Südtirol und Kinder
-
alessandro wrote:
bleib cool, ich dachte du meinst >>diese<< Hotels hier
Also, man darf immernoch über "The Leading Hotels of The World" reden... un ich war nicht in vsoooo vielen LHW als "Gast", aber in ein paar habe ich sogar gearbeitet....
Viel Spaß beim Reisen, und genieße Dein Leben!

Ale
Warum schreibst Du in Deinen Hotelbewertungen eigentlich nicht, daß Du in einigen der Häuser gearbeitet hast und Insider bist? Wäre doch ganz informativ. Abgesehen davon haben wir einer Deiner Bewertungen zwei wunderschöne Aufenthalte in der Villa Bianca in Gambassi Terme zu vedanken. Siehe unsere dortigen Bewertungen. Wenn beim 2. Aufenthalt nicht der Koch vorübergehend ersatzlos abhanden gekommen wäre, wären wir beide Male knapp bei 6 gewesen.
-
In den Hotels dass ich bewertet habe war ich als GAST dort...privat oder geschäftlich...
Sonnst hätte ich jetzt 10 HC-Sterne wenn ich alle Hotels in denen ich gerarbeitet habe bewertet hätte
Schön dass es Dir im Villa Bianca gut gefallen hat....ich finde es gaaanz ein feines, kleines Hotel, ganz mein Geschmack.
Das ist mein Stammhotel wenn ich in der Gegend bin...Grüß
Ale -
Ich habe noch nie eine Antwort bekommen auf eine Hotelbewertung die ich hochgeladen habe ...
Wenn du die Bewertung zu Hause geschrieben und noch nicht online gesendet hast, wie kann den Hotelchef sie sehen???
Sehr seltsam, ja....Glaube auch du kannst einen Thread im Forum "Fragen zum Content" oder "Allgemeine Fragen" aufmachen...
LG
Ale -
Möglicherweise hat der Hotelier nur hier das Forum gesehen, und sich gleich betroffen gefühlt. Auf jeden Fall war die Nachricht nahe an den Tatsachen. In meinem Forumsbeitrag habe ich Erfahrungen aus mehreren Hotels zusammengefaßt, und nicht jeder Punkt trifft für jedes der Häuser zu. Inzwischen ist die eigentliche Hotelbewertung online. Es bedarf schon etwas Mutes, Dinge beim Namen zu nenen, aber dies ist ja seit 30 Jahren mein Zweit-Beruf: Schreiben und Recherchieren.
Wer noch Fragen hat, kann mich gerne anmailen (z.B. über meine Hotelbewertungen). Ich werde diesen Thread jetzt für meinen Teil schließen, und ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die mir hier ihre Tipps und ihren Rat gegeben haben. Ganz besonders bei Alessandro: Sie werden mir fehlen!
Alles Gute Kollegen, unterstützt HolidayCheck, die Leute verrichten einen ganz wichtigen Job.
Euere Ursula
-
Ciao Ursula... sorry wenn ich dich dutze, aber im forum machen wir halt so

Heisst es du löschst dein Profil? Weil wenn es nicht der Fall ist...man "sieht" sich bestimmt wieder
es ist einfach schön jemand zu treffen die sich so gut auskennt wie du... auch wenn du deinen Beitrag jetzt "ironisch" bzw. "sarkastisch" gemeint hast...LG
Ale -
alessandro wrote:
Ciao Ursula... sorry wenn ich dich dutze, aber im forum machen wir halt so
Heisst es du löschst dein Profil? Weil wenn es nicht der Fall ist...man "sieht" sich bestimmt wieder
es ist einfach schön jemand zu treffen die sich so gut auskennt wie du... auch wenn du deinen Beitrag jetzt "ironisch" bzw. "sarkastisch" gemeint hast...LG
AleNein, hab ich nicht ironisch gemeint, ich finde Dich sehr nett, Du schreibst gute Sachen. Punkt.
-
-
alessandro wrote:
WOW! ... Du warst aber echt bissig am anfang

man "sieht" sich dann

Un saluto dal Lago di Garda
AleWir waren die letzten Jahre im Hotel Sirmione in Sirmione. Das ist ein schönes Haus mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Bruno der Oberkellner ist super, aber auch Anna am Empfang und ihre Kolleginnen sind vorbildlich nett und kompetent. Super Service. Das Schwimmbad mit Thermalwasser ist toll, die Nähe zum Dampfersteg unterhaltsam. Da das Hotel die Preise deutlich erhöht hat, das Frühstück ziemlich einfach (wenn auch in bester Lage) ist, und es in der Nähe keine Möglichkeiten zum Spielen für ein Kind gibt, sind wir schon seit einem Jahr nicht mehr dort gewesen. Wir wissen allerdings auch nichts besseres .... was tun? Sehr nett ist ja auch das Haus von Helga am Punto San Virgilio, das wir vom Essen kennen, aber wir wissen nicht, ob es auch Zimmer und Platz für Kinder hat, und es ist halt doch etwas weit weg vom "Leben".
...
Stichwort bissig: damit wir bissig werden, muß es wirklich sehr sehr übel sein. Und das war es. Wenn ich z.B. lese, daß mir ein Hotelier auf meine detaillierte sachliche Begründung, warum ich sein Haus teilweise niedrig bewertet habe, schreibt: "Ich finde es ... schade, daß es möglich ist , solche Aussagen ins Netz zu stellen. Vielleicht sollte man solche Foren auch für Hoteliers gründen, die dann offen über Ihre Gäste diskutieren können.", dann werde ich bissig. Das erinnert mich dann irgendwie an Ge...po oder St...i: Gäste, die es wagen, zu kritisieren, müssen öffentlich gebrandmarkt werden! Hier wird etwas verwechselt: das Hotel verkauft eine Leistung, der Gast ist der Kunde. Und es ist das Recht des Gastes, die "bezahlte Ware" zu bewerten. Man kann natürlich auch den anderen Weg gehen: der Hotelier bewertet erst mal die Gäste - dann sollte er aber auch für deren Ware "in dieses Hotel kommen" zahlen - oder? Zu den inhaltliche Kommentaren meinerseits gab es übrigens keine, absolut keine Antwort. Du weißt sicher, welches Hotel ich meine. Soweit zu bissig. -
tja... apropos Foren auch für Hoteliers: weisst Du dass Hoteliers ein Buch haben, auf dem zu lesen sind die ganz komischen Geschichte die so in einem Hotel passiert sind bzw. die geschichten von ganz komischen Gästen die im Hotel gewesen sind?

Gäste sollen sich meiner Meinung nach höflich und freundlich benehmen, egal ob sehr reich oder arm: dann werden sie auch VIEL mehr bekommen, auch vom Service.
Hast Du nie gedacht dass für einen Hotelangestelter viel einfacher ist nett zu sein mit Leuten die auch nett sind?"Das Leben ist wie ein Spiegel, es erwiedert Dein Lächeln wenn Du ihm ein Lächeln schenkst”
Ich versuche z.B. immer mit einem Lächeln Leuten im Hotel anzusprechen... habe gemerkt dass meine Wünsche sehr gerne und eigentlich immer erfüllt werden.
Ausserdem... Manche Gäste meckern nur herum....es gibt sogar einen Thread hier im HC Forum wo es darüber heiss diskutiert wird

Ich habe nicht so ganz verstanden welches Hotel Du jetzt meinst... das eine dass du auch schlecht bewertet hast? Oder doch ein Hotel am Gardasee????

Das Hotel Sirmione wurde ja in den letzten Jahren völlig renoviert; kein wunder dass es (leider) teurer geworden ist...und in Sirmione ist ja alles sowieso extrem teuer!
Kennst Du in Garda das Hotel Regina Adelaide? Ein sehr schönes, gut geführtes Haus, das über ein großes Sportangebot verfügt!
Oder für Familien mit Kindern ganz geeignet wäre es das Hotel Du Lac et Du Parc, in Riva....aber Garda gefällt mir besser...
Die Locanda in Punta San Vigilio ist ausserdem ein sehr guter Tipp wenn man ganz romantisch essen gehen will.
Meine Lieblingsrestaurants in der Gegend habe ich aber in meinem Profil bewertet...in Garda bleibt es das "Ai Beati"und in Torri das "Al Caval": beide gar nicht schlecht...
LG
Ale -
Lieber Alessandro,
danke für die Tipps. Sirmione meine ich nicht, die sind schon o.k.. Und wie Du richtig sagst: Sirmione ist schon ziemlich extrem bei den Preisen - aber halt auch so schön.
Freundlich waren wir auch. Drei Hotels haben uns besonders geärgert, zwei haben wir nicht bewertet, eines war das Hotel in Oberbozen. Da haben wir beim zweiten Aufenthalt - beim ersten Mal war das Hotel supergut, ich habe 6 ****** gegeben - nach 5 Tagen den Hotelier höflich um Reparatur der defekten Balkontüre gebeten, und ab dann waren wir in Ungnade gefallen. Und dann schreiben wir auch noch bei HolidayCheck - Jetzt haben wir im Hotelbuch sicher eine 6 minus...... Ich hoffe, Du hast bei meiner Bewertung gesehen, daß ich mich um konkrete und faire Aussagen bemüht habe. Und gerade der Service (Küche, Restaurant, Reinigung) war in diesem Hotel sehr gut. Mehr hätten die Mitarbeiter hier nicht geben können, die waren super. -
Du Gresser!!!
Wahrscheinlich bist du einer von diesen Menschen die immer meckern. Es gibt keinen Hotel, daß für alle perfekt ist!!!
Ich bin schon öffters in Südtirol gewesen, und ich werde noch viele Urlaube dort verbringen.
Wenn :....Den Rollern fehlen Bremsen, die Holzhütten werden zu lebensbedrohlichen Ruinen, die Platten von Tischfußball und Tischtennis stehen schief, den Figuren fehlen Köpfe und Beine, den Kinderautos die Lenkräder, usw.
Können sich wahrscheinlich die Kinder nicht benehmen!!!Überhaubt im Grödental gibt es wunderbare Hotels, Hotel Diamant ( super, neu renoviert ......
) Hotel Acadia..... und noch andere..Im Urlaub braucht man Relax und nicht immer alles negativ sehen!!!