Raucher = Massenmörder ?
-
Hallo Peter
Hallo MelanieSeit bei uns die 0 Promille Toleranz ist (bei einem Unfall) sind alleine dort schon Massive Umsatz Verluste eingefahren worden ,wer isst schon ein 3 +Gänge Menü mit 1 dl Wein? Nun wurde es langweilig in der friedlichen CH und man hat sich jetzt auch den Rauchern angenommen, in gewissen Kantonen wird ein generelles Rauch Verbot eingeführt in allen öffentlichen räumen .

Für mich als Raucher, aber nicht Trinker geht’s nur noch ums Prinzip ,ich besuche seit Einführungen von immer mehr Verboten ,länger den je keine Gaststätten mehr.
Sogar beim sprechen dürfen wir nun absolut keine prisanten Themen/Wörter mehr gebrauchen zb ein schwarzer( verboten)ist ein farbiger? Ich als weisser bin dann ein Hellhäutiger.

Was aber alle Gesundheit Apostel vergessen ,wenn man die oben genannten vergrämt hat, geht’s weiter .Dann kommt das Verbot Kinder mit in ein Speise Lokal mit zu bringen.
Das kurze Hosen ,mini Rock, Arbeiter Klamotten ,Pirsing, lautes Lachen +Sprechen ,Singel,
usw.........VerbotÜbrigends Auto Fahrer sind alles Potentielle ****** ,sagt meine passive Mutter.Es wimmel hier also von Kriminellen ich bin einer in 2 fällen fahre Auto+Qualme
gruss fred
-
Hi hellhäutiger
Fred, Du hast wie immer Recht. Ja, die Kette an Bevormundungen, Überregulierungen und Verboten wird immer länger. Hausfrau darf man auch nicht mehr sagen, absolut diskriminierend. das heißt heute "Indoor-Ingenieurin"

Gruß, Peter -
@ Dylan
Wozu eine Anhörung Thomas...wir dürfen doch eh nur zuhören, fein die
halten, wenn wir ganz dolle aufgeregt sind, dann dürfen wir vor die Türe gehen um ganz fix eine zu
. Tja und je nach dem wie die Geschichte für uns ausgegangen ist
wir dann einen mehr oder weniger...für ganz depremierte Raucher gibt's dann nur noch einen Ausweg ... 
-
Das kommt aber auf die richtige Dosierung an, also doch lieber nicht so viel
... 
Im Grunde ist es beschlossene Sache, eine Anhörung bei der ich nur Gast sein darf ohne Mitspracherecht ist nur eine üble Show , mehr nicht.
Und Peter, die Frauen-und Männerstammtische werden vermehrt in den eigenen 4 Wänden ihren Lauf nehmen, richtig. Im Sommer ist das gut, irgend jemand hat immer einen Garten.
Kann aber passieren, daß die Gerichte aufgrund explodierender Nachbarschaftsstreite wieder richtig Arbeit bekommen. Wer weiß schon, ob der Nachbar auch immer Lust auf Party hat ? :? -
zahnmaus wrote:
@ DylanWozu eine Anhörung Thomas...wir dürfen doch eh nur zuhören, fein die
halten, wenn wir ganz dolle aufgeregt sind, dann dürfen wir vor die Türe gehen um ganz fix eine zu
. Tja und je nach dem wie die Geschichte für uns ausgegangen ist
wir dann einen mehr oder weniger...für ganz depremierte Raucher gibt's dann nur noch einen Ausweg ... 
Ich halte nicht die
!!!
Ich bin stinksauer
!!!Mein Vorgesetzter ist Ministerialrat im Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit.
Am kommenden Mittwoch haben wir zusammen eine Vorstandssitzung...
...und ich werde mit ihm
!...und ich mach ihm wieder folgende Rechnung auf:
Dylan wrote:

Weniger Raucher = geringere Steuereinnahmen.
Mehr Nichtraucher = höhere Lebenserwartungen.
Höhere Lebenserwartungen = höhere Rentenleistungen.
Geringere Steuereinnahmen und höhere Rentenleistungen = Staatspleite!

...und ich werde rauchen!

...und ich habe so’nen Hals:

-
carsten wismar wrote:
@roamer
das Feedback was ich bzgl. des Themas Rauchen u. Essen gehen hörte (im privaten Bereich), ist durchweg so, wie ich denke. Und alleine nur darum geht es. Meinungsfreiheit hat dazu auf Seite 12 oben das richtige gesagt.
LGMeinungsfreiheit hat dazu gesagt: "lexilexi, das ist aber nicht dein ernst, also über dieses Statement wird selbst ein Raucher nur ein Schmunzeln übers Gesicht bringen. wegen dem Rauchverbot in Restaurants nicht mehr essen gehen".
Und das ist eben n i c h t richtig. Und es ist auch nicht unvorstellbar, nur weil D U es Dir nicht vorstellen kannst. Es gibt viele Raucher, die mittlerweile Restaurants / Kneipen boykottieren bzw. seltener hingehen. Ein Restaurantbesuch ist für mich nicht nur Nahrungsaufnahme (dafür habe ich Kühlschrank, herd, Mikrowelle etc.), sondern ein Wohlfühlerlebnis, zu dem für mich auch die "Zigarette danach" gehört
.
Ansonste empfehle ich Dir, Carsten, mit solchen Rundumbehauptungen wie "unvorstellbar" und "das richtige" etwas sparsamer umzugehen.
Gruß, Peter -
in Italien funktioniert es auch und die sind nicht so engstirnig, also ganz cool bleiben

-
@roamer
mit was ich sparsamer umgehen soll überläßt Du bitte mir. Ich stütze mich nicht nur auf die Aussagen hier, sondern auch dahingehend, was ich so im privaten Bereich höre. Ich selbst als Raucher gehe essen weil mir viel Wert am guten Essen liegt und nicht um Rauchen gehen zu können. Aber Ansichts- bzw. Geschmackssache. Da werden die Meinungen auseinander gehen u. einen gemeinsamen Konsens gibt es da nicht. -
Ich war die Tage in Spanien und hab mich mit dem Besitzer meines Lieblingscafes unterhalten und der sagte, dass er keinerlei Einbußen hat seitdem nicht mehr geraucht werden darf.
Er meinte nur, dass viele rauchende Stammkunden fern bleiben und das ist der einzige Nachteil an der ganzen Geschichte. Allerdings gehen die ihm meist nur im Winter ab, denn im Sommer sitzen sie draussen
So hat alles seine Vor und Nachteile.
Komisch ist das allerdings schon ein bißchen, denn wenn man so wie ich gern abends mal ein Zigarillo raucht, dann geht man deswegen nicht vor die Türe, denn dann ist es absolut kein Genuß mehr .... :? ... aber damit kann ich leben.
mußt Du eigentlich Deinen persönlichen Fürzleskram hier öffentlich austragen und laufend provozieren? Das langweilt .....
Jeder, der sich auch nur halbwegs im HC auskennt weiß, dass man seinen Nick nur nach Absprache mit dem Admin ändern kann. Also wirds sicher nichts Illegales sein. Du kannst also ganz beruhigt sein
-
Einige Beiträge mußte ich leider entfernen, da völlig off topic und zudem doppelt :? .
@ meinungsfreiheit/roamer: Ich bitte Euch eindringlich, eure gegenseitigen Sticheleien und Anschuldigungen gegen zu unterlassen bzw. das Angebot einer gemeinsamen Friedenspfeife zumindest mal in Erwägung zu ziehen. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten... :?
Und jetzt bitte back to topic. DANKE!

....Nichtraucher auf jeden Fall nicht, das steht fest !
.