Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei nie!!!
  6. Türkei nie!!!

Türkei nie!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
114 Beiträge 66 Kommentatoren 50.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SolsikkeS Offline
    SolsikkeS Offline
    Solsikke
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    mein Mann und Ich waren vor ca.10 Jahren das erstemal in der Türkei.
    Leider hatten wir damals kein so gutes hotel gehabt.
    Bis vor 3 Jahren haben wir in Spanien urlaub gemacht.
    Unser Sohn ist jetzt 5 Jahre und vor 3 Jahren haben wir uns entschlossen
    unseren Urlaub in der Türkei zu verbringen und seit
    dem sind wir auch überzeugte Türkeiurlauber geworden.Wir fliegen in 2 Wochen wieder ins selbe Hotel wie letztes und vorletztes Jahr.
    Wir haben in den letzten drei Jahren nur gute Erfahrungen in der Türkei gemacht.Die sind Familienfreundlich,hilfsbereit,das essen ist sehr lecker und das Preis/leistungsverhältnis stimmt.
    Wir freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub in der Türkei...vorallem unser Sohn kann es kaum erwarten. 😄

Gruß Tina.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • melek-berlinM Offline
      melek-berlinM Offline
      melek-berlin

Brigitte wrote:
      Also das mit Marco, macht mich auch ganz krank. Sicher können die Leute vor Ort nichts, aber wenn wir tun, als ob nichts geschehen wäre, dann hilft das niemanden. Weder Marco, noch den Leuten vor Ort.

Diese Justiz ist nicht EU- tauglich.

Billig Urlaub hin- oder her. Wenn der Junge nicht bald rauskommt, dann fahr ich da nicht mehr hin.

......lach.
      billigurlaub!!!!ist das der grund warum du in die türkei reist :?
      schade das du dieses schöne land mit solchen augen siehst.
      was die justiz in der türkei anbetrifft,sollte sich deutschland mal ne scheibe abschneiden.......schau dich doch mal um was hier passiert,wenn du eine straftat begehst.....lächerlich.und wenn sich das bei uns nicht bald ändert,wirst du bald garnicht mehr auf die strasse gehen können,ohne das dir was passiert.
      😆 das musste jetzt mal raus 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Das Thema dreht ein bisschen ... Billigurlaub ... Marco ... ?

Vielleicht ist es nicht fair, preisleistungsbewussten Reisenden die "Geiz ist geil" Mütze überzuziehen?
        Manch eine Familie kann sich einen Urlaub gemeinsam in einem anderen Land eben nicht ohne Abstriche leisten, nur: Gehört das hierher?

Vielleicht ist es auch nicht fair, seine Entscheidung für oder wider ein Urlaubsland am persönlichen (und zugegeben scheußlichen!) Schicksal eines Jungen festzumachen?
        Und stattdessen (vielleicht überspitzt!?) als CSU Parteimitglied in Cuba die Ferien zu verbringen?? Nur: Gehört das hierher?

Wenn wir alle auch noch im Urlaub die Welt verbessern müssen (wahlweise NUR im Urlaub!), sollten wir uns fragen, wo Engagement angebracht ist, und wo nicht.

Unter ganz persönlichen Aspekten polarisiert fast jedes Reiseziel und unterm Strich müssen wir doch erstmal vor der eigenen Tür kehren!

Wer sich im Alltag reichlich einsetzt und viel dafür gibt, die Welt zu bewegen, darf einfach auch mal erfahren, dass es gastfreundliche, liebenswerte und letztlich auch dankbare Menschen gibt, die ihm für die Auszeiten **** gewähren - sei es im Bayrischen Wald oder im Sinai!
        Und Urlaub sollte nun wirklich ein Refugium für unsere (allseits höchst notwendigen!) Auszeiten sein!

Die Menschen in der Türkei freuen sich sicherlich über jeden "Bekehrten", der aus egal welcher Erfahrung zuvor als "Verweigerer" geführt wurde.
        Und jeder VW Mitarbeiter freut sich letztlich über den BMW-Fan, der dem Passat mal eine Chance gibt - und umgekehrt!!

Es hängen immer Schicksale dran, mindestens aber Arbeitsplätze. Eine Frau aus dem Housekeeping für die obskuren Entscheidungen eines Richters zu bestrafen, wird die Welt nicht wesentlich verbessern!

Ich appeliere an die Idee: Trennung von Idealen und Refugien ... wir brauchen beides und sollten es nicht zusammenzwingen!

Macht einfach URLAUB - von Allem!
        😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • melek-berlinM Offline
          melek-berlinM Offline
          melek-berlin

vonschmeling wrote:
          Das Thema dreht ein bisschen ... Billigurlaub ... Marco ... ?

Vielleicht ist es nicht fair, preisleistungsbewussten Reisenden die "Geiz ist geil" Mütze überzuziehen?
          Manch eine Familie kann sich einen Urlaub gemeinsam in einem anderen Land eben nicht ohne Abstriche leisten, nur: Gehört das hierher?

Vielleicht ist es auch nicht fair, seine Entscheidung für oder wider ein Urlaubsland am persönlichen (und zugegeben scheußlichen!) Schicksal eines Jungen festzumachen?
          Und stattdessen (vielleicht überspitzt!?) als CSU Parteimitglied in Cuba die Ferien zu verbringen?? Nur: Gehört das hierher?

Wenn wir alle auch noch im Urlaub die Welt verbessern müssen (wahlweise NUR im Urlaub!), sollten wir uns fragen, wo Engagement angebracht ist, und wo nicht.

Unter ganz persönlichen Aspekten polarisiert fast jedes Reiseziel und unterm Strich müssen wir doch erstmal vor der eigenen Tür kehren!

Wer sich im Alltag reichlich einsetzt und viel dafür gibt, die Welt zu bewegen, darf einfach auch mal erfahren, dass es gastfreundliche, liebenswerte und letztlich auch dankbare Menschen gibt, die ihm für die Auszeiten **** gewähren - sei es im Bayrischen Wald oder im Sinai!
          Und Urlaub sollte nun wirklich ein Refugium für unsere (allseits höchst notwendigen!) Auszeiten sein!

Die Menschen in der Türkei freuen sich sicherlich über jeden "Bekehrten", der aus egal welcher Erfahrung zuvor als "Verweigerer" geführt wurde.
          Und jeder VW Mitarbeiter freut sich letztlich über den BMW-Fan, der dem Passat mal eine Chance gibt - und umgekehrt!!

Es hängen immer Schicksale dran, mindestens aber Arbeitsplätze. Eine Frau aus dem Housekeeping für die obskuren Entscheidungen eines Richters zu bestrafen, wird die Welt nicht wesentlich verbessern!

Ich appeliere an die Idee: Trennung von Idealen und Refugien ... wir brauchen beides und sollten es nicht zusammenzwingen!

Macht einfach URLAUB - von Allem!
          😉

....ich habe beobachtet,das du hier zu jedem beitrag nen dummen komentar lässt.
          meine rede war.....das die türkei kein billigland ist.ich habe hier niemand angemaßt.ich bin selbst alleinerziehende mutter und weiss wie mühsam es ist nen urlaub zusammen zu bekommen.
          und die brigitte weiss schon wie ich es meine.bin halt nen überzeugter türkeiurlauber und das thema justiz,damit meinte ich nicht persöhnlich ,,marco,,.sicherlich ist es ne schweinerei wenn er unschuldig dort sitzt....aber noch steht das halt in den sternen.
          sie lassen halt dort nicht so lapidar jemand laufen wie bei uns......sorry aber ist meine meinung.
          trotz allem noch nen schönen abend 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@melek - berlin

Ich wollte eigentlich auch und gerade DIR zusprechen und bin traurig, dass es dich so nicht erreicht hat...

Wie auch immer ging es mir um Toleranz.

Ich finde es vollkommen okay, wenn Teilnehmer des Forum nur ihre preisorientierten Motive dargelegt haben.

Nur: Genau DAZU gehörte dein Beitrag für mich eigentlich nicht ... du warst die mit den emotionalen Argumenten - wenn ich mich nicht täusche??

Wenn das dumm war, bitte ich um Entschuldigung.

"Die Sprache übermittelt in der Schrift ist unwiderruflich und bedarf größter Sorgfalt"

WOHL WAHR ...!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BrigitteB Offline
              BrigitteB Offline
              Brigitte

@vonschmeling + melek-berlin, hy Ihr zwei vertragts Euch wieder. Ihr werdet doch wohl nicht streiten, nur weil ich mich zugegebenermaßen, ... falsch ausgedrückt habe. 😉

Billig- Urlaub ist nicht richtig, da hat melek schon recht. Ich meinte es eher so. In der Türkei kriegt man ein tolles 4 * oder 5 * Hotel mit all incl. In anderen europäischen Urlaubsländern bekommt man im Verhältnis oftmals dazu nur eine Halbpension.

und Ausnahmen bestätigen die Regel. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lara 1001L Offline
                Lara 1001L Offline
                Lara 1001

Bis vor 8 Jahren weigerte ich mich, in der Türkei meinen Urlaub zu verbringen. Ich war ein vehementer Gegner dieses Landes.
                Warum? Ich kannte das Land nicht und was ich früher mitbekam, hat keine Sympathie aufkommen lassen. War einfach aus TV, Umgebung und Medien in meiner Jugend zu viel Negatives.
                Aber immer wieder und immer mehr hörte ich von Bekannten und Freunden, wie wunderschön und faszinierend das Land ist. Irgendwann dachte ich, kann doch nicht sein, dass alle so begeistert sind und ich wehre mich dagegen, die sind ja auch nicht alle blöd. Und ehe wir uns versahen, buchten wir, damals mit unseren Freunden und auch hauptsächlich ihnen zuliebe, unseren ersten Türkei Urlaub. Seitdem nur noch Türkei. 12 Mal bis heute 😘
                Weil es "billig" ist, nein, ist es ja nicht wirklich.
                Ich weiss für den Urlaub, was ich will und nicht will, liste meine Wünsche auf, dann schaue ich, wo habe ich das Beste für mein Geld und lande immer wieder in der Türkei, weil es heute meinen Wünschen und Vorstellungen von meinem Urlaub total entspricht. Das heisst nicht, dass das kein anderes Land bietet, für mich ist es die Türkei.
                Abgesehen von den wirklich schönen und grosszügigen Hotelanlagen, den schönen Stränden und der für mich faszinierenden Mentalität bietet das Land so viel an Schönem und an Gastfreundschaft, an sagenhafter Kultur und Lebensfreude. Jedes Jahr denke ich, wir suchen uns jetzt mal ein anderes Urlaubsdomizil aus, geht nicht, weil immer wenn ich türkische Musik höre, mein Herz sich nach diesem Land sehnt.
                Ich habe mich in die Türkei verliebt und freue mich, noch viel davon zu erleben.
                Grüsse
                Lara

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • melek-berlinM Offline
                  melek-berlinM Offline
                  melek-berlin

Brigitte wrote:
                  @vonschmeling + melek-berlin, hy Ihr zwei vertragts Euch wieder. Ihr werdet doch wohl nicht streiten, nur weil ich mich zugegebenermaßen, ... falsch ausgedrückt habe. 😉

Billig- Urlaub ist nicht richtig, da hat melek schon recht. Ich meinte es eher so. In der Türkei kriegt man ein tolles 4 * oder 5 * Hotel mit all incl. In anderen europäischen Urlaubsländern bekommt man im Verhältnis oftmals dazu nur eine Halbpension.

und Ausnahmen bestätigen die Regel. 😉

huhuuuuuu 😄
                  ...ich zanke doch garnicht 😛
                  grüsse aus dem bibberkalten berlin 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Yogi1985Y Offline
                    Yogi1985Y Offline
                    Yogi1985

Als Haupturlaub finde ich die Türkei nicht gut aber ich fliege da gerne mal ne Woche im Herbst hin da finde ich die Türkei richtig gut.
                    Besonders das Essen ist super.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • waldbienleW Offline
                      waldbienleW Offline
                      waldbienle

Also das tut mir jetzt leid für die vielen netten Türken, die für das alles ja nichts können:

aber unter Verdacht geraten kann ja in jedem Land jeder:
                      doch mit meinen heranwachsenden Söhnen könnte ich nicht in dieses Land reisen.

Bei jedem herannahenden Polizisten zusammenzucken?
                      Herzrasen bekommen bis der Polizist dann endlich doch vorbeiläuft?

Es könnt mir jetzt einer eine Reise schenken im nobelsten Hotel, ich würde ablehnen.

Ich könnte da nicht mehr hin, nicht dieses und nicht nächstes und nicht übernächstes Jahr. Das sitzt jetzt zu tief. Ich zuck ja schon zusammen, wenn ich jetzt nur den Namen des Landes als Reiseziel höre und verdränge schnell die Vorstellung, einen meiner Söhne in der hinlänglich bekannten Lage erleben zu müssen.

Und bitte keine Antworten, die jetzt über Schuld oder Unschuld debattieren oder wie es bei uns wäre und ob das alles richtig ist. Will ich nicht hören.
                      Ich geb nur meine Gefühle wieder, die hier ausgelöst wurden und mein Reiseverhalten nachhaltig beeinflussen.

Das ist nur meine eigene bescheidene Meinung ohne jeden Anspruch auf Allgemeingültigkeit und ohne Versuch, andere zu beeinflussen.

Irmi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@waldbienle

Ich glaube, jeder sollte entscheiden dürfen, welche Konsequenzen er aus seiner Betroffenheit zieht, das muss man nicht diskutieren und wichtig ist nur, dass es dir gut geht dabei! Es ist deine ganz private Angelegenheit und ich finde deine Konsequenz beachtlich! Hut ab ...

@brigitte
                        Nein, wir zanken nicht, du kleiner Friedensstifter! Melek-Berlin hatte nicht verstanden, dass sie mir eigentlich aus dem Herzen gesprochen hat. Ich habe mich gefreut, dass ihr Beitrag neben all denen mit den "wirtschaftlichen" endlich auch mal die emotionalen Motive ansprach, die ganz viele Urlauber immer und immer wieder dorthin ziehen.

Ich erinnere mich gut, dass meine Mutter endlose Debatten mit Freundinnen und Freunden hatte, die auch immer argumentierten: Da kann man nicht im Ernst hinfahren, die sind hier doch schon schlimm genug! und diese ganzen Arien. Meine Mum sagte immer: Für uns ist es wie "heimkommen", wir fühlen uns willkommen und das ist mithin das Schönste, was einem Gast passieren kann!

Genauso kam das für mich auch immer rüber. Inzwischen pflegen wir langjährige Freundschaften und "unsere" Türken sind wirklich die Treuesten!

"Onkel" Cem geht schon mal mit zum Orishas Konzert und "Tante" Damla bringt immer Freeman T Jeans mit und wir können jederzeit nach Istanbul düsen und erstmal gemütlich bei ihnen parken, bevor der Backpackerstress losgeht. Die kamen sogar zur WM, obwohl die Türkei rausgeflogen war 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ConnymonnyC Offline
                          ConnymonnyC Offline
                          Connymonny

Hallo,

mein Freund und auch mein Vater waren absolute Türkeigegner. Nachdem sie inzwischen beide schon mal dort waren haben sie ihre Meinung komplett revidiert und können sich vorstellen, jederzeit wieder dort ihren Urlaub zu verbringen.

LG Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Connymonny wrote:
                            Hallo,

mein Freund und auch mein Vater waren absolute Türkeigegner. Nachdem sie inzwischen beide schon mal dort waren haben sie ihre Meinung komplett revidiert und können sich vorstellen, jederzeit wieder dort ihren Urlaub zu verbringen.

LG Conny

Kuckst du ...!!!
                            So kanns gehen ...

Ich gratuliere von Herzen

Anna

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schnuffy1deS Offline
                              schnuffy1deS Offline
                              schnuffy1de

hi

ich wollte auch nie in die türkei.
                              meine freundim war schon mal da und fand es echt richtig gut da.
                              da wir nun 3wochen urlaub haben und ich nicht nur zuhause bleiben wollte und die urlaube zur zeit sehr sehr teuer sind und auch schon vieles weg, war bei uns nicht mehr viel als last-minute über
                              nun haben wir mal ein schönes (hoffentlich!) hotel gefunden.
                              dienstag geht es dann für 7 (wunderschöne) tage an den strand
                              mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • side02S Offline
                                side02S Offline
                                side02

ich wollte auch nie in die türkei,bin dann aber 1995 doch mit meiner mutter und schwester dorthin in den urlaub geflogen.und was soll ich sagen?haben uns sofort wohl gefühlt was sicherlich auch am tollen hotel,wetter und netten leuten gelegen hat.haben dann 14 mal urlaub dort gemacht,allerdings immer ohne meinen vater.er hatte immer abneigungen gegen das land.warum auch immer.mittlerweile lebe ich seit 8 jahren in der türkei und im oktober wird mich mein vater das erste mal hier besuchen.bin schon sehr auf seine reaktion gespannt!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • maassiblauM Offline
                                  maassiblauM Offline
                                  maassiblau

Also nie würde ich nicht sagen !
                                  Einfach einmal ausprobieren. Die Türkei ist ein sehr schönes Urlaubsland wir waren auch schon zum dritten mal in der Türkei.
                                  Einmal in Istanbul
                                  Zweimal in Alanya sehr schön!
                                  Leider hatten wir letztes Jahr ein sehr schlechtes Hotel erwischt was uns den Urlaub etwas versaute und die Reiseleitung kam uns in keiner Weise entgegen.
                                  Aber in den nächsten Jahren gehts bestimmt nochmal in die Türkei.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • IsaS84I Offline
                                    IsaS84I Offline
                                    IsaS84

Hallo!

Ich muss schon sagen, ein wirklich SEHR sehr interessanter Tread.
                                    Mein Freund und ich gehören/gehörten eigentlich auch immer eher zu den Menschen, die sagten "Türkei - Nie!!". Wir sind keinesfalls Ausländerfeindlich, aber es ist doch leider so, dass diese landsleute hier bei uns des öfteren negativ auffallen. Ich möchte das aber auf keinen Fall pauschalisieren, aber das hat leider recht wenig lust auf Urlaub in der Türkei gemacht.

Jetzt bin ich schon fleissig am schaun, wohin es nächsten Sommer gehen soll. Spanien waren wir schon ein paar Mal, Griechenland ist leider doch recht teuer und die Hotels haben nicht so einen guten Standard. Spaßhalber habe ich mir mal ein bisschen bei den Bewertungen für Hotels in der Türkei gestöbert - da sagte ich das erste Mal "Schatz, ich glaube, wir müssen in die Türkei fliegen". Denn so tolle Anlagen bekommt man in Griechenland und auch Spanien kaum, zumindest nicht für das Geld. Die Hotels sind direkt am Hoteleigenen Strand, Liegen und Schirme sind inklusive, Strandbars, riesige Pools + Rutschen - Toll! Landschaftlich scheint das Land ja auch einiges zu bieten. Uns ist da z.B. das Defne Star ins Auge gefallen... Landschaftlich scheint das Land ja auch einiges zu bieten.

Naja gut, ich schweife ab 😉 So ganz entschieden haben wir uns noch nicht (kommt dann auch nochmal auf den Preis an), aber wir sind nicht mehr ganz so abgeneigt.
                                    Was ich halt nicht so mag, aber befürchte:
                                    Sind die Straßenverkäufer seeeehr lästig? Mag das gar nicht, wenn man in Ruhe etwas bummeln möchte und sobald man einen Gegenstand auch nur zwei Sekunden lang anschaut, kommt jemand angerannt...
                                    Wird sehr viel rumgebaggert?
                                    Und wie siehts mit Trinkgeld aus, wird das von jedem dort erwartet? Finde das etwas blöd, wenn wirklich überall die Hand aufgehalten wird und man böse angeschaut wird, wenn man mal nichts gibt. Das finde ich zb in Spanien so angenehm.

Vielleicht sinds ja alles nur Vorurteile, wäre echt schön, wenn jemand was dazu sagen könnte!

Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
                                    94%
                                    Hotel Defne Star
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jennyfriedrichJ Offline
                                      jennyfriedrichJ Offline
                                      jennyfriedrich

Wir waren auch immer gegen Türkei! Leider !!!!!
                                      Haben soooo viiieeel Geld für Karibik, Europa und Afrika ausgegeben! Leider!!!!!!!! 😆 😆
                                      Nach unserem spontanem Urlaub in die Türkei( mein Mann war bis zur letzter minute dagegen) sind wir jetzt FANS geworden! Der SERVICE und DIE LEUTE sind echt TOP!!!! Nächtes JÀHR wieder!!! (hatten eigentlich vor nach Malediven zu fliegen, Malediven nächstes Jahr!) 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mersinM Offline
                                        mersinM Offline
                                        mersin

IsaS84 wrote:
                                        Hallo!

Ich muss schon sagen, ein wirklich SEHR sehr interessanter Tread.
                                        Mein Freund und ich gehören/gehörten eigentlich auch immer eher zu den Menschen, die sagten "Türkei - Nie!!". Wir sind keinesfalls Ausländerfeindlich, aber es ist doch leider so, dass diese landsleute hier bei uns des öfteren negativ auffallen. Ich möchte das aber auf keinen Fall pauschalisieren, aber das hat leider recht wenig lust auf Urlaub in der Türkei gemacht.

Jetzt bin ich schon fleissig am schaun, wohin es nächsten Sommer gehen soll. Spanien waren wir schon ein paar Mal, Griechenland ist leider doch recht teuer und die Hotels haben nicht so einen guten Standard. Spaßhalber habe ich mir mal ein bisschen bei den Bewertungen für Hotels in der Türkei gestöbert - da sagte ich das erste Mal "Schatz, ich glaube, wir müssen in die Türkei fliegen". Denn so tolle Anlagen bekommt man in Griechenland und auch Spanien kaum, zumindest nicht für das Geld. Die Hotels sind direkt am Hoteleigenen Strand, Liegen und Schirme sind inklusive, Strandbars, riesige Pools + Rutschen - Toll! Landschaftlich scheint das Land ja auch einiges zu bieten. Uns ist da z.B. das Defne Star ins Auge gefallen... Landschaftlich scheint das Land ja auch einiges zu bieten.

Naja gut, ich schweife ab 😉 So ganz entschieden haben wir uns noch nicht (kommt dann auch nochmal auf den Preis an), aber wir sind nicht mehr ganz so abgeneigt.
                                        Was ich halt nicht so mag, aber befürchte:
                                        Sind die Straßenverkäufer seeeehr lästig? Mag das gar nicht, wenn man in Ruhe etwas bummeln möchte und sobald man einen Gegenstand auch nur zwei Sekunden lang anschaut, kommt jemand angerannt...
                                        Wird sehr viel rumgebaggert?
                                        Und wie siehts mit Trinkgeld aus, wird das von jedem dort erwartet? Finde das etwas blöd, wenn wirklich überall die Hand aufgehalten wird und man böse angeschaut wird, wenn man mal nichts gibt. Das finde ich zb in Spanien so angenehm.

Vielleicht sinds ja alles nur Vorurteile, wäre echt schön, wenn jemand was dazu sagen könnte!

Gruß

Hallo,

ich fahre mit meiner Familie schon seit 10 Jahren in die Türkei. Ehrlich gesagt ist es mir noch nie passiert, dass irgendjemand die Hand aufgehalten hat und Trinkgeld wollte.
                                        Das mit den Strassenverkaeufern hat sich im Laufe der Jahre gebessert.
                                        In Alanya beispielsweise ist das Belaestigen von Urlaubern verboten und
                                        wird mit empfindlichen Geldstrafen geahndet. Natürlich werden immer ein paar Sprüche gedrückt,aber das ist ok.
                                        Die Türkei ist für mich eines der vielfaeltigsten Laender und auf jeden
                                        Fall eine Reise wert!

mfg

mersin (sorry, tt 😆 )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • IsaS84I Offline
                                          IsaS84I Offline
                                          IsaS84

mersin wrote:
                                          Hallo,

ich fahre mit meiner Familie schon seit 10 Jahren in die Türkei. Ehrlich gesagt ist es mir noch nie passiert, dass irgendjemand die Hand aufgehalten hat und Trinkgeld wollte.
                                          Das mit den Strassenverkaeufern hat sich im Laufe der Jahre gebessert.
                                          In Alanya beispielsweise ist das Belaestigen von Urlaubern verboten und
                                          wird mit empfindlichen Geldstrafen geahndet. Natürlich werden immer ein paar Sprüche gedrückt,aber das ist ok.
                                          Die Türkei ist für mich eines der vielfaeltigsten Laender und auf jeden
                                          Fall eine Reise wert!

mfg

mersin (sorry, tt 😆 )

Das mit dem Trinkgeld und den Straßenverkäufern beruhigt mich, dass sind zwei Dinge, die ich einfach absolut nicht leiden kann. Mag das einfach nicht, wenn immer und überall die Hand aufgehalten wird (ich gebe gerne mal was, wenns angebracht ist, und nicht, weils erwartet wird). In Ägypten empfand ich das z.B. ganz extrem...

Welche Region würdet ihr denn besonders empfehlen, wenn man einen schönen Strand möchte aber auch nicht zu abseits sein möchte?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag