Wetter Thread Tunesien
-
Ich wollte auch mal fragen wie das Wetter dort so im März / April ist?
Eine Freundin möchte mit mir eventuell nächstes Jahr dorthin, wenn es mir jetzt gefällt, aber es muss natürlich schon warm sein...
Und welcher Ort ist dort am wärmsten um diese Jahreszeit? -
tendenziell ist es wärmer je südlicher du bist,
demnach am "besten" wäre djerba, festland aber natürlich mahdia!kommt aber auch ganz drauf an was du neben den temperaturen so erwartest, viel unterhaltunsprogramm und shoppingmöglichkeiten, bzw "nightlife" gibt es in mahdia selbst nicht wirklich
aber es ist wunderbar ruhig, also super zum relaxen, alle hotels stehen in erster reihe am strand (flachabfallen, sauber und glasklares wasser)allerdings kann es im märz/april genau wie hier einfach mal umschlagen und regnen/gewittern oder etwas stürmen - ist halt keine karibik sondern mittelmeer...
aber im großen und ganzen sollte es schon "bikiniwarm" sein,
baden ist allerdings was für harte
hoffe ich konnte etwas helfen, falls du noch fragen hast immer gern
LG
Stephie -
danke für die antwort

sollte ja doch eigentlich ein badeurlaub werden, aber die jahreszeit ist natürlich auch nicht sommer... daher kann man es wegen den temperaturen verstehen...
wie sieht es denn auf djerba aus mit dem unterhaltungsprogramm und den ausgehmöglichkeiten? -
da solltest du evtl mal unter den reisetipps für die jeweilige region nachsehen, denn ich muss (zumeiner schande - ich war 16 mal in tunesien) gestehen, dass ich noch nie auf djerba war...
oder wenn du dir ein hotel ausgesucht hast, einen der bewerter direkt anschreiben.aber wenn es dir hauptsächlich auf shopping, etc ankommt, solltest du dich vielleicht auch mit hammamet vertraut machen -
ist relativ weit im norden aber um einiges mehr los
oder sousse, viele discotheken, weggehmöglichkeiten und so weiteraber auch dafür bin ich nicht direkt expertin , war schon seit jahren nicht mehr im norden...
LG -
Hallo,
wir waren dieses Jahr ende April auf Djerba. Die Temperaturen lagen so zwischen 22 und 25 Grad.
Ins Wasser könnt ihr auf jeden Fall, je nachdem wie empfindlich man ist.
Wir waren morgens am Strand und gegen Nachmittag am Pool, da es am Strand windig wurde.
Man konnte super sonnen, habe mir bis zuletzt einen Sonnenbrand geholt.
Abends ist es frisch, Stickjacke oder ähnliches reicht.Habe das Wetter im Apil im Internet beobachtet und es war den ganzen Monat sonnig und auch 30 Grad.
Nach Aussage der anderen Urlauber ist es im April immer so. Nicht zu heiß, aber auch warm genug zum sonnen und baden.LG Tina
-
hi sonja,
also du kannst glück haben und es ist tagsüber super badewetter bis zu 25/26°C
allerdings wird es dann dementsprechend doch früher etwas kühler so das man gegen 4 den strand freiwillig räumt und ich sogar eine "dünne" jacke bzw strickjacke & co oder sweatshirt empfehlen...
nur eine weste könnte abends frisch werdenallerdings solltest du dich auch darauf einstellen das es regnen/gewittern oder sogar mal stürmen kann, im gegensatz zu deutschland ist es aber wärmer und auf jeden fall besser! ist halt keine hochsaison...
sonst kannst du auch bei bekannten onlinediensten (wetteronline) einfach mal zielort eingeben und unter tabellen das klima deines reisezeitraumes der letzten jahre einsehen, stimmt nicht 100% war ja auch die letzten jahre in der zeit da, gibt aber einen groben einblick

falls du noch fragen hast, leg los... LG stephie
-
Da ich auch im September fliege finde ich es toll ads so viele bestätigt ahebn ads es da noch warm ist...freu

bin auch schon riesig gespannt...habe gehört(bzw. gelsen) das man abends schon mal nen langarm pully braucht?! stimmt das?...
LG Mirca -
-
@ edelkampfdackel
pauschal kann man das eh nie sagen, würde aber einen dünnen pullover oder ne leichte sommerjacke einpacken.... man weiß ja nie

wir waren letztes jahr vom 12 bis 26 september in mahdia und wir hatten ein abend wo es windiger war, lag aber daran das ein heftiges gewitter mit ordentlich regen war, hielt aber nicht lange an....
-
ja cih denke mal ich werde eine jacke und einen dünnen pully mitnehmen...mal schaun vielleicht ahbe ich auch glück und es ist durchgehend warm

LG Mirca -
Danke kernini...

aber ich nehme für den fall lieber was mit
ist nur immer ne sache mit den 20 KG
weil man gerade in dieser zeit nicht weiss welche sachen man braucht wegen dem wetter... 
-
Also, wir waren Ende November auf Djerba und da waren noch an die 25-teils 28 Grad.Nur abends wird es dann etwas kühler und man braucht schon einen leichten Pulli. Wir konnten uns auch noch am Strand sonnen gehen, nur das Meer ist dann was für die Harten

Dunkel wird es so ungefähr gegen halb zehn, zehn...
Lieben Gruß -
@ krisssi
Hallo Krisssi !
Algen wirst Du wohl nicht merken oder groß sehen, da sie vom Hotel entfernt werden. Liegt auch immer daran wie das Meer so ist. Je ruhiger desto weniger Algen anschwemmung.
Mit den Quallen ist es genauso. Man kann nie sagen ob in dieser Zeit gewiß welche da sind oder nicht. Wir hatten letztes Jahr anscheind nur einen Tag welche. Die sind aber so klein das Du sie von oben nicht siehst. ( Schwarze hauchdünne Fäden, so sehen sie zumindest aus )
Habe an dem Tag 2 mal Bekanntschaft mit denen gemacht war nicht so toll.
War ein gefühl als wenn ich in die Brenesseln gefallen wäre. Ging aber sehr schnell wieder weg. Fenistil Gel half sofort oder Tomaten.
Tip: gar nicht dran denken und das Meer genießen....mach ich auch so, denn sonst würde ich gar nicht erst rein gehen, egal welche Tiere.... je weniger ich weiß, desto besser...
Wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub !
Bei uns gehts dienstag los

LG Kerstin -
@ edelkampfdackel
hallo mirca !
ja mit den 20 kg gebäck ist das ja immer so eine sache
zurück ist das ja relativ egal....
ich denke aber wenn du eine leichte sommerjacke mit nimmst und nen pulli das dürfte reichen.... denn meißtens ist es ja doch gutes wetter....
nimm nicht zu viel mit denn brauchen tut man es dann doch meißtens nicht... aber egal wie man es macht, ist es doch meißtens verkehrt
würde mich aber stark wundern wenn es zu dieser zeit schlecht wäre...
lg kerstin
-
Hallo Kernini,
ein paar stören mich nicht und Fenistil hab ich eh immer dabei.
Wir waren nur mal Ende April in Ägypten und da waren die ersten 5m vom Wasser dicht mit Quallen und Algen bedeckt. Das waren zwar harmlose Quallen, aber man musste da halt immer erst durch, wenn man schwimmen wollte und das war ekelig.Ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub!
LG Krisssi