Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wohin mit Zimmer-/Safe-Schlüssel?
  6. Wohin mit Zimmer-/Safe-Schlüssel?

Wohin mit Zimmer-/Safe-Schlüssel?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
43 Beiträge 29 Kommentatoren 21.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • saleaS Offline
    saleaS Offline
    salea
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo
    Papiere wie den Perso hab ich immer in der Geldbörse, ebenso die EC-Karten, Krankenkassenkarte.
    Das die Rückreisetickets jemand klauen könnte, darüber habe ich ehrlich gesagt nie nachgedacht. 😞
    In unserem letzten Appartement war glaube ich nicht eimal ein Safe.

Und dort wo einer war, wollten die glaube ich ganz schön viel Geld dafür haben.

Was kosten den die Miete jetzt so mit Schnitt?

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Isi214I Offline
      Isi214I Offline
      Isi214

hmm mir is es immer zu riskant perso ec karte udn so mit an den strand zu nehmen...

Also meistens zahlt man so 10 b is 20 euro die woche oder so...
      in dem Hotel in das wir am Freitag fahren zahlen wir meines wissens 2 euro am tag... Das is es mir wert ^^

Wobei vor 3 Jahren in Italien hatten wir nen Bungalow auf nem Campingplatz... da gabs keinen safe... ebenso wenn man zeltet oder so... naja.....
      Aber iwie is es da nochmal was andres, wenn auch nicht ganz sicher....

Wenns nen safe gibt, nehmen wir immer einen ^^

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carstenW.C Offline
        carstenW.C Offline
        carstenW.

salea wrote:
        ❓
        Hmnm,
        Mein Mann eine Bauchtasche, da kommt so etwas hinein (habe mir jetzt auch eine zugelegt).
        Aber was macht man mit dem Schlüssel oder auch Geld am Strand? 😱

Da kann immer nur einer ins Wasser, sonst ist das doch viel zu gefährlich.

Einen Safe haben wir nie gemietet,da wir keine Wertsachen haben, Geld hat man am besten immer dabei, halt in besagter Bauchtasche oder sonst einer Tasche, Schlüssel natürlich auch.

Ihn an der Rezeption abzugeben, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, gute Idee eigentlich.

Gruss Sabine

Wir haben den Zimmer bzw. Safeschlüssel auch immer mit am Strand. Im Wasser ist das halb so wild, wir haben immer unsere Sachen im Auge.
        LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tosca4711T Offline
          tosca4711T Offline
          tosca4711

❓ Hallo,
          ohne Safe hätte ich keine Ruhe. Bisher hatte ich immer nur Safes mit Schlüssel. Da ich alleine reise, ist es mir zu gefährlich ihn mit an den Strand zu nehmen. Außerdem ist es sehr teuer wenn man den Schlüssel verliert. Also verstecke ich ihn im Zimmer. Zum Beispiel in einer Packung Tempotücher 😆 im Koffer. Das wichtigste ist mir auch das meine Tickets, Papiere und auch das Handy eingeschlssen sind. Zimmerschlüssel gebe ich ab. Glaube nicht das jemand meine Anziehsachen klauen würde. Bisher hatte ich auch das Glück nicht bestolen worden zu sein und ich reise seit 1971 jedes Jahr mindestens 1x. 😉
          Geld nehme ich auch nur mit was ich brauche. Kredit oder Scheckkarten mit an den Strand zu nehmen finde ich leichtsinnig.
          Ich glaube man ehr übers Ohr gehauen werden zum Beispiel mit überhöhten Taxirechnungen usw.
          Aber nix desto trotz mache ich mir auch jedesmal Gedanken darüber wohin mit dem Safeschlüssel.
          Wünsche alle einen sorgenfreien Urlaub 😆

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied245618H Offline
            HC-Mitglied245618H Offline
            HC-Mitglied245618

Also wenn ein Safe vorhanden ist nehme ich ihn auch immer. Die ganzen Papiere sowie meine gesamte Urlaubskasse würde ich nie mit an den Strand schleppen.

Die Idee mit dem Band ums Handgelenk hatte ich auch schon. Ich hatte mir überlegt dafür ein Stück Mullbinde zu verwenden. Das ist reißfest, aber dennoch elastisch.
            Mal sehen, wie ich das im nächsten Urlaub veranstalten werde.

