Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Ear-Planes - hat jemand Erfahrung?
  6. Ear-Planes - hat jemand Erfahrung?

Ear-Planes - hat jemand Erfahrung?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
137 Beiträge 68 Kommentatoren 142.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fidibusF Offline
    fidibusF Offline
    fidibus
    schrieb am zuletzt editiert von

also bei mir wirken die Dinger nicht 😞 . Hab zwar immer nur auf dem Hinflug Ohrenschwerzen....auf dem Rückflug komischerweise nie 😱 . Aber ausprobieren lohnt sich da bestimmt, da sie bei vielen Leuten schon geholfen haben.
    Gruß fidibus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sue1975S Offline
      Sue1975S Offline
      Sue1975

Huhu, also in der Zwischenzeit bin ich noch mal mit earplanes geflogen - und hatte trotzdem (obwohl ich auf die Dinge schwöre) Probleme beim Anflug auf Antalya. Wobei das wohl dort ein Problem zu sein scheint oder der Pilot/die Piloten können ihr Flugzeug nicht richtig fliegen - denn sogar unsere Leute im Flieger, die normalerweise einen DA machen können, hatten Probleme. Beim Flug auf München hatte ich wieder GAR NICHTS.

Eine Freundin von mir nutzt die Teile ebenfalls öfter und hat keine Probleme. Ich denke sehr wohl, dass man diese Teile öfter benutzen kann - die Firma, die die earplanes herstellt aber natürlich aus den Schmerzen der Leute noch Profit schlägt - was WÄRE denn, wenn wir die Teile einmal kaufen und IMMER tragen? Genau, irgendwann würden sie nichts mehr verkaufen. Und gingen pleite. Also reden wir den verängstigten, schmerzerfüllten Leuten ein, nur EINMAL benutzen und dann bitte schön neue kaufen...

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • niekohle1N Offline
        niekohle1N Offline
        niekohle1

Hallo,

war gerade in der Apotheke und wollte mir diese Earplanes holen. Diese Stöpsel hatten sie aber leider nicht vorrätig.
        Die Apothekerin hat mir Earplugs angeboten. Das sind durchsichtige Silikonstücke die man zu einem Ball formen muss, um dann das Ohr damit zu verschliessen. Kosten 3,95 €.

Hat jemand mit diesen Teilen Erfahrung??

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PlejadiP Offline
          PlejadiP Offline
          Plejadi

Hi,

diese Earplugskannst du postwendend wieder zurückbringen!!!!!

Die sind zum Lärmschutz (ähnl. Ohropax) und beim Schwimmen um zu vermeiden, dass Wasser in den Gehörgang dringt. Beim Fliegen nützen die nix!

Earplanesmachen einen Druckausgleich und sind nur für Probleme beim Fliegen.

Jede Apotheke kann diese bestellen und über den Großhandel noch am gleichen Tag erhältlich. Habe es auch noch nie erlebt, dass diese vorrätig waren. Meist war sogar der Apotheker sehr erstaunt, woher ich die kenne und wollte sogar wissen ob die was taugen.... 😛

Aber dass man dir dann was komplett Fasches verkauft/andreht ...tsd ts ts

LG
          Plejadi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • niekohle1N Offline
            niekohle1N Offline
            niekohle1

Dank dir. Na dann werd ich die Dinger gleich wieder zurückbringen.

Echt traurig, denn die Apothekerin meinte, die hätten die gleiche Wirkung. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FuerteventurafanF Offline
              FuerteventurafanF Offline
              Fuerteventurafan

Hallo,
              bei den Flügen nach Fuerteventura habe ich immer wahnsinnige Ohrenschmerzen.
              Dann habe ich mal die Earplanes genommen und super...
              Keine Ohrenschmerzen mehr.
              Die Dinger sind sehr empfindlich.
              Trotzdem drücke ich die Dinger zusammen.
              Dann ist es oft noch besser.
              Ich hatte mal einen Flug (aber das war wirklich nur bei dem einen)
              da habe ich bei einer Landung die Dinger kurz rausgenommen und es war besser als mit. ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓
              Naja.

LG Fuerteventurafan

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • EharrietteE Offline
                EharrietteE Offline
                Eharriette

Hallöchen !
                Kurze Frage ❓
                Habt Ihr es schon mal probiert die Nase zuzuhalten und dann versuchen durch die Nase zu blasen 😄
                Klappt bei mir immer vorzüglich .
                Versucht es mal.
                Ihr werdet merken wie die Ohren frei werden.
                Gruß Elke

liebe Grüße Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • copyheroC Offline
                  copyheroC Offline
                  copyhero

Aber mit vorsicht zu geniesen! Zu feste gedrueckt und das Trommelfell kann in mitleidenschaft gezogen werden. Gerade bei Städtern, wo die Nebenhöhlen gerne verklebt sind durch Umweltdreck(Taucher wissen das;-)

Am besten vorher zum Onkel Doktor. Ohren spülen lassen und kontrolle. Ear-planes verwenden. Der Druckausgleich kommt schon! Kann halt auch mal dauern.

Vor dem Tauchen auf den Maldives hatte ich auch 1 ganzen Tag damit zu tun. Beim tauchen später ging alles auf anhieb mit dem Druckausgleich.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ZeitiZ Offline
                    ZeitiZ Offline
                    Zeiti

Hallöchen zusammen ...

Schön hier so viele positive Meinungen über die " earplanes " zu lesen.
                    Ich muss gestehen das ich Sie bis heuer noch garnicht kannte . Hab es bis jetzt immer mit Gähnen, Nasenspray und trinken sowie schlucken versucht, aber alle Versuche diesbezüglich schlugen fehl.
                    Bei der letzten Landung, es war auf dem Weg nach Mexico hat der Pilot wohl etwas zu schnell an Flughöhe verloren und die Schmerzen in meinen Ohren wurden so extrem, daß ich angefangen hab zu weinen ...echt crazy ...lol !!!

Na wir werden sehen wie die earplanes bei mir wirken, denn am Freitag geht es mal wieder ab in die Luft Richtung Punta Cana. Ich werd auch Euren Rat, die Dinger gleich nach dem Einstieg einzusetzen befolgen denn so eine Horrorlandung wie in Mexico möcht ich wenn möglich vermeiden !!!

Knuddelz
                    Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nadine1000N Offline
                      nadine1000N Offline
                      nadine1000

Hey,
                      schön zu hören das auch andere probleme mit den Ohren haben beim fliegen.Habe das gerade mit den Earplanes zum ersten mal gehört und werde sie mir auf jeden fall kaufen.
                      Wir sind letztes Jahr in die Türkei geflogen und die Schmerzen waren schrecklich,da musste sogar ich weinen.Ich dachte mir platzt das trommelfell
                      echt total schlimm und tage danach konnte ich immer noch nicht richtig hören und hatte Schmerzen.
                      Ich hoffe die Earplanes helfen wirklich,habe nämlich echt schiss wieder in den
                      Flieger zu steigen. Meint ihr da helfen zusätzlich auch Schmerztabletten?
                      Liebe grüsse Nadine

Ein Tag ohne Lachen ist wie ein Tag ohne Sonne:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ArdonaA Offline
                        ArdonaA Offline
                        Ardona

Hallo,
                        also ich hatte ja letztes Jahr hier über die Earplanes gelesen,
                        hab sie mir im November für meinen Ägyptenurlaub gekauft.

Kurz zu mir, ich habe immer Unterdruck, leider.....also auch im Auto bei jedem kleinen Hügel bekomm ich Druck im Ohr, und beim Fliegen wars unerträglich.

So zu den Earplanes:
                        Hab Sie noch bevor ich ins Flugzeug gestiegen bin, beim Boarden, ins Ohr gemacht, super einfache Handhabung.
                        Ich war super begeister, kein Druck aufm Ohr beim Start, kein Schmerz alles prima, und die Geräusche werden auch ein bisschen gedämpft.
                        Als die Reisehöhe erreicht war hab ich sie raus gemacht und 45min vor Landung wieder rein.

Super Klasse die Dinger,
                        morgen flieg ich nach Tunesien und ich hab sie wieder dabei.

lg Tine

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • heike0906H Offline
                          heike0906H Offline
                          heike0906

Kommen gerade aus unseren Fliierwochen aus der Türkei.Haben uns vor dem Urlaub auch Ear Planes gekauft,da mein Mann extreme Schmerzen hatte beim starten und landen .Ich zwar nur einen unangenehmen Druck auf den Ohren aber auszuhalten.
                          Beim Hin und Rückflug hatten wir beide ganz brav die Ear planes an und als wir aus dem Flieger raus waren hatten wir beide keinen Druck oder Schmezen in den Ohren.
                          Ich schwöre seitdem mit meinem Mann auf Ear Planes und kann sie jedem nur empfehlen.Hab viele Passagiere mit den Ear Planes in den Ohren im Flieger gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sue1975S Offline
                            Sue1975S Offline
                            Sue1975

So und ich jetzt ein drittes Mal, irgendwie melde ich mich zu dem Thema immer im halbjährlichen Turnus 🙂

Ich komme ebenfalls gerade aus der Türkei zurück und habe wundersames erlebt, nämlich GAR NICHTS... Ich bin mit earplanes geflogen. Nach dem letzten Landeanflug auf Antalya (wo ich so starke Schmerzen hatte) war ich ja doch ziemlich beängstigt. Habe aber dann irgendwie gemerkt, dass sich in meinen Ohren gar nichts tut. Also habe ich die Earplanes während der Landung rausgenommen - NICHTS. Ich hätte vor Glück heulen können - sonst immer vor Schmerzen.

Nun muss ich allerdings etwas erwähnen, was Euch vielleicht auch hilft. Der fehlende Druckausgleich geschieht ja durch das Anschwellen im Ohrinneren - und da habe ich jetzt ne Wunderwaffe gefunden, die mir super hilft... heißt Apis Mellifica D6. Das sind Globuli, die abschwellend wirken. Davon nimmt man im Halbstundentakt 5 Stück und läßt sie auf der Zunge zergehen. Ich habe damit eine Stunde vor dem Landeanflug begonnen.

Im übrigen helfen die auch, wenn man nach der Landung Schmerzen hat! So habe ich nachträglich meine Ohrenschmerzen beim vorletzten Flug wegbekommen. Helfen ebenfalls, das nur so nebenher, gegen Insektenstiche und Beulen usw. Die Globuli haben in meinem Türkeiurlaub im Mai 08 täglich den Besitzer gewechselt 🙂 da wir sehr viele Kids mit Insektenstichen oder Beulen am Kopf hatten, helfen SUPER.

Vielleicht probiert Ihr das zusätzlich zu den earplanes ebenfalls.

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nadine1000N Offline
                              nadine1000N Offline
                              nadine1000

Hey,
                              das freut mich für dich!Bekommt man das Mittelchen ohne Rezept?
                              Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sue1975S Offline
                                Sue1975S Offline
                                Sue1975

ja klar in jeder Apotheke, gibts auch in anderer Potenz (D12 glaube ich, da reicht eine einmalige Einnahme, aber ich habs gern "mehr" ggg) ist nicht verschreibungspflichtig - ist ein homöopatisches Mittel. Wie gesagt, bei mir hats jetzt mehrmals geholfen, auch bei Insektenstichen oder bei mir beim Sonnebrand, der am nächsten Tag weg war. Kosten ca. 5 Euro glaube ich.

Erklärung Apis Mellifica (Honigbiene):

Der Stich der Biene erzeugt brennende Schmerzen, später starken Juckreiz und Schwellungen. In der Homöopathie wird Apis mellifica (verwendet werden die ganzen Honigbienen) gegen Schmerzen, die brennen und stechen eingesetzt. Kälte verbessert die Beschwerden, Wärme verstärkt sie. Apis mellifica hilft ebenso bei Insektenstichen, Schwellungen der Haut und Bindehäute.

In der Homöopathie wird Apis mellifica u.a. bei folgenden Krankheitsbildern eingesetzt:

Kopfbereich
                                Angina: erstes Mittel bei Angina, wenn das Zäpfchen angeschwollen ist
                                Halsentzündung
                                Bindehautentzündung
                                Mittelohrentzündung

Unterkörper
                                Blasen-Nieren-Entzündungen
                                Eierstockzysten

Glieder
                                Achillessehnenreizung
                                Gelenkentzündung
                                Sehnenscheidenentzündung
                                Entzündliches Rheuma

Bienen-, Wespen-, Insektenstiche
                                Hautallergien
                                Akne
                                Abszess (evtl. mit Eiter)

Kinderkrankheiten
                                Scharlach
                                Röteln

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Caro222C Offline
                                  Caro222C Offline
                                  Caro222

So, ich habe mir die Earplanes nun auch mal bestellt. Ich hatte auch schon Flüge mit schlimmen Schmerzen, hauptsächlich jedoch im Bereich der Nebenhöhlen.

Danke für den Tipp, Sue. Das Apis Mellifica habe ich mir nun auch gleich gekauft!

~California Dreaming~

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lucy0321L Offline
                                    Lucy0321L Offline
                                    Lucy0321

Hallo,

ich habe die Earplanes bisher bei 2 Urlauben in die Dom.Rep.benutzt und war jedesmal begeistert. Zusätzlich habe ich ca. 1 Stunde vor Start und Landung abschwellendes Nasenspray benutzt.
                                    Das Nasenspray alleine hat früher nix genutzt, auch nicht zusammen mit Kaugummi.
                                    Früher habe ich immer schlimme Schmerzen gehabt, so dass ich z.T.die ersten Tage nicht mit dem Kopf unter Waser konnte.
                                    Super, und das im Urlaub. 😞

Ich kann die Earplanes wirklich empfehlen !!!

Gruß Lucy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nadine1000N Offline
                                      nadine1000N Offline
                                      nadine1000

Hallöchen,
                                      also ich bin aus dem Türkei Urlaub wieder da und muss sagen ich habe beide Flüge schmerzfrei überstanden!
                                      Die Earplanes sind echt super,auch wenn mein HNO meint die dinger helfen nicht.Allein das man weniger hört,wenn man sie einsetzt ist angenehm beim Flug.Also einfach ausprobieren.Ich habe aber zusätzlich auf Kaugummi kauen und Nasenspray nicht verzichtet.Außerdem hab ich mir auch die Apis Mellificakügelchen gekauft.Ich weiß nicht ob mir die Kombination geholfen hat,aber hauptsache schmerzfrei in den Urlaub,weil ich hätte sonst echt heulen können vor schmerzen.
                                      Einfach ausprobieren und entspannt in den Urlaub fliegen 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sternchen73S Offline
                                        sternchen73S Offline
                                        sternchen73

achso, das muß ja dann vorwiegend wirklich was mit antalya zu tun haben. dachte immer ich bilde mir das ein. ist dort am schlimmsten beim landen. aber ich hab mir auch diese ear-planes gekauft und war wirklich viel besser. nur mehr leichten druck in den ohren, anstatt diese höllischen schmerzen.
                                        hatte mich schon so gefürchtet vor dem nächsten flug. würde sie allen nur empfehlen sie auszuprobieren.

lg und schmerzfreie flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • melaniezM Offline
                                          melaniezM Offline
                                          melaniez

Hallo,

habe diese Ear-Planes in der Apotheke gekauft und habe Sie meiner Tochter (7 Jahre) beim letzten Flug gegeben. Da Sie auch immer Probleme beim Landen hat. Aber leider hatten wir die selben Probleme wie immer. Also ich würde einfach mal sagen Du versuchst es mal. Vielleicht helfen Sie ja bei Dir !?!.
                                          Viel Erfolg.

Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag