Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?
-
FTrue14 wrote:
@dkiter....na super Bericht!
Für mich und auch für viele ist es eher zweitrangig ob die weiße Socken anhaben oder net !
Erzähle lieber mehr über die Ports,nicht ein Wort dazu:(. Auch sonst hast Du über das Schiff usw eigentlich nichts geschrieben.
Schade,
VLG
FrankSorry, das dies für Dich nicht interessant war, manch anderer konnte sich darüber aber doch auch amüsieren wie ich lesen konnte. Falls Du aber meinen Eintrag bis zum Schluß gelesen und nicht bei den Socken zum nächsten Eintrag weitergeblättert hättest, wäre Dir sicher aufgefallen, daß ich eine Bewertung schreiben wollte und nur noch nicht dazu kam. Ich wußte gar nicht, daß man sich im Forum nur über Ports und das Schiff äußern darf.

-
Ich finde den Bericht von Dkiter gerade so gelungen, weil er nichts über das Schiff und die Häfen berichtet hat.
Fakten über das Schiff und die Häfen kann man sich zu genüge im Netz bzw. in den Bewertungen durchlesen.
Ich finde gerade die Berichte über die Passagiere und das allgemeine Leben an Bord sehr interessant.
Was nutzt mir das tollste Schiff und die schönste Route, wenn ich mit den Leuten auf dem Schiff nichts anfangen kann.LG Jingle
-
jingle wrote:
@ dkiterAllerdings haben "unsere" Ami's nie Schlappen getragen, sondern immer weiße Tennissocken in schneeweißen New Balance Turnschuhen. Und die waren auch immer mit Schnürsenkeln

LG Jingle
Stimmt, ab Tag immer diese Turnschuhe, das mit den Slippern, also den Halbschuhen zum Reinschlüpfen bezog sich vornehmend auf die formellen Abende. Dachte einfach, die wären schon vor 15 Jahren "ausgestorben".
Aber das dachte ich von den weissen Socken ja auch!!! Vielleicht bin ja ich veraltet und laufe dem Trend hinterher, wer weis das schon so genau........ 
-
Thorben-Hendrik wrote:
dkiter wrote:
Ob ich lieber unter deutschen auf der AIDA oder unter Amis z.B. auf der Glory fahren würde läßt sich für mich leicht beantworten. Ich würde wieder die Glory nehmen. Sorry Thorben

Aber die AIDA ist doch soooooo schööönnn

Grrr :?
Thorben nun hast Dich aber doch als AIDA Fan geoutet!!!

-
[quote=dkiter]
jingle wrote:
@ dkiter
Allerdings haben "unsere" Ami's nie Schlappen getragen, sondern immer weiße Tennissocken in schneeweißen New Balance Turnschuhen. Und die waren auch immer mit Schnürsenkeln

LG JingleGanz grosse Klasse der erste Bericht von @dkiter, insbesondere der Klamottenvergleich mit den Vorhängen der Oma

bin schon sehr auf die Beurteilung gespannt, wenn die im gleichen Stil gescvhrieben ist bekommt man noch viel Spaß.
@dkiter
Lass Dich nicht verunsichern, techn.Hinweise zum Schiff oder den Häfen findet man an jeder Ecke...da wir im Mai08 mit der Carnival Freedom cruisen war der thread für mich doppelt hilfreich´und köstlich zu lesen.
Man wünscht sich dann so Mitreisende die die Dinge so treffend und humorvoll beobachten.
-
Hallo,
auch wir haben nun 2 Wochen Carinaval Glory hinter uns und ich muss sagen, dass es uns an Board wirklich sehr gut gefallen hat. Der Service war wirklich super und lies in unseren Augen kaum Wünsche offen.
Gebucht hatten wir eine Innenkabine, diese war sehr ordentlich, gut ausgestattet und für 2 Leute auch ausreichend groß. Außerdem wurde 2x täglich durch unseren sehr freundlichen Kabinensteward aufgeräumt, das Eis nachgefüllt und die Handtücher gewechselt. Auch bei sonstigen Problemen stand uns unser Kabinensteward gerne zur Verfügung.
Das Essen an Board reichte vom Buffet bis zum Ala Cart-Restaurant und es hat immer sehr gut geschmeckt. Man hat auf dem Schiff wirklich mehr als genug Gelegenheiten seinen Hunger zu stillen, sei es mit Pizza oder Burger zwischen durch oder dem 3 Gänge-Menü am Abend + Nachtisch. Bei Abendessen müssen wir an dieser Stelle auch nochmal unsere zwei Tischkellner erwähnen die stets freundlich waren und immer einen kleinen Zaubertrick parat hatten.
Zu den Landausflügen kann ich an dieser Stelle nur zu unseren 2 gebuchten etwas schreiben. Es waren einmal die Maya-Ruinen in Belize und in Nassau die Blackbeard's Treasure Beach Snorkeling Tour. Der Ausflug zu den Maya-Ruinen hat sich wirklich gelohnt, schöne Landschaft und auf der Ruine ein Wahnsinns Ausblick auf das Land. Der Ausflug in Nassau hingegen war ein Reinfall und sein Geld nicht wirklich wert. Man wird einfach zu einer Insel gefahren und darf dort nach versteckten Goldmünzen im Wasser tauchen, also nicht wirklich spannend.
Als kleiner Tipp, es lohnt sich eher auf eigene Faust das Atlantishotel per Taxi zu besuchen (16$ pro Person Hin- und Rückfahrt) und da gleich mal einen Abstecher an den Strand zu machen und sich das Unterwasserparadiese anzusehen.
Zum Thema Amerikaner, kann ich mich nur dkiter anschließen...die Amis sind wirklich sehr nette und freundliche Leute und man kommt mit ihnen auch sehr schnell ins Gespräch. Kein Vergleich zu russischen Mitgästen in Ägypten oder der Türkei...
Und dass es in den USA so viele fette Leute gibt war uns ja aus dem Fernsehen schon bekannt aber so viele auf einen Haufen, schon komisch. Vor allem lustig waren diese kleinen piepsenden Elektroscouter mit denen sich die +200kg Menschen übers Schiff bewegten. Aber jedem das seine…
Alles im Ganzen betrachtet, eine wirklich gelungene Urlaubsreise und wir können sagen, dass wir bei Gelegenheit gerne wieder mit der Carnival Glory in See stechen würden. Auch wenn es auf der Reise einige deutsche Gäste gab die das Schiff wohl mit der AIDA oder der MS-Deutschland verwechselt hatten und überhaupt nicht verstehen wollten das man auf einem amerikanischen Schiff nicht alles in deutsch vorfindet.
-
Keine Sorge....es ist ja alles elektronisch gespeichert...gibt ja keine richtigen Tickets mehr, weder bei der Kreuzfahrt noch im Flieger....also Du brauchst außer Deinem Ausweis und der Bestätigung (Zahlung würde ich noch mitnehmen) nicht wirklich etwas...mach Dir deswegen also keinen Stress!
-
Nachfragen....das kann man ja in 2-3 Sekunden nachsenden

