Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Klamottenfrage!!!
  6. Klamottenfrage!!!

Klamottenfrage!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
67 Beiträge 30 Kommentatoren 15.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Siggi1234S Offline
    Siggi1234S Offline
    Siggi1234
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@carsten: das kenne ich auch, vor allem bei kleineren bis mittelgroßen Hotels und finde es auch gut. Ich habe es bislang auch nur in der Türkei und auch da nur imSommer massiv erlebt, das liegt aber wirklich auch an manchen Russen, vor denen das türkische Personal auch sichtlich Angst hat. Ich betone: manche Russen.

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • yuccapalmeY Offline
      yuccapalmeY Offline
      yuccapalme

benyffm wrote:

finchen wrote:
      Ich hab mir letztens eine dreiviertel Jeans gekauft, sieht ganz elegant aus und dazu noch ein schickes Oberteil. Meint ihr sowas kann man in einem 5 Sterne anziehen? ❓ Ansonsten habe ich mehr Stoffhosen und schícke Kleider im Gepäck!!!

in einen 5 sternehotel ist es besser lange hosen zu tragen.

Hallo,

warum lange Hosen tragen?

Ich finde, eine elegant aussehende 3/4 Jeans, kombiniert mit einem schicken Oberteil und eventuell noch Accessoires, ist durchaus "salonfähig" für ein 5* Hotel.

Wo ist denn da der Unterschied zwischen einer 3/4 Hose, die bis über das Knie reicht oder ein Kleid/Rock, das genauso lang ist?

Gruß, Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Siggi1234S Offline
        Siggi1234S Offline
        Siggi1234
        Gesperrt

Hi Barabara,
        iich glaube, es geht weder um Kleid-Hose, sondern um die Attribute, die Du erwähnst: elegant, schick, Accessoires. Man sollte einfach sehen, daß man sich für den Abend ein wenig vorbereitet hat, wie sich ja die Gastgeber auch vorbereitet haben. M.E.n. können das auch schicke Bermudashorts mit dunklen Strümpfen sein, bei Herren kann auch eine Jeans mit Jacket schick aussehen, es kommt immer darauf an, wer es trägt. Wie hieß der Spruch? Nix gegen Mini, aber Granaten gehören an die Front und Stempel auf die Post. Es ist eine Frage des Stils.Wenn eine Mutti mit30kg Übergewicht im Tanktop in den Speisesaal einfällt, ist das stillos (und unästhetisch obendrein).

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mawotaM Offline
          mawotaM Offline
          mawota

Erfreulich, dass sich so viele HC-Members für eine gewisse Kleiderordnung beim Abendessen einsetzen. Schliesslich sind wir hier auf HC keine Barbaren und wissen vieles über Ferien - auch sich entsprechend zu kleiden.

Ein Tipp:
          Bei Abreise im Hotel mache ich auch jeweils eine Notiz in die Gästekommentar-Formulare, dass ich die Kleiderordnung im Hotel sehr geschätzt habe. Eventuell fühlt sich dann auch das Management durch die Gäste unterstützt.

Im Leben wie auf Reisen:
          Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rodaR Offline
            rodaR Offline
            roda

hallo,

bei einigen Kommentaren frage ich mich, ob die Schreiberlinge im Urlaub keine anderen Probleme haben. Ich dachte, man fährt in Urlaub, um zu relaxen, andere Menschen kennenzulernen und nicht, um die Speckröllchen des Tischnachbarn zu zählen.

Die Mehrzahl der Gäste ist doch wohl korrekt gekleidet, aber vielleicht gefällt ja manch enem auch die Nase, die Pickel etc. pp. nicht.

Mache schon seit 24 Jahren Urlaub im Ausland, aber mich interessieren mehr die Menschen, die in diesen kurzen, langen oder 3 viertel Hosen stecken. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Siggi1234S Offline
              Siggi1234S Offline
              Siggi1234
              Gesperrt

Recht hast du, Roda. Ich schrieb es auch schon, mich interessiert auch mehr der Tellerinhalt als die mehr oder weniger vorhandene Bekleidung meiner Futternachbarn. Im allgemeinen halten sich die Gäste auch an grundlegende Benimmregeln; es gibt halt Notstandzonen wie die Türkei. Die Ausgangsfrage fand ich allerdings auch nicht so, wie soll ich sagen, basisproblematisch.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • finchenF Offline
                finchenF Offline
                finchen

Da bin ich ja über Eure Meinungen beruhigt, ich nehme alles das mit worin ich mich wohlfühle und das sind mit Sicherheit keine Miniröcke wo Speckrollen drüberhängen und dann noch ein bauchfreies Shirt. Gott sei dank, ich nehme ja normale Sachen mit, wenn ma an Strand geht und Ausflüge macht und zum Essen dann doch etwas schicker aber auch nicht zu übertrieben, ich denke das ist ein gesundes Mittelmaß. Jedenfalls danke ich Euch für Eure Meinungen und kann jetzt beruhigt meinen Koffer zu ende packen!!! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • maassiblauM Offline
                  maassiblauM Offline
                  maassiblau

Klar kannst du die anziehen wieso nicht. Du sagt ja selbst sie sieht elegant aus! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mawotaM Offline
                    mawotaM Offline
                    mawota

finchen wrote:
                    Da bin ich ja über Eure Meinungen beruhigt, ich nehme alles das mit worin ich mich wohlfühle und das sind mit Sicherheit keine Miniröcke wo Speckrollen drüberhängen und dann noch ein bauchfreies Shirt. Gott sei dank, ich nehme ja normale Sachen mit, wenn ma an Strand geht und Ausflüge macht und zum Essen dann doch etwas schicker aber auch nicht zu übertrieben, ich denke das ist ein gesundes Mittelmaß. Jedenfalls danke ich Euch für Eure Meinungen und kann jetzt beruhigt meinen Koffer zu ende packen!!! 😘

Sicher packst du das richtige ein und dann mal schöne Ferien

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
                    Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-Hendrik
                      Gesperrt

Spießer aller Welt vereinigt Euch 😆
                      Sofern mann es nicht übertreibt, kommt man in jedes Touri-Hotel-Restaurant rein....zur Not mit etwas Bakschisch....

Es ist wirklich interessant so etwas hier zu lesen und es dann mit der Realität zu vergleichen......die sieht ganz anders aus 😛

Sehr aufschlussreich sind da auch die Bilder der User Treffen 😆

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar

vanni_22 wrote:
                        ja da haste wohl recht und wenn sie die alle rausschmeißen kommen sie auch nicht wieder und das hotel kann dicht machen. :sad

Wenn ein Hotel sich mit dem Wort "Luxuskategorie" rühmt, und in Campingplatzmanier gekleidete Personen zum Abendessen ins Restaurant marschieren lässt, passt dies nicht zusammen.

Selbstverständlich sollten die sehr schlecht gekleideten Gäste hinausgeschmissen werden - falls das Hotel Wert auf die Bezeichnungen "Luxus" oder "höherwertig" mit entsprechendem Publikum legt.

Ist dies nicht der Fall, ist es ein einfaches Mittelklassehotel. Wird es weiter als Luxushotel geführt, ist es nur rechts, die Bude dichtzumachen bzw. nicht mehr auf dem deutschen Markt anzubieten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • effiE Offline
                          effiE Offline
                          effi

Ich gehöre auch zu denen, die die kurzbehosten oder bauchfreien Flip-Flop-Träger/innen im Restaurant lächerlich finden. Traurig genug, dass es von Seiten der Hotels überhaupt Hinweise auf "angemessene Kleidung" geben muss.

Noch vor 20 Jahren war der Besuch eines Hotels der L-Kategorie in GR eine äusserst kostspielige Angelegenheit und etwas ganz besonderes. Heute kann ich über jeden x-beliebigen RV ein derartiges Haus in der HS schon für 950,-/Woche buchen (natürlich noch mit VP!). Reisen ist im Zuge des pauschalen Massentourismus billig geworden und somit kann sich eben auch Lieschen Müller oder der russische Bankangestellte mal einen "Luxus"-Urlaub leisten. Der findet dann sein Rippen-Shirt angemessen und Lieschen Müller kommt in Füsslingen daher. Regeln kann das Hotel vorgeben, persönlicher Geschmack lässt sich nicht verordnen.
                          Dann darf ich aber keine falschen Erwartungen haben und muss auch damit leben können, dass es immer den einen oder anderen geben wird, der eben nicht in das vermeintliche Gästeschema eines solchen Hauses passt. Ein 5*-Badehotel in einer ausgeprägten Ferienregion ist eben kein "Kempinski" oder "Vier Jahreszeiten".

@Finchen, Dir wünsche ich einen schönen Urlaub. Du wirst sicher das Richtige einpacken- mach Dir einfach nicht zu viele Gedanken und genieße die Zeit in GR.

Effi

Hotel aus diesem Beitrag
                          95%
                          Wellnessresort Vier Jahreszeiten
                          Tirol/Österreich
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sandra000S Offline
                            sandra000S Offline
                            sandra000

also das kommt drauf an: 5 Sterne Türkei sind nicht 5 Sterne in Österreich oder Schweiz. Ich glaube den Türken ist es eh wurscht wenn man da so die Gäste aus Russland in deren 5 Sterne Hotels so sieht und wie diese sich bewegen. 😆 😆 😆 😱 😱 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • radlfanR Offline
                              radlfanR Offline
                              radlfan

Wir waren mal auf Mallorca in einem Restaurant, dawaren auf den Tischen Schilder aufgestellt,das Damen doch bitte nicht oben ohne zum Essen erscheinen sollten. Also was man manchen Leuten alles sagen muß!!!?? 😱

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Thorben-HendrikT Offline
                                Thorben-HendrikT Offline
                                Thorben-Hendrik
                                Gesperrt

Der ist gut 😆

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wiener-michlW Offline
                                  wiener-michlW Offline
                                  wiener-michl
                                  Verwarnt

radlfan wrote:
                                  Wir waren mal auf Mallorca in einem Restaurant, dawaren auf den Tischen Schilder aufgestellt,das Damen doch bitte nicht oben ohne zum Essen erscheinen sollten. Also was man manchen Leuten alles sagen muß!!!?? 😱

irgendwo her muß ja der Name Putzfraueninsel kommen 😉

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

wiener-michl wrote:

radlfan wrote:

irgendwo her muß ja der Name Putzfraueninsel kommen 😉

Ich möchte meine Reinigungsfachkraft (Gebäudereinigerin, Facility Managerin) DEFINITIV (!) nicht oben ohne sehen! Und begrüße daher die Schilder sehr. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JörgKaiserJ Offline
                                      JörgKaiserJ Offline
                                      JörgKaiser

Hi Finchen !
                                      War schon paar mal in nem fünf Sterne
                                      Hotel .Als Frau musst du dir weniger Gedanken über deine Kleidung machen .
                                      Würde nur auf Miniröcke beim Essen verzichten .Alles andere ist okay solange alles sauber und nicht lumpig ist.
                                      Männer müssen eher auf die Etikette achten.

Hoffe hilft dir weiter Gruss J

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • amaterasuA Offline
                                        amaterasuA Offline
                                        amaterasu

Es gibt Leute, die kleiden sich nicht nur in Hotels beim Abendessen peinlich. So gesehen im Kaufhaus Odel in Colombo (Sri Lanka): ein ca. 15-jähriges Mädchen mit einem Minirock, der gerade noch ihre Hinterbacken bedeckte, dazu ein bauchfreies Trägershirt mit BH drunter, den man sowohl durchsah als auch seitlich sah. Selbst wenn sie die Figur für so ein Outfit gehabt hätte, wäre es absolut unpassend gewesen damit in Sri Lanka rumzulaufen (egal ob in einem Hotel oder "öffentlich"). Als sie und ihre Eltern dann vor mir an der Kassa gestanden sind, wurde meine Vermutung dass sie wohl Russen sind bestätigt. Einfach nur peinlich und abgesehen davon - ein Mädchen in diesem Alter so rumlaufen zu lassen als Eltern - da kann ich nur den Kopf schütteln (und ja, ich war auch mal 15, aber ich hab mich passend gekleidet!). 😱

Sabbe satta bhavantu sukhitatta - Mögen alle Wesen glücklich sein

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaraIswedM Offline
                                          MaraIswedM Offline
                                          MaraIswed
                                          Gesperrt

radlfan wrote:

wo war das denn?????? 😱 lass mich raten: in s`Arenal .... oder Cala Rajada ...

... schlimm genug, dass die Leute in der heutigen Zeit noch darauf hingwiesen werden müssen sich wenigstens zum Essen angemessen zu kleiden ..... einfach nur traurig ......... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag