den Nachrichten eines soliden Veranstalters vertraut.

Sobald einer die Kohle hat, das Licht wieder anzumachen, wird er es schon tun ... in Colakli kann man ja durchaus Geld verdienen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Yaya1979Y Offline
      Yaya1979Y Offline
      Yaya1979

Ich kann Dir nur so viel sagen, wie ich von meinem FREUND erfahren habe, der in dem Hotel gearbeitet hat, dass es Bankrot ist, ansonsten wäre er ja noch da, oder?
      Aber ist ja auch egal, ich wollte es "NUR" mitteilen...was ihr daraus macht, ist dann Eure Sache.
      Wir wurden nun schon von einigen Hotels darüber informiert, dass Sie geschlossen sind, weil wir im Januar nach Side fliegen wollen....auch Hotels, wie das SideArt sind dicht.....denn wir mussten umbuchen, da das Hotel wegen umliegenden Bauarbeiten geschlossen wurde!

Anm. d. Admins:
      Überflüssiges Zitat entfernt - einen Beitrag, auf den man direkt antwortet, braucht man NICHT zu zitieren, s. a. Verhaltensregeln.

~Was wäre das Leben ohne Reisen?~
      ~Nur halb so schön...=)..~

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Wie gesagt: Wenn einer die Kohle aufbringt, geht die Bude schnell wieder in Betrieb ... dein Freund ja dann vielleicht auch!?

Wenn jemand seinen Arbeitsplatz im Hotel verliert, muss es nicht zwangsläufig dicht gemacht haben - da gibt´s durchaus auch andere Gründe für, oder?

Natürlich wird der Freund dir keinen Mumpitz erzählt haben, aber ich habe in der Tat schon erlebt, dass bei einem Betreiberwechsel das Personal ausgetauscht und dann das "Gerücht" verbreitet wurde, die Bude sei pleite. Wasserdichte Infos bekommt man wirklich meistens vom Veranstalter ... sofern es sich dabei um einen honorigen Verein handelt!

(Es heißt übrigens "bankrott" - besser noch "insolvent", das ist ggf. der treffende Ausdruck.)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • knuddelmausK Offline
          knuddelmausK Offline
          knuddelmaus

Hallöchen,

habe grad mit jmd. gesprochen der in der Nähe des Hotels gearbeitet hat. Der sagte mir das das Hotel von Russen aufgekauft wurde und ab Januar wieder geöffnet werden soll. Hat jmd. von Euch schon was ähnliches gehört?

Gruss Sandra...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BeichtvaterB Offline
            BeichtvaterB Offline
            Beichtvater

Hallo !!

Knuddelmaus , in diesen Geschäft ist alles möglich . Gerüchte gibt es immer wieder , doch die Fakten die fehlen meist . Es gibt auch so viele Aussagen warum es geschlossen wurde , da wird auch sicher über dieses Gerücht geredet .

Habe so eben mit einem Veranstallter gesprochen ( www.itt.de) , dieser sagte mir das Dionysos ist wieder offen und buchbar . Ihr könnt euch gerne selbst überzeugen und dort nachfragen . Ihnen wurde gesagt , das Hotel wurde wegen Bauarbeiten geschlossen . So viel zum Thema Gerüchte .

Ralf

RJ

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • püppi3004P Offline
              püppi3004P Offline
              püppi3004

hallo, habe gerade geschaut bei ITT ist es buchbar. ab märz bei neckermann und ab april bei Öger Tours FTI,GTI. naja wir lassen uns überraschen wollen ja erst im juni in das dionysos. wer neue infos hat bitte melden. gruss püppi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fallerofF Offline
                fallerofF Offline
                fallerof

Hallo Yaya,
                ein super TIP von Dir. Das Dionysos ist tatsächlich geschlossen, und die Reiseveranstalter sind ganz schön nervös. Man ist auch bereit, Umbuchungen zu akzeptieren, weil man wohl im Moment nicht weiß, mit wem man es in naher Zukunft zu tun hat (neuer Besitzer !) Was mich nur wundert ist, daß man das Hotel im Moment nicht ganz aus dem Rennen nimmt. Da wären wohl alle Reiseveranstalter besser beraten, gleich die Reißleine zu ziehen, und die Frühbucher nicht im Unklaren zu lassen. Es gibt genügend Ersatz.
                Gruß
                fallerof

Nochmal: Man kann Yaya für den Tip nur dankbar sein und sollte nicht darauf herumreiten. Das passiert schon mal, daß einem so großen Hotel nach der Eröffnung die Luft ausgeht. Halt verzockt !!!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Merke: Die Auskunft, ein Hotel sei von den Russen gekauft worden, gehört zu den beliebtesten "Standardgerüchten"!
                  Manchmal denke ich mir, diese Leute in und um die Hotels werden so viele und oft absurde Dinge gefragt, dass sie irgendeine Räuberpistole zum Besten geben, nur um nicht sagen zu müssen: "Ich habe keine Ahnung!" (Gemeinhin ein Satz, den ein wirklich türkischer Türke kaum über die Lippen bringt ;))

Wir haben uns mal den Spaß erlaubt, einige Kellner und Animateure nach dem Wetterbericht zu fragen und waren völlig überwältigt von den fantastischen Auskünften, die wir bekamen - jede Wette: Das Wetter ist denen völlig schnurz! Sie erzählen das, wovon sie glauben, dass man es hören will. Sehr ähnlich dürfte sich das mit den Grüchten um die Eigner und Betreiber von Hotels verhalten. Ich erinnere an die Panik, die beim angeblichen Verkauf des Gypsophila an die Russen herrschte 😱

Wie ich schon sagte und wie Beichtvater es gemacht hat: Einen honorigen Veranstalter fragen oder ein gutes Reisebüro (naheliegender Weise HC!??) und eine zuverlässige Auskunft bekommen ist allemal die bessere Lösung, als den "Nüsschenverchecker vom Bazar gegenüber dem Nachbarhotel" zu löchern!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • roba 53R Offline
                    roba 53R Offline
                    roba 53

Hallo,
                    auch ich habe bereits ende Oktober, für Juni 2008, bei Neckermann das Hotel Dionysos gebucht,war sehr erstaunt über die Nachricht das dieses Hotel zu hatte. Da nun soviel geschrieben wurde, habe ich heute bei Neckermann angerufen und nachgefragt. Die nette Frau vom Kundendienst hat sofort in der Türkei angerufen, und mir mitgeteilt das das Hotel Schwierigkeiten hatte, und der Hotebetrieb im Januar wieder normal aufgenommen wird. Wollen nun hoffen das alles gut wird, und wir unseren Urlaub geniesen können!

Hotel aus diesem Beitrag
                    53%
                    Hotel Dionysos
                    Thassos/Griechenland
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@fallerof

Und wofür genau sollte man dankbar sein?? Für eine Momentaufnahme???
                      Ich denke, man muss eher mal in Sachen Gerüchtedie Reissleine ziehen ... !
                      Da werden Fachleute sich wohl schon reichlich Gedanken gemacht haben.

Unfassbar ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BeichtvaterB Offline
                        BeichtvaterB Offline
                        Beichtvater

@roba 53

Das Hotel Dionysos kann schon im Dezember wieder gebucht werden . Ich hatte auch ein nettes Gespräch mit einem Veranstallter . Dieser wüsste noch nicht mal das dieses Hotel geschlossen hatte . Warum es zu war werden wir wohl nie erfahren und auf Gerüchte gebe ich nichts . Nur wenn ein Veranstallter seine Gäste am 02.11.2007 und am 03,11.2007 aus dem Hotel holen muss ist wohl schon etwas im argen , sei es vom Hotel oder vom Veranstallter .

Ralf

RJ

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fallerofF Offline
                          fallerofF Offline
                          fallerof

Momentaufnahme hin und her, das Hotel Dionysos ist im Moment geschlossen, das ist die Tatsache! Und es ist nicht geschlossen, weil die Sasion zuende ist, sondern weil Das Geld ausgegangen ist. Man verhandelt im Moment mit neuen Betreibern und hofft, daß es dann bald wieder geöffnet wird.
                          Wer will denn unter diesen Umständen das Hotel buchen ? Da gibt es doch ne Menge Unsicherheiten.
                          Für mich nur unverständlich, warum man von deutschen Reiseveranstaltern das Hotel weiter anbietet.
                          Kann sein, daß, wenn alles nicht klappt, die große "Umbuche" beginnt. Da möchte ich dann allerdings nicht mehr dabei sein, denn dann bekommt man das, was übrig bleibt.
                          Jetzt verstanden, warum diese Information wichtig ist ?
                          Gruß
                          fallerof

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Anscheinend wollen aber doch so einige dabei sein ... ??
                            Und ich bedaure, aber meine Informationen beziehe ich nicht von ehemaligen Kellnern ... ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fallerofF Offline
                              fallerofF Offline
                              fallerof

Hallo vonschmeling,
                              meine Informationen habe ich auch nicht von den Kellnern. Obwohl, Kellner sind Menschen wie Du und ich und man sollte den Service-Beruf mal nicht unter den Scheffel stellen.
                              Mit Sicherheit würde ich hier im Forum nicht mit Informationen von Mitarbeitern des betreffendes Hotels hausieren gehen. Meine Informationen basieren auf Gesprächen mit Reiseveranstaltern. Und eins ist auch klar: Natürlich bemüht man sich darum, das Hotel wieder unter Vertrag zu bekommen, sei es auch mit einem anderen Betreiber, damit man ab dem Früühjahr die Kapazitäten wieder belegen kann. Für den Kunden, der das Hotel bereits gebucht hat, bleibt ein sehr fader Nachgeschmack und der Wunsch nach Sicherheit.
                              Gruß
                              fallerof

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Summer7S Offline
                                Summer7S Offline
                                Summer7

Selbst wenn das Hotel im Frühjahr wieder eröffnet, ist doch die Gartenlandschaft ein einziger Dreck-Und Müllhaufen. Ich war selber noch vor 2 Wochen dort und habe es mir angesehen und der Weg zum Strand sind mindestens 600m.
                                Aber das Hotel selbst sieht natürlich wunderschön aus.
                                LG

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur,
                                09.- 16.04.2016 Albatros Palace

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Wolfi24W Offline
                                  Wolfi24W Offline
                                  Wolfi24

Summer7 wrote:
                                  Selbst wenn das Hotel im Frühjahr wieder eröffnet, ist doch die Gartenlandschaft ein einziger Dreck-Und Müllhaufen. Ich war selber noch vor 2 Wochen dort und habe es mir angesehen und der Weg zum Strand sind mindestens 600m.
                                  Aber das Hotel selbst sieht natürlich wunderschön aus.
                                  LG

Hallo,
                                  es muß doch schon ziemlich reizvoll sein, in eine halbfertige "Bruchbude"
                                  zu fahren, hauptsache man war im Urlaub! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Yaya1979Y Offline
                                    Yaya1979Y Offline
                                    Yaya1979

Hallo Leute....

...habe wieder neue Nachrichten für Euch....
                                    Der Chef meines Freundes vom Dionysos Hotel, hat ihn angerufen und er kann ab nächster Woche wieder in dem Hotel arbeiten.
                                    Es wurden wohl jetzt wieder Investoren gefunden, die das Hotel wieder öffnen....sobald ich Hundertprozentige Sicherheit habe, werde ich Euch wieder schreiben.
                                    Das ist der Stand von gestern Abend, also ich denke, ziemlich aktuell. Sobald ich etwas neues Erfahre, werdet ihr es als erstes wissen.
                                    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Yaya

Hotel aus diesem Beitrag
                                    Dionysos Hotel
                                    Türkische Ägäis/Türkei
                                    Zum Hotel

~Was wäre das Leben ohne Reisen?~
                                    ~Nur halb so schön...=)..~

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schafiS Offline
                                      schafiS Offline
                                      schafi

Hallo alle zusammen,

wir können, von einem renomierten Veranstalter bestätigt, den Beitrag von Yaya1979 bestätigen. Das Hotel Dionysos hat ab 19.12. 2007 wieder geöffnet.
                                      Allen, die also noch den Urlaub in diesem Hotel vor sich haben, wünschen wir einen schönen erholsamen Urlaub. Auch wenn die Aussenanlage noch nicht fertig ist. Aber das Hotel ist fertig und auch alle Annehmlichkeiten können wahrgenommen werden.
                                      Wir wünschen allen noch eine schöne Adventszeit.
                                      Und wir werden weiterhin alles beobachten, da es uns auch nochmal reizt das Dionysos kennen zu lernen. 😉

LG Heike und Ralf 😆

HB

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Come non detto ... Freund reaktiviert, Hotelbetrieb reaktiviert ... merry x-mas!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fallerofF Offline
                                          fallerofF Offline
                                          fallerof

Hallo,
                                          wenn das man alles so einfach wäre.
                                          Hotel wieder auf, alles ok !!!
                                          Wie kann man nur so naiv sein!
                                          Das dauert Monate, bis sich alles mit einem neuen Betreiber wieder eingespielt hat. Und wir, die Kunden sind das Versuchskaninchen.
                                          Mir müsste man noch Geld geben, um hier in der nächsten Zeit Urlaub zu machen. Bezahlen würde ich garnichts, um hierher zu kommen, die Müllberge zu bestaunen usw.
                                          Frohe Weihnachten!
                                          Wolf-Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 39 von 47
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag