Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Oben ohne in moslemischen Ländern?
  6. Oben ohne in moslemischen Ländern?

Oben ohne in moslemischen Ländern?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
99 Beiträge 38 Kommentatoren 22.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pittpatt01P Offline
    pittpatt01P Offline
    pittpatt01
    schrieb am zuletzt editiert von

hatte das schon woanders geschrieben aber ich kann es nicht lassen auch hier muß ich meinen Senf dazugeben.

@ alle

wer genau wissen will was in seinem Urlaubsland geht der kann sich

H I E R

informieren.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Daggi72D Offline
      Daggi72D Offline
      Daggi72

Tunesien= muslemisches Land--- liege auch im Bikini am Pool oder Strand = nackt 😆 😉 wird aber akzeptiert und ist auch für die Einheimischen schon Gewohnheit... aussehalb der Anlage gehe ich immer mit einer 7/8 Hose und einem Kurzarmshirt, so das es nicht schulter-und bauchfrei ist... und damit habe ich auch kein Problem... habe mir halt als Urlaubsziel ein muslemisches Land ausgesucht und mich mit dem Glauben und Sitten beschäftigt... schützt auch vor lästiger Anmache , dann ein klares Nein oder ein paar passende Worte arabisch und schon wird es ein super Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • xantippe50X Offline
        xantippe50X Offline
        xantippe50

@ Daggi72
        ...bravo...genau so sehe ich das auch, zwar nicht Tunesien sondern Egypt..aber...muslemisches Land und entsprechend verhalte ich mich auch....nur..liege eben nackt=Badeanzug am Strand/Pool aber habe deshalb kein schlechtes gewissen und werde von den Einheimischen respektiert und akzeptiert....
        lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
        Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DenluxD Offline
          DenluxD Offline
          Denlux

Holginho wrote:

Denlux wrote:
          Ich weiss gar nicht was sich die verklemmten immer so anstellen, ich bin immer froh wenn ich auf meiner Liege was zum gucken habe! 😉

Kleiner Vorschlag meinerseits:

Wir ersetzen "die Verklemmten" durch "die Kultivierten" bzw. durch "die Rücksichtsvollen".

OK damit kann ich auch leben, auch wenn ich ich die "Obenohnefraktion" nicht gleich als unkultiviert hinstellen würde. Ich muss dir allerdings sagen, es gibt bei uns sooo viele Gastarbeiter, die sich einen Dreck um unsere Kultur und um unsere Gebräuche scheren, da stören mich einige wenige nicht die meinen, sie müssten sich überall auf der Welt oben ohne sonnen. Wenn die dort am Strand Ärger bekommen, ist das nicht mein Problem. Meine Meinung!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Hallo Denlux,

kein Problem...und wenn Du nochmal nachliest wirst Du schnell feststellen, das ich die "Obenohnefraktion" keinesfalls als unkultiviert bezeichnet habe - ich habe ausschließlich die entsprechend anders handelnden als kultiviert bezeichnet 😉

Zu Deinen restlichen Anmerkungen nur ein kleiner Denkanstoss meinerseits:

Ja, natürlich gibt es auch "schwarze Schafe" (sind sie das wirklich???) innerhalb anderer Nationalitäten und Kulturkreise - aber nur weil sich diese nicht unseren Gepflogenheiten anpassen...

...müssen wir dann wirklich "gleich handeln"?

Ich denke nicht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...es macht aber schon ein Unterschied ob das Verhalten eines Menschen nicht dem Umfeld "angepaßt" erscheint oder ob es strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. Damit meine ich nicht nur OO in muslimischen Ländern, auch in einigen christlich dominierten ist ein derartiges Verhalten verboten... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carstenW.C Offline
                carstenW.C Offline
                carstenW.

@gutenmorgen
                Du kannst Dich ruhig äußern.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ClaudiiiaC Offline
                  ClaudiiiaC Offline
                  Claudiiia

geopardy wrote:
                  Was denken wohl die einheimischen Angestellten von solchen Frauen?
                  LG Geopardy

Ich habe in meinem Urlaub in Ägypten einen Einheimischen kennengelernt,der die ersten 7 Jahre seines Lebens allerdings in Griechenland aufhgewachsen ist.

Ich habe ihn auch einmal zu diesem Thema befragt.
                  Ich kann euch hier nur seine Meinung mitteilen,aber nicht zwangsweise die aller Ägypter.

Mir hat er gesagt,dass europäische Frauen im Bikini nicht als sofort unehrbar oder minderwertig angesehen werden.
                  Es ist eben ein Teil unserer Kultur und das wird auch so akzeptiert.
                  Man gesteht es uns Europäern zu.
                  Doch dieses Zugeständnis hat auch Grenzen.
                  Sehr viele Frauen überschreiten diese leider. 😱 :?
                  Und dieses Überschreiten wird als Respektlosigkeit und Beleidigung angesehen.Auch wenn das die Angstellten im Hotel nicht zeigen dürfen.
                  Und natürlich werden solche Frauen dass als unehrbar angesehen.Ist ja auch kein Wunder.

Und ja , die Ägypter denken dass diese Frauen leicht zu haben sind !
                  Warum? Weil sich Frauen in ihrer Kultur nicht auf diese Art und Weise einem Mann zu Schau stellen !

Ich spreche hier aber von einem Ägypter , der viele Jahre in Europa gelebt hat,also auch die andere Seite kennt.

Lg Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gutenmorgenG Offline
                    gutenmorgenG Offline
                    gutenmorgen

carsten wismar wrote:
                    @gutenmorgen
                    Du kannst Dich ruhig äußern.

Ja, Carsten, mach ich jetzt:
                    entweder sagt du zu jedem Thema, wo du gerne mitmischen würdest -ganz meiner Meinung - guter Beitrag - würde ich auch so sagen - und ähnliche Floskeln. Einmal hab ich gelesen -könnte von mir sein- Aha!

Bringst du was eigenes, läufst mir kalt über den Rücken: Thema oben ohne.... Da bist du ja wirklich von keiner Kenntnis oder gar Sensibilität geprägt. Oder aber du machst beim Raucherthema den Volksaufklärer.

Freundlichen Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

@guten morgen und carsten wismar
                      ??????

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Siggi1234S Offline
                        Siggi1234S Offline
                        Siggi1234
                        Gesperrt

Denlux wrote:
                        OK damit kann ich auch leben, auch wenn ich ich die "Obenohnefraktion" nicht gleich als unkultiviert hinstellen würde. Ich muss dir allerdings sagen, es gibt bei uns sooo viele Gastarbeiter, die sich einen Dreck um unsere Kultur und um unsere Gebräuche scheren, da stören mich einige wenige nicht die meinen, sie müssten sich überall auf der Welt oben ohne sonnen. Wenn die dort am Strand Ärger bekommen, ist das nicht mein Problem. Meine Meinung!

"Oben ohne" kann eine Kultur sein und auch Kultur haben. Wenn sie aber als "Fraktion" ihre(n) Kult(ur) mehr oder weniger mit Gewalt an völlig unpassenden / unangemessenen Orten betreibt, ist die Fraktion unkultiviert, arrarogant und rücksichtslos. Und wenn ich das lese: "es gibt bei uns sooo viele Gastarbeiter, die sich einen Dreck um unsere Kultur und um unsere Gebräuche scheren" komme ich mir vor wie im Kindergarten: "Der andere hat auch mit Sand geschmissen". Müssen wir die Gastarbeiter, bei denen wir es ja vielleicht versäumt hanben, sie mit unserer Kultur vertraut zu machen, als Alibi nehmen, um im Ausland die *** raus lassen zu dürfen? Kultiviert sein heißt auch, Verständnis zu haben, und das geht besagter Fraktion wohl völlig ab.

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolzmichelH Offline
                          HolzmichelH Offline
                          Holzmichel

Ich schrieb es ja, ich akzeptiere die jeweiligen Kulturen, ihren Glauben, ihre Bräuche.
                          Und wenn ich dort Gast bin, werde ich mich natürlich den dortigen Normen entsprechend anpassen - keine Frage !

Das ich aber alles hinterfrage, sei mir doch erlaubt ?`!

Ich kann es einfach nicht begreifen, wieso ich in verschiedenen Erdkreisen kein Individium sein darf, kein Mensch sein kann, wie ihn Gott, Allah, Bhudda oder meinetwegen auch ausserirdische Völker erschaffen haben ??
                          Wir alle Menschen sind doch körperlich gleich, eine nackte Deutsche, eine nackte Ägypterin, Chinesin, Russin oder Navajo-Indianerin usw. überall gleich !
                          Und ursprungsmässig standen wir alle auf dieser Stufe, dieser nackten Stufe - wieso nehmen sich jetzt Religionen das Recht heraus, über unsere Körper zu bestimmen ???

Ich bin auch heute noch gerne Anhänger der FKK-Kultur, haben wir früher in der Ostsee und anderswo ganz frei ausüben können - Gaffer haben uns nicht gestört, mit der Zeit war es für alle normal, wenn am Ostseestrand einer/eine mit ohne ohne lag.
                          Das war unser kleines Stück persönliche Freiheit, wir waren stolz darauf!

Wenn man heute an den Ostseestrand geht, naja !!

Ich verstehe es eben nicht, wieso im islamischen Glaubensgebiet auch seitens der Frauen dort nicht einmal ansatzweise der Wunsch nach körperlicher Freiheit herausgerufen werden kann...! ❓
                          Ich sehe z.B. in Kreuzberg bei Sommerhitze immer nur alle dick verhüllt rumlaufen, da brauch ich noch eine Weile, dass alles zu verstehen!

Aber wie ich oben schrieb, ich akzeptiere natürlich die reale Situation und verhalte mich äusserlich danach - mein Denken biegt mir aber keiner mehr!!

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DenluxD Offline
                            DenluxD Offline
                            Denlux

@ Holzmichel

Genau, ganz meiner Meinung. Ich war grad jetzt im Sommer in Ägypten.
                            Am Strand waren viele einheimische Familien, die Väter mit ihren Söhnen in knappen Badeshorts ins Wasser, und die Mütter hinterher, eingehüllt das man nur noch die Augen sehen konnte. Ich denke nicht, dass das irgendwo so geschrieben steht, oder irgendeines Gottes Willen ist.

@Peterkegel

Zu so einem unnützen Beitrag nehme ich keine Stellung, nur soviel, versäumt wird hier sicher nichts, nirgendwo auf der Welt wird soviel dafür getan, Fremde zu integrieren wie bei uns.

MFG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Siggi1234S Offline
                              Siggi1234S Offline
                              Siggi1234
                              Gesperrt

Denlux wrote:
                              Zu so einem unnützen Beitrag nehme ich keine Stellung, nur soviel, versäumt wird hier sicher nichts, nirgendwo auf der Welt wird soviel dafür getan, Fremde zu integrieren wie bei uns.

MFG

Wenn dir mein Beitrag keinen Nutzen gebracht hat (ich hoffe, du hasr das als deine persönliche Meinung und nicht aks allgemeine Wertung verstanden 😉 ) tut es mir furchtbar leid. Du solltest aber schon mal richtig hingucken und lesen, bevor du einen Beitrag "verreißt"; ich schrieb "versäumt haben", nicht "versäumen". Du hast recht, es wird viel getan, es muß aber auch viel getan werden, um Fehler der Vergangenheit auszubügeln. Schließlich haben die Deutschen damals Türken aus dem tiefsten Ostanatolien gelockt, weil sie u.a zu faul waren, ihren eigenen Müll wegzuräumen. Damals wurde nicht integriert, Gettobildung wurde zugelassen, es wurden kaum Deutschkurse angeboten etc. Dashabe ich damit gemeint.
                              Wer lesen kann, hat mehr vom Leben.

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Siggi1234S Offline
                                Siggi1234S Offline
                                Siggi1234
                                Gesperrt

Holzmichel wrote:
                                Ich schrieb es ja, ich akzeptiere die jeweiligen Kulturen, ihren Glauben, ihre Bräuche.
                                Und wenn ich dort Gast bin, werde ich mich natürlich den dortigen Normen entsprechend anpassen - keine Frage !

Das ich aber alles hinterfrage, sei mir doch erlaubt ?`!

Ich kann es einfach nicht begreifen, wieso ich in verschiedenen Erdkreisen kein Individium sein darf, kein Mensch sein kann, wie ihn Gott, Allah, Bhudda oder meinetwegen auch ausserirdische Völker erschaffen haben ??
                                Wir alle Menschen sind doch körperlich gleich, eine nackte Deutsche, eine nackte Ägypterin, Chinesin, Russin oder Navajo-Indianerin usw. überall gleich !
                                Und ursprungsmässig standen wir alle auf dieser Stufe, dieser nackten Stufe - wieso nehmen sich jetzt Religionen das Recht heraus, über unsere Körper zu bestimmen ???

Erwin

Hallo Erwin,

ich schätze Deine Einstellung, ich wollte, alle würden sich so viel Gedanken machen, bevor sie ihr Gesäuge überall zur Schau stellen. Ich habe auch nichts gegen FKK oder OO an Orten, an denen es akzeptiert wird.
                                Natürlich soll jeder alles hinterfragen dürfen und es auch tun. Wir sollten aber nicht aus den Augen verlieren, daß uns oft die Hintergrundinforationen fehcen, warum andere Kulturen manche Dinge anders handhaben. Ich bin kein Fachmann für Islamistik -genau wie die allermeisten hier im Forum. Aber wenn man seinen Kuturhorizont andren "aufdrückt", weil man ihn für den besten hält, mcht man es wie die USA: wer kein Mc Doald's im Land haben will, wird zur Achse des Bösen gerechnet (man verzeihe mir die Übertreibung). Was mich an der Verhüllerei stört, ist, daß sie in vielen Fällen den Frauen aufgezwungen wird. Außerdem ist das eine Entwicklungsfrage. Als Oswald Kolle in den 60er Jahren die ersten Aufklärungsfilmchen zeigte, ging ein Aufschrei der Entrüstung durch die Heilge Deutsche Nation. Heute sieht man in freiverkäuflichen Heftchen wie Praline ewitaus mehr und keiner regt sich auf. Darf ich daran erinnern, daß bis, ich glaube 1971, eine Ehefrau ohne die schriftliche Zustimmung des Göttergatten keinen Arbeitsvertrag unterschreiben und kein Konto eröffnen durfte. All das ging auf die Religion und die Machtstellung der Kirchen zurück. Bei uns haben die 68er damit etwas aufgeräumt. Dürfen wir von allen Völkern verlangen, daß sie sich gleich (scnnell) zu entwickeln haben? Ich meine man muß jedes Land seine eigenen Lösungen finden lassen, sonst schaffen wir noch mehr Iraks und Afghanistans.
                                Gruß, Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carstenW.C Offline
                                  carstenW.C Offline
                                  carstenW.

@gutenmorgen
                                  wenn es Dich stört, ließ einfach drüber weg 😉 .
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tobi-jackT Offline
                                    tobi-jackT Offline
                                    tobi-jack
                                    Gesperrt

Das man in "moslemischen Ländern" besondere Rücksicht walten lassen sollte ist die pure Heuchelei.

Prostitution ist im Islam auch verboten, aber die moslemischen Länder dürften Weltmeister im **** betreiben sein. In jedem Dorf findet sich ein kleines Bordell.

Ein Angestellter denkt sich nicht: "Oh wie schlimm!"
                                    Sondern: "Oh, geil Titten!"

Du kannst ja mal zum Spaß in ein Internetcafe in einem moslemischen Land gehen. Schau dir dann mal den Verlauf an. Fast nur Pornoseiten werden aufgerufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Siggi1234S Offline
                                      Siggi1234S Offline
                                      Siggi1234
                                      Gesperrt

carsten wismar wrote:
                                      @gutenmorgen
                                      wenn es Dich stört, ließ einfach drüber weg 😉 .
                                      LG

@Carsten + @gutenmorgen: könnt ihr euren privaten Knatsch vielleicht bitte woanders austragen, z.B. im Funforum? Vielleicht als Thread: Schaukampf Carsten wismar gegen gutenmorgen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Siggi1234S Offline
                                        Siggi1234S Offline
                                        Siggi1234
                                        Gesperrt

tobi-jack wrote:
                                        Prostitution ist im Islam auch verboten, aber die moslemischen Länder dürften Weltmeister im **** betreiben sein. In jedem Dorf findet sich ein kleines Bordell.

Wo hast du denn diese Weisheit her? Selbstgestrickt? Ich war schon in vielen Dörfern in isalmischen Ländern, ich habe da keine Puffs gesehen und bin mir sicher, daß es da keine gab.
                                        Was die Kellner sich bei nackten Titten denken, ist eine Sache. Hast du mal daran gedacht, daß es die Kellnerinnen stören könnte?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • starshipS Offline
                                          starshipS Offline
                                          starship

meine Erfahrungen mit oben ohne Damen am Strand hat mir gezeigt,
                                          85 % haben große Figurprobleme, mit abwärts Trend der Brüste und dicken Bäuchen. Hübsche schlanke junge Frauen haben meistens Bikini mit Ober- und Unterteil an. Diese Strandauführung sieht immer wieder sehr sexy aus und alle normalen Männer werden mir da wohl hundert Prozent beipflichten. Spanner erkennt man anden Augen = 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag