Eure geliebten Klassiker (Filme)
-
Mir gehts ein bißchen wie Marco. Ich liebe John Wayne Western.
Ringo, Der Teufelshauptmann, Rio Bravo, schwarze Falke .usw .... ich hab alle.
Logisch hat ein Westernfan auch Karawane der Frauen, Bravados, weites Land und einige mehr.
Dt. Klassiker
Der dritte Mann
Hauptmann von Köpenick
Auf der Reeperbahn nachts um halb eins
Es geschah am hellichten Tag
Die Pater Brown filme
Max, der Taschendieb u.v. mehr -
also wenn dirty dancing schon unter die klassiker gehört, dann steht der ganz klar auf meiner liste...
und fackeln im sturmhhmmdas sind ja auch mehrere folgen aber jede als film abgedreht...
und nicht zu vergessen,, die lümmel von der ersten bank"
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Marco L. wrote:
3 Männer im Schnee, da bin schon lange auf der Suche nach diesem Filmapropos: auf der Suche
Vor zwei Jahren hat mal jemand bei Ebay, für "Karawane der Frauen 150,- €uro geboten.
So um Weihnachten rum.Vielleicht zwei, drei Wochen später kam der Film dann im Fernsehen, bei MDR oder WDR, weiß nicht mehr genau.... um 14.30 Uhr nachmittags, ganz umsonst.

-
frische luft wrote:
"Der kleine Lord" (Little Lord Fauntleroy)mit Ricky Schroder und Alec Guinness de Cuffe;
Sir Alec Guinness war
einer der größten Charakterdarsteller Großbritanniens,
durch seine Filmkunst bekam er den Adelstitel.Geboren am Donnerstag den 2. April 1914 in Marylebone, Großbritannien,
Gestorben am Samstag, 5. August 2000Mensch ja da hast du recht
hab ich mittlerweile auf cd und schaue mir diesen Film häufiger an.
Sogar meine Tochter (3 Jahre!) schaut ihn gerne an. Aber zu Weihnachten ein MUSS!!! 
-
Habe auch ein paar Lieblingsfilme:
als da wären:
Das Leben des Brian und Die Ritter der Kokosnuss
- ich liebe die Monty Python
Unternehmen Petticoat
-der Film mit dem rosa U-Boot
Indiana Jones und Lethal Weapons mit Mel Gibson und Danny Glover
-weil es normalerweise heißt, daß Fortsetzungen schlechter sind;
hier definitiv nicht !!!!
Froeschel
- ich liebe die Monty Python
-
Marco L. wrote:
Moin Brigitte,nur diesen Film gab es schon gaaannnzzzzz lange nicht mehr im Fernsehen
. Gucke jedes Jahr im Winter ganz genau in die Zeitung.gruß
dann kauf ihn dir doch auf vhs wenn du noch einen videorecorder hast...mache ich auch so mit älteren filmeng
-
Metrostar wrote:
Ich schau mir immer wieder gern die Feuerzangenbowle, Das fliegende Klassenzimmer (Verfilmung mit Blacky Fuchsberger), Dirty Dancing, Das Boot und als absoluten Lieblingsfilm "Idole" an. Kennt jemand den letztgenannten? Ein Film aus den 70ern mit Cleo Kretschmer und Wolfgang Fierek (war sein erster Film).Ich kenne den Film Idole auch noch ;). Hatte irgendwie was.
Welche Filme finde ich gut?
Der **** von Baghdad mit Sabu
Grease mit John Travolta und Olivia Newton John
Dirty Dancing (herrlich schnulzig)
und noch einige andere...LG
Heike -
Ich muß jedes Jahr zu an Weihnachten "SISSI" anschaun,kann einfach nicht genug davon kriegen....
oder "Drei Nüsse für Aschenbrödel"

-
heike-2110 wrote:
Metrostar wrote:
Ich schau mir immer wieder gern die Feuerzangenbowle, Das fliegende Klassenzimmer (Verfilmung mit Blacky Fuchsberger), Dirty Dancing, Das Boot und als absoluten Lieblingsfilm "Idole" an. Kennt jemand den letztgenannten? Ein Film aus den 70ern mit Cleo Kretschmer und Wolfgang Fierek (war sein erster Film).Ich kenne den Film Idole auch noch ;). Hatte irgendwie was.
Heike
Obwohl der Film schon 30 Jahre alt ist, wiederholt sich im Grunde alles: Wie baggert man Männer an, ohne daß sie es merken
das Gekreische bei Tokio Hotel kann man gut mit dem Gekreische beim "Popstar" Jack Maid vergleichen, wenn er sein "Bibibonbon" singt. 
-
Bei uns ist jedes Jahr vor der Silvesterfeier ein absolutes "muss" Diner for one. So oft gesehen, und immer wieder komisch. Besonders an kalten Winterabenden liebe ich solche alten Klassiker wie Frühstück bei Tiffany, Der Glöckner von Notre Dame mit Anthony Quinn u. Gina Lollobrigida.. oder Don Camillo und Pepone..es gibt so viele schöne alte Filme
und was zeigen die uns zur Weihnachtszeit: Killeralligator, Terminator und Monsterfilme
Vielleicht sollten wir mal das Progamm gestalten 
LG
Sabine Hartmann -
"Dirty Dancing", weil die Musik einfacht nur klasse ist und immer geht!!!