Miami Beach
-
Kann Florida-Marin wieder mal zustimmen was die Tour anbelangt. Habe es auch so gemacht. Katalog: dann gekuckt was mich interessiert - und dann in allen Katalogen nach Alternativhotels gesucht die in mein Budget passen. Internet geht natürlich auch. Hängt davon ab wie du buchen willst. Ich buche lieber im Reisebüro. Ausserdem buche ich gerne alle Hotels im voraus da ich einmal (in Irland) sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe - der halbe Tag gin jedes Mal drauf um eine Unterkunft zu finden....
claudia6
-
Ach Florida-Marlin, ich kann es nicht ändern, wenn Du auf andere Reisende neidisch bist, die in anderen Hotels absteigen, als Du.
Bedenk aber bitte auch mal, Du machst vielleicht drei Wochen lang eine Rundreise, während ich nur 1 Woche oftmals dann nach Miami fahre. Und somit ist das sicherlich auch ein Unterschied.
Nichtsdestotrotz werde ich in den Hotels keinen Boris Becker treffen. -
Boris Becker treffen ginge ja noch, aber seine Ehemalig (Babs glaube ich) wäre ein sofortiger Grund die Rückreise anzutreten.

Spass beiseite.
Nett fand ich Otto, den ich mal im Publix in Fort Lauderdale getroffen gesehen habe und mich einfach vorgestellt habe, das fand er wiederum nett, weil ich ihn nicht mit Foroapparat und Autogramwunsch nervte.Unschön war mal der Anblick von Martin Sem..., wie er total besoffen in Miamai Coconut Groove auf dem Gehweg rumtorkelte (darf man glaube ich aber nicht sagen, oder, deswegen Namen entstellt).
Ansonsten würde ich immer empfehlen Flug und Mietwagen, ev. die 1. Übernachtung von hier aus zu buchen, und danach einfach losfahren, es gibt so viele schöne Plätze an denen man halten möchte, da ist es einfach schade, wenn eine gebuchte Übernachtung zur Weiterfahrt zwingt. Bei dem Angebot an Motels, Hotels, etc. kann es höchstens mal um Weihnachten knapp werden oder bei einem Hurrican an den Evakuierungs Routen.
-
Gerade beim ersten mal würde Ich schon alles vorher in Deutschland buchen , natürlich nach eingängiger Recherche bei HC !

Ich war ja auch immer ein Freund von "vor Ort" buchen , habe mich aber mehrmals angesch..... bzw. am Freitag vor einem Holiday Weekend gar nichts mehr bekommen !
Das möchte Ich einem Florida Neuling nicht zumuten !
Wir haben im April/Mai auch eine Rundreise mit dem Mietwagen gemacht !
Hier die einzelnen Stationen :2 Tage
http://www.usareisen.de/hotels/hotels.php?bu_code=FLL418
5 Tage
http://www.usareisen.de/hotels/hotels.php?bu_code=MCO494
3 Tage
http://www.usareisen.de/hotels/hotels.php?bu_code=TPA312
2 Tage
http://www.usareisen.de/hotels/hotels.php?bu_code=FMY49031+AN
2 Tage
http://www.usareisen.de/hotels/hotels.php?bu_code=MIA439
Die Hotels waren alle in Ordnung und bezahlbar !
Einziges Manko waren die Parkgebühren in Miami & Hollywood
und der schlechte Zustand der Strände ( Algenpest ) auf Sanibel ! -
Hi!
Ich war 6x 2 bis 3 Wochen in Florida, auch z.B. zu Ostern oder Halloween, und habe außer Flug und Mietwagen nie etwas vorausgebucht. Es ist gerade in Florida praktisch unmöglich, kein Motel zu bekommen. Die haben ausreichend große Zimmer für bis zu 4 Personen, Kühlschrank, Pool, genug Parkplätze, oft auch ein kleines Frühstück incl. und sind günstig. Zu den Feiertagen wird´s natürlich, wie überall, teurer.
Sicherlich überlegenswert wäre, die erste Nacht vorauszubuchen.
LG
-
Also wir waren im Juli 2 Wochen Florida (davor ne Woch NYC), haben die erste Woche ne Rundreise gemacht (Miami-Cape Canaveral-Orlando-Daytona Beach-St.Augustine-Clearwater-Fort Myers-Keys-Everglades-Miami) und dann ne Woche Badeurlaub im Riu.
Wir hatten im RIU Übernachtung+Frühstück (man kann aber auch HP buchen) und waren mehr als zufrieden.
Und auch von der oft genannten Hektik haben wir weder vorm Hotel noch am Strand etwas mitbekommen..Schließe mich hier Claudia an und würde Florida alle mal Dom.Rep. bzw. Jamaika vorziehen). Vorallem zu dem Zeitpunkt in dem ihr Fahren wollt ist Florida top.
gruß
Bennos -
@Deenser:
Florida ist Florida und DomRep bleibt DomRep. Das kann man nicht miteinander vergleichen, nicht mal annähernd.
Schließe mich vollends Claudia an.
LG -
FrauSchulz wrote:
@Deenser:
Florida ist Florida und DomRep bleibt DomRep. Das kann man nicht miteinander vergleichen, nicht mal annähernd.
Schließe mich vollends Claudia an.
LGOder einfacher ausgedrückt Golf-Klasse (DomRep) und S-Klasse (FL).

-
also...da ich schon mal in florida war, möchte ich hier auch mal antworten

war für 3 wochen dort und hab ne rundreise gemacht...haben uns ein auto gemietet und los ging es...wollten halt mehrere sachen sehen und nicht nur miami...
es gibt dort so coupon hefte, findet man in so roten containern, sind von mc donald, damit bekommt man dann günstige raten in den hotels oder motels, je nach dem, was man möchte...
meistens ist das frühstück inklusive...allerdings kann man in amerika überall frühstücken gehen für nen apfel und nen ei...sehr zu empfehlen ist danny´s, sehr sehr lecker

ansonsten kann ich als ort, miami, fort lauderdale, orlando, tempa, st. petersburg, usw. empfehlen....
klar key west darf nicht fehlen...wirklich sehr sehr schön...
aber ein wenig karibikfeeling gibt es in sanibel island...wie ne andere welt...
lg
frank
p.s.: aber habt euch ja für dom. rep. entschieden?
-
Ich war auch gerade für 3 Wochen in FL und war sehr begeistert...Landen in Fort Meyers, dann 3 Nächte in Naples (super Strand und toll zum Shoppen)...dann weiter über die Everglades nach Key West, dort auch 3 Nächte verbracht...von da nach Miami Beach, auch wieder 3 Nächte am Ocean Drive...von da 2 Tage in der Nähe vom Kennedy Space Center...dann weiter an die Golf Küste und 3 Tage bei Verwandtschaft erholt (Villa, Pool, Corvette und dt. Essen von der Tante ;o)) ...dann für eine Woche nach Lovers Key Beach Island in ein Appartment, das war der tollste Strand der ganzen Reise, Delphine, Haie, Rochen, Adler und Millionen von Muscheln und der feinste weiße Sand den ich je gesehen habe...wie Puderzucker!!!!
Es war ein toller Urlaub, Wetter wie in der Karibik, aber die Annehmlichkeiten wie Shoppen, weggehen usw.
Nicht zu vergleichen mit einem Urlaub in der Dom. Republik.... -
Hallo, wir waren 5 Tage in Miami und im The Hotel of South Beach, echt der Oberhammer, das Hotel ist soooo klasse. Mehr Stil und Komfort für das Ged wirst Du kaum finden.
Viel Spaß,
Katrin -
Ich empfehle das Hotel "Penguin" oder das "Ocean Five Hotel" direkt am Ocean Drive. Wirklich tolle Hotel mit amerikanischen Frühstück.

-
@Bennos
Ja, Haie...genauer gesagt Bull Sharks...eine ganz "gemeine" Rasse
leben im Salzwasser aber können auch Süßwasser in Flüssen vertragen.
Jagen somit in zweigleisig, teilweise haben sich eigene Populationen in Flüssen über die Jahre entwickelt. Da man im Süßwasser ja nicht mit Haien rechnet, ist das dann doch ein gewisser Überraschungseffekt...@gabi07
Genau, das ist der "Lovers key beach club"...uns hat es da sehr gut gefallen.