Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Grundsätzlich Badeschuhe tragen?
  6. Grundsätzlich Badeschuhe tragen?

Grundsätzlich Badeschuhe tragen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
79 Beiträge 47 Kommentatoren 76.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thorben-HendrikT Offline
    Thorben-HendrikT Offline
    Thorben-Hendrik
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Ja vom Hotelarzt....die Standjungs wussten sofort was es war als ich mit dem blutenden Zeh aus dem Wasser bin.....
    Beim 2. Stich das Jahr drauf wusste ich auch sofort was es war 😆

    Welche Art Rochen es war.....keine Ahnung konnte man nicht sehen....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

    [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CatseglerC Offline
      CatseglerC Offline
      Catsegler
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      Ihr zieht Schuhe an, wenn ihr ins Wasser geht ❓ ❓

      Ich ziehe eine Badehose an. Was mache ich falsch???? 😆 😆

      Selbst im Makadi Palace (wo der Beach nicht wirklich steinfrei ist 😱 )
      bin ich ohne Schuhe rein. Man muss sich halt auch ein wenig bewegen können!! Wer das nicht kann (allgemein auch als Trampeltier bezeichnet), dem nützen auch Badeschuhe recht wenig.

      Da geht nur Skischuh 😆 😆

      Und da wo`s keine Riffe gibt (z.B. Südspanien), bin ich mal beim absteigen vom Surfbrett auf son Wassertier mit Stachel getreten. War schmerzhaft, musste sogar ins Krankenhaus. War vor ca. 35 Jahren. Ein einziges Mal in all der Zeit. In vielen Ländern mit unterschiedlicher Strandbeschaffenheit. Und unterschiedlicher Wassertierlandschaft. 1 x in all der Zeit, statistisch ist das ja gar nicht mehr auszurechnen...... Für diesen 0.0002 PROMILLE Fall die ekeligen, glitschigen Gummidinger anziehen?? Mit vollautomatischer Fusspilzgarantie!! Obwohl, mittlerweile gibt es ja wirklich schön gestylte Modelle. Sehen aus wie Tanzschuhe. Aber will ich im Wasser tanzen??? Obwohl, beim Synchronschwimmen sehen sie ganz gut aus. Das muss ich zugeben........

      Was macht ihr denn zu Hause im Garten im Hochsommer?? Zieht ihr da auch Badeschuhe an?? Ich habe schon von Fällen gehört, da ist einer auf einer gewöhnlichen Gartenschnecke (Cepaea hortensis) barfuss auf dem allerschönsten Rasen ausgerutscht. Schlägt mit dem Kopf auf einen von den kunstvoll drapierten Gartensteinen, verblutet elendlich. Ob das mit Badeschuh nicht passiert wäre.....letzte Zweifel bleiben. Wahrscheinlich hätten nur Spikes geholfen. Was mich auf DIE Idee bringt. Warum nicht Spikes statt Badeschuhe an den ach so gefährlichen Stränden von Red Sea??? Macht ihr alle noch übriggebliebenen Strandtiere endlich ganztot, dann ist der Beach garantiert wieder sauber......

      Also insgesamt finde ich autofahren an einem regnerischen Freitagabend auf dem grauen Brüsseler (Autobahn) Ring für entschieden gefährlicher als ohne Badeschuhe ins blaue Wasser der Red Sea. Bestätigt übrigends jede Statistik.

      In froher Erwartung der nun kommenden Schauergeschichten. Mein Kampf mit dem weissen Hai. Oder so.......

      😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

      Catsegler

      ....two beer or not two beer (William Shakespeare)

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DenluxD Offline
        DenluxD Offline
        Denlux
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Na wenn du meinst die ganzen Leute die schon Erfahrung mit giftigen Tieren gemacht haben, haben sich das nur ausgedacht....dann geh ruig weiter ohne Badeschuhe aufs Riff Trampeln 😉 Aber beschwer dich nachher nicht! Es heisst ja nicht wenn man 10 mal reingeht ohne das was passiert, dass das elfte mal auch nix passiert. Kannst dir ja ein Buch übers Rote Meer kaufen, und dich richtig informieren.

        MFG

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          ...sieh an, Badeschuhe braucht man also zum Rifftrampeln. 😱
          Ich gehe ohne Badeschuhe ins Wasser (nicht aufs Riff!), wenn ich etwas an meinen Füßen habe, dann sind es Flossen. 😉
          Übrigens nützen Badeschuhe auch nichts, wenn man z.B. an der Wade von einem Rochen gestochen oder am Oberschenkel Kontakt mit Feuerkorallen hat, es sei denn man geht mit einem Ganzkörperbadeanzug ins gefährliche Wasser... 😆

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DenluxD Offline
            DenluxD Offline
            Denlux
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Ach Curiosus, du immer mit deinen Weisheiten :? An manchen Hotels kommt man doch gar nicht ins Wasser ohne über ein abgestorbenes Riff zu laufen. Sicher kann man auch mit Badeschuhen von einem Rochen oder sonstwas in die Wade gestochen werden, aber man kann die Gefahr mit Badeschuhen verringern. Was glaubst du was jemand der schonmal auf einen Steinfisch getreten ist zu deinem Beitrag sagen würde!! Ausserdem habe ich grade jetzt im letzten Urlaub total viele Lute gesehen, die mit blutigen Füssen aus dem Wasser kamen, weil sie sich irgendwo verletzt hatten. Im übrigen kann sich auch mal bei einem Riff und felsfreien Strand mal ein Steinfisch verschwimmen, hab z.B. rechts vom Fort Arabesque mindestens 2 in Hüfthohem Wasser gesehen.

            MFG

            Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              ...tja, es gibt eben auch Hotels und Strände an denen man nicht über ein Riff oder dessen Reste klettern muß, ebenso auch Strände an denen sich eben keine Steinfische im Hüfthohen Wasser tummeln. Was meinst Du wohl was die Leute jetzt über Deine Weisheiten denken... 😉

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DenluxD Offline
                DenluxD Offline
                Denlux
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                ❓ Ja ok du hast Recht, in der Gegend um Marsa Matrouh an der Mittelmeerküste mag es keine Steinfische geben. Aber ich geh vom Roten Meer aus, da warnen viele Reiseführer" nicht ohne Badeschuhe ins Wasser"! An der Stelle wo ich die Fische gesehen habe waren keine Korallen, da war purer Sand. Ausserdem gibt es ja nicht nur Steinfische, sondern auch Rochen, wie z.B. den der Thorben gestochen hat, die sich im Sand vergraben. Nur weil dir noch nichts passiert ist, kannst du doch nicht davon ausgehen, das es immer ungefährlich ist.

                MFG

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  ...nein sicher nicht. Ich bin auch nicht der Meinung das es immer und überall ungefährlich ist. Aber ich wollte eben auch auf andere Verhältnisse mal aufmerksam machen. Es ist doch so wie immer, man kann alles von 2 Seiten aus betrachten und da hier eben nur und immer von Rochen, Steinfischen etc. geschrieben wurde, habe ich halt auch die andere Seite beleuchten wollen.
                  Nichts für ungut und in bestimmten Gebieten würde ich ggf. mich ja auch entsprechend schützen. Insoweit sind wir uns doch einig... 😉

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FiddelixF Offline
                    FiddelixF Offline
                    Fiddelix
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    Ich habe die Aqua Sphere Beachwalker-Schuhe zu Hause und fliege im Juli nach Safaga ins Lotus Bay.

                    Ich gehe aber mal schwer davon aus, dass so ein Steinfisch da ohne weiteres durchkommt, oder? :?

                    Die Strandbilder zeigen sehr viele Steine bzw. Korallen... hatte ich 2004 im Giftun nicht, da war alles nur Sand.

                    Hat jemand erfahrung von dort? Wie kann man sich am besten schützen...sind Steinfische und Rochen wirklich nur in Riffnähe und nicht in Hüfthöhe?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lilly87L Offline
                      Lilly87L Offline
                      Lilly87
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      die beachwalker hab ich auch ich hoffe mal das da nix durch kommt 😆

                      nurnoch 1,5 wochen dann gehts loooooooooos 😆

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BlumentigerB Offline
                        BlumentigerB Offline
                        Blumentiger
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        Badeschuhe haben übrigens den Vorteil, dass man sich mit ihnen in einer total versiffen Badewanne oder Dusche weniger ekelt! 😉

                        Heinz


                        Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Pitry8P Offline
                          Pitry8P Offline
                          Pitry8
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          wir haben uns nun auch dazu entschieden uns Badeschuhe zu zulegen.
                          Sollen wir diese lieber von Deutschland mit bringen oder gibts die in Ägypten günstiger zu kaufen? Fals ja - wo? (welches Einkaufzentrum - wir sind am Strand von Hurghada). Wieviel kosten die Schuhe dort??

                          LG Pitry

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • xantippe50X Offline
                            xantippe50X Offline
                            xantippe50
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            Badeschuhe bekommst Du in jedem Supermarkt, oft auch in den kleinen Geschäften, die es überall gibt. Auch im Hotel sind oft solche Geschäftwe, nur meistens teurer. Die Schuhe kosten dort zu ca. 5-7 €!!
                            LG Xanti

                            Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
                            Friends are the flowers in the garden of life!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Pitry8P Offline
                              Pitry8P Offline
                              Pitry8
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              Danke, Xanti! Ich denke mal, dass man dort auch die geschlossenen Badeschuhe bekommt, oder??

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • xantippe50X Offline
                                xantippe50X Offline
                                xantippe50
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                Aber klar....davon kannste ausgehen....da sind sie gut sortiert....diese sog. Aqua-Schuhe gibts in allen Variationen und Farben und auch in Sandalenform, je nachdem, was man will. Auch natürlich Flossen und Schnorchel etc.
                                Hast ja nun nimmer lang hin....ICH muss noch bis 27.4. warten...seufz
                                lg Xanti

                                Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
                                Friends are the flowers in the garden of life!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PimbolibärchenP Offline
                                  PimbolibärchenP Offline
                                  Pimbolibärchen
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  Pitry8 wrote:
                                  Danke, Xanti! Ich denke mal, dass man dort auch die geschlossenen Badeschuhe bekommt, oder??

                                  Nimm die von zuhause mit dort kosten sie das dreifache wie da Heim.
                                  Schönen Urlaub. 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • xantippe50X Offline
                                    xantippe50X Offline
                                    xantippe50
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    Stimmt so nicht....sie kosten dort meist zwischen 5 und 7€...zuzmindest haben WIR nicht mehr dafür bezahlt....
                                    lg Xanti

                                    Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
                                    Friends are the flowers in the garden of life!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • funnywithbunnyF Offline
                                      funnywithbunnyF Offline
                                      funnywithbunny
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #38

                                      Also das stimmt wirklich nicht, dass die dort teurer sind. Kommt halt immer drauf an was mal will... klar gibts hier in D auch welche fü 4 bis 10 Euro, die kriegst du auch in Egy.... Ich hab mir halt ein paar gekauft von besserer Qualität, also mit richtig guten Sohlen und so... die kosten hier natürlich mehr, und gibts in Egy nicht. Aber für den "normalen Gebrauch" reichen die, die du in Egy überall bekommst.

                                      22.10.2009 - 05.11.2009 Albatros Resort - Hurra

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SibirierS Offline
                                        SibirierS Offline
                                        Sibirier
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #39

                                        Der Unterschied ist nur, in DE hast Du ausgezeichnete Preise, die selten verhandelbar sind. In Ägypten musst Du erst noch eine halbe Stunde verhandeln.... 😆

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Pitry8P Offline
                                          Pitry8P Offline
                                          Pitry8
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          blöde Frage! Aber wo bekomm ich denn in Deutschland zu dieser Jahreszeit Badeschuhe ❓ ?? Hab nämlich im moment auch das gleiche Problem mit kurzen Hosen. ❓

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag