Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Billig Urlaub machen
  6. Billig Urlaub machen

Billig Urlaub machen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
72 Beiträge 29 Kommentatoren 19.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • holgereberleH Offline
    holgereberleH Offline
    holgereberle
    schrieb am zuletzt editiert von

Warum muß es denn AI sein. ❓ Wir hatten gerade 14 Tage Karibik ÜF für ein wenig mehr als 650 Euro. 398 Euro der Flug bei Condor. Die Posada direkt gebucht für 260 Euro inkl. Frühstück. DZ mit Klimaanlage und separatem Bad mit Dusche. Alles clean, französische Eigentümer. Pool teilen mit max 30 anderen Gästen. Taxi zum Strand (500m) 1,20 Euro. Eine Kaufhalle gab es um die Ecke. Essen kocht man sich selbst. Flasche Rum ab 1,50 Euro, die 8 Jahre gelagerten kosten einen Euro mehr. Schachtel Lucky Strike silver für 0,70 Euro. 😱 Mit 700 Euro kommt man zwar nicht ganz hin aber hallo, bei den Nebenkosten und ..... Karibik! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maassiblauM Offline
      maassiblauM Offline
      maassiblau

Hallo!
      Wie wärs mit Bulgarien oder Ungarn.
      Bulgarien ist sehr schön und billig man braucht da nicht unbedingt All inklusive weil die Nebenkosten sehr günstig sind.
      Ungarn hatten wir vor zwei Jahren 420EUR pro person bei eigener Anreise gezahlt. Allerdings Halbpension war aber Super!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • zahnmausZ Offline
        zahnmausZ Offline
        zahnmaus

KaGu wrote:
        Also da würde Ich mit meinem Hintern zuhause bleiben.
        Urlaub oder Sparen auf ****** komm raus, aber beides geht eben nicht.

Guten Morgen KaGu,
        das du es "dicke" hast, ist schön für dich, hast du ja bereits geäußert. Aber bei anderen funktioniert's nicht ohne sparen (auf ****** komm raus)...
        Kannst uns ja mal einladen auf 'nen schönen Trip 😉 !
        LG

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carstenW.C Offline
          carstenW.C Offline
          carstenW.

holgereberle wrote:
          Warum muß es denn AI sein. ❓ Wir hatten gerade 14 Tage Karibik ÜF für ein wenig mehr als 650 Euro. 398 Euro der Flug bei Condor. Die Posada direkt gebucht für 260 Euro inkl. Frühstück. DZ mit Klimaanlage und separatem Bad mit Dusche. Alles clean, französische Eigentümer. Pool teilen mit max 30 anderen Gästen. Taxi zum Strand (500m) 1,20 Euro. Eine Kaufhalle gab es um die Ecke. Essen kocht man sich selbst. Flasche Rum ab 1,50 Euro, die 8 Jahre gelagerten kosten einen Euro mehr. Schachtel Lucky Strike silver für 0,70 Euro. 😱 Mit 700 Euro kommt man zwar nicht ganz hin aber hallo, bei den Nebenkosten und ..... Karibik! 😆

alles schön u. gut. Jedoch um diese Zeit in der Karibik ohne RV ist in Extremfällen wie Hurrikan usw. so eine Sache. Keinen Ansprechpartner o. ä. Hat alles seine Vor u. Nachteile so zu reisen.
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • UrlaubsLady123U Offline
            UrlaubsLady123U Offline
            UrlaubsLady123

zahnmaus wrote:

KaGu wrote:
            Also da würde Ich mit meinem Hintern zuhause bleiben.
            Urlaub oder Sparen auf ****** komm raus, aber beides geht eben nicht.

Guten Morgen KaGu,
            das du es "dicke" hast, ist schön für dich, hast du ja bereits geäußert. Aber bei anderen funktioniert's nicht ohne sparen (auf ****** komm raus)...
            Kannst uns ja mal einladen auf 'nen schönen Trip 😉 !
            LG

Stimme Zahnmaus da voll zu.
            Ich z.B. bin noch in der Ausbildung und kann nicht mal eben
            einen Urlaub für großes Geld machen. Ich suche mir aber für mein
            Budget das beste raus. Und hatte eigentlich immer Glück.
            Wie aber schon sehr oft gesagt jeder soll es machen wie er möchte,
            aber diejenigen sollen dann auch hier andere Leute nicht so runter machen.
            Habe das schönöfter erlebt das es hier immer wieder Leute gibt die große
            ....haben und wahrscheinlich selber sich garkeiten Ulaub leisten können.
            Ich jedenfalls kann Verständnis dafür aufbringen wenn sich einer nicht das beste vom besten Leisten kann.

