Welche Sonnencreme hilft Euch am besten?
-
Hallo Zusammen...
Ich hab das Glück, dass ich eine sehr unempfinliche Haut habe und Sonnenbrand für mich ein Fremdwort ist. Ich benutze das "Tiroler Nussöl" mit LSF 4-6 auch in Thailand,aber auch nur sporadisch...
Pralle Sonne ist aber auch tabu für mich... -
huhu
abgesehen davon, dass es abends immer so unangenhem ist, mit hellem hauttypen einen sonnenbrand zu haben, ich könnt immer sterben,
ist die sonne in vielen teilen der welt so stark, dass sie der haut ja auch schadet
ich würde in 20 minuten in australischer ohne uv schutz sonneneinstarhlung am weissen strand rösten
mfg martin
-
Es ist wie mit den meisten Dingen im Leben - die Menge macht`s.
Keine Haut sollte der Sonne längerer Zeit ohne Schutz, welcher Art auch immer, ausgesetzt werden.
Es rächt sich sonst früher oder später.Helle Hauttypen lernen schon sehr früh ein gesundes Selbstbewußtsein zu entwickeln und zu lernen, dass die vornehme Blässe bei weitem gesünder ist als die Urlaubsbräune einmal/zweimal im Jahr.
Gruß
-
Hallo!
Meine Empfehlung (als heller Typ mit hohem Sonnenbrandrisiko) ist auf jeden Fall Ladival aus der Apotheke. Ich habe viele Jahre herum experimentiert und bin im letzten Jahr auf Empfehlung einer befreundeten Apothekerin bei Ladival (mit LsF 25 bzw. 30) kleben geblieben.
Ich hatte zum ersten Mal seit vielen Jahren keinen Sonnenbrand!

Ladival ist zwar sicherlich etwas teurer, aber ich würde nie wieder eine andere Creme benutzen.
-
man muss die eine sonnencreme finden, die für einen perfekt ist
man hat ja eine individuelle haut sowie bräunungswünsche, ich habe auch lange gesucht, aber durch die perfekte funktion des uv shirts habe ich eine möglichkeit gefunden, perfekten sonnenschutz zu haben
ich lege keinen wert darauf, ob ich braun werdemfg martin
-
da hat der carsten recht, duftstoffe sind nicht gesundheitsfördernt
auch ganz wichtig ist, dass sie kein parrafin enthält, also öl, weil sonst braucht sie sehr lange, um einzuziehen, und man hat den ganzen tag so einen schlimmen ölfilm auf der hautmfg martin
-
hi
ich hoffe der thread ist noch aktuell
aber ich versuch es mal
wollte mal fragen welche sonnencreme die beste wahl ist
ich fliege im juni in die Dom Rep punta cana,
aber meine haut ist sehr empfindlich
hatte vor paar jahren mal sehr schlimmen sonnenbrand mit blasen seitdem vermeide ich die sonne soweit es irgentwie geht
aber das lässt sich im urlaub nicht vermeiden,
jetz bin ich total überfordert bei rossman rewe u.s.w was man da kaufen soll
vieleicht hbt ihr ja den ein oder anderen tippdanke
-
Lasse dich von deinem Arzt oder Apotheker bitte beraten. LSF 50 für empfindliche Haut, da gibt es einige Produkte

-