Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Bedienungsfehler bei Klimaanlagen!
  6. Bedienungsfehler bei Klimaanlagen!

Bedienungsfehler bei Klimaanlagen!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
40 Beiträge 14 Kommentatoren 27.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Molli-1M Offline
    Molli-1M Offline
    Molli-1
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Methode zum Akku laden hatten wir auch immer benutzt. Bei einer anderen Stromspannungen kann das ja ziemlich lange dauern.

Auf einmal funktionierte aber die Methode auch nicht mehr. Dann bekamen wir mit, dass das Zimmer mit einem Bewegungsmelder ausgestattet ist und so bei Abwesenheit die Stromversorgung unterbrochen wird.
    Von da an haben wir die Steckdose im Bad benutzt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Siggi1234S Offline
      Siggi1234S Offline
      Siggi1234
      Gesperrt

gardenmen wrote:
      Bei den heutigen Accus tritt der sogenannte Memory Effekt nicht mehr auf. Aber bei Deiner Liebe zur Steinzeit wirst Du sicherlich auch ein antikes Mobiltelefon haben

Das Mobiltelefon läuft über Tretdynamo :-), ansonsten benutze ich Rauchzeichen, Detlev 😆 . Im Ernst, bei Lithium-Ionen hast Du recht, ich meinte aber die "alten" Akkus, z.B. für Walkman, Kurzwellenradio (ich weiß, auch das ist steinzeitlich 😉 etc., aber ich mag es nun mal), da gibt es den Memory Effekt durchaus noch.
      Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gardenmenG Offline
        gardenmenG Offline
        gardenmen
        Gesperrt

[quote=Roamer]

gardenmen wrote:
        Bei den heutigen Accus tritt der sogenannte Memory Effekt nicht mehr auf. Aber bei Deiner Liebe zur Steinzeit wirst Du sicherlich auch ein antikes Mobiltelefon haben

Das Mobiltelefon läuft über Tretdynamo :-), ansonsten benutze ich Rauchzeichen, Detlev 😆 . Im Ernst, bei Lithium-Ionen hast Du recht, ich meinte aber die "alten" Akkus, z.B. für Walkman, Kurzwellenradio (ich weiß, auch das ist steinzeitlich 😉 etc., aber ich mag es nun mal), da gibt es den Memory Effekt durchaus noch.
        Gruß, Peter

Du kannst alles zu mir sagen!!!

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Indigo-GirlI Offline
          Indigo-GirlI Offline
          Indigo-Girl

Brigitte wrote:
          Immer wieder lese ich,
          Klimaanlage funtionierte nicht!
          Klimaanlage läuft nur stundenweise!
          Klimaanlage war kaputt!
          usw und so fort

Stimmt, das lese ich auch immer häufiger. Und meistens haben die Leute keine Ahnung, wie die AC eigentlich funktioniert, da gebe ich dir recht 😉 Bei einem Hotelpraktikum in Egypt hat es mich immer tierisch genervt, wenn die Leute sich deswegen beschwert haben und dann mehrmals täglich kamen. Bis man denen mal verklickert hatte, dass sie die Chip-Karte drin lassen müssen um Strom zu haben, hat ein Ewigkeit gedauert :?

Ich möchte lieber professionell bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Belicosos FinosB Offline
            Belicosos FinosB Offline
            Belicosos Finos

Hola Amigos!
            deswegen haben wir im Urlaub immer zwei Karten, eine für die AC und die Zweite zum öffnen des Zimmers! = immer schön kühl wenn man rein kommt! 😄

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BrigitteB Offline
              BrigitteB Offline
              Brigitte

Belicosos Finos wrote:
              ............
              deswegen haben wir im Urlaub immer zwei Karten........

steh ich jetzt auf der Leitung oder sind die Karten jedes mal gleich?

Manche Karten hatten einen "Magnetstreifen" manche nicht. Manche waren aus Metall, manche aus ???? was anderes.

Also.....woher hast Du diese Karte?
              Wie schaut sie aus?
              Selbst gemacht?
              Gekauft?
              Wo?

Lass uns nicht "dumm sterben". 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BrigitteB Offline
                BrigitteB Offline
                Brigitte

was vergessen

Wie reagiert die Putzfrau auf Deine Karte?

Im Grunde genommen "missachtest" Du ja dadurch die "Hausordnung".

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Belicosos FinosB Offline
                  Belicosos Finos

Brigitte wrote:

Belicosos Finos wrote:
                  ............
                  deswegen haben wir im Urlaub immer zwei Karten........

steh ich jetzt auf der Leitung oder sind die Karten jedes mal gleich?

Manche Karten hatten einen "Magnetstreifen" manche nicht. Manche waren aus Metall, manche aus ???? was anderes.

Also.....woher hast Du diese Karte?
                  Wie schaut sie aus?
                  Selbst gemacht?
                  Gekauft?
                  Wo?

Lass uns nicht "dumm sterben". 😉

Hola Brigitte!
                  Nein, ich lasse euch nicht dumm sterben! 😉
                  Die Karte mit dem Magnetstreifen war bei uns (Iberostar) die Karte für die Zimmertür, den Strom und für den Safe.
                  Die Zweitkarte (ohne Magnetstreifen) war nur für die Tür und den Strom im Zimmer. Uns wurde Problemlos eine Zweitkarte programmiert. Aber im Notfall tut es auch irgendeine Plastikkarte oder ein Stück Karton.
                  Belicosos

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BrigitteB Offline
                    BrigitteB Offline
                    Brigitte

Belicosos Finos wrote:
                    ....oder ein Stück Karton.
                    Belicosos

ein Scherz oder?

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Belicosos FinosB Offline
                      Belicosos Finos

Brigitte wrote:

Belicosos Finos wrote:
                      ....oder ein Stück Karton.
                      Belicosos

ein Scherz oder?

No Senora, kein Scherz!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nokiN Offline
                        nokiN Offline
                        noki

Ein Abriss von einem Bierdeckel tut es auch! Alles was Infrarotlicht sperrt ist geeignet.
                        Vorausgesetzt die Schließung der Tür und die Aktivierung des Stromschützes sind infrarotlicht verblockt, und das ist in den meisten Fällen der Fall.

Infrarotlicht der Erkennungselektronik wird nicht durchgelassen, und damit ist zumindestens der Stromkreis wieder aktiviert. Nicht aber die Klimaanlage und der Safe.

Kein Scherz!

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Belicosos FinosB Offline
                          Belicosos Finos

noki wrote:
                          Infrarotlicht der Erkennungselektronik wird nicht durchgelassen, und damit ist zumindestens der Stromkreis wieder aktiviert. Nicht aber die Klimaanlage und der Safe.

Kein Scherz!

Dieter

Hola Amigo!
                          Wenn der Strom im Zimmer wieder geschaltet ist, dann funktioniert doch i.d.R. auch die Klimaanlage!
                          Also so kenne ich das aus den Hotels der Länder, welche ich bereiste.
                          Sonst würde das mit der Zweitkarte wohl keinen Sinn machen um in ein klimatisiertes Zimmer zu kommen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nokiN Offline
                            nokiN Offline
                            noki

..... Das setzt voraus, dass die Schalter an Balkontüren und Fenstern wirklich geschlossen sind, also dass eben diese Türen und Fenster auch fest geschlossen sind und das Steuergerät der Klimaanlage eingeschaltet und der Temperaturwahlschalter auf einen Wert unter der Raumtemperatur eingestellt ist. Denn darüber ist die Funktion der Anlage verriegelt.

Wenn man den Temperaturwahlschalter etwas hin und her dreht, dann hört man an einem Temperaturpunkt meistens ein leises Knacken. Das ist dann die gerade herrschende Raumtemperatur.

Sonst geschieht nämlich gar nichts.

Gruß Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Belicosos FinosB Offline
                              Belicosos Finos

noki wrote:
                              ..... Das setzt voraus, dass die Schalter an Balkontüren und Fenstern wirklich geschlossen sind, also dass eben diese Türen und Fenster auch fest geschlossen sind und das Steuergerät der Klimaanlage eingeschaltet und der Temperaturwahlschalter auf einen Wert unter der Raumtemperatur eingestellt ist. Denn darüber ist die Funktion der Anlage verriegelt.

Sonst geschieht nämlich gar nichts.

Gruß Dieter

Also Dieter, wer geht schon aus dem Zimmer und schaltet die AC nicht ein und wundert sich dann warum es nicht kühl ist? Dem ist ja eh nicht mehr zu helfen. 😉
                              Und das mit den Balkontüren und Fenster habe ich noch nicht erlebt/gesehen. Vielleicht in "Luxushotels" auf Malle oder Teneriffa, aber nicht in einem Iberostar auf Cuba! 😆

schmunzelnde Grüße von Belicosos

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Siggi1234S Offline
                                Siggi1234S Offline
                                Siggi1234
                                Gesperrt

Krieg ich mal bitte Eure Telefonnumern, falls ich im Urlaub Probleme mit dem Stromschütz habe oder ich über den Infrarotstrahl stolpere, den das Zimmermädchen liegengelassen hat, oder die AC heizt statt kühlt? 😆

@Belicosos: die Schaltung über Fenster und Balkontüren ist tatsächlich in Spanien nicht nur in den Luxushotels gang und gäbe. In Bulgarien und in der Türkei hat man wohl, wie auf Kuba, für solche Rafinessen noch keinen Sinn entwickelt. Da kann man fröhlich den gesamten Urlaubsort bekühlen. Aber es macht eigentlich Sinn. Es gibt immer noch Zeitgenossen, die machen die Balkontür auf, wenn es zu kühl wird, ohne die AC auszuschalten. Ich weiß nicht, wie es in Kuba aussieht, aber in der Türkei sind Strom- und Wasserpreise derart spottbillig (staatlich subventioniert), daß auch von den Hotels damit geaast wird (Tag und Nacht Rasenspregen), bis der Arzt kommt. Anscheinend lernen die Menschen wirklich nur, wenn man sie dort angreift, wo es ihnen am meisten wehtut, am Geldbeutel. Wobei ich hier keineswegs die Politik von EON & Co unterstützen will.
                                Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nokiN Offline
                                  nokiN Offline
                                  noki

@Belicosos,

glaub's mir mit den Tür- und Fensterkontakten!

Zumindestens in den Hotels, die ich auf eben diesen von Dir erwähnten Inseln kenne, ist das so. U. a. auch in Iberostar Hotels.

Was macht es auch für einen Sinn die Klimaanlage bei geöffneten Türen oder Fenstern laufen zu lassen! Sie schafft es doch nie den ganzen Außenbereich des Hotels mit zu klimatisieren. Wäre doch pure Energieverschwendung!

Und weil es leider immer wieder versucht wird, hat man diese Kontakte angebracht. Erst diese geben den Betrieb frei.

Wirklich, ich kann mir nicht recht vorstellen, dass es das auf Cuba nicht auch geben soll.

Enstgemeinte Grüße

Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Siggi1234S Offline
                                    Siggi1234S Offline
                                    Siggi1234
                                    Gesperrt

@Dieter, siehe mein Beitrag, ich glaube, diese (sinnvolle) Technik hat sich bislang nur in den Ländern durchgesetzt, in denen es strenge Umweltvorschriften und hohe Strompreise gibt, in anderen Worten, in den EU-Ländern, die schon länger Mitglied sind. Auf Malta hat sich das auch noch nicht herumgesprochen. Da kühlen die fröhlich das Mittelmeer 😆
                                    Gruß, Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nokiN Offline
                                      nokiN Offline
                                      noki

@Roamer,

Du warst mir mit Deinem Beitrag zuvor gekommen!

Wenn das wirklich so ist, wie Du es schilderst, dann kann ich mich nur an den Kopf fassen!
                                      Und dann beschweren sich anschließend die Gäste über Wasserpfützen von Kondenswasser in den Räumen, wenn es sich um raumbezogene Klimageräte handelt, die keine Kondenswasserableitung nach draußen haben. Wie es oft in den Appartments und Bungalows der Fall ist.

Gruß Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Belicosos FinosB Offline
                                        Belicosos Finos

Hola Amigos!
                                        Dann hat sich das ja geklärt! Cuba ist halt schon ein wenig rückständig - Entwicklungsland eben! Aber zum verlieben!😘

Wobei ich gerade erfahren habe, daß es in manchen Hotels auf Cuba diese Schaltung schon gibt. (Tür, Fenster etc.). In unserem Stammhotel halt noch nicht. Vielleicht nach der momentanen Renovierung. ❓

Belicosos

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gardenmenG Offline
                                          gardenmenG Offline
                                          gardenmen
                                          Gesperrt

Roamer wrote:
                                          Krieg ich mal bitte Eure Telefonnumern, falls ich im Urlaub Probleme mit dem Stromschütz habe oder ich über den Infrarotstrahl stolpere, den das Zimmermädchen liegengelassen hat, oder die AC heizt statt kühlt? 😆

@Belicosos: die Schaltung über Fenster und Balkontüren ist tatsächlich in Spanien nicht nur in den Luxushotels gang und gäbe. In Bulgarien und in der Türkei hat man wohl, wie auf Kuba, für solche Rafinessen noch keinen Sinn entwickelt. Da kann man fröhlich den gesamten Urlaubsort bekühlen. Aber es macht eigentlich Sinn. Es gibt immer noch Zeitgenossen, die machen die Balkontür auf, wenn es zu kühl wird, ohne die AC auszuschalten. Ich weiß nicht, wie es in Kuba aussieht, aber in der Türkei sind Strom- und Wasserpreise derart spottbillig (staatlich subventioniert), daß auch von den Hotels damit geaast wird (Tag und Nacht Rasenspregen), bis der Arzt kommt. Anscheinend lernen die Menschen wirklich nur, wenn man sie dort angreift, wo es ihnen am meisten wehtut, am Geldbeutel. Wobei ich hier keineswegs die Politik von EON & Co unterstützen will.
                                          Gruß, Peter

Hallo Roamer,

In der Türkei lebt man auch nicht hinter dem Mond. Bereits vor 10 Jahren hatte ich im Hotel Sunrice Queen Side Türkei Balkontürkontakte, nicht mit dem Kopf, sondern elektische an den Türen, gehabt.
                                          Schlüsselkarten gab es da auch schon.

Ich habe aber in der Türkei auch schon Schlüsselanhänger mit Magneten gehabt, da war in dem Stromschlitz ein sogenannter Reedschalter, der dann durch den Magnet geschaltet wurde.

Aber mal was Anderes!!!

Ich besorge mir immer eine zweite Karte. Gegen ein kleines Trinkgeld bekomme ich die immer an der Rezeption. Ich gehe natürlich immer nur nachts dort hin, wenn nur immer eine Person da ist.

mfg GARDENMEN / Detlef

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 2 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag