Rechtsfahrgebot in Deutschland
-
@Sandra, ok das ist schon mal erfreulich.

Ich habe ja im Grunde nichts gegen Leute, die beim überholen den Blinker setzen. Nur der Überholvorgang sollte irgendwann "abgeschlossen" sein. Denn irgend jemand ist immer schneller und da wirkt das auf mich immer ein klein bißchen wie eine "Treibjagd".
Motto: Ich hab mehr PS wie du, mach die Spur frei.
-
Aber wenn es manchmal gar nicht anders geht fahre ich auch schon Mal rechts vorbei.... oft wird der zu überholende dann aber auch noch einmal schneller - weil es passt ihm ja nicht das ich etwas verbotenes mache
das zweifel ich an. Jemand der so konsequent die linke bzw mittl. Spur blockiert, hat ein "Ego- Problem".
@brigitte
Ich meinte damit, dass der zu ( rechts ) überholende dann schneller wird weil er mich nicht vorbeilassen will.... das passt dann zum ego-problem....
Das Problem mit schnellem Fahren links, sind leider oft die Autofahrer die überhaupt nicht in den Rückspiegel schauen - die ziehen einfach rüber und du kannst blinken hupen usw. sie bleiben drüben - wenn du glück hast treten sie dann nicht auch noch auf die bremse..... das macht dann bei 250 besonders viel spass......

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Also auf der BAB rechts überholen, mache ich eher nicht. Innerorts, kommt es schonmal vor, aber ungern.
Ich denke, dass es an der mentalität der deutschen Autofahrer liegt immer die mittlere Spur zu benutzen. Sehr viele Deutsche fahren egoistisch, womit ich z.B. meine - da ist eine Lücke, die wird erstmal zu gemacht, damit auch ja keiner vor mir kommt -. Viele fahren nun in der Mitte, haben Angst, nicht mehr die Spur, beim nächsten LKW vor sich, wechseln zu können.
Gruß, Olaf
-
Dylan wrote:
Aus Gründen des Umweltschutzes wäre ich für eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h auf BAB......und keiner muss mehr drängeln und Rechts überholen!
...und es schützt Leben!
und was machen die dann mit schnellen Autos? :? Des Deutschen liebstes Statussymbol???

Nein, mal im Ernst. man sieht es ja in Italien. Ich fahr da mindestens 1-2x pro Jahr runter und werde selbst mit 140 km/h noch sowhol von Italienern und auch Deutschen überholt.
Meiner Meinung nach würde das nichts bringen ....
Und drängeln und rechts überholen würden dann trotzdem alle weiter, denn dann würden die Mittelspurpächter eben mit geringerer Geschwindigkeit überholt oder meinst Du die würden dann alle rechts fahren wie sie`s ursprünglich mal gelernt haben?
-
Also Dylan dem kann ich nicht zustimmen.... die mit Abstand meisten Unfälle mit tödlichem Ausgang passieren auf Landstrassen und sogar in der Stadt...
Auf der Autobahn sind häufig LKW die Ursache für tödliche Unfälle...
Die Todesfälle auf Autobahnen, die auf das Konto von sehr schnellem Fahren gehen sind äusserst gering...
Aussnahme sind natürlich die nicht angepassten Geschwindigkeiten... z.B. in einer Baustellen Tempo 150 statt der erlaubten 80 oder
Tempo 180 bei Aquaplaning usw. usw.Dem wirst du auch nicht mit einem generellen Tempolimit einhalt gebieten können

-
OK Ok ausnahmsweise..........

aber wo Du Recht hast hast Du Recht

-
Stimmt
aber der Smilie sieht trotzdem irgendwie cool aus 
-
kruemel1312 wrote:
...die mit Abstand meisten Unfälle mit tödlichem Ausgang passieren auf Landstrassen und sogar in der Stadt...Hallo Kruemel, da gebe ich Dir Recht.
2005 wurden laut StBA insgesamt 5.361 Personen auf deutschen Straßen durch Unfälle getötet:
innerorts 1.471;
außerorts 3.890, davon 1.238 auf Bundesstraßen, 662 auf BAB und 1.990 auf anderen Außerortsstraßen.

-
Siehst Du - und das bestimmt bei niedrigerer Geschwindigkeit als 130... oder

-
Wir sollten dieses Rechtsfahrgebot aufheben. Hält sich ohnehin niemand daran. Und von wegen "gegen Linksschleicher und Mittelspurhalter wird ebenfalls vorgegangen", da kann ich nur lachen. Hunderte fahren immer wieder jeden Tage auf unseren BAB genau so!
Abschaffen und wie in USA, das "Gebot des Spurhaltens" einführen!
harald

da gibt es lange Abschnitte die unbegrenzt sind.