-
Hallo Zusammen,
auch wir waren zwei Wochen auf der Carnival Glory von Berge & Meer aus unterwegs. Es war unsere insgesamt dritte Kreuzfahrt.
Alles in Allem fanden wir es sehr schön. Letztendlich kommt es ja auch darauf an, was man aus seinem Urlaub macht. Schade, dass wir aufgrund des Tropensturms Olga nicht in St. Thomas angelegt haben, sondern "nur" in San Juan. St. Thomas hätte uns sicher sehr viel besser gefallen. Alle anderen Stops waren wirklich schön und es gab überall etwas zu sehen und zu erkunden. Wir hatten sehr viel Freude an unseren selbst organisierten Landausflügen.
Das Schiff selbst ist eigentlich recht schön (ein wenig "grell" vielleicht), die Kabinen sind klasse, geräumig und auch im gewohnten Standard sauber. Das Essen im Restaurant war auch immer sehr schmackhaft, wenn auch gelegentlich eher lau als wirklich warm.
Wir haben im letzten Jahr mit Celebrity den Panamakanal befahren und im Vergleich dazu mussten wir auf der Glory doch einige Abstriche in Sauberkeit, Gemütlichkeit, Service und allgemeinem Niveau in Kauf nehmen. Und daher auch die Schattenseiten ...
Wie schon bemängelt, wurde für die immerhin 300 deutschen Gäste nicht sehr viel geboten. Es gab eine deutschsprachige Purserin UND eine deutschsprachige Vertreterin der Carnival Deutschland und keine von Beiden war sonderlich hilfreich und bemüht - leider. Im letzten Jahr auf der Summit gab es nur eine mehr oder weniger gut deutschsprechende Offizierin, die aber alle Durchsagen grundsätzlich in Deutsch wiederholt hat. Hier blieben nicht des Englisch mächtigen Deutsche völlig ahnungslos, auch was die Rettungsübungen am Anfang, die Ausschiffung etc. anging. Klar - es steht überall geschrieben, dass die Bordsprache Englisch ist und so soll es auch sein. Dies ist aber bei der amerikanischen Linie Celebrity auch so und dennoch werden zumindest die Durchsagen in Deutsch wiederholt. Auch eine Art Serviceleistung meines Erachtens.
An den (mehr oder weniger) offenen Decks musste man stets nach Personal suchen, um eine Getränke-Bestellung aufgeben zu können, es sei denn, es wurde einem der völlig überteuerte Cocktail des Tages angeboten. Am Frühstückstisch saß man des öfteren an mit eingetrockneten Ketchup-Resten des Vorabends versauten, klebrigen Tischen. Ich glaube, ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich jemanden vom Personal einen Tisch mit einem feuchten Tuch abwischen sehen habe (innerhalb von zwei Wochen!!).
Das Schiff war doch insgesamt sehr ... hmmmm ... laut. Das Niveau der Gäste war doch sehr vielfältig. Es war wirklich alles dabei. Das Konzept von Carnival scheint mir eher (klar: Funship ... man hätte es wissen können :-)) auf Spaß und junge Leute ausgerichtet. Und so war es denn auch. Abends an Deck war nicht an ein lauschiges Plätzchen im Fahrtwind mit Blick aufs dunkle Meer zu denken. Ramba Zamba war angesagt. Laute Musik, laute - sorry - Amerikaner, teilweise sturzbetrunken. An den Gala Abenden habe ich tatsächlich sogar jemanden in Shorts und T-Shirt gesehen - neben anderen im Smoking. Sehr merkwürdig, zumal Carnival ausdrücklich darauf hinweist: No Shorts, No T-Shirts in den Restaurants am Abend.
Wir haben für uns das Fazit gezogen, dass wir Carnival nicht mehr für eine unserer sicherlich wieder stattfindenden Kreuzfahrten wählen würden. Unsere erste Kreuzfahrt haben wir mit der heute nicht mehr existenten Italienischen Festival-Linie und die zweite eben mit Celebrity gemacht. Das Niveau war insgesamt um Längen besser. Die Summit im letzten Jahr ist um zwei/drei Jahre älter als die Glory, die Kabinen sind was kleiner, aber dafür ist der Service und die Sauberkeit um ein Vielfaches besser. Mir persönlich ist das wichtiger.
Wer allerdings Spaß haben will, junges Publikum und auch gerne in der "Menge badet" (wirklich verlaufen hat sich die Menge an Menschen auf der Glory nämlich nicht wirklich), trotzdem aber schön und geräumig wohnen und viele schöne Stops an Land genießen will, der ist auf der Glory sicherlich goldrichtig.
Nichts für ungut, dass auch mal eine Negativ-Meinung gepostet wird. Wer noch auf der Glory reisen wird: Ihr werdet trotzdem Spaß und einen schönen Urlaub haben. Es ist nicht nur schlecht, es gibt aber einfach - für meinen persönlichen Geschmack - bessere Gesellschaften. Carnival liebt man wohl oder hasst man. Ich bleibe da dann doch eher bei Celebrity :-).
Schöne Grüße und einen guten Rutsch an alle,
Sabine -
Celebrity ist auch anerkannter Maßen eine Klasse besser und teurer......man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.......
Aber natürlich darf man nur Birnen mögen
-
Halli hallo,
ich melde mich somit auch wieder vom Urlaub zurück.
In einigen Punkten kann ich mich Sabine71 anschließen, in einigen nicht...
Die Reise an sich war super! (Es war unsere erste Kreuzfahrt.) Dass das Schiff etwas grell war, ist mir eher aufgefallen, als ich am Sonntag "Das Traumschiff" angeschaut habe. Hat mich aber eigentlich nicht wirklich gestört.
Was das Essen betrifft, kann ich nur zustimmen, dass es öfter eher lau als warm war. Außerdem hat mich ein bisschen gestört, dass es beim Salatbuffett immer das gleiche gab (grüner Paprika, Bohnen, gelbe Rüben usw. - nie hat es mal roten oder gelben Paprika oder irgend eine andere Abwechslung gegeben).
Was die deutsche Bordbetreuung betrifft kann ich auch nur zustimmen. Wenn Carnival offensichtlich mehr "Europäisches" Publikum an Bord haben möchte, sollten zumindest die deutschen Angestellten ein bisschen freundlicher und nicht so arrogant sein! Außerdem wäre es hilfreich, wenn die Ausschiffungshinweise nicht nur in Englisch, sondern auch in Spanisch, Französisch und Deutsch usw. angeboten werden würden. Es gibt einfach auch noch anderssprachige Reisende und die Carnival-Crew könnte sich somit ein bisschen Ärger ersparen und die Reisenden wären zufriedener - auch wenn man vorher weiß, dass die Bordsprache Englisch ist! (sollte die Crew nicht den Sprachen mächtig sein, könnten das ja u.U. auch Kellner oder so übernehmen!)
Was uns auch aufgefallen ist, dass der Service an den offenen Decks eher "mau" ist. Entweder man hatte einen Platz gefunden wo ständig jemand vorbei gelaufen ist, oder man hatte Pech und es kam fast nie jemand vorbei.
Das mit dem Tischabwischen hat mich und meinen Mann auch eher gestört, dass sich da nie jemand drum Gedanken gemacht hat - weder bei Frühstück noch beim Mittagssnack oder beim Abendessen. Wenn ich mit einem 4*-Schiff reise, sollte so was eigentlich schon im "Standard" zu erwarten sein.
Wo ich mich nicht anschließen kann ist, dass das Schiff sehr laut war! Unter Tags wars am vorderen Deck im Freien vielleicht ein bisschen laut - das lag aber nicht an der Mitreisenden sondern an der Bordunterhaltung/Musik. Ein lauschiges Plätzchen hat man sehr wohl gefunden wenn man sich hinten positioniert hat! Außerdem kann ich jetzt nicht sagen, dass ich laute Amerikaner gesehen habe! Sie waren sehr freundlich (siehe Bericht dkiter). Mich hat eher die deutsche Dame peinlich berührt die Harald (dkiter) in seinem Bericht erwähnt hat! Diese Frau ist wirklich nur noch ein peinliches, deutsches Aushängeschild!!!!!!!!!
Wenn wir wieder eine Kreuzfahrt machen, werden wir auf jeden Fall mal eine andere Gesellschaft auswählen damit man einfach vergleichen kann! (vermutlich sehr zur Freude von Thorben-Hendrik
).Was noch hinsichtlich des Umweltaspektes verbessert werden könnte - einfach keine Dosen sondern Zapfanlagen für die "Sodas" verwenden!
Viele Grüße und allen ein gutes und gesundes Neues Jahr
Inge und Stefan -
Ich bin mir nicht so sicher ob Carnival wirklich so auf die Aldi-Urauber aus ist.....ich denke es war eher eine Aktion um die saure Gurkenzeit zu überbrücken....wenn einige wiederkommen schön...wenn nicht - auch gut....kann mir nicht vorstellen, dass deshalb etwas geändert wird!
Die haben ja noch die AIDA die auch Carnival gehört....
-
Hallo nochmal zusammen,
es stimmt schon, dass wir auf Celebrity wohl ein 5*-Schiff bereist haben, und die Glory "nur" 4* hat, dass das aber sooooo einen wirklich großen Unterschied in Service und Klasse macht, hätte ich persönlich wirklich nicht gedacht
. Urlaub auf einem 4*-Schiff hatten wir auch schon und dort war es vielleicht nicht ganz so spitze, aber doch auch nicht so "schlecht" wie auf der Glory. Vom Preis her könnte ich auch nicht mal sagen, dass es sooooo ein riesen Unterschied war. Wir sprechen da gerade mal von runden 400 € pro Nase für zwei Wochen, auch wenn man die beiden Touren - zugegebenermaßen - nicht vergleichen kann.Es beruhigt mich etwas, dass andere Mitreisende die "Defizite" ähnlich empfunden haben wie ich. Grundsätzlich bin ich nämlich kein notorischer Meckerer und fand die erwähnte Deutsche, die sich tatsächlich über Lautsprecherdurchsagen mokiert hat, auch schrecklich
. Und es ist richtig. Amerikaner meckern grundsätzlich sehr wenig, sind eigentlich immer freundlich. Und laut wäre vermutlich jede Nation, wenn sie zu 100erten auf einem 200 qm-Deck sitzen würden. Hier spreche ich in erster Linie vom Mitteldeck, wo sich auch die Raucherzone befunden hat :? .So werden wir uns - wie erwähnt - nach Thorben-Hendrik richten und zukünftig nur noch die Birnen essen ... vielleicht noch mal ein Banänchen oder eine Kiwi probieren. Aber die Äpfel werden wir wohl eher meiden ...
.Liebe Grüße und noch mal allen einen guten Rutsch,
Sabine -
Gerd1313 wrote:
Hallo,
Haben Ostkaribikreise auf der Glory ab 4.1.08 über Berge&Meer gebucht; die reiseunterlagen sind -trotz mehrmaliger Versprechen- bis heute nicht angekommen. Ist das normal? Wer hat die gleichen Probleme?
Gruß
GerdHallo Gerd,
sind die Unterlagen nun da??? Wir warten auch fahren allerdings erst am 18.01.08
Gruß Gybsch
-
Nur nochmal zu den Ansagen und der Ausschiffung, die Veranstaltung gab es doch sehrwohl in deutsch, ebenso die Durchsagen für die Rettungsübung...

Und wer ein ruhiges Plätzchen sucht der sollte mal zum Bug gehen Deck 4-6 bieten sich da vorzüglich an.
Also denn, noch einen guten Rutsch an alle ins neue Jahr.
-
@gybsch:
Die Reiseunterlagen werden ca. 1-2 Wochen vor Abreise per Post verschickt. Wenn spätestens 1 Woche vor Reisebeginn noch keine Unterlagen das sind - unbedingt bei B&M anrufen ob irgendetwas schief gelaufen ist.@ben78:
Die Rettungsübung gabs zum Teil in der 1. Woche auf deutsch - in der zweiten Woche wurde kein einziges Wort auf deutsch erklärt und das englische blabla war auch wesentlich kürzer.
Was die Ausschiffung betrifft: es wurde nur eine deutsche Durchsage gemacht, dass die PC's bei der Immigration nicht funktionieren und wir uns daher noch gedulden müssen (diese Durchsage wurde aber vermutlich auch nur gemacht, weil die deine Deutsche rausgegangen ist und Radau geschlagen hat!). Ansonsten war alles nur auf ENGLISCH!Wie man somit sieht, gehts mit der deutschen und somit "ausländischen" Betreuung wohl nicht so genau....
In diesem Sinne: EINEN GUTEN RUTSCH!!!!!!!!!!!!!!!!
-
fernweh77 wrote:
@gybsch:
Die Reiseunterlagen werden ca. 1-2 Wochen vor Abreise per Post verschickt. Wenn spätestens 1 Woche vor Reisebeginn noch keine Unterlagen das sind - unbedingt bei B&M anrufen ob irgendetwas schief gelaufen ist.@ben78:
Die Rettungsübung gabs zum Teil in der 1. Woche auf deutsch - in der zweiten Woche wurde kein einziges Wort auf deutsch erklärt und das englische blabla war auch wesentlich kürzer.
Was die Ausschiffung betrifft: es wurde nur eine deutsche Durchsage gemacht, dass die PC's bei der Immigration nicht funktionieren und wir uns daher noch gedulden müssen (diese Durchsage wurde aber vermutlich auch nur gemacht, weil die deine Deutsche rausgegangen ist und Radau geschlagen hat!). Ansonsten war alles nur auf ENGLISCH!Wie man somit sieht, gehts mit der deutschen und somit "ausländischen" Betreuung wohl nicht so genau....
In diesem Sinne: EINEN GUTEN RUTSCH!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank fernweh77 guten >rutsch auch von gybsch an alle