LG & ich hoffe ihr akzeptiert meine Meinung 😉

13.02.08 - 19.02.08 Schweiz
            27.05.08 - 04.06.08 Bulgarien Sonnenstrand
            05.10.08 - 12.10.08 Mallorca

:-)))))Freu mich schon!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

ich verstehe die meckerer a la "3 sterne wären mir definitiv zu wenig" auch nicht wirklich. jeder von uns hat doch mal klein angefangen. und so wie es aussieht, ist jenshu auch auf dem besten wege, seine erfahrungen zu sammeln. meine ersten urlaube waren 2,5 * türkei mit nevercomeback airline. na und? habe ich mich früher doch nicht drum geschert. und finanziell saß mehr als student/azubi auch nicht drin.
              im laufe der zeit steigen natürlich die ansprüche (zumindest meine) und mit meinem verdienst stieg auch die qualität der herberge.
              ich finde manch einen beitrag diesbezüglich ein wenig arogant.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jenshuJ Offline
                jenshuJ Offline
                jenshu

ich weiss nicht was ihr habt, man kann sich nur den urlaub leisten den man auch bezahlen kann! es gibt auch leute die nehmen extra ein darlehen auf! das ist mir der urlaub nicht wert!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JulieL.J Offline
                  JulieL.J Offline
                  JulieL.

Ich denke aus, es ist so schon in Ordnung. Jeder soll so in Urlaub fahren wie er kann und mit der Summe, die er sparen kann. Der eine kann sich halt eine Woche für 400 EURO leisten und der andere für 4000 EURO.
                  Ich kann es dann nur nicht verstehen, wenn man nicht viel Geld hat, dafür aber alles verlangt. Man kann für 500 EURO pro Person nun einmal nicht die 5 Sterne Herrberge verlangen mit dem Premiumservice usw. Denn Vieles hat nun einmal seinen Preis.
                  Aber wenn man sich darüber bewußt ist und akzeptiert, dass man für wenig Geld halt auch gewisse Abstriche machen muß, dann ist es ok.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • holgereberleH Offline
                    holgereberleH Offline
                    holgereberle

carsten wismar wrote:

holgereberle wrote:

alles schön u. gut. Jedoch um diese Zeit in der Karibik ohne RV ist in Extremfällen wie Hurrikan usw. so eine Sache. Keinen Ansprechpartner o. ä. Hat alles seine Vor u. Nachteile so zu reisen.
                    LG

kurze klarstellung. ehrlich gesagt, war der urlaub sogar noch günstiger (umtauschkurs) aber ich konnte mir schon die antworten ausmalen, wenn ich das geschrieben hätte. unser nächster urlaub geht für das 4-fache auf die malediven und trotzdem waren wir super zufrieden. eigentlich wollte ich nur sagen, daß man keine rv bei so einer individual gebuchten reise bekommen kann. allerdings braucht man sich bei inseln unter dem wind wegen eines hurrikans keine sorgen machen. und natürlich bekommt man so ein schnäppchen nur von einem ansprechpartner vor ort. dabei bin ich gern behilflich.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gastwirtG Offline
                      gastwirtG Offline
                      gastwirt
                      Gesperrt

ich finde die anfrage vom ersten tag an sehr lehrreich, die meisten antworten auch! der/die fragende person wird nun mangels erfahrung noch
                      nicht wissen, was richtig ist, aber das ist doch auch egal ! lernt bitte einfach urlaub zu machen ! bin leider nur "euopaexperte" ! aber :von 2,00-4,5 Sterne-es war immer schön, man muß nur bereit sein, die erwartung nicht über das bezahlte hinaus zu strapazieren! für preiswerten urlaub gibt es viele alternativen, z.b. mobilhomeanbieter o.ä. bei click & mix angeboten
                      solte man aber dann klare vorstellungen haben ! wünsche einen schönen urlaub und warne egal +/- vor falschen propheten !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Alexa33A Offline
                        Alexa33A Offline
                        Alexa33

jenshu wrote:
                        wir dachten da wir das land auch kennenlernen wollen das wir eine woche ein auto mieten und dann nur 9 tage bleiben, die lebenskosten sollen doch niedrig sein und dann wird das schon!

wir waren letztets jahr auf malle 2 wochen all in für 550 euro pro person, das war ein schlechtes hotel und am büffet jeden tag das gleiche mittag und abend! also malle bin ich bedient!

wie wär's mit Marokko?

da könnt Ihr mit Ryanair nach Marrakesch fliegen. Wenn Ihr rechtzeitig bucht und zeitlich ein bisschen flexibel seid, kostet der Flug 40 Euro pro Nase.

Quartier kann man in Marrakesch, Essaouira und den umliegenden Strandorten gut per internet vorausbuchen.
                        Für 30-40 Euro bekommt man schon ein sauberes Zimmer mit Bad inklusive Frühstück, und für etwas mehr schon ein wenig Luxus.

Marokkos Süden kann man gut per Auto erkunden.

und die nebenkosten sind günstig, Essen für wenige Euro.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Spice_82S Offline
                          Spice_82S Offline
                          Spice_82

Hallo!
                          Wir sind gerade aus Bulgarien zurück, eine Woche HP (4,5 Sterne direkte Strandlage in echt super Lage) mit individuell gebuchtem Billig Flug mit Sky Europe und Transfer kostete € 620.-, hätte pauschal nat. viel mehr gekostet. Und war nicht mal last minute gebucht.
                          Der Urlaub hat alle unsere Ansprüche erfüllt und war echt super. Ich denke, man kann vor allem mit einem günstigen Flug viel sparen, die Verlängerung im Hotel ist meist nicht so teuer. Bei kleinem Budget würde ich persönlich eher nur eine Woche fliegen, da auch günstige Nebenkosten wie in Bulgarien sich summieren. Da nehm ich lieber ein besseres Hotel. Mitte Juli war meine Schwester eine Woche in der Türkei, 5* AI für 500,- ab München... auch ein hier sehr gut bewertetes Hotel.
                          Also, man kann um unter 700 € durchaus was sehr passables kriegen. 😄

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TommyAT Offline
                            TommyAT Offline
                            TommyA

Zum Thema morgen abend in Vox :

Link

Nur zur Info : ... den Tipp (und viele weitere) gibt´s ---> hier <--- auch ! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Miss_CM Offline
                              Miss_CM Offline
                              Miss_C

Alexa33 wrote:
                              Quartier kann man in Marrakesch, Essaouira und den umliegenden Strandorten gut per internet vorausbuchen.

Marrakesch hat "umliegende Strandorte"??? 😱 ❓

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wiener-michlW Offline
                                wiener-michlW Offline
                                wiener-michl
                                Verwarnt

Alexa33 wrote:

[/quote]

Umliegend ist ein dehnbarer Begriff 😉 .
                                Von Marrakesch nach Agadir ist es eine Tagesreise mit dem Auto,
                                Essaouira nochmal 200 km weiter, also nur relativ umliegend. 😉

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Miss_CM Offline
                                  Miss_CM Offline
                                  Miss_C

Ach ne Michl, das schafft man doch locker an einem halben Tag. 😉
                                  Über manche Tipps muss ich mich schon sehr wundern... ❓

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Alexa33A Offline
                                    Alexa33A Offline
                                    Alexa33

Von Marrakesch nach Essaouira sind es ca 2-3 Stunden. An Agadir hatte ich nicht gedacht, da gibt's ja nicht viel zu sehen.
                                    Die "umliegenden Strandorte" bezogen sich auf Essaouira.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wiener-michlW Offline
                                      wiener-michlW Offline
                                      wiener-michl
                                      Verwarnt

Alexa33 wrote:
                                      Von Marrakesch nach Essaouira sind es ca 2-3 Stunden.

Stimmt, du hast Recht.
                                      War von mir eine Verwechslung, sorry !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • db5qzD Offline
                                        db5qzD Offline
                                        db5qz

Hallo...
                                        mein Mann und Ich machen nun schon seid 6 Jahren Urlaub in Bulgarien.Wir sind immer in Sveti Konstantin,das ist ca.20 Busminuten vom Flughafen Varna.DREI Wochen All Inklusive mit flug ca.600 Euro.Pro Person.Das Hotel bietet so einieges.2Außenpools,1 Innenpool,Sauna,Yakuzi tischtennis,Billiad,Massage,Poolbar uvm.Das All Inklusive geht bis 23 Uhr.Schaut es euch einfach mal an unter;www.aurora.bg
                                        viel spaß
                                        Gruß Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • froelich123F Offline
                                          froelich123F Offline
                                          froelich123

Hallo jenshu,
                                          gute Erfahrungen mit dem Preis- Leistungsverhältnis haben wir mit Reisen in die Türkei 😄 gemacht. Öger Tours hat vor allem gute Frühbucherpreise. Schaut mal! Bis nächstes Jahr könnt Ihr ja noch gut vergleichen.
                                          Viele Grüße, froelich123

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag