Eure Meinung zu HolidayCheck-Usertreffen !?
-
Ich freu mich schon sehr auf das Treffen in Nürnberg. Ich finde es schön, andere User kennen zu lernen und auch Einblick in die Arbeit der Admins und Hintergrundinfos zu HC zu erhalten.
Das Treffen in Wien ist für's erste für den 2. Februar 2008 terminisiert. Da werd ich mich auch als Mitorganisator beteiligen. Zuerst kucke ich den Nürnbergern über die Schulter, wie die das so machen.

Da ich mich im Forum völlig authentisch verhalte (ja, ich bin wirklich so!
), hab ich auch keine Bedenken, im "real life" auf andere User zu treffen.Ein kleiner Seitenhieb noch: Es gibt hier einige wenige User, die ich nur allzu gerne kennen lernen würde, die sich allerdings niemals bei einem Usertreffen zeigen würden. Schade, diese Kunstfiguren, Scheinidentitäten, Personen mit gespaltener Persönlichkeit wären wirklich interessant.

-
Vielen Dank für die bisherigen Beiträge und Klicks in der Umfrage !
Ich selbst bin ein "Usertreffen-Fan", ich werde jetzt im Oktober das 2. Mal am Treffen in Köln teilnehmen, das Treffen "Mitte" dieses Jahr im April in Gießen hatte ich "in´s Leben gerufen" ! (Holzmichel : einfach mal nachgucken, hast sogar selbst in dem Thread gepostet !
)Ich denke man muss garnicht unbedingt viel in diesem Forum unterwegs sein bzw. die Reisegewohnheiten ... von anderen Usern kennen um an so einem Treffen teilzunehmen, es ist ja grade das Schöne persönlich solche Dinge zu erfahren ! Und es geht auch nicht nur um das Thema Urlaub, meist entwickeln sich lockere Gespräche über "Gott und die Welt", und ich denke so sollte es auch sein ! Und jeder kann selbst darüber entscheiden, wieviel privates er von sich "verrät" - so verhält es sich hier im Forum ja auch !
Vielleicht ist dieser Thread bzw. diese Umfrage ja für einige hier doch noch eine Anregung, einfach mal in die entsprechenden Threads reinzuschauen und sich anzumelden, neue Teilnehmer sind natürlich immer willkommen !
Mich würde es auf jeden Fall freuen wenn dieser Thread hier immer mal wieder nach oben geholt werden würde ! So können vielleicht die UT-Teilnehmern den anderen Usern mit (hoffentlich) positiven Meinungen und Erfahrungsberichten Lust auf eine Teilnahme machen, bzw. erfahren User dass es sowas bei HC überhaupt gibt (es schaut ja nicht jeder in´s Fun-Forum rein) !
Liebe Grüße
Sandra -
Hallo ihr lieben
Ich finde Usertreffen auch absolut genial.
Im Forum bildet man sich ja oft schon eine persönliche Meinung über den ein oder anderen User. Mal negativ aber auch oft positiv.Beides hatte ich seither bei den Treffen schon miterlebt. Person XY war mir im Forum eher unsympatisch, was sich dann aber auf nem Treffen absolut nicht bewahrheitete. Andersrum zwar auch, das lag aber vermutlich daran, dass man sich nicht richtig kennenlernen konnte, weil es zuviele Leute waren.
Mir persönlich sind allerdings Usertreffen mit weniger Leuten (ca 10) lieber, als so riesen Dinger, mit 20- 30 Leuten.
Ich finde, das könnte dann zu unpersönlich werden.Ich werde auf jeden Fall wieder zu einem gehen, wenns die Zeit erlaubt :D.
Bei den nächsten beiden (Nürnberg, Köln) klappts leider nicht

LG Silke
-
Ich finde solche Treffen auch super, man lernt sich doch besser kennen als wenn man nur im Netz miteinander "spricht" bzw. schreibt.
Leider kann ich in Nürnberg nicht teilnehmen da ich auf Hochzeit eingeladen bin und da die Braut keine Brautentführung will können wir auch nicht kurz nach Nürnberg düsen...
Gruß aus dem Playmobilstädtchen Zirndorf
von Stephan -
Meine Meinung ?
Einfach nur Klasse.
Es war gestern so ein Spitzentreffen, lauter nette Leute, super Stimmung - wäre ich nicht hingefahren, ich hätte es bereut und hätte wirklich etwas verpasst ! Der Weg hat sich gelohnt.

Ich kann es nur jedem empfehlen !
-
Hallo Leute,
ich kann mich Mausebaers Worten nur anschließen, das Treffen in Nürnberg war absolut genial und wir hatten viel Spaß zusammen.
Wir waren 26 oder 27 Personen und es stimmt natürlich schon, daß man nicht mit jedem stundenlang quatschen konnte. Aber das ist ja nicht so schlimm, da die nächsten Treffen schon in Planung sind.
Also, auf geht´s zum nächsten Treffen ...

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Nach dem Treffen in Nürnberg habe ich festgestellt, daß ich meine anfängliche Meinung revidieren muß

Ich will ehrlich sein - erst war ich Usertreffen gegenüber etwas zögerlich eingestellt. Das hängt aber auch damit zusammen, daß ich in der Vergangenheit in anderen Foren Fotos von Usertreffen gesehen habe und gelinde gesagt vom abgelichteten Publikum (das man eher in Talkshows vermutet hätte
), schockiert war
Allerdings zeichnete sich da das Niveau auch schon in den Beiträgen der entsprechenden Personen ab... Dies nur am Rande.Der Besuch in Nürnberg war spontan geplant...und ich habe es nicht bereut, ganz im Gegenteil! Endlich sieht man mal die Gesichter, die sich hinter den Nicks verstecken - und es waren alles ganz normale, nette und hochengagierte Leute (besonders liebe Grüße ans ultrakreative Orga - Team!), mit denen man sich locker und gut unterhalten kann, Witze macht, etc.. Keiner hat sich danebenbenommen, alle haben sich gut verstanden - einfach super!
Jedem, der bez. Usertreffen noch etwas skeptisch ist, kann ich nur raten, einfach einmal an einem teilzunehmen. Wenn es nicht gefallen sollte, kann man schließlich immer noch "flüchten"
Nürnberg war wohl legendär und wird nicht so leicht zu toppen sein - aber jedes Treffen, das nur halb so gut ist, lohnt sich! -
Winfried1 wrote:
Sina1 wrote:
Nö - komm zum Usertreffen, dann kannst Du selbst eins machen
Wir haben welche

Ja, Winfried, IHR dürft das auch - aber xelchen, georgelchen, fegerle, schafspelz, etc... nicht

Tschüss Struppel - und jetzt bitte back to topic

-
Sina1 wrote:
Jedem, der bez. Usertreffen noch etwas skeptisch ist, kann ich nur raten, einfach einmal an einem teilzunehmen. Wenn es nicht gefallen sollte, kann man schließlich immer noch "flüchten"
Nürnberg war wohl legendär und wird nicht so leicht zu toppen sein - aber jedes Treffen, das nur halb so gut ist, lohnt sich!Klingt ja wirklich super, Sina !
Werde vielleicht doch meine Hemmungen ablegen und an einen Treffen teilnehmen.Frage an Dich:
Wieviel Treffen gab es eigentlich schon ?
Denn augenblicklich habe ich so ein bissel Bedenken, dass die angekündigten Usertreffen zur Normalität werden.
Ich meine damit, dass in allen Regionen und mehrmals jährlich jetzt die Treffen geplant sind. Das bringt die Gefahr, dass es nur regionale Höhepunkte werden und vielleicht daraus sogar ein Gruppenbildung entsteht.
Weniger wäre vielleicht mehr !
Aber alles nur meine theoretische Betrachtung und das von Jemand, der garnicht dabei war, also überhaupt nichts dazu sagen sollte.Andererseits ist z.B. ein grosses, zentrales HC-Treffen sowieso nicht machbar, viel zu unpersönlich wenn da Hunderte User aufeinandertreffen - es sei denn, die TUI, NEC oder Co sponsern uns ein ordentliches Hotel !
Ein interessanter "Markt" wären wir schon!
Erwin
P.S. freut mich wirklich, dass Nürnberg so toll gelaufen ist - und auch mich interessieren Fotos sehr !
Und warum sollte sowas z.B. in meiner Lieblingsstadt nicht klappen! -
Es gab schon einige Treffen - aber eine genaue Zahl kann ich Dir dafür leider nicht liefern. Ich schätze, es waren 5 - 10. Sicherlich besteht die Gefahr der Gruppenbildung, was aber nicht zwangsläufig negativ sein muß - so ein Treffen schweißt ja schließlich auch zusammen, der Kontakt wird persönlicher. Ich sehe das eher als Stärkung der Community.
Beim Nürnberg - Treffen waren übrigens nicht nur Leute aus der näheren Umgebung, das Publikum war in der Tat "international" und mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten und Interessen. Genau das war es, was das Ganze so interessant gemacht hat. -
Holzmichel wrote:
Das bringt die Gefahr, dass es nur regionale Höhepunkte werden und vielleicht daraus sogar ein Gruppenbildung entsteht.Wenn man bedenkt, woher die Leute alle nach Nürnberg angereist sind - besteht diese "Gefahr" definitiv nicht um hier Sina1 zu wiederholen.

-
Holzmichel wrote:
Denn augenblicklich habe ich so ein bissel Bedenken, dass die angekündigten Usertreffen zur Normalität werden.
Ich meine damit, dass in allen Regionen und mehrmals jährlich jetzt die Treffen geplant sind. Das bringt die Gefahr, dass es nur regionale Höhepunkte werden und vielleicht daraus sogar ein Gruppenbildung entsteht.
Weniger wäre vielleicht mehr !...das sehe ich nicht so, denn ein Treffen von HC-usern finde ich nicht "normal" sondern eher außergewöhnlich. Warum? Weil eben die Teilnehmer aus ihrer HC-Anonymität herauskommen und sich offen von Mensch zu Mensch begegnen.
Sicherlich sind Gruppenbildungen bei Treffen bzw. deren Vorbereitungen genauso wenig zu vermeiden, wie es eben hier im Forum oder auch sonst überall der Fall ist. Dieses empfinde ich aber, wie Sina schon schrieb, nicht als negativ. Im Gegenteil, da eben diese Gruppen eine Initialzündung darstellen, durch die auch weitere user mit an- und einbezogen werden.
"Weniger wäre vielleicht mehr". Das mag bei so mancher Betrachtung von Ungerechtigkeiten und Problemen sicher richtig sein, aber warum sollen sich user, gerade wenn sie sich sehr gut verstehen, nicht öfter treffen können? Oder sollen sie die zukünftigen Zusammentreffen konspirativ ausarbeiten, damit eben kein anderer daran teilnehmen kann?
Im übrigen ist es jedem, auch Dir, freigestellt an den Treffen teil zu nehmen. Ich werde auf jeden Fall an einem weiteren Treffen dieser Art teilnehmen, da ich die geschätzten Menschen hinter den Avataren kennen lernen durfte und viel persönliches erfahren und austauschen konnte...
-
Guten Morgen alle miteinander

Es ist ja auch gerade so, dass wir alle uns auf ein zweites Treffen freuen,
damit wir dort die Gelegenheit haben unsere Gespräche fortzusetzen, wir uns mit den Usern diesmal etwas länger unterhalten können, die in Nürnberg zu kurz kamen und an erster Stelle steht, für mich persönlich, die netten und neuen Freundschaften die dort geschlossen wurden zu pflegen.Ich habe, wie ich vor einigen Monaten gefragt wurde, ob ich mitkomme, zuerst auch nein gesagt. Ich dachte genauso wie Sina1 über Usertreffen, bzw. Treffen überhaupt.
Hinzu kam noch, dass ich an diesem Wochenende eigentlich beruflich gar nicht weg konnte, mir dies aber ermöglicht wurde.
Ich bin ganz besonders den Usern dankbar, die mich fast täglich fragten und zum Schluß dann auch dazu bewegen konnten, meinen Namen auf die Liste zu setzen.

Wem ich aber auch noch unbedingt an dieser Stelle danken möchte, ist HolidayCheck !!
Ohne eure Seite hätten wir uns alle nicht kennengelernt.
Ich weiß, dass es vielen vom Treffen so geht - wir verstehen bis heute nicht, wie es durch das Internet möglich ist, dass man sich auch privat so gut versteht, wie wir es tun.Auf dem Treffen haben sich die richtigen Leute getroffen, wie Sina1 schon schrieb, es gab keine Ausfälle oder Katastrophen.
Es waren alles nette, lustige, fröhliche und ehrliche Leute dort.DANKE HC, dass es diese Seite gibt !
-
Danke an alle, die beim Usertreffen teilgenommen haben zurück!
Wir hatten hier in Kreuzlingen viel zu erzählen, am Montagmorgen.
Auch HolidyCheck-Chef Hakan, der sonst nicht so schnell zu beeindrucken ist, war total überrascht, er konnte es kaum glauben. Herzliche Grüße von ihm an Euch!
Das war wirklich ein tolles Event, perfekt organisiert und mit viel Liebe zum Detail gestaltet.
Forian und ich, aber auch die "Überraschungsgäste" Sternedieb und Sina(Danke dass Ihr dabei gewesen seid!) waren echt geplättet!
Nicht nur von der perfekten Organisation, sondern auch von der sehr netten Begrüßung und Aufnahme durch Euch!
Da habt Ihr natürlich für andere Usertreffen ganz schön vorgelegt....
Übrigens werden wir heute das Banner mit den Unterschriften bei uns im Marketing an die Wand "montieren". Lapislazuli, das ist echte Profi-Arbeit, großes Kompliment! Auch die toll bedruckten Shirts gaben dem ganzen einen besonderen Anstrich.Es war einfach nur schön!
Herzliche Grüße aus dem - heute mal - sonnigen Kreuzlingen.Günter
-
Hallo,
für mich war es das erste und definitiv nicht das letzte User-Treffen.Es war fantastisch,nur leider zu kurz

Es freut mich irrsinnig so viele unterschiedliche tolle Menschen und auch die Admis kennengelernt zu haben.
Die Reise von Wien wars auf jeden Fall wert.
Danke nochmal an Winni und Anke für die super 2 Tage und die Stadtführung am Sonntag.
Bis zum nächsten Mal,vielleicht in Wien?
clouchen
-
Auch wenn eigentlich schon alles gesagt wurde möchte auch ich nochmals betonen: Ich bin froh, dass ich da war!!!! Es war auch, wie bei Clou mein erster Treffen..aber mit Sicherheit nicht mein letztes.
Was ich so toll fand, es hat sofort bei allen die "Chemie" gestimmt und gerade das hat zu dem super Erfolg und wunderschönen Tag beigetragen.
Auch wenn ich leider nicht mit allen allzu intensiv quatschen konnte...dies ist auf jeden Fall schon mal ein Grund, am nächsten Treggen teilzunehmen.
Vielen Dank an die HC-"Grössen" :?
und noch mal vor allem an Winnie und Anke
einfach super organisiert. Hoffe bei Anke geht es weiterhin aufwärts.
Ich freu mich schon auf den Bericht und natürlich auf die Bilder...flieg erst mal nach Egypt...in die Sonne..ganz viele liebe Grüsse an Alle die dabeiwaren und danke für den schönen Abend
Xanti
-
Hallo zusammen!
Ich habe schon vor dem Treffen in Nürnberg mit
"Usertreffen finde ich gut, es ist interessant auch mal einige User persönlich kennenzulernen !" abgestimmt.Warum?
Ich kommuniziere gern und viel, mich interessieren Menschen, ihre Charaktere, ihre kleinen oder grossen Macken und ihre liebenswerten Eigenschaften. Auch die verschiedenen Erfahrungen, Erlebnisse und Schicksale, von denen wohl jeder Mensch berichten kann- und die jeden Menschen prägen.
Das macht mich neugierig.
Was gibt es da Besseres, als ein Usertreffen?
Natürlich ist es erst einmal ein grosser Schritt, aus der Anonymität des Internets in die "reale Welt" zu treten. Denn letztendlich weiß man vorher nicht, wer sich hinter den Nicks "versteckt".
Daher würde ich mich auch nicht wahllos bei jedem Treffen anmelden.
Doch wie einige Leute es hier schon sehr treffend formuliert haben:
ein Versuch ist es auf jeden Fall wert! Es ist jedem Teilnehmer überlassen, wie viele persönliche Dinge er bei einem Usertreffen noch zusätzlich Preis gibt. Und zur Not kann man einfach ganz schnell weglaufen.
Das Holidaycheck-User-Treffen am vergangenen Wochenende in Nürnberg ist für mich legendär!
Gerade deshalb, weil es nicht nur ein Treffen einer "eingeschworenen Clique" war, sondern, weil ich dort auch die Möglichkeit hatte, User kennenzulernen, die nicht auf meiner Freundesliste stehen oder mit denen ich nicht unbedingt immer einer Meinung bin.
Es war eine wunderbare Erfahrung, wie harmonisch und fröhlich ein Usertreffen stattfinden kann!
Danke Euch allen dafür!

@ Sina, Günter, olfatius und Sternedieb
Herzlichen Dank für Eure lobenden Worte (wo auch immer in diesem Forum ;))
Liebe Grüsse
Lapis -
Ein Treffen macht mich auch neugierig.
Ein bißchen Bammel ist aber auch dabei, wenn man dann aufeinmal gar nicht auf einer Wellenlänge liegt und sich hier im Forum gut verstanden hat. Und bei einem Treffen kein Gesrpräch Thema zustande kommt.
Nadkim
-
Ich hole den Thread mal wieder hoch, da es zum einen wieder viele neue User hier bei uns gibt die vielleicht noch nichts von den UT mitbekommen haben, zum anderen werden momentan wieder einige Usertreffen geplant, vielleicht bekommt so der Eine oder die Andere Lust drauf, an einem der Treffen teilzunehmen !
Mehr Infos zu den geplanten Treffen findet Ihr übrigens