LG
            Noreia80

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tosca4711T Offline
              tosca4711T Offline
              tosca4711

Hallo Noreia,
              am Hangelenk würde doch jeder den Schlüssel sehen. Käme vielleicht ein schlechter Mensch auf komische Gedanken. Und was machst Du wenn Du abends ausgehst? Mit ner Mullbinde am Arm??? in die Disco? 😆 Habe erlebt daß bei einem Ausflug nach Palermo/Sizilien einem Mädel die Kette mit Gewalt abgerissen wurde obwohl die Freundin dabei war. Am Hals lief noch das Blut runter. Und der Reiseleiter hatte vorher extra gesagt kein Goldschmuck keine Tasche mit nach Palermo nehmen und immer bei der Gruppe bleiben. Dann besser in die Hosentasche stecken. :?
              Aber es sind immer Außnahmen. Ich finde es mit den Diebstählen hier in Deutschland inzwischen viel schlimmer. 😞
              LG

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SiegfriedS Offline
                SiegfriedS Offline
                Siegfried

....im Wasser ist alles halb so wild. Wir haben immer unsere Sachen im Auge....(Kann man da noch was sehen? 😉 ). Könnt Ihr aus dem Wasser einen Blitzstart wie Schumacher hinlegen, um den **** einzuholen, der Euch die Sachen klaut? War vor vielen Jahren in Tanger. Am Strand lungerten immer welche rum, die dir sogar das Handtuch klauten, wenn du aufstandst!
                Gruß
                Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sge-WernerS Offline
                  sge-WernerS Offline
                  sge-Werner

Also wir buchen immer ein Zimmer mit Safe. Wenn in einem Hotel kein Zimmersafe zur Verfügung steht, suchen wir uns ein anderes Hotel. Wir sind sehr sicherheitsbewußt. Deshalb lege ich auch alle Wertsachen in den Safe. Portemonnaie, Ausweise, Rückflugtickets, ec-Karten und Geheimzahlen. Den Schlüssel trage ich immer bei mir, auch am Strand. Zum Strand gehe ich meistens in meinem Hawaihemd, dreiviertel Hosen, Strümpfe und Sandalen. Wenn ich ins Wasser gehe, verstecke ich den Schlüssel immer im linken Socken.
                  Bis jetzt ist noch nichts passiert.
                  Gruß Werner

<br />
                  <br />
                  Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
                  Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maran-08M Offline
                    maran-08M Offline
                    maran-08

Hallo,

wir behalten immer den Zimmer-Schlüssel, bzw. die KeyCard. Den Safe nutzen wir nicht. Wertsachen (Cams) sind bislang im abgeschlossenen Koffer geblieben oder wurden mitgenommen.

Zum Safe möchte ich noch folgendes sagen:
                    Es ist völlig gleich, ob der Zimmer-Safe mit einem Schlüssel oder mit einer Zahlenkombination verschlossen wird. Das Hotel hat einen Nachschlüssel und es gibt einen "General-Code", mit dem das Hotel den Safe öffnen kann. Das macht ja auch Sinn, weil Hotelgäste sowohl den Schlüssel verlieren als auch den selbst eingegebenen Zahlencode vergessen können. Der Safe kann ja deswegen nicht gleich weggeworfen werden ...

Als mein Onkel, der in den USA lebt, noch als Reiseführer eines großen weltweit operierenden Reiseveranstalters deutsche Touristen durch die USA begleitete, hat er mir mal gesagt, dass man auf keinen Fall Geld oder andere Wertsachen in den Zimmersafe legen soll. Es wäre leider so, dass, auch in den USA, viele Security-Bedienstete nur aus dem Grunde den Beruf ergreifen würden, weil sie dadurch problemlos an Wertsachen, die in Safes gelegt wurden, herankamen. Mein Onkel hat niemals Geld im Zimmer deponiert, auch nicht im Safe, er hat es ständig bei sich getragen.

Ich habe allerdings noch keine negativen Erfahrungen gemacht, bisher ist mir nicht gestohlen worden, obwohl ich oftmals sowohl Geld als auch andere Wertsachen im Koffer verstaue und im Zimmer zurücklasse.

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • zuleykaZ Offline
                      zuleykaZ Offline
                      zuleyka

Meine Eltern haben früher den Safeschlüssel in der Abtauschale des Kühlschranks versteckt... (wir hatten meistens ein Appartment) 😱

Bisher sind mir nur Safes mit Zahlenkombi untergekommen. Zudem verstauen wir wichtige und "wertvolle" Sachen im Beautycase (abschließbar). Das sind meistens Handy, Digicam, Ausweise, Geld und Flugunterlagen.

Ach je, wenn allerdings es jemand drauf anlegt, dann nimmt der gleich den ganzen Koffer mit und versucht den irgendwo zu öffnen.

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                      würde ich sehr viel tun außer
                      früh aufstehen und Gymnastik.
                      (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • saleaS Offline
                        saleaS Offline
                        salea

"Zudem verstauen wir wichtige und "wertvolle" Sachen im Beautycase (abschließbar). Das sind meistens Handy, Digicam, Ausweise, Geld und Flugunterlagen."

Hei,
                        Beautycase ist nicht ganz ungefährlich, ist der Freundin meines Sohnes schon mal gestohlen worden, die sind schön handlich 😉

Dann lieber in den Koffer, dass fällt schon eher auf, wenn da einer mit abhaut.

Gruss Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tosh01T Offline
                          Tosh01T Offline
                          Tosh01

Hallo,
                          den Safeschlüssel befestige ich an den Schnürriemen und stecke ihn in die Schuhe oder an der Gürtelschlaufe und stecke ihn dann in die Tasche. Wenn wir im Meer sind, habe ich eine kleine Aquabox mit, in der man Problemlos kleine Schlüssel, Geld etc. verstauen kann ohne das es nass wird. Die Box kann man dann ums Handgelenk binden.
                          Den Zimmerschlüssel gebe ich immer an der Rezeption ab. Bisher ist noch nichts gestohlen worden. Mitnehmen würde ich den nie, unser letzter Urlaub hat es auch bestätigt. Mein Freund bestand darauf den globigen Zimmerschlüssel mit aufs Tretboot zu nehmen. Ist ihm dann irgendwie lautlos aus der Tasche gerutsch. Irgendwann sagte er dann "Guck mal, da schwimmt ein Schlüssel" und dann "Schatz, wo ist unser Schlüssel?". Tja, er musste dann reinspringen und den Schlüssel rausfischen. Gar nicht mal so einfach. Unser Glück war, dass der Schlüssel an einem Holzanhänger befestigt war und somit an der Wasseroberfläche schamm. Puh...
                          Danach hat er nie wieder drauf bestanden den Schlüssel mitzunehmen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • olli_o2O Offline
                            olli_o2O Offline
                            olli_o2

sge-Werner wrote:
                            Wenn ich ins Wasser gehe, verstecke ich den Schlüssel immer im linken Socken.
                            Bis jetzt ist noch nichts passiert.
                            Gruß Werner

du gehst mit Socken ins Wasser? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sge-WernerS Offline
                              sge-WernerS Offline
                              sge-Werner

Hi Olli2, natürlich gehe ich nicht mit Socken ins Wasser. Den rechten Socken stecke ich in die Sandale und den linken Socken mit dem Safeschlüssel vergrabe ich im Sand, bau einen kleinen Turm aus nassem Sand darauf und steck oben noch ein kleines Fähnchen (von Eintracht Frankfurt) drauf, damit ich mein Versteck auch wieder finde.
                              Gruß Werner

<br />
                              <br />
                              Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
                              Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • zuleykaZ Offline
                                zuleykaZ Offline
                                zuleyka

salea wrote:
                                "Zudem verstauen wir wichtige und "wertvolle" Sachen im Beautycase (abschließbar). Das sind meistens Handy, Digicam, Ausweise, Geld und Flugunterlagen."

Hei,
                                Beautycase ist nicht ganz ungefährlich, ist der Freundin meines Sohnes schon mal gestohlen worden, die sind schön handlich 😉

Dann lieber in den Koffer, dass fällt schon eher auf, wenn da einer mit abhaut.

Gruss Sabine

Ja, findest du? Wenn damit einer im Hotel rumrennt, fällt das auch nicht auf.... kann ja ein reisender Gast sein. Ein Kerl mit einem Beautycase fällt da schon eher auf finde ich 😆

Mein Exmann hat die Schlüssel immer in der Badebüx gehabt 😱 😄 😛

(Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Bandit01B Offline
                                  Bandit01B Offline
                                  Bandit01

Hi
                                  Also ich war bisher auch nur in Hotels die für den Safe Schlüssel hatten!
                                  Den Zimmerschlüssel geb ich bei ausflügen bei der Rezeption ab!
                                  Das Personal hat ja sowieso zugang zum Zimmer!
                                  Den Safe Schlüssel behalte ich bei mir, allerdings nicht in der Hosentasche den wenn man drin rum karmt kann der ja mal raus fallen.
                                  Ich habe mehrere Shirts mit solchen kleinen Taschen am Ärmel, da muss man nie dran und die werden mit reisverschluss zu gemacht!
                                  Ansonsten hab ich lustigerweise ein Paar Sommerschuhe mit kleinen Taschen die ebenfals mit reisverschlüssen zu sind!
                                  Da kann man auch die schlüssel rein tun!
                                  Einen Schuh zu verlieren merkt man ja definitiv!

Manchmal hat man Hotels die minisafes hinter der Rezeption haben da passen nur die Papiere rein, wenn man glück hat noch ne Flache Digicam.
                                  Aber der Normale Camcorder passt da nicht rein, dan bleibt einem nicht anderes als in den Koffer damit und den abschließen!
                                  Hat bisher auch immer funktioniert!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Susi_23S Offline
                                    Susi_23S Offline
                                    Susi_23

Ich hab bisher erst einmal n Safe gemietet und der wurde uns aufgebrochen. Seitdem haben wir unsere Wertsachen in meinem Koffer der mit mehreren Codes verschließbar ist. Den Zimmerschlüssel nehmen wir immer mit. Auch an den Strand. Wir gehen trotzdem gemeinsam ins Wasser. Es gibt Short wo extra kleine Taschen dran sind für Schlüssel oder halt in der Strandtasche. Ist noch nie was passiert.
                                    Und ich fühl mich wesentlich sicherer als wenn der an der Rezeption liegt. Man muss nur nach ner anderen Zimmernummer fragen und schon hat man den Schlüssel in der Hand. Alles schon vorgekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • saleaS Offline
                                      saleaS Offline
                                      salea

"Ja, findest du? Wenn damit einer im Hotel rumrennt, fällt das auch nicht auf.... kann ja ein reisender Gast sein. Ein Kerl mit einem Beautycase fällt da schon eher auf finde ich Lachend über den Boden rollen"

Hei,
                                      meinst Du nur "Kerle" klauen auf Mallorca ❓

Da hatte ich aber mit z. B. Blumenmädchen schon eine schlimmer Erfahrung 😞

Genausogut können doch auch Frauen im Hotel etwas stehlen, vielleicht sogar noch unauffälliger, oder?
                                      Warum sollten das nur Männer sein?

Grus Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • starshipS Offline
                                        starshipS Offline
                                        starship

Von einem Tipp habe ich gerade gelesen, der gefällt mir am besten.
                                        Eine Person bleibt immer im Zimmer, an geraden und ungeraden Tagen wird gewechselt.
                                        An geraden darf ich gehen, an ungeraden bleibt meine Frau im Zimmer ! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • zuleykaZ Offline
                                          zuleykaZ Offline
                                          zuleyka

salea wrote:
                                          "Ja, findest du? Wenn damit einer im Hotel rumrennt, fällt das auch nicht auf.... kann ja ein reisender Gast sein. Ein Kerl mit einem Beautycase fällt da schon eher auf finde ich Lachend über den Boden rollen"

Hei,
                                          meinst Du nur "Kerle" klauen auf Mallorca ❓

Da hatte ich aber mit z. B. Blumenmädchen schon eine schlimmer Erfahrung 😞

Genausogut können doch auch Frauen im Hotel etwas stehlen, vielleicht sogar noch unauffälliger, oder?
                                          Warum sollten das nur Männer sein?

Grus Sabine

Mensch, war doch nur ein Beispiel.... 😛

(Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag