Hotel am Strand mit Palmen gesucht
-
alessandro wrote:
"Blastik" finde ich echt toll. Lache ich immer.
Aber woher kommt das?
(eine etwas naive, aber ernst gemeinte frage:p )ja, santamarinello hat recht.

Im Bikini Thread hatte mal jemand einen Blastikverschluss im Gebäck ...sollte heissen: Plastikverschluss und Gepäck

-
Blaschdigpalm. So heißt das ultimativ im O-Ton Süd!
Und, boerot, wo hast denn DU sächsisch gelernt, hmmmm?
-
Um mal ganz ernsthaft zum Ausgangsthema zurückzukehren. Mir fällt da zu dem Preis noch der Nordsee-Park Tossens ein. Dort gibt es einen aufgeschütteten Indoor-Strand im Wellenband. Mit Blastikbalmen!!! Ob die auch AI anbieten weiss ich nicht.
-
Gibts nicht auch irgendwo in Brandenburg ne ähnliche Einrichtung? Da wo sie erst den Cargolifter in den märkischen Sand gesetzt haben und jetzt so'n Erlebnisbad mit allenthalben Blastik, seis an der Palme, seis an der Frau, gebaut haben?
-
Tja, ein gutes Beispiel von völlig falschem Betriebskonzept. Blastik bläst man nur AI auf - kein Wunder dass alles den Bach runtergeht!
-
boerot wrote:
Griene Kleese unner dor Blastikbalme... hmmmm

Ich helf gerne übersetzen...

Korrektur: das muß griene Gleesse heessen. Die Saggsen gönnen nämlich geen Ga aussprechen.
(Bin Beutethüringer und bin in der Nähe der sächsischen Grenze interniert, daher mein Sprachinteresse)
-
Diese Klöße kenn ich aber von meiner Großtante aus dem Vogtland ... und die sagte "griene gließ", meine ich mich an längst Vergangene Aufenthalte dort zu erinnern